Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2250 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Welches Spielzeug einem Mann schenken?34
Mein Partner wünscht sich auch ein Spielzeug und ich würde ihn gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

altes Spielzeug- neuer Partner?

eine andere Sicht der Dinge
Ich habe ja schon geschrieben was ich so darueber denke aber eben ist mir noch etwas eingefallen.

Wenn Sie unsere Sachen nach der Trennung noch weiter benutzen wuerde so koennte ich natuerlich sauer sein, beleidigt und mich schlecht fuehlen.

Egal ob ich diese Person jetzt vieleicht hasse oder auch vermisse .....

so koennte ich doch auf der anderen Seite stolz sein das sie uber die Beziehung hinaus , wertschaetzt was man gemeinsam und zuvor mit mir hatte!!

naja auch wenn ihr das vieleicht vollkommen egal ist aber Des Menschen glaube ist sein Koenigreich.. und so faend ich den Gedanken schoen das sie vieleicht uber die Beziehung hinaus .....

naja egal habe nur mal laut gedacht ... *zwinker*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ein pikantes Thema, ...
das man aber sicher ganz pragmatisch entschärfen kann. Ich würde mich grundsätzlich den Ausführungen von "SexyMichaela" anschließen. Warum auch alles entsorgen...???!
Nicht- "personalisierte" Utensilien wie Lederfesseln, Handschellen, Seile, größere "Gerätschaften";-) usw. würde ich in der Regel durchaus wiederverwenden- es sei denn, es hingen besondere emotionale Erinnerungen daran...!

Bei Dildos, Plugs, Knebel usw. würde sich für mich schon aus Respekt vor dem neuen Partner eine Weiterverwendung verbieten. Vom hygienischen und den immer auch vorhandenen emotionalen Aspekten mal ganz abgesehen...

Grüße
Sir Marc
Warum wegschmeißen?
Also ich (der männliche Teil ;)) hätte kein Problem damit, wenn die neue Freundin Spielzeug vom Ex mitbringt oder wenn ich das Spielzeug meiner Ex mit der neuen benutze.
Ich meine, dann muss ich das ganze Thema auf andere Sachen ausweiden. Darf ich dann meine Bettwäsche, in der schon meine Ex geschlafen hat, nicht mehr benutzen? Muss ich mir vielleicht sogar ein neues Auto kaufen, weil ich mit meiner Ex oft erotische und geile Stunden darin hatte? Oder muss ich mir merken, welche Kabine ich im Schwimmbad schon für sexuelle Zwecke benutzt habe?

Ich schlafe ja auch mit meiner Neuen Freundin, obwohl ich mein Geschlechtsteil schon in einer anderen Frau hatte. Viel Unterschied ist das in meinen Augen nicht. Beides war in einer anderen Frau und beides wird weiter benutzt.

Da gelten für mich auch keine hygienischen Argumente. Schließlich wird bei uns das Spielzeug nach jedem Gebrauch (die Bettwäsche und alles andere in regelmässigen Abständen) gewaschen.

Wenn meine neue Freundin damit ein Problem hätte, würde ich natürlich nicht darauf bestehen, die alten Sachen weiter zu benutzen. *g*

Liebe Grüße
xJulius (von xKleolius)
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Spielzeuge, die gemeinsam angeschafft wurden und mit einem ganz besonderem persönlichen Bezug, zu einer ehemaligen Partnerin behaftet sind, würde ich am lebsten ins All schiessen, sofern sie nicht mitgenommen wurden...

Da ich aber, die Handhabung und Wirkung von Spielsachen an meinen "Schönen", selbst ungemein schätze und geniesse, habe ich auch eine hübsche Sammlung von Lieblingswaffen, die ich mein eigen nenne...

Dies Angebot zu nutzen, bleibt der Dame dann überlassen... Grundsätzlich kann ich allerdings verstehen, wenn Frau dies nicht mag, auch wenn es keinen nüchternen Hintergrund hat. Aber Grund ist Grund und dies gilt es zu respektieren. Zudem, was ist schon nur nüchtern betrachtet, insbesondere, bei intimen Delikatessen...

Eine Nachbestellung meiner Lieblingsvibratoren, kann sich allerdings über Monate hinziehen, da in Handarbeit hergestellt. So lange hält unter Umständen die Beziehung nicht... tja, alles hat halt seinen preis *ggg*
kann ich auch nicht nachvollziehen in sachen Hygiene.

Was soll denn die vorgängerin bitte an sich gehabt haben, was die Toys für die zukünftige total unbrauchbar und unhygienisch machen soll? *hae* Es gibt genug Reinigungszeug speziell dafür und wie ich bereits geschrieben habe find ich diese Einstellung quatsch, denn dann dürfte man auch mit neuem Partner nicht in die Kiste hüpfen....ist ja unhygienisch *ggg*
altes Spielzeug-neuer Partner?
Wir waren auch noch nie in der Situation gewesen.
Aber wir können uns das beim besten Willen net vorstellen,wenn einer mit dem "alten" Sextoy ankommt wo wir wissen das da vorher jemand anderes verwöhnt wurde.
Ähm sorry,aber da gehen die Nacken haare hoch,das ist nicht nur eine unhygienische Angelegenheit sondern wir finden dies auch gegenübern den andern Partner irgedwie rücksichtlos.

lg
nadineundpeer
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich glaube ...
... hier verwechseln einige "Hygiene" mit psychischen Befindlichkeiten.

Zum Thema Hygiene: Es ist einfach ein Spielzeug nicht nur zu reinigen, sondern sogar zu desinfizieren. Dann ist es hygienisch betrachtet, neuer als neu.

Etwas anderes sind die eigenen Befindlichkeiten. Stört es mich, wenn ein Toy schon einmal benutzt wurde ? Das war übrigens einer der wesentlichen Punkte am Beginn der Diskussion. Ich glaube, hier scheiden sich die Geister.

Ich habe auch schon einmal komisch aus der Wäsche geschaut, als mich meine Partnerin mit hochhackigen Schuhen, die ein Vorgänger ihr geschenkt hat, gereizt hat. Mittlererweile habe ich das völlig abgelegt.

Es liegt in einem selbst, seine Einstellung zu Toys aus früheren Beziehungen zu verändern. Vielleicht hat es auch mit Selbstvertrauen zu tun, wenn man Hemmungen hat. Die kann man abbauen. Sollte man das nicht wollen oder können, bleibt das Spielzeug eben in der Kiste. Es wäre aber schade darum ...

Grüße
Jürgen
Genau...
Da kann ich jjk_61 nur zustimmen.
Ich denke auch, das viele das Wort Hygiene hier falsch gebrauchen.

Wie ich schon sagte, wenn meine Partnerin ein Problem damit hätte, würd eich aus Respekt und Rücksicht auch nicht mit gebrauchtem Spielzeug kommen.
Wie ich aber auch schon gesagt habe: Wo wird denn dann die Grenze gezogen?
Beim Haus, bzw. Wohnung, beim Auto, beim Bett, bei der Bettwäsche, bei der Kleidung ....
Ich meine, das hatte ja eventuell alles mit der/dem Ex zu tun. Ziehe ich aus einer Wohnung aus, die ich mit einer Frau zusammen gekauft habe, weil die Beziehung in die Brüche gegangen ist? Oder verkaufe gar das Haus, welches ich mit einer Ex gebaut habe? Darf ich die Kleidung, die mir eine Ex geschenkt hat in einer neuen Beziehung dann nicht mehr tragen? Wie sieht es dann mit Kleidung aus, die mir nicht meine Ex, aber deren Familie geschenkt hat?

Für mich sind das Gegenstände des Gebrauchs. Ich erinnere mich vielleicht an den geilen Sex mit meiner Ex, aber nicht an das Spielzeug, das ich dabei benutzt habe.

Eine andere Frage:
Wenn ich das Spielzeug der Ex nicht mehr benutze, müsste ich dann nicht noch mehr sein lassen? Darf ich dann eine Stellung, die ich mit einer Ex das erste Mal in meinem Leben probiert habe und an die vielleicht lustige, geile oder anderweitige Erinnerungen geknüpft sind, in meinem Leben nicht mehr ausführen?

Mit nachdenklichen Grüßen
xJulius (von xkleolius)
******gel Frau
1.709 Beiträge
jjk_61 du sagst es einfach ...danke
*********rkus Paar
81 Beiträge
Man kanns ja auch übertreiben
Also hier gehts um Spielzeug und nicht um irgendwelchle Häuser und wenn du glück hast und ne Frau findest die gut findet das du dein altes Zeug bei uhr benutzt ist das ja toll. Und ich denke man muss dann nicht geich sein Auto verkaufen oder sein Bett! Mein Gott das man immer gleich so übertreiben muss!
...naja...
sie:
ich hatte noch nicht so viele sex-toys,als ich in diese beziehung kam...
mal abgesehen vom preis sollten die frauen die sex-toys behalten nach einer trennung...
ich behielt meine sachen und nehme sie auch heute noch her,wenn uns danach ist...
natürlich werden die sachen immer nach jedem gebrauch sofort sorgfältigt und liebevoll gereinigt....
ich finde es nicht schlimm die sachen vom ex wieder zu verwenden...
ich meine,man kauft sich doch auch nicht nach jedem partner komplett neue unterwäsche oder reizwäsche....
also wir finden es so super wie es ist...

liebe grüsse
Wieso denn übertreiben
@*********rkus:
Das war doch von meiner Seite her nur eine Frage. Wo soll man dann die Grenze ziehen?
Schließlich ist es doch so, dass an der ersten, gemeinsam gekauften Wohnung wahrscheinlich mehr Erinnerungen hängen, als an einem gemeinsam benutzen Spielzeug. Oder dass man sich an ein Erlebnis im Auto detailierter erinnert, als an das Spiel mit einem bestimmten Dildo.

Meiner Meinung nach sind das alles Dinge, die einen an den Ex erinnern können. Und zwar mehr, als Spielzeug. Ich habe keinen Plan mehr, mit welchem Dildo ich irgend wann mal Sex mit meiner Freundin hatte. An den Sex im Auto oder den Blowjob von ihr während der Fahrt kann ich mich dagegen sehr gut erinnern.
Deshalb wäre für mich einfach die Konsequenz: Wenn ich das Spielzeug wegen eventuellen Erinnerungen - oder warum auch immer (wie gesagt, Hygiene zählt nicht) - nicht mehr benutze, dass muss ich das mit allen Dingen, die mich an den/die Ex erinnern auch durchziehen oder ich lasse es.
Und ich persönlich lasse es lieber. *g*
*******w13 Mann
431 Beiträge
Meine alten Toys würde ich auf keinen Fall wegwerfen, bei der Hygiene sehe ich keine Probleme da eh alles immer wieder gereinigt wird, kann daher auch den Ekel einiger Frauen (der Dildo war ja schon in einer anderen,ihhh..) nicht nachvollziehen, denn das war der Schwanz dann ja wohl auch. Mit Toys würd ich jetzt auch nicht unbedingt Erinnerungen verbinden wollen, aber das ist ansichtssache.
hallo Waldfee...
Na ja nach unserem ausführlichen Gespräch, bei dem Du mir so toll zugehört hast und Dich so klasse mit dem Thema auseinander gesetzt hast, bin ich Dir wohl mindestens eine Hilfe schuldig.

Ohne, dass wir jetzt irgendetwas gegeneinander aufwiegen wollen.

Versprochen!

Diese Hilfe will ich hiermit jetzt nach Absprache mit G. geben.

Wir würden die ganzen Sachen zeremoniell verabschieden.

Egal, wie die Partnerschaft war:

wenn sie gut war, wirst Du bei der Benutzung der Toys immer wieder daran erinnert und positive Gefühle tauchen eventuell auf,

wenn sie weniger gut war, wirst Du ebenfalls daran erinnert und negative Gefühle tauchen eventuell auf,

in jedem Fall wirst Du, wenn auch unbewusst, vergleichend tätig.

Deswegen alles verkaufen, verschenken, verbrennen, zerstören.

Auf jeden Fall weg aus Deinem Verfügungsbereich entfernen.

Kaufe die Sachen mit Deinem neuen Partner neu und zwar so wie Ihr beide es Euch wünscht - neuer - besser- schöner!

So erledigst Du alle Emotionen, die Du in diese vergangene Partnerschaft gelegt hast schneller und besser.

Das ist unsere Meinung - aber es gibt wie meistens - auch hier natürlich mehrere Lösungen.

Unsere Lösung erhebt nicht den Anspruch die einzig Wahre zu sein.

Aber wir würden es so machen und uns dabei gut fühlen.

Ganz liebe Grüße
Topdrive *top*



PS: Nochmals danke für den produktiven Chatabend!!!
Du warst eine große Hilfe!
naja, also alle meine toys (größtenteils vibratoren,plugs,dildos) benutze ich weiterhin, ich denke jeder sollte seine spielzeuge nach gebrauch waschen und vielleicht auch noch desinfizieren, wenn man entsprechende sachen da hat. eine so innige beziehung zwischen der letzten beziehung und den toys gab es nicht, dies ist vielleicht bei toys die in sessions verwendung gefunden haben anders.

also ich benutze die sachen weiterhin und es sit für mich kein problem. ich muss es aber auch nicht jedem sagen, dass diese sachen auch schon bei meiner ex zum einsatz kamen..... aber wenn ich danach gefragt werde, antworte ich natürlich ehrlich.
Naja....
Lacht mich ruhig aus,aber ich stecke in einer logischen Sackgasse.
Meine erste richtige Beziehung ist vor einem Jahr in die Brüche gegangen(unverschuldet,was meinen Teil anbelangt,sie hat sich einfach entschieden,zu ihrem Ex zurückzukriechen, und ich HABE lange Zeit echt darunter gelitten, mich in meiner Wohnung aufhalten zu müssen,wo doch jeder Gegenstand an sie erinnert hat,die Bettwäsche HABE ich wegschmeißen müssen,weil ich keine ruhige Minute mehr da drin hatte...)
Naja...Jedenfalls hatte ich, der Experimentierfreude halber, n paar Toys besorgt,nen Vib, n paar Lustkugeln und ne Kugelkette für hintenrum.
Ich habe das Mädel absolut geliebt und stehe hier mit beinahe 60 Euro Ausgaben (und für mich IST das viel,ich bin Student,verdiene nix dazu)
und lese doch recht verzweifelt, wie viele Leute noch wie ich denken,dass beutztes Zeug nicht an ne Neue gehört.
Um den Hygiene-Fanatikern zuvorzukammen: Das zeug ist völlig sauber, ich hab's immer direkt nach der Benutzung,bzw, nach dem damit verbundenen Sex gewaschen,DAS ist also kein Problem.
Aber was SOLL ich jetzt damit?Ich hab's auch mal ausprobiert(so es mir als Kerl denn möglich war...)und fand es nicht so prickelnd.(Auch DAnach habe ich den Kram gewaschen!)
UND JETZT *frage*
unsere Meinung kennst Du ja !!
Für die 60.- Euro hattest Du doch sicher ne Menge Spaß mit Deiner Partnerin.

Das ist jetzt vorbei - und die Toys haben ihren Dienst getan.

Völlig emotionslos vernichten, verkaufen, zerstören

Und wenn die nächste Partnerin da ist - dann mir ihr zusammen neue Toys kaufen und das so Spielchen geht von vorne los.

Liebe Grüße
Topdrive *top*
also ich habe....
...damals meine Spielzeuge eingepackt und mitgenommen. Konnte ich ja dann auch gut gebrauchen *g* und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Frau gerne mit Vibratoren, Dildos etc. von der Vorgängerin verwöhnt wird...

Lizzi
Spielzeuge bleiben bei der Ex und werden nciht bei der neuen recycled

Anders sieht es aus mit DVDs, Fotos etc *gg*

Oli
@****pus...

Da das ganze ja offensichtlich für viele Frauen kein Problem ist... versuch es zu verkaufen! Wer kein Problem damit hat, dass der Vibrator schon in der Ex war... hat der dann ein Problem damit, wenns der von einer völlig Fremden ist? (wobei... das ist die Ex ja meist auch noch)

Das würde auch das Geldproblem lösen...

Bei uns hat zum Glück er die wirklich teuren Sachen bezahlt... Meine könnte man vom Wert her wirklich wegwerfen oder besser verschenken....
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Liebe
Waldfee...

Vergiss die paar oder mehr Euronen für das Spielzeug. Wirf es weg, verkauf es, verbrenn es, entsorge es.

Das ist, soweit ich weiss, der beste Versuch in die Zukunft zu blicken.

PS: Lass Dich nicht unterkriegen hier, ich lese Dich immer noch mit am liebsten. Danke *knix *blume*


Gabriela-Vera
*******_he Mann
1.293 Beiträge
schiess sie ins All Waldfee, dann wird einmal eine Sternschnuppe geboren... und wer sie erblickt, der kann sich was wünschen...
siehste Waldfee...
Da ist der nächste neutrale Betrachter der Situation.

Wir würden auch ein kleines Feuerchen machen und das alles lustig und um das Feuerchen tanzend verbrennen.

So wie Rumpelstilzchen - ach wie gut das niemand weiß ...

Wir sehen das auch so - einen besseren Neuanfang kannst Du gar nicht machen !!

Liebe Grüße
Topdrive *top*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Bei dem vielen Plastik ist das Verbrennen aber eine rechte Sauerei !

Grüße
Jürgen
*********rkus Paar
81 Beiträge
xkleolius
Naja also meiner Meinung nach steht eben eine Wohnung oder ein Auto in keiner Realation zu einem Dildo. Und daher sage ich, ich könnte das nicht und wenn man sich von Dingen die einen verbunden haben trennen kann, hilft einem das. Klar hängen in einer Wohnung noch mehr erinnerungen aber die kann man nun mal leider nicht einfach so entsorgen.
Wenn du eine Partnerin gefunden hast der das egal ist das euer Spielzeug schon in einer anderen war (abgesehen von dem hygiene thema, weil davon gehen wir jetzt einfach aus) ist das ja prima aber ich für meinen Teil wollte das einfach nicht weil ich das einfach nicht vergessen könnte, so einfach ist das. Und daher sind deine Äußerungen über Auto usw. meiner Meinung nach einfach sehr überzogen.
Ich wollte dich sicher nicht persönlich angreifen aber so sehe ich das!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.