Das ist jetzt Ansichtssache ...
man kann in drei Treffen sehr viel über einen menschen erfahren. auch über den sex.
Viel, ja. Ich aber behaupte -aber das ist Glaubenssache- nicht genug um rauszufinden ob es ein Egoist ist oder nicht.
Und genau darum geht es dir ja: Du möchtest nicht mehr auf jene treffen, die egoistischerweise nur ihre eigene Lust im Blick haben.
ich rede nicht von sofort. ich rede von drei treffen. ich brauch kein halbes jahr um jemanden erotisch zu finden. erotik ist spontan. dann noch ein bisschen zeit lassen zum kennenlernen, zum reden, und es sollte genug sein.
Stimmt, Erotik ist spontan.
Aber sie geht nicht mal so eben weg. Auch nicht nach zwei Wochen. Nicht, wenn da "mehr" dahintersteckt und nicht nur die schnelle F...nummer durchgezogen werden will. Letzteres möchtest du ja doch auch garnicht, nicht wahr?
man kann auch viel zerreden.
Was denn zerreden? Über den Sex? - Nunja, du hast vieles zu erzählen was du
nicht willst, er sicher auch. Auch schon ne Menge.
Aber das Reden beschränkt sich doch nicht nur darauf.
Sondern auch drauf ob es sonst Gemeinsamkeiten gibt!
Schließlich willst du doch keinen Mann der nicht nur im Bett gut ist, sondern der dich auch achtet. Und das funktioniert bei vielen Gemeinsamkeiten ausgezeichnet, bei überhaupt keinen so gut wie nie.
wenn der trieb überhand nimmt, ist ende mit reden. das ist auch völlig egal, wie lange man sich vorher kannte. das ist dem mann dann egal.
Na, ist dir der Mann denn über das sexuelle hinaus auch wichtig? Nicht neugierig was er sonst für ein Mensch ist? Neugierig was er tagsüber so treibt, was ihr gemeinsam unternehmen könnt, wer seine Freunde sind? Das mag ich kaum glauben ...
Eine Beziehung nur rein auf sexueller Anziehungskraft aufzubauen ist ein riesiges Risiko. Da geht es dann ja tatsächlich nur um die Lust. Die du von IHM doch auch teilweise ganz schön fürchtest. Ist sie zu stark und kommt er früher als du, ist es für ihn doch das Todesurteil.
Aber was soll es dann mehr geben, wenn keine Zeit dafür da war, sich überhaupt mal jenseits der sexuellen Themen kennenzulernen?
Wir kommen wahrscheinlich nicht wirklich weiter weil du glaubst dass 3 Treffen reichen, um einen Menschen gut genug zu kennen, damit man mit ihm ins Bett steigen kann.
Ich behaupte eben etwas anderes: Nein, man kennt ihn nicht gut genug. Beileibe nicht. Erst recht nicht, wenn er auf das Sexangebot schnell einsteigt. Macht er es dir zuliebe? Sich zuliebe? Kannst du überhaupt nicht wissen.
Du willst einen Typen und keinen Typen der nur aus sexueller Gier besteht? - Dann bleibt dir nichts anderes übrig als auch mal über das Sexuelle hinauszugehen und den
Menschen kennenzulernen!
Den anderen -den schnellen- Weg hast du ja schon zur Genüge ausprobiert. Wie du weißt: Oft genug (immer?) mit katastrophalem Ausgang.
Dann sei mal so mutig (weil Geduld auch nicht von heute auf morgen da ist, so etwas kann
verdammt anstrengend sein - aber es lohnt sich halt ...) andere Wege auszuprobieren. Und zwar nicht nur einmal und dann die Flinte ins Korn werfen wenn es nicht sofort klappt, sondern zwei-, dreimal.
Jeder Weg kann nur besser sein als der [i]schnelle[/i] den du derzeit gehst. Weil, jede Erfahrung die besser läuft als die Katastrophe, ist besser als das, dass du derzeit immer wieder erlebst.