Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2568 Mitglieder
zum Thema
Duscht ihr im Schwimmbad nackt? Teil II449
So nun der 2. Teil, da die andere Seite schon überfüllt ist.
zum Thema
Schwimmbad duschen :: Teil II ::449
Da zum thema Schwimmbad duschen schon zahlreiche meinungen abgegeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duscht ihr im Schwimmbad nackt ?

keine...
frage...logisch Nackt....ich schau auch gerne was es so neues gibt *zwinker*
...na so die neue Mode an Percings oder Tattoo´s
...der Badeanzug / Bikini kann in die Maschine...!!!

neugier_33 *blume*
****58 Mann
1.297 Beiträge
ich dusche immer nackt egal wo. kenne es auch nicht anders.
******nix Mann
11 Beiträge
Vorher oder nachher?
Schönen Guten Abend die Damen *zwinker*

Das Thema Nacktduschen im Schwimmbad wird auch in der [url=http://www.joyclub.de/forum/t16023.schwimmbad_duschen.html]Männerabteilung[/url] seit zwei Jahren diskutiert, und die Beiträge dort sind ähnlich wie hier.

Was mir dort wie hier neben den Aussagen zu Scham, Vergleichsblicken und praktischen Vorteilen des Nacktduschens zu kurz kommt, ist der Aspekt der Hygiene. Und das hat mit vor- und nachschwimmentlichem Duschen zu tun. Vielen Dank 'lecorbusier' für die Wortschöpfung *zwinker*

Okay, danach wurde im Eröffnungspost auch gar nicht gefragt, aber mich interessiert's trotzdem *zwinker*

Ich sehe bei meinen seltenen Ausflügen in öffentliche Schwimmbäder, dass nur eine Minderheit der Männer und Jungs nackt duscht - je älter je nackter.
VOR dem Schwimmen duschen manche gar nicht. Die Vorstellung, was die wohl an Dreck und Keimen ins Wasser schleppen, ist einfach eklig.

Ob und wie die Leute nach dem Schwimmen duschen um das Chlor abzuwaschen, ist mir relativ wurscht. Das betrifft ja nur die persönliche Hygiene. Aber vor dem Schwimmen sollte gründliches und damit nacktes Duschen Pflicht sein.

Ach, 'lecorbusier', wenn Du die Hose erst nach dem Duschen anziehst, bist Du das Problem los. Hierzulande in Schwimmbädern (nicht Saunen) eher unüblich, hab ich das in Skandinavien als normal erlebt: Groß und Klein gehen nackig von den Spinden zum Duschen - Vor'm Schwimmen! Aber ich komm' ins Labern... *zwinker*

Ladies, wie seht Ihr das? Wie duscht Ihr vor dem Schwimmen?

Wünsche weiterhin einen schönen Abend allerseits
subbotnix
vor....
...dem schwimmen mit bikini oder badeanzug. warum eigentlich? *grins* keine ahnung....mach ich so

nach dem schwimmen nackt!
ich hab ne waschmaschine in die die badeklamotten dann reinfliegen *grins*
außerdem, warum sollt ich mich schämen?
wems nicht gefällt....also welcher frau.....brauch mich ja nicht ansehen *zwinker*
ganz genauso
genau darum gehe ich nicht gerne ins Schwimmbad *subbotnix -
sehr viele Badeurlauber "vergessen" das Duschen vorher.........
Sollte eigentlich selbstverständlich sein und ist auch kein wirklicher Kraftakt - ich dusche dann genauso wie blackangel...

Grüssle Katti
vorher nicht duschen?
pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.....nöööööööööööööööö.....hör auf.....is ja eklich *lach*

@ katti
ich hatte vor am WE ins schwimmbad zu gehen und ich glaub ich lass es besser.....weil ich wohl an deinen beitrag denke bzw. an die, die das duschen vorher vergessen schüttel
so sorry...Black :)
aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen......
Vielleicht ist das ja nicht überall so, geh doch in die
Sauna - ist bestimmt mindestens ebenso gut.

LG K*
@ katti

schon ok *lach* ich werd den "ekel" schon irgendwann wieder überwinden *lach*

sauna? *grins*
is in letzter zeit nicht so meins *lach* und wenn geh ich da nur mit freunden rein....dann wird das immer lustig
...
das ist die Hauptsache...
kannst ja einen Neoprenanzug tragen...
Nackt duschen? Na klar! Am liebsten mir meiner Freundin, die wird immer so süß rot dabei und schaut überall hin, nur nicht mich an *g*
na klar!

wie unhygienisch wär es mit den badesachen zu duschen!

außerdem sehen die anderen genau nicht anders aus wie ich, und ich glaub das ich auch nichts zu verstecken habe!

bunny
******a12 Frau
355 Beiträge
Klar dusche ich im Schwimmbad nackt. Will ja das ganze Chlorzeugs runterbekommen - das ist der Badeanzug doch nur hinderlich! Wieso auch nicht - wir schauen doch alle gleich aus, da gibts ja nichts besonderes zu sehen bzw. zu verstecken. Aber bei uns im Bad duscht auch so ca. die Hälfte aller Frauen mit Bikini. Quer durch alle Altersschichten!
ja klar
ansonsten könnt ichs mir auch gleich sparen man kann sich ja sonst gar net richtig einseifen *wuerg*
gucken tu ich auch schon manchmal nur ich muss leider sagen dass ich es fast erschreckend finde wieviel wilde dschungel viele frauen da zwischen den beinen haben *wuerg**wuerg* also is es eher ein grusel sich da mal umzugucken für mich *lol*

lg conny
****r5 Mann
75 Beiträge
zu ja klar
Also ein schönes Bärchen zwischen den Beinen sieht doch auch sexy aus. Da gibts im joy auch noch etliche.
es wird sich
nackt abgeduscht. Außerdem können dabei gleich die manchmal empfindlichen Badesachen mit ausgespült werden.
Mit Sachen duschen ist nicht angenehm.

Liebe Grüße blitz&donner
*******You Frau
80 Beiträge
nö. im schwimmbad dusche ich nicht nackt.
ich muss mich jetzt nicht von irgendwelchen fremden doof anschauen lassen.
hat wohl auch mit selbstbewusstsein zu tun. tja.

im fitnessstudio dagegen dusche ich schon nackt. naja...wär auch komisch nachm sport erstmal nen bikini anzuziehn um dann in die dusche zu spazieren.
trotzdem mach ich da immer so schnell wie geht damit ich mich nich lang angestarrt fühle.
Ja klar...
auch ich dusche im Schwimmbad nackt. Hatte da noch nie ein Problem mit. Sind doch schließlich alle gleich.

Sehen und gesehen werden ist kein Problem.
*******r_bw Paar
115 Beiträge
also wir duschen manchmal sogar zusammen in der frauendusche... und dann natürlich auch nackt....
duschen mit badekleidung was ist das denn??
****r5 Mann
75 Beiträge
wir2hier
Das finde ich ist eine sehr gute Idee, da würde ich aber leiber in die Herrendusche gehen, da regt sich niemand auf, bei den Damen könnte das aber schon passieren. Mich würde es nicht stören.
*******r_bw Paar
115 Beiträge
@xaver5
also bisher hat sich noch keine frau beschwert. die kommen da rein sehen uns beide duschen...ziehen sich ebenfalls aus und duschen.
alles ohne probleme... nur manche jungen dämchen, die sind da etwas schüchterner... schauen uns beiden aber auch gerne zu.
****fun Paar
36 Beiträge
Erstaunlich
, dass hier so viele - fast alle - Frauen berichten nackt zu duschen; im Schwimmbad genau so, wie im Fitnesscenter. Wir haben dagegen festhestellt, dass die meisten Frauen entweder in Badebekleidung oder eher gar nicht duschen. In unserem Fitnesscenter duschen mindestens 90% der weiblichen Sportlerinnen gar nicht dort, auch wenn zumindestens einige etwas geschwitzt haben könnten. Im Saunabereich ist, wohl wegen erzwungener Nacktheit so gut wie nie ein weiblicher Besucher anzutreffen. ..und das haben wir in anderen Studios auch schon so festgestellt.
Übrigens duschen wir als "alte" (Mannschafts)sportler immer, nackt - auch immer!
natürlich dusche ich im Schwimmbad nackt denn zu Hause dusche ich ja auch nicht mit dem Badeanzug.

Ich finde es erregend wenn andere Frauen mich anschauen, denn ich schaue ja auch gerne mal was die anderen frauen so haben.

gruß Chrissy
klar...
dusch ich im schwimmbad nackt...
******900 Mann
512 Beiträge
Wir duschen im Schwimmbad nackt !!!!!!
warum sollte man mit Badekleidung duschen, wenn man beim FKK-baden ist. Wir ziehen uns natürlich die Badekleidung aus wenn beim Textil baden sind.

Die FKK'ler
voll lustig...
...meine damals erste feste freundin und mitlerweile noch immer beste freundin ist gestern abend im schwimmbad, kurz bevor das zu gemacht hat und wir quasi mit die beiden letzten waren einfach mit mir in die männerdusche!wir waren nur zu zweit da drinnen.
ich hab mich ausgezogen, sie hat sich auch ausgezogen und dann mit mir da geduscht.
hab sie das letzte mal vor vier jahren oder so nackt gesehen und ich muss sagen mitlerweile ist ihr körper noch hübscher als damals.
mitlerweile hat sie ein bruswarzenpiercing, es war richtig erregend ihr beim einseifen zu zusehen!
dann haben wir uns ein handtuch umgezogen und sind aus der dusche raus!da stand ein mann im gang der hat so blöd geklotzt und wir verschwanden schnell zusammen in der Umkleide!
als wir uns dann gegenseitig den rücken einrieben, naja dazu gehörte komischerweiße auch noch von beiden der po bekam ich einen leichten ständer!
sie grinste bzw. freute sich darüber das sie mich noch immer erregen kann, dann zoegn wir uns an und gingen nach hause.
Ich muss sagen das war ein richtig schöner und spaßiger abend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.