es gibt so viele wege
Der Punkt ist: es gibt soviele Wege. Verschiedene Orgasmen, die mal so mal so sein können, und jede Frau hat so ihren rhytmus und ihre Reihenfoge, die auch mal variieren können.
Mehrere Orgasnmen? klar gibts da uneterschiede, von einem großen Orgasmmus mit anschließender ruhepause bis hin zu vielen aufeineanderfolgeenden Orgasmuswellen. Das eine ist mit dem anderen nicht zu vergleichen. bei frauen die mehrer Orgasmen haben scheint es mir, daß ein gewitzes Erregungslevel erreicht werden muß auf dem daann das "wellenreiten" stattfinden kann...die dauer und anzahl nach Tagenform etc. ;-). WIE man beginnt , mit welchem Weg zum ersten Orgasmus kann von Frau zu Frau varieieren. nicht jede Frau kann und will dieses level rein Klitoral erreichen.. bzw. durch lecken
Es hilft sich von vorgefassten Bildern und Abläufen mal zu entfernen. .. eins davon ist , daß das aleinige "Lustzentrum" der Krau die klitoris ist..alles hängt zusammen.
Ja, ich höre schon die Männer hilflos stöhnen, man wisse nie was das richtige ist. hey, Sex mit einfühlungsvermögen und aufmerksam besteht adrin sich auf die konkrete Person in der konkreten Situation Stimmung einzulassen, oder nicht?
Frivole , ich simme dir zu , so seh ich das auch, wobei es nichht unbedingt etwas mit BDSM zu tun haben muß.
meist ist es so daß eine Frau (auch ich) nach und nach erst die verschiedenen Arten Orgasmen haben zu können entdecken muß. Das kann sich erstmal ziemlich neu und ungewohnt anfühlen. Wenn das Timing nicht so ganz stimmt auch mal unangenehm (siehe der berühmte G-punkt-orgasmus und die ganze Geschichte mit der weiblichen Ejakulation...), ABER manchmal benötigt es nur die richtige Entspannung oder das Vertraueno der Offenheit sich gehen zu lassen. Auch wenn zunächst das Gefühl entsteht, einem würde der Orgasmus "ruiniert". oft ist es einfach ein Abweichen von gewohnten Bahnen. herauszufinden was den orgasmus WIRKLICH RUINIERT (bei mir ist ees das AUFHÖREN KURZ DAVOR - ich mag und brauche den kontinuierlichen Reiz, wobei an meine klitoris eine überreizung sehr schnell eintritt und sie es übel nimmt wenn ich nicht anderweitig schon stimuliert wurde)
ich möchte da nochmal die frivole zitieren:
("für mich gibt es den
kleinen orgasmus (klitorisbezogen)
und den großen orgasmus (auf den ganzen unterleib bezogen)
und "das fliegen" (ganzer körper)
das kann sich auf einzelne oder auch multi-orgasmen beziehen
du wirst aber nur im zusammenspiel und im gespräch mit deiner freundin
erfahren, was IHR gefällt, gut tut,
also sprich mit ihr über ihre fantasien, träume, wünsche, empfindungen
taste dich da langsam vor, setze sie aber nicht unter druck
ein behutsames gespräch darüber,
ob ihr "lustschmerz" gefällt,
bring dich vielleicht weiter.......
es ist aber für eine frau meist schwer anzunehmen
eine masochistische ader zu haben
was sie sicher nicht liebt (gehe ich jetzt einfach davon aus)
dass du ihr schmerz bereitest
wenn aber der schmerz auf einer welle der lust "reitet"
hat das eine andere "dimension"
und ist für manche frau auch reizvoll ")
Erlebnis- und Erfahrungsberichte sind interessant, geben Anregungen. Aber es ist kaum nachvollziehen woe das konkrete Empfinden ist. Es handelt sich um "Finetuning" das jeder selbst herausfinden muß.
Liebe Männer, bitte sucht nicht nach Rezepten.
Es gibt Rahmenbedingungen für das individuelle Empfinden und Vorlieben, aber dann ist es immer anders. Keine Bilder im Kopf, sonder die konkrete Situation im Rahmen der schon sagt uns was JETZT genau das richtige ist.
Es besteht immer die Chance etwas ganz neues an sich zu entdecken, das man so noch nie erlebt hat. Aber das sollte jede(r) selbst durch "in-sich-hinenhören" finden. Ich genieße heute was ich mir noch von 2 jahren nicht vorstellen konnte, und anderes werde ich wohl nie genießen können - oder doch?
Zuerst neu, scheinbar "falsch" dann aber ein Teil deiner sexualität, gefunden zum richtigen Zeitpunkt.
Liebe Frauen, geht und ging es euch so?
@ zauberbiest: kann ich so nnur unterschreiben