Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2107 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Grazer
593 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch äußere Merkmale?749
Ich habe beim Lesen einiger Profile festgestellt, dass oft nach…
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kolumne: Kilo-Gram

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kolumne: Kilo-Gram
Hallo zusammen,

kennt Ihr das auch, liebe Joyclubber? Da blättert man, zufrieden mit sich, so durch die Profile im Joy und findet – lauter knackige dünne Leiber! Dann schaut man in das eigene – und blättert erschrocken weiter! Du bist zu dick, scheint mir auf die Stirn geschrieben. Nicht unbedingt, wenn ich mich im Kaufhaus mit den Passanten messe, aber möglicherweise für die Zwecke einer erfolgreichen Präsentation im JOY.


Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

Liebe Grüße, der Camelot.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Sorry, der BMI wird wie folgt berechnet:

Gewicht : Körpergröße²

Klugscheißermodus aus *zwinker*

Aber mich betrift's auch. Und meine Partnerin liebt mich immer noch....

Grüße
Jürgen
****FI Paar
216 Beiträge
...das ist die Erklärung....
.....warum bei den meisten Paar-Profilen nur die Frauen zu sehen sind....denn die Männer haben das Kürzel BMI für 'B in M al I nkognito ausgelegt...... *geheimtipp*
Diäten taugen nichts
Das Faustregel ist ganz einfach, mehr Kalorien verbrauchen statt aufnehmen!
Wer sich Fitt halten will muss Sport treiben, wer etwas erreichen will sollte mindestens 3 mal die Woche trainieren. Selbstversändlich erreicht man nichts ohne auf die Ernährung zu achten. Man muss nicht viel weniger essen sondern gesünder!!!!!

Ab ca. 30 Jahren ändert der Fettstoffwechsel. Ob Bäuchle, Bauch oder Wampe. Auf dauer werden überschüssige Fettpolster nur "verbrannt" wenn man denEnergieverbrauch steigert und so auch den Fettstoffwechsel "Beine" macht.

Ideal: Ausdauersport z.B. Laufen, Schwimmen, Radfahren

Diäten funktionieren nicht. Denn der Körper ist darauf getrimmt, immer wieder Hungerzeiten durchzustehen....jo jo effekt
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Erfolgs-Duo: Ausdauer- UND Kraftsport!
Hi Simamo und andere *g*

Klasse Beitrag, auch Fitness-Trainer (wie ich), oder bloß themeninteressiert?

Ganz wichtig und seit einigen Jahren hochpropagiert: Kraftsport nicht vergessen!!! Keine Sorge vor dem Bodybuilder-Look, aber ein mäßiger Zuwachs von Muskulatur erhöht auf Dauer den täglichen Kalorienverbrauch, auch wenn man gerade nix tut!
Wer keinen Bock hat, alleine im Studio an den Geräten zu sitzen, kann auf Kurse wie BodyPump(TM) ausweichen, die mit super Musik und ausgefeilten Übungen in der Gruppe Spaß machen (Mein Lieblingsformat! *g* )

Ansonsten: Wer sich wohlfühlt und zu sich steht, der hat auch eine erotische Ausstrahlung. Wenn bei Paaren im Fotoalbum nur die Frau zu sehen ist, dann finde ich das verlogen und halte davon Abstand - nicht, weil der Kerl mir nicht gefällt, sondern weil da hinter den Kulissen was nicht in Ordnung ist.

LG *wink*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Was mich besonders erfreut ist der Fakt, dass die Muskelmasse im Beitrag absolut keine Rolle spielt. Hauptsache BMI unter 25 - auch wenn´s nur Haut und Pudding ist... *gr2*
Deshalb gibt's in den USA ja auch eine Gruppenneugründung: "Fat Skinnies".
Das wäre dann dürr und schlabbrig.
Klasse... schon mal was vom inneren Schweinehund gehört??? Also meiner würde mich auslachen, wenn ich mir vornehmen würde 3x die Woche Ausdauertraining o. ä. zu machen! Im Sommer ist das ja noch ganz lustig, aber im Winter isses schon dunkel, wenn ich heim komme, dann noch in den Wald auf den Trimm-Dich-Pfad... neee danke!

Es ist schön, dass es so Fitness-Junkies gibt, ICH gehöre definitiv NICHT dazu! Ich schaffe es morgens mit Mühe und Not 10 Minuten früher aufzustehen, um zwischen Zähneputzen und Haarekämmen nochmal eben 3 Runden Situps und Liegestützen hinzubekommen... jaaaa, an die Gurus unter Euch; ICH weiß, dass das ohne Aufwärmen nicht wirklich doll ist, aber es zeigt bei mir deutlich die gewünschte Wirkung, außerdem bin ich ja noch bettwarm!

Von Diäten halte ich eigentlich auch nichts... wenn man sich geißelt, sind Heißhungerattacken vorprogrammiert.

Im Zuge von Cholesterin in der Familie habe ich aus Sympathie meinen Einkauf einfach umgestellt... Mir kommt nix mehr in den Kühlschrank über 17% Fett. Nach ein paar Reinfällen kann man hier durchaus auch Dinge finden, die wirklich schmecken und keiner merkt was (ECHT WAHR!!!). Es ist eine komplette Ernährungsumstellung, wenn man vorher nachdenkt, was man hinterher essen will. Muss es immer der Vollfett-Käse sein? Nein z. B. der Saint-Albray mit 12% schmeckt, stinkt und zerläuft wie ein Großer!

Auch zähle ich keine Weight-Watchers-Punkte (ist mir viel zu stressig), aber ich koche viel aus den Büchern... da wird die Sahnesoße sang-und klanglos durch eine Light-Schmelzkäse-Soße ersetzt... und schmeckt wirklich gut.

Einmal in der Woche gibt's einen Nur-Obst-und-Saft-Tag, der ist zwar immer hart, aber ich bilde mir ein was für meinen Körper zu tun, von wegen Verdauung und Entgiftung etc.

Wenn das Übel hier schon an der Wurzel bekämpft wird, kann man sich einiges an versteckten Kalorien und Fetten sparen, ohne, dass man es wirklich merkt... dann schmerzt auch die Sonntags-Pizza nicht so sehr!

Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt: Jedes Pfund an mir (oder meinem Schatz) ist ein echtes Wunschkind...
**by Frau
1.861 Beiträge
ohne ...
den Fitnessfreaks zu nahe treten zu wollen..
aber es gibt auch Frauen, die Männer mit "mehr" auf den Hüften zu schätzen wissen..
"mehr auf den Hüften"
ist ja OK, aber so eine Lebensmittelschwangerschaft ist doch nicht wirklich hübsch anzuschauen... also ich meine, wenn der Bauch schon über dem Gürtel getragen wird und einem immer erzählt wird, dass der Bauch nicht zu dick ist, sondern die Beine einfach zu weit hinten sind...

DAS find ich dann nicht mehr hübsch anzuschauen... Ich sag's mal so, liebe Männer:

Alles, was zuläßt, dass Ihr Euer bestes Stück ohne Spiegel anschauen könnt ist völlig in Ordnung! *gg*
Ähm, ich tue deutlich weniger als think pink...

Naja, und auf Hüftgold stehe ich weder bei mir noch bei meinem Mann.
Aber so ist es eben. Mein Körper muss sich derzeit mit Situps, Liegestützen und Pobackenzusammengekneife im Sekundentakt aufrechterhalten.
Mehr als abends kurz dafür von der Couch auf den Boden rollen zu lassen, ist nicht drin...
Auf die Kalorien kommts nicht an, nur leider ist das noch nicht zu allen Abnehmwilligen durchgedrungen. Man kaufe sich ein gutes Buch von Dr. Bruker (zB Idealgewicht ohne Hungerkur), lese und staune! Ich kann Sahne und Butter essen, böse Nüsse, die laut WeightWatchers 2 Punkte das Stück haben, und halte mein Gewicht. Noch besser, vor einigen Monaten haben ich so sogar noch ein paar Kilos verloren.
Also, es kommt darauf an, WAS man isst, nicht wieviel. Vom Richtigen kann man sich sattessen.

Mela
Steinigt mich........
............ aber ich mag Männer mit überflüssigen Pfunden. Reine straffe Muskelmasse gefällt mir nicht............ is so, war schon immer so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Selbst als ich selber noch 20 kg weniger hatte war das so. Aber ist ja zum Glück jeder Geschmack anders............ und einen Menschen nach seinem Gewicht zu beurteilen is sowieso nicht ok. Was mich allerdings stört sind die oft sehr großzügigen Gewichtsangaben in manchen Profilen. Warum denn? Wenn man nicht ganz blind ist, dann kann man sehen ob die Angaben stimmen. Bringt doch nix................

Maria von BeMaKA

PS: Mein Mann findet sich auch zu üppig........... bei 1,82/95............ ich finds ok..............
**by Frau
1.861 Beiträge
ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen..

Also wenn ich schon mal locker 10 - 20 kg wegschummeln muss, dann sollte man doch das Gewicht ganz weglassen..

Und irgendwo ist mir auch egal, wie viel jemand wiegt.. wenn er eine symphatische und anziehende Austrahlung hat... in einer Bar frage ich auch niemanden, wie viel er auf die Waage bringt, bevor ich mich mit ihm unterhalte.. oder mehr..
liebe Mela,
im zarten Alter von 24 hab ich auch noch nicht im Traum daran gedacht, dass mein Körper mir mal einen Streich spielen würde... arrogant wie ich bin hab ich jeden ausgelacht, der über sein Gewicht gejammert hat... aber ab 30/31 hab ich mir das dann mal ganz fix abgewöhnt, denn plötzlich konnte ich mitreden!!!!

Als ich dann von einer sehr netten Verkäuferin eine Hose in Größe 42 gereicht bekommen habe, hab ich mich artig bedankt und mir geschworen, dass mir DAS nicht nochmal passiert... HALLO!!! Ich habe immer in 36er Hosen gepasst, dass soll sich jetzt etwa geändert haben??? Never ever!!! Ich habe mir also ein großes Schokoeis und ein Ernährungsbuch gekauft. Da mein alter Herr zu dem Zeitpunkt seine Ernährung umstellen musste (Beta-Blocker wollt er nicht... "Haste mal die Nebenwirkungen gelesen???Da geht ja dann gar nix mehr!!!") hab ich dann gleich mal den Waschzettel vom Arzt gelesen und beherzigt...

Ich habe mich mit Weight Watchers "runtergehungert" bis ich wieder in die 38er Jeans gepasst habe und halte seitdem mein Gewicht, mal mehr, mal weniger, aber immer im Rahmen... also nix mit Jojo-Effekt...

Ich will nicht ausschließen, dass es sicher Frauen gibt, die von jeher Gewichtsprobleme haben, aber diejenigen ohne Gewichtsprobleme sollten vielleicht daran denken, dass sich der Körper im Alter (oder besser beim älterwerden!) immer mal wieder verändert und andere Bedürfnisse hat.
Es ist nicht in erster Linie der Körper, der sich verändert. Ernährungsfehler (Weißmehl, Zucker, falsche Fette etc.) machen sich oft erst nach Jahren und Jahrzehnten bemerkbar, in Form von Stoffwechselkrankheiten, Übergewicht, Diabetes....
Daher kommt der Irrtum, der Stoffwechsel würde im Alter eben langsamer und das Abnehmen oder Gewicht halten wäre dann nicht mehr so einfach.

Mela
*******len Paar
5.781 Beiträge
...
Eine ehrliche Frau ist eine, die nur bei ihrem Alter, ihrem Gewicht, der Echtheit ihres Schmuckes und der Zahl ihrer außerehelichen Affären lügt. *zwinker*

Zum Thema:

Muskelabbau und Fettsucht im Alter sind keineswegs Schicksal und lassen sich mit geeigneter Ernährung und körperlichem Training vermeiden. Also auch im Alter tüchtig futtern aber sich ebenso tüchtig bewegen und was tun!

Neben einer ausgewogenen Energiebilanz hat das auch den Vorteil, dass durch ausreichend Bewegung die Knochen und Gelenke gesund bleiben. Zudem schützt eine reichliche und ausgewogene Ernährung vor Mangel an spezifischen Nährstoffen (Vitamine, Spurenelemente).

Ergo: Nicht immer alles auf's Alter schieben. Arsch hoch und bewegen *genau*

...pssst...
DieStille
HALLOOO??? [b]shocked[/b]

Also, ich sprach jetzt vom Alter 30/31 bis heute (37) nicht vom ALTER (!) das fängt bei in meinem Ermessen so ab 75 J an... was dann sein wird, kann ich nicht sagen, hab ich mich auch noch nicht mit beschäftigt...

Das sich aber der Körper in fast regelmäßigen Abständen verändert hab ich am eigenen Leib erfahren können (siehe oben) und auch Frauen, die nicht zugenommen haben, haben erzählt, dass sie z. B. in Hosen oder Röcke nicht mehr reinpassen, auch wenn sich nachweislich die Waage nicht nach oben bewegt hat... Der Hormonhaushalt ändert sich und auch der Körper neigt zu Änderungen... egal ob bei superduper-Ernährung oder McDreck und Co... wobei es den McDreck-Fans sicher nicht so sehr auffällt...

Eine Freundin rennt, wenn sie kann, seit 15 Jahren 9x die Woche ins Fitness-Studio, volles Programm: 2x 45 Minuten, Eisenfressen, Sauna, ausgewogene Ernährung... als sie in die Wechseljahre kam, wurde sie totunglücklich... sie hat zugenommen bis zum Erbrechen... hat alle imaginären Schallmauern durchbrochen und hat nicht verstanden wieso... bis ihr der Gyn dann sagte, dass sie in den Wechseljahren ist und der Hormonhaushalt eeeetwas durch den Wind ist... da ist's ihr dann wie Schuppen von den Augen gefallen... hat die Zähne zusammengebissen und sich wieder in die Lieblingshose gehungert und die Ernährung entsprechend angepasst... Sie hatte immer Probleme mit der Figur und muss seit der Menopause noch viel mehr aufpassen als vorher...

Da zählt der Spruch nicht, dass sie sich das wegen der schlechten Lebensweise und Ernährung selber zuzuschreiben hat!
Da man . . .
sich ja meist zum Ablesen des Gewichtes bei der Waage beugen muss, ist der Ausdruck Kilo-Gramgebeugt endlich neu und sofort für den Duden vorzuschlagen.

Falls man vor lauter Körpernarzismuß vergaß, dass es auch ein Gehirn gibt, dass attraktiv auf Frauen wirken kann: gibt es demnächst einen BMI für Gehirnjogger? *ggg*
*******len Paar
5.781 Beiträge
@**ve foreva: sehr gut! Aber wer geht gern mit einer schönen 120 kg Frau ins Bett? (Späßle!)


Also, ich sprach jetzt vom Alter 30/31 bis heute (37) nicht vom ALTER (!) das fängt bei in meinem Ermessen so ab 75 J an..

Wechseljahre mit 75??? *zwinker*

Süße, das war auch nicht auf dich bezogen. Vor mir hatte eine Dame geschrieben, die auf das was ich schrieb bereits einging.

Die SD-Hormone beeinflussen die Nahrungsverbrennung. Das ist richtig.

Mit Veränderung der Östrogene bekommen manche gern mehr Appetit. Auch wenn man sich das nicht eingestehen möchte. *zwinker*

Und wenn ich mehr esse kann ich hanteln so viel, wie ich will. Das bringt mir dann auch nix mehr, bzw.nicht weniger ... *zwinker*

...pssst...
DieStille
ein bisschen mehr schadet nie
wobei jeder für sich selbst das Mehr definieren muss.

Ich habe jedenfalls damit keine Probleme, weder bei mir (ich bin stolz auf meinen Waschbärbauch) als auch bei anderen. Nur mit denjenigen, die dazu nicht stehen können.

*cool*

Und ehrlich, wenn ich bei einer Frau beim ersten Hinfassen Angst haben muss, durch zu fassen oder mit zwei Händen die Taille umfassen kann - och nee, da ist doch so auch nichts dran ... das tut doch weh beim Sex *fiesgrins*
Wenn Mann mit 2 Händen die Taille umfassen kann, hat sie höchstens einen Umfang von 50 cm, das ist nur durch hungern zu erreichen und sicher nicht gesund. Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir uns - obwohl beide schlank - noch nie verletzt haben *zwinker*

Mela
@dieStillen
Ehe hier ein Gerücht aufkommt - die Eva wiegt die Hälfte von euren angegebenen Kilos - bei ihrem Alter und ihrer Größe und ihrem (Gehirn) ein idealer BMI *ja*

Der Mr. Love mag seinen BMI seit seiner Schilddrüsenunterfunktion gar nicht mehr *gr2* - aber er ist ja lang genug, das gleicht doch so einiges aus. *lol*
oh je
gut das wir in unserer wohlstandsgesellschaft keine anderen probleme haben.................denn........wir machen uns welche............probleme sind eher unheilbare krankheiten,seelische schmerzen oder die verblödung unserer gesellschaft........... *roll*

wer bestimmt was..............ich bin eher für die verbrennung solcher schwachsinnigen aussagen oder beiträge.............jeder soll so glücklich werden wie er ist.....(egal ob dünn oder griffig) ende..........

hab noch kein getroffen der sagt hey.............dein po oder busen ist zu dick und entspricht nicht der BMI Norm............ja sag mal wo leben wir denn?
Ach,
das Älterwerden hat schon so seine Tücken wie die Gewichtszunahme. Ich kann nur sagen, wilkommen im Club und nachdem ich deine Bilder gesehen habe, wo ist das Problem?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.