Ich bin gerne "unverschämt"
Das er auf die Wünsche und Bedürfnisse der Frau eingeht und seine erst mal zurückstellt ist natürlich noch viel mehr unverschämt.
Wenn es um drei Personen geht, bin ich der Meinung, dass alle drei gleichberechtigt sein sollten und sich alle gleichermaßen zurückhalten oder besser alle drei nicht zurückhalten, das macht mehr Spaß
Letztendlich muß sich finden, was zusammenpasst und wenn die Frau sich gerne bedienen lassen will ist das ok, soweit der Mann die gleiche Vorstellung davon hat. Dieses würde ich aber als die Ausnahme ansehen und nicht zur Regel machen wollen. So etwas kann man nicht generell vorraussetzen.
--> Alle sind gleichberechtig <---
Würde ich im Prinzip genauso sehen und soweit das möglich ist auch nichts anderes wollen. Aber zumindest ich kann mir das nicht bis in die letzte Konsequenz vostellen. Wenn es darum geht, dass zwei Personen Gegensätzliches wollen, so ist es nicht wirklich möglich, sich gegen den eigenen Partner zu stellen, man würde ja im Zweifel die eigene Beziehung dann aufs Spiel setzen.
Also Gleichberechtigung so weit wie es die Situation erlaubt.
@ PaarMZ
Um noch mal auf den Kern der Frage zu kommen.
Ich kann das zwar nur aus der Sicht von FFM beurteilen, weil nur hier meine Intressen liegen, aber ich glaube die Problematik ist wechselseitig die gleiche.
Bei einer längerfristigen Beziehung muß halt viel mehr zusammen passen und das ist nicht so einfach. Ich denke das ist zum Teil das gleiche wie bei einer Zweierbeziehung.
Zum einen unterstelle ich mal, dass es eine ganze Menge Mitglieder hier gibt, die Sex suchen und keine längere Beziehung, sei es nun Zweierbeziehung oder Dreier-, Viererbeziehung.
Zum anderen ist es ja schon schwer genug, eine Zweierbeziehung aufzubauen die länger hält, selbst wenn die besten Absichten bestehen. Um wieviel schwerer ist es dann, wenn sich nicht nur zwei Menschen verstehen sollen. Das es auf Anhieb klappt, dass sich drei Menschen verstehen, ist eher unwahrscheinlich, da sind wohl vorher einige Mißerfolge notwendig.
Daher glaube ich, ein anderer Weg ist mit weniger Mißerfolgen verbunden. Man lernt nette Menschen kennen, mag sich gegebenenfalls und wenn man dann auf sexuellem Wege auch zusammenkommt ist die Aussicht auf eine längerfristige Beziehung wesentlich größer.
LG bits