Vorher oder nachher?
Schönen Guten Abend die Damen
Das Thema Nacktduschen im Schwimmbad wird auch in der [url=http://www.joyclub.de/forum/t16023.schwimmbad_duschen.html]
Männerabteilung[/url] seit zwei Jahren diskutiert, und die Beiträge dort sind ähnlich wie hier.
Was mir dort wie hier neben den Aussagen zu Scham, Vergleichsblicken und praktischen Vorteilen des Nacktduschens zu kurz kommt, ist der Aspekt der Hygiene. Und das hat mit vor- und nachschwimmentlichem Duschen zu tun. Vielen Dank 'lecorbusier' für die Wortschöpfung
Okay, danach wurde im Eröffnungspost auch gar nicht gefragt, aber mich interessiert's trotzdem
Ich sehe bei meinen seltenen Ausflügen in öffentliche Schwimmbäder, dass nur eine Minderheit der Männer und Jungs nackt duscht - je älter je nackter.
VOR dem Schwimmen duschen manche gar nicht. Die Vorstellung, was die wohl an Dreck und Keimen ins Wasser schleppen, ist einfach eklig.
Ob und wie die Leute nach dem Schwimmen duschen um das Chlor abzuwaschen, ist mir relativ wurscht. Das betrifft ja nur die persönliche Hygiene. Aber vor dem Schwimmen sollte gründliches und damit nacktes Duschen Pflicht sein.
Ach, 'lecorbusier', wenn Du die Hose erst nach dem Duschen anziehst, bist Du das Problem los. Hierzulande in Schwimmbädern (nicht Saunen) eher unüblich, hab ich das in Skandinavien als normal erlebt: Groß und Klein gehen nackig von den Spinden zum Duschen - Vor'm Schwimmen! Aber ich komm' ins Labern...
Ladies, wie seht Ihr das? Wie duscht Ihr vor dem Schwimmen?
Wünsche weiterhin einen schönen Abend allerseits
subbotnix