Die Sache mit der Dominanz
Angeregt wurde das Thema im Frauenforum, an der OT-Diskussion beteiligten sich aber überwiegend Männer, stellte sich mir nun die Frage wo ich das Thema im besten Fall platziere - ich habe mich nun dafür entschieden, dass als Männerthema zu behandeln, solange sie aber nicht die Macht übernehmen, sind auch, sich sachlich beteiligende Frauenstimmen gerne gehört, womit wir schon beim Thema sind. Wie ist das eigentlich mit der Dominanz, woher kommt sie, wie drückt sie sich aus, kann man sie erlernen? Ists eine überwiegend männliche Domäne? Fragen über Fragen, ich würde das Thema gerne erst mal ganz offen starten und dann mit euch gemeinsam schauen wo die Reise hingeht - würde das ganze aber doch gerne ein klein wenig steuern und sortieren wollen, und wäre euch dankbar, wenn wir nun erst mal zusammentragen, was zum Thema gehört und wie wir das anfangen wollen.
Mir ist bewusst, das das ganze ein Experiment ist und ich bin auf eure Mithilfe und auch eure Disziplin angewiesen, bestrebt dem ganzen nach und nach einen roten Faden zu geben - nun ist erst mal Brainstorming angesagt - ich wünsche euch viel Spaß und hoffe ich kann auf euch zählen.
Ich geb uns erst mal drei Seiten und dann schauen wir mal ...
und p.s. "drohung!" wenn wirs nicht sachlich bzw. einigermassen ernsthaft hinkriegen, sperr ich zu - dominant kuck