Hm, also ihr seid immer noch unter euch. Ich bin immer noch der Einzige, der dagegen hält. Keine Panik
@****on
Nee, diese Frage habe ich nicht gestellt. Sondern, ob so eine monogame Langzeitbeziehung nicht in Wahrheit die Gefahr der Langeweile birgt, der ein Einbeziehen der quirligen, anregenden Sexwelt des Swingens erfolgreich ein Ende bereitet.
Immer der selbe Mann, immer die selbe Frau... ist das für die Mehrheit wirklich genau das richtige Rezept?
Du willst es korrigieren, schreibst letztlich aber doch wieder das Gleiche.
Zur kirchlichen Moral. Also das sehe ich gänzlich anders. Keiner meiner Vorfahren waren der Kirche angehörig und auch meine Erziehung war gänzlich ohne kirchliche Zutaten.
Ich glaube auch nicht an einen Austritt, wegen der Sexualität. Die kirchlichen Vorgaben haben Menschen, die etwas anderes wollen, noch nie gestört.
Auch halte ich nicht viel von der Meinung, es gingen reihenweise Menschen fremd und ich bleibe auch weiterhin dabei, Trennungen, egal in welchem Jahr, werden nur selten wegen Sex vollzogen. Es bringt auch niemanden weiter, ewig nach einem Grund zu suchen. Am Ende führt es doch dort hin, das jeder darin eine Rechtfertigung erkennen muss. Aber gerade das wollt ihr doch nicht, oder sehe ich das falsch?
Meine Moral kommt jedenfalls von innen. Es ist eine Einstellung. Sie kann auch geändert werden, aber ich habe sie nicht, weil sie mir jemand suggeriert.
Ich muss aber zugeben, dass es durchaus an meinem Alter liegen kann. Es mag sein, das Menschen, die 20 Jahre jünger sind, ganz andere Einstellungen haben. Aber ich finde das Holländische Modell, jeder mit jedem und dafür 50% Scheidungsrate, eben auch nicht optimal.
Es ist doch schön, wenn man leben kann, wie es einem gefällt. Das könnt ihr. Das Klagen hier geschieht auf einem sehr hohem Niveau.
Menschen wechseln wahrscheinlich auch ihre Einstellung passend zu ihrem Glück. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auch mal anders herum kommen kann. Vom Swinger zum monogamen Pärchen.