Kommt aufs Spielzeug an...
Für mich hängt die Frage nach der Weiterverwendung von Sex-Toys stark davon ab, um welches Toy es sich handelt, wie oft es verwendet wurde (also ob es nur mal ausprobiert oder dauerhaft mit Freude benutzt wurde), aus welchem Material es ist (Möglichkeit der Reinigung ja/nein bzw. Hygienegründe) und ob irgendwelche Emotionen damit verknüpft sind.
Ich würde also z. B. keinen Dildo bzw. Vibrator benutzen, den bereits eine andere Frau benutzt hat, auch wenn er gereinigt wäre. Es wäre trotzdem unhygienisch, außerdem hat eine Frau ja häufig ihre ganz persönlichen Vorlieben bei Dildos. Und es hat sich oft ja auch ein ganz eigenes, z. T. vielleicht auch emotionales Spiel mit diesem Sex-Toy entwickelt.
Deshalb besitze ich meine eigene Dildo-Sammlung, die ich auch in jede neue Beziehung mitnehmen würde. Wenn mein neuer Partner mir dann einen eigenen Vibrator/Dildo kaufen möchte, ist das eine süße Geste und ich würde dann bevorzugt natürlich seinen verwenden, würde er mir aber den Dildo seiner Ex schenken wollen, würde ich ihn hochkant damit rausschmeissen.
Ebenso ist es z. B. mit allen Dingen, die im oder am Körper getragen werden wie Love Balls, Dessous/Nylons/hochhackige Schuhe für erotische Spielchen, Augenbinden aus Stoff, Hand- oder Fußfesseln aus Stoff, Nadeln für Nadelspiele usw.
Alle diese Sachen würde ich schon allein aus Hygienegründen entweder neu kaufen oder ich selbst besitze sie und nehme sie dann in jede neue Beziehung mit.
Dinge, bei denen es mir egal ist, ob sie bereits in einer Ex-Beziehung meines Partners benutzt wurden, sind z. B. Peitschen, Handschellen aus Metall, Hand- und Fußfesseln aus Kunststoff, Augenbinden aus Leder. Diese Sachen wurden von mir z. T. auch schon verwendet, als sie mein Partner mitgebracht hatte. Ich wußte jedoch, daß sie in seiner Ex-Beziehung nur ein paarmal ausprobiert, jedoch aufgrund Nichtgefallens seiner Ex-Frau nicht dauerhaft verwendet wurden. Es hingen also auch keinerlei persönliche Emotionen an diesen Dingen. Und da sie ja entweder aus Metall, Kunststoff oder Leder waren, war es auch hygienisch für mich kein Problem.
Wenn mein Partner beim Ende der Beziehung Sex-Toys in seine neue Beziehung mitnimmt, würde mich das nur dann stören, wenn ich zu einem Teil eine besondere Beziehung gehabt hätte. Dann würde ich aber versuchen, es mitzunehmen. Ansonsten finde ich die Idee auch gut, sich in einer neuen Beziehung gemeinsam neue Sex-Toys - je nach den gemeinsamen Vorlieben - zu kaufen, unabhängig davon, ob alte Toys mitgebracht wurden oder nicht. Mit neuen Toys kreiert man ja auch eine neue partnerschaftliche Erotik, die einen verbindet.
Wenn es beide Teile eines Paares stört, das der jeweils andere beim Ende einer Beziehung Sex-Toys in eine neue Beziehung mitnimmt bzw. wenn man sich nicht einig wird, wer was mitnehmen darf, wäre es fair, die Toys zu entsorgen, so daß jeder sich dann in einer neuen Beziehung auch neue Toys kauft.