Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2251 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Welches Spielzeug einem Mann schenken?34
Mein Partner wünscht sich auch ein Spielzeug und ich würde ihn gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

altes Spielzeug- neuer Partner?

@*******dsee..

Ihr habt natürlich Recht... aber bei Spielzeug KANN ich diese Situation eben verhindern... ich MUSS ja nicht das Spielzeug von seiner ex benutzen ... Versteht ihr, was ich meine?

Mein Problem ist nicht so sehr die Hygiene (hier schreiben viele, dass es nach Reinigung egal ist) sondern mehr die Bedeutung, die an den Dingen hängt... Das ist natürlich bei einem Halsband etwas anderes als bei einem Dildo (finde ich)

Ich finde es einfach nicht in Ordnung... noch weniger in Ordnung ist es aber, wenn man weiß, was die Dinge für den Ex des Partners bedeuten und dass er weiß, dass er es nicht tun soll und es dann trotzdem tut... (also die Dinge mit den neuen Partner verwenden)...
@****fee

ich glaube inzwischen dein Problem ist ein ganz anderes..... Du bist eifersüchtig darauf, daß Dein Ex die Sachen mit seiner neuen benutzt.

Kann Dir nur den Rat geben erstmal genug Abstand zu schaffen damit Deine Seele wieder in Ordnung kommt. Dann kannst Du auch wieder Spaß haben ohne über sowas nachzudenken.

Auch bei mir gab es ein Halsband, daß mein Ex mir kurz vor der Trennung schenkte. Es ist auch bei mir geblieben und ich konnte mir anfangs nicht vorstellen es mir von einem anderen anziehen zu lassen....... inzwischen geht auch das wieder *baeh*
*********essin Paar
196 Beiträge
geht gar nicht
mir egal ob verschwendung, ich mag das nicht wissen und man macht sich doch seine gedanken udn unter diesen vorraussetzung könnte ich kein sex haben, hätte zuviel gedanken im kopf.

lg pin(m)
@waldfee
Die Idee mit ebay finde ich ja geradezu genial *haumichwech* *haumichwech*

Aber im Ernst, ich könnte und kann mir auch nicht vorstellen, altes Spielzeug mit einem neuen Partner zu benutzen.
@**SO:

Was heißt eifersüchtig... Sie kann ihn gerne haben, bei allem was er gemacht hat... Ich will ihn nicht zurück...

Ich finde es nur einfach nicht in Ordnug... auch bei anderen Paaren und auch, wenn ich selber die neue Partnerin war... *roll*

Ich habe jetzt einen neuen Partner und dieser Exfreund hat in meinem Herzen überhaupt keinen Platz mehr... Es geht mir einfach ums Prinzip...

Ich hoffe mal, dass das irgendwie klar ausgedrückt war....

Außerdem kam die Diskussion dadurch bei mir auf, dass ich viele Spielsachen von meinem Ex und mir durchaus schön fand (Halsband) und ich jetzt aber auf keinen Fall die gleichen DInge (noch nichtmal dieselben... das ginge gar nicht) nochmal holen will... Dann hab ich mir eben überlegt, dass andere MEnschen da viel weniger Probleme mit haben... und wollte Meinungen hören...
Wiederverwendung okay
Ich finde die Wiederverwendung okay, natürlich nur gesäubert ;-). Ich schlafe auch im ursprünglichen Ehebett meines Partners und das stört mich gar nicht.
LG
Alfeld(w)
*******ove Mann
6.547 Beiträge
sehr interessantes thema, bis jetzt standen wir zum glück noch nicht vor dieser entscheidung... hoffen das bleibt auch noch ganz ganz lange so
liebe grüße
also ich (w) persönlich hätte so meine probleme damit, wenn mir mein partner mit schon benutztem spielzeug kommen würde.

dann doch lieber neues, mit dem man gemeinsam die ersten erfahrungen machen kann.
Kommt aufs Spielzeug an...
Für mich hängt die Frage nach der Weiterverwendung von Sex-Toys stark davon ab, um welches Toy es sich handelt, wie oft es verwendet wurde (also ob es nur mal ausprobiert oder dauerhaft mit Freude benutzt wurde), aus welchem Material es ist (Möglichkeit der Reinigung ja/nein bzw. Hygienegründe) und ob irgendwelche Emotionen damit verknüpft sind.

Ich würde also z. B. keinen Dildo bzw. Vibrator benutzen, den bereits eine andere Frau benutzt hat, auch wenn er gereinigt wäre. Es wäre trotzdem unhygienisch, außerdem hat eine Frau ja häufig ihre ganz persönlichen Vorlieben bei Dildos. Und es hat sich oft ja auch ein ganz eigenes, z. T. vielleicht auch emotionales Spiel mit diesem Sex-Toy entwickelt.

Deshalb besitze ich meine eigene Dildo-Sammlung, die ich auch in jede neue Beziehung mitnehmen würde. Wenn mein neuer Partner mir dann einen eigenen Vibrator/Dildo kaufen möchte, ist das eine süße Geste und ich würde dann bevorzugt natürlich seinen verwenden, würde er mir aber den Dildo seiner Ex schenken wollen, würde ich ihn hochkant damit rausschmeissen.

Ebenso ist es z. B. mit allen Dingen, die im oder am Körper getragen werden wie Love Balls, Dessous/Nylons/hochhackige Schuhe für erotische Spielchen, Augenbinden aus Stoff, Hand- oder Fußfesseln aus Stoff, Nadeln für Nadelspiele usw.
Alle diese Sachen würde ich schon allein aus Hygienegründen entweder neu kaufen oder ich selbst besitze sie und nehme sie dann in jede neue Beziehung mit.

Dinge, bei denen es mir egal ist, ob sie bereits in einer Ex-Beziehung meines Partners benutzt wurden, sind z. B. Peitschen, Handschellen aus Metall, Hand- und Fußfesseln aus Kunststoff, Augenbinden aus Leder. Diese Sachen wurden von mir z. T. auch schon verwendet, als sie mein Partner mitgebracht hatte. Ich wußte jedoch, daß sie in seiner Ex-Beziehung nur ein paarmal ausprobiert, jedoch aufgrund Nichtgefallens seiner Ex-Frau nicht dauerhaft verwendet wurden. Es hingen also auch keinerlei persönliche Emotionen an diesen Dingen. Und da sie ja entweder aus Metall, Kunststoff oder Leder waren, war es auch hygienisch für mich kein Problem.

Wenn mein Partner beim Ende der Beziehung Sex-Toys in seine neue Beziehung mitnimmt, würde mich das nur dann stören, wenn ich zu einem Teil eine besondere Beziehung gehabt hätte. Dann würde ich aber versuchen, es mitzunehmen. Ansonsten finde ich die Idee auch gut, sich in einer neuen Beziehung gemeinsam neue Sex-Toys - je nach den gemeinsamen Vorlieben - zu kaufen, unabhängig davon, ob alte Toys mitgebracht wurden oder nicht. Mit neuen Toys kreiert man ja auch eine neue partnerschaftliche Erotik, die einen verbindet.

Wenn es beide Teile eines Paares stört, das der jeweils andere beim Ende einer Beziehung Sex-Toys in eine neue Beziehung mitnimmt bzw. wenn man sich nicht einig wird, wer was mitnehmen darf, wäre es fair, die Toys zu entsorgen, so daß jeder sich dann in einer neuen Beziehung auch neue Toys kauft.
***Ky Mann
57 Beiträge
Klar...
... habe ich das Spielzeug weiter verwendet, nagut ich habe es gekauft also bleibts auch bei mir... Sauber gemacht habe ich es auch jedes mal nach dem Spielen also...

MfG

Kay
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
wir nochmal
aufällig ist, wie sehr alle bemüht sind, von sauberheit hier zu schreiben, sauber, sauber, sauber, gereinigt und noch einmal gereinigt muss alles sein...

wir hoffen doch inständig, dass diese spielzeuge immer gereinigt / gesäubert werden, wenn ihr sie benutzt oder auch länger vielleicht nicht benutzt habt...

wir hoffen auch, dass sich den sexuell körperlichen "primärspielzeugen" mit gleicher aufmerksamkeit und intensität gewidmet wird...

beispielsweise hat der ex die verlassene sie ja besonders intensiv an den brüsten verwöhnt und oder ihr es besonders intensiv an der clit und / oder dem g-punkt besorgt und nun kommt der neue nichtsahnend, wie es sein vorgänger wo besonders gut / rafiniert vielleicht gemacht hat und sie sagt stopp, so nicht, daran habe ich zu viele erinnerungen an meinen ex...

oder er verlangt von der neuen sie besondere aufmerksamkeit hinsichtlich seines anus und sie verweigert sich, weil es ihr ex auch dort so gerne wie auch immer hatte, dass sie ihn dort behandelte...

und so ließe sich das beliebig fortsetzen, schon das küssen müsste dann zu unüberwindbaren hindernissen führen bei neu zusammengekommenen partnerschaften... von der eigenen intimen sauberkeit mal ganz zu schweigen...

wir sind trotzdem gespannt, wie oft noch von "geht mit mir nicht"..., "alles ist nicht sauber genug", usw. hier an dieser stelle geschrieben wird... *zwinker*
@*******dsee....

wir hoffen doch inständig, dass diese spielzeuge immer gereinigt / gesäubert werden, wenn ihr sie benutzt oder auch länger vielleicht nicht benutzt habt...

DAS hab ich mir allerdings auch gedacht, als ich das gelesen hab.... *roll*

Gibt es also ein "semi-sauber" für während der Beziehung und ein "richtig sauber" für nachher, wenn man es mit einem anderen Partner verwendet...? Oder wie soll ich das verstehen... *oh*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Erfahrungsmäßig kann ich nicht mitreden, da unsere Spielzeugkiste erst mit meiner jetzigen Partnerin entstanden ist.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass es ganz unterschiedlich gehandhabt wird, so dass das wohl am Anfang einer neuen Beziehung geklärt werden müsste, was mit dem Spielzeug geschehen soll.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem in der Wiederverwertung von Spielzeug. Man hängt teilweise ja auch selber an einigen Stücken, die besonders mit meiner Lust zu tun haben. Einige Teile die ich mehr zur Anwendung an der Partnerin gekauft habe, würde ich bei der Trennung mitgeben oder wegwerfen. Wenn ich mit Spielzeug einer neuen Partnerin konfrontiert werden würde, käme es auf die Situation, das Teil und den Neigungen der Partnerin und meinen Interessen an.

Das hier über Sauberkeit diskutiert werden muss, ist beschämend.

Grüße
Jürgen

P.S. Hoffe, dass der Fall niemals eintreten möge ...
Soo... Halsbänder schonmal gar nicht *g* Wenn Sub es aus sentimetalitätsgründen nach der Beziehung noch als Deko weiter tragen möchte ist ja okey.. aber wem anders geben? Also ich fänds nicht gut.

Und bei Vibratoren, Dildos etc. auch wenn regelmäßig abgewaschen würde ich als Frau einfach nicht mögen. Hab meine eigenen Spielzeuge und noch nie einen Typen mit fremdem Spielzeug an mich ran gelassen.

Bei Fesseln, Handschellen etc. wäre das was anderes da würds mich nicht stören.

Grüße... Evi
Zwei Kategorien
Ich würde da in zwei Kategorien trennen: Zum einen in die Kategorie der "internen" Spielsachen: Dinge, die in irgendwelche "Körperöffnungen" gesteckt werden (können). Von denen würde ich auch nicht wollen, daß sie schon benutzt wären bzw. meine eigenen nehm ich am Ende einer Beziehung mit - egal, wer sie erstanden hat. Nicht aus sentimentalen / emotionalen Gründen, sondern der Hygiene wegen.

Die zweite Kategorie ist die der "externen" Spielsachen. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, stellen diese Sachen eben oft auch einen materiellen Wert dar. Den sehe ich etwas emotionsloser.

Wobei ich die Dinge, mit denen eine intensive Erinnerung verbunden ist, NACH einer Beziehung erst mal einmotte. Aber eben nicht nur Spielsachen, sondern auch anderes, das starke Erinnerungen wachruft. Wenn alles dann 'ne Weile liegt, dann verblaßt auch die Erinnerung an früheren Gebrauch bzw. ist einfach nicht mehr wichtig.

Was der Ex-Partner dann mit den ehemals gemeinsamen Spielsachen macht, verliert auch an Gewicht, wenn man den nötigen Abstand zur ehemaligen Beziehung hat. - Denke ich.

Ich ziehe ja auch nicht aus meiner Wohnung aus, nur weil ich da mit meinem Ex 'ne Weile glücklich war oder werf meinen gesamten Hausrat weg, weil - sentimental gesehen - mit jedem Möbel, mit jedem Handtuch, mit jeder Gabel Erinnerungen verbunden sind.

Wenn er das Halsband trägt, das ihr gemeinsam gekauft habt, dann sieh es doch einfach als Kompliment: Es gefällt ihm nach wie vor gut. Für ihn ist es eben dann nicht das Sinnbild Eurer Beziehung, sondern steht für seinen Status. Er setzt eine andere Wertigkeit.

Ich finde, mit der ganzen Sache sollte man besser pragmatisch umgehen.

My 2 Cent
Meines, Ihres, unseres,
erstmal will ich sagen das ich dieses Thema super finde !!! denn ich habe mir da selber auch schon oefter einen Kopf gemacht .

Frueher habe ich nach jeder Beziehung das Spielzeug entsorgt und eine neue Sammlung zugelegt oder es der Dame uberlassen.
So ein vibrator kann Sie ja auch ganz gut alleine widerverwenden.

Ob meine Ex das Spielzeug weiterbenutzt ist mir persoenlich eigentlich egal...
Wenn ich es abgebe habe ich damit Emotional abgeschlossen.

Nach der letzten Beziehung habe ich mir aber eigenes Spielzeug zugelegt und je nach dem ob Ich will oder nicht. benutze ich das auch gemeinsam mit meiner Partnerin. Wenn sie das nicht mochte respektiere ich es und wir kaufen gemeinsam neues...... ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

mein Geschlechtsteil wird auch nicht jedesmal ausgetauscht, bzw. haben sich Die Damen noch nicht beschwert das ich schonmal sex mit anderen damit hatte.....

nun zu den Emotionalen Dingen:

Meinen Ehering haette ich nach meiner Scheidung auch gerne getragen, denn er hat mir einfach super gut gefallen ... tja aber wie es nunmal so ist haengen da auch jede Menge Gefuehle daran die beide betreffen.. also nix mehr mit tragen.

Ich glaube ab dem Punkt Wo das Spielzeug zu einer emotionalen Sache wird mit denen beide verbunden waren. sollte man es nicht merh mit dem neuen Partner nutzen.......

aber ich unterscheide auch das .....

Ist Es das Halsband das er ihr geschenkt hat und das Sie ausszeichnet, so denke ich kann sie es einfach weiter benutzen. Denn es macht Sie aus.

Ist es Die Kette an der Er Sie gefuehrt hat.. so wuerde ich Sie nicht wider benutzen, denn das war seine Kette und Das hat beide Verbunden ...

ohh ich glaube ich mach die Sache gerade viel zu kompliziert.. hoffe jemand hat verstanden was ich sagen wollte.......??

lieben Gruss

Tony
Was ist daran so schlimm das Spielzeug wieder zu verwenden?

Wenn man sich vom Partner trennt und 6 Monate später mit jemand neuem zusammen kommt, dann gehe ich ja auch nicht hin und sage:

"Nö mit dir schlaf ich nicht, da du schon vor mir mit anderen rumgemacht hast"

Also wieso auch nicht ein sauberes und noch funktionierendes Sexspielzeug weiter verwenden?

Ich find's okay!
******gel Frau
1.709 Beiträge
tonysc75 ich denke er hat das gut beschrieben man sollte unterschiede machen....

Aber was ist bei Einem Dildo schon dabei...der Schwanz des Partners kam mit Sicherheit schon öfter zum Einsatz und den kann man schlecht abschaffen...
Dazu wenn ich daran denke was das Zeug manchmal kostet (bin vielleicht doch ein Schwab) finde ich es hirnrissig....

So lange es wirklich nicht eine Persönliche Verbindung hat ist mir das wurscht !!!
******aga Frau
4.722 Beiträge
ich habe einen kleinen Koffer voller Toys zuhause und probiere das auch mit meiner neuen Freundin aus.
Wieso sollte ich diese ganzen Toys wegtun? Hab´doch nicht im Lotto gewonnen *zwinker*
Aus hygienischen Gründen
habe ich mit meinem Partner eigene Vibratoren.
Alles,was intim verwendbar ist -würde ich niemals noch mal verwenden.
und absolut klar erlaube nicht bei mir gebrauchte Sachen anzuwenden!
egal was es kostet.
Hygiene ist höchste Gebot beim Sex!
*********rkus Paar
81 Beiträge
wiederbenutzen geht gar nicht
Also nach meiner letzten Beziehung habe ich alles weg geschmissen außer Dessous aber ich finde einfach das da schon erinnerungen dran hängen die mit der jeweiligen Person zu tun haben!
Und ich möchte mal ganz ehrlich wenn ich nen neuen Typen hätte und der würde nen Dildo aus der Schublade holen würd ich ihn schon mal fragen in wie vielen Frauen der vorher schon drin stecken hatte. Ne also das finde ich eckelhaft.
Ich und mein Mann haben uns alles neu gekauft und wäre zwischen uns doch mal Schluß würde ich es wieder entsorgen weil ich es nicht Könnte.
Vorallem ist es doch auch schön wenn man dass erste mal zusammen in einen Sexshop geht *g*
...
Ich würde keine Spielsachen der alten Beziehung verwenden...zum ersten aus hygenischen Gründen und zum zweiten sind die Erinnerungen die damit verbunden sind einfach immer anwesend.

Außerdem kann es doch auch Spaß machen neue Sachen zu kaufen und neue wunderschöne Erinnerungen mit den Dingen auf zubauen.

LG forever2 (w)
******gel Frau
1.709 Beiträge
Das mit der Hygiene kann ich nicht nachvollziehen.......

Und nur weil man das alte hat heisst es ja nicht das man kein neues kaufen tut!!!!
hm
bei mir und meiner Ex ist es so, dass ich ihr das Spielzeug nicht geben möchte weil ich nicht will, dass sie es mit nem anderen Typen verwendet.

Sie hat zwar gesagt sie würde das nie tun, aber ich behalts trotzdem lieber...
Ich würds auch nie mit ner anderen verwenden (außer vielleicht die Handschellen...die waren ja nirgends drin^^), da ich das Zeug für uns gekauft hab und ich find das schon etwas sehr persönliches.

Ich behalt es einfach als Erinnerungsstück und wenn ich wieder ne neue gefunden hab werd ich auch neues Spielzeug besorgen... vielleicht hab ich dann eines Tages genug Spielzeug um n Laden auf zu machen. *baeh*
Dildos...
..., Vibratoren und ähnliches habe ich auch in die nächste " Beziehung" übernommen und das Reinigen derselben, spätestens am nächsten Tag, halte ich für selbstverständlich...Außerdem spielt dabei natürlich der Faktor Geld eine Rolle.

Anders ist das bei Spielzeugen, welche eine besondere Bedeutung in der vorhergehenden Beziehung hatten.
Das finde ich geschmacklos und dem vorherigen Partner bzw dem neuen Partner gegenüber respektlos. Ich selbst würde mir dabei auch sehr komisch vorkommen.

LG Thalius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.