HPV, Gebährmutterkrebs, OP
Hallöchen an alleich habe hier in dem Forum schon verdammt viel über HPV usw. gelesen. Leider handeln die meisten Themen über die Vorsorge-Impfungen gegen das krebsverursachende HP-Virus. Ich suche mit diesem Artikel Frauen, die HPV positiv getestet wurden und sich auch schon einer Laser-OP unterzogen haben (unterziehen mußten).
Ich bin selber davon betroffen und muß ehrlich sagen, daß ich immernoch tausend offene Fragen diesbezüglich habe die mir meine Frauenärztin nicht oder nur unzufrieden beantwortet hat und ich auch sonst noch nirgendwo Antworten gefunden habe. Meine OP steht bevor und irgendwie macht es mir Angst noch so viele Fragen zu haben, die mir nicht beantwortet wurden. Ich habe tierische Angst vor der OP und seinen evtl. Folgen (ich bin hinsichtlich OP´s, die verfuscht wurden vorbelastet).
Ich bin noch jung und möchte auch gern noch mindestens ein Kind haben. Seit der Diagnose habe ich jegliche Lust an Männer, Beziehung und Sex verloren. Von der ständigen Angst, die mich jeden Tag begleidet und mich kaum an etwas anderes denken läßt und mir somit seit gut einem halben Jahr meine Lebensfreude genommen hat, mal ganz zu schweigen.
Meine Ärztin meinte letztens nur, als ich ihr sagte, daß ich nervlich fertig bin und mich jeder Gang zu ihr extreme Überwindung kostet, ich würde auf die Diagnose extrem reagieren. Nun würde ich gern von anderen Frauen mit der Diagnose und der Laser-OP wissen, wie sie reagiert haben und ob ich mir vielleicht doch zu viel Sorgen mache und deshalb "extrem" reagiere?
HPV ist wie schon viele wissen sehr ansteckend und auch mit Kondom ist diese Ansteckung nicht zu verhindern. Ich hatte meiner Gyn. erzählt, daß mir sämtliche Lust auf Beziehung, Partner und Sex vergangen ist weil einfach immer der Gedanke, ich könnte ihn anstecken im Kopf ist. Darauf meinte sie nur, bei den Männern macht das Virus nichts. Nach Recherchen habe ich aber schon ganz andere Sachen gelesen und da die Forschungen auch noch lange nicht abgeschlossen sind, finde ich es schon unverantwortlich zu behaupten, der Virus würde bei Männern nichts machen. So egoistisch bin ich keinem Menschen gegenüber.
Genau diese Unwissenheit über dieses HPV macht mich ganz irre. Ich habe auch beschlossen, mir mal meine Akte von meiner Gyn. kopieren zu lassen damit ich die genauen Virusarten (Nr.) vor mir liegen habe. Meine Ärztin erzählt kaum was und ich muß zu meiner Schaden gestehen...habe nicht die Kraft in der Praxis direkt nachzufragen weil ich eben einfach nur fertig mit den Nerven bin.
Bitte Bitte, wer in einer ähnlichen Situation wie ich es jetzt bin war oder ist und mir irgendwie hier weiterhelfen kann (sei es ein Tip für eine gute Klinik für die Laser-OP oder einfach nur ein Hinweis) bitte schreibt mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Achja ab nächstes Jahr soll es eine neue Impfung gegen den HPV geben...weiß jemand mehr darüber? Die soll dann für die (älteren) Frauen sein irgendwie???
So ich hoffe ich bekomm hier bald Hilfe und bis dahin wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag.