Klasse... schon mal was vom inneren Schweinehund gehört??? Also meiner würde mich auslachen, wenn ich mir vornehmen würde 3x die Woche Ausdauertraining o. ä. zu machen! Im Sommer ist das ja noch ganz lustig, aber im Winter isses schon dunkel, wenn ich heim komme, dann noch in den Wald auf den Trimm-Dich-Pfad... neee danke!
Es ist schön, dass es so Fitness-Junkies gibt, ICH gehöre definitiv NICHT dazu! Ich schaffe es morgens mit Mühe und Not 10 Minuten früher aufzustehen, um zwischen Zähneputzen und Haarekämmen nochmal eben 3 Runden Situps und Liegestützen hinzubekommen... jaaaa, an die Gurus unter Euch; ICH weiß, dass das ohne Aufwärmen nicht wirklich doll ist, aber es zeigt bei mir deutlich die gewünschte Wirkung, außerdem bin ich ja noch bettwarm!
Von Diäten halte ich eigentlich auch nichts... wenn man sich geißelt, sind Heißhungerattacken vorprogrammiert.
Im Zuge von Cholesterin in der Familie habe ich aus Sympathie meinen Einkauf einfach umgestellt... Mir kommt nix mehr in den Kühlschrank über 17% Fett. Nach ein paar Reinfällen kann man hier durchaus auch Dinge finden, die wirklich schmecken und keiner merkt was (ECHT WAHR!!!). Es ist eine komplette Ernährungsumstellung, wenn man vorher nachdenkt, was man hinterher essen will. Muss es immer der Vollfett-Käse sein? Nein z. B. der Saint-Albray mit 12% schmeckt, stinkt und zerläuft wie ein Großer!
Auch zähle ich keine Weight-Watchers-Punkte (ist mir viel zu stressig), aber ich koche viel aus den Büchern... da wird die Sahnesoße sang-und klanglos durch eine Light-Schmelzkäse-Soße ersetzt... und schmeckt wirklich gut.
Einmal in der Woche gibt's einen Nur-Obst-und-Saft-Tag, der ist zwar immer hart, aber ich bilde mir ein was für meinen Körper zu tun, von wegen Verdauung und Entgiftung etc.
Wenn das Übel hier schon an der Wurzel bekämpft wird, kann man sich einiges an versteckten Kalorien und Fetten sparen, ohne, dass man es wirklich merkt... dann schmerzt auch die Sonntags-Pizza nicht so sehr!
Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt: Jedes Pfund an mir (oder meinem Schatz) ist ein echtes Wunschkind...