Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
verlängert GV die Periode?17
Zusammen, ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt und…
zum Thema
Libidoverlust nach Pille! Wer kennt es?25
Ich habe durch die Pille meine Libodo verloren. Habe die Pille auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?

...
Also nach 13 Jahren mit geringfügigen Unterbrechungen Pille habe ich sie abgesetzt.
Zuerst haben sich ziemlich schnell Pickel vermehrt, dann wurde der Zyklus unregelmäßig, bis die Periode schließlich ganz ausblieb.
Zunächst glaubte ich an einen Aussetzer, aber der dauert jetzt schon 6 Monate und wird im Februar wohl vorbei sein *zwinker*
Liebe Grüße,
Manu
Schlechte Laune
Ich habe jetzt auch wieder meine Pille abgesetzt und habe folgende "Nebenwirkungen":

Gewichtsabnahme
viel mehr Lust auf Sex
Stimmungsschwankungen kurz vor der Tage

Alles in allem fühle ich mich so besser. Muss mir nun eine andere Verhütungsmethode suchen.
@********hein: Wenn du weiterhin hormonell verhüten möchtest,hast ne riesen Auswahl,möchtest du ohne Hormone verhüten,wirds schwierig.
Sehr sichere Verhütungsmethoden sind die GyneFix (http://www.kupferketten-forum.de.vu) oder die Goldlily (http://www.goldlily.de)oder NFP (http://www.nfp-forum.de)
*********u4me Frau
43 Beiträge
Wundervoll - Nimmerwiedersehen Pille!
Nicht einen Augenblick bereute ich es bisher, vor acht oder neun Jahren die angebrochene Pillenpackung gegriffen und mit Wut und Karacho in den Mülleimer gepfeffert zu haben. Sämtliche noch vorhandenen Bestände flogen nach kurzem zögern hinterher (wer schmeißt schon gerne bares Geld in die Tonne...).

So viele Vorteile und Bequemlichkeiten diese kleinen Schmuckstückchen auch aufweisen mögen, ich für mich bin froh sie los zu sein. Meine etwa achtjährige Beziehung zu wechselnden Pillenpräparaten war schwierig und von Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen geprägt.
Möchte hier gar nicht die vielen Punkte aufzählen, die in jedem Beipackzettel nachzulesen sind - hey, keine Beziehung ohne mögliche Komplikationen! Allerdings die Phasen verringerten Lust bis hin zum völligen verschwinden der Libido nehme ich ihr übel!

Dieser Umstand war Auslöser vieler negativer Situationen und schließlich der Grund für die abrupte Beendigung unserer gemeinsamen Zeit.

Danach ging es, was den Trennungsgrund angeht, wieder steil nach oben. Was mir so viel Freude bereitet, daß mir die Unpäßlichkeiten, denen Frau ohne Pille so ausgesetzt sein kann, völlig wurscht sind!
******oud Frau
3 Beiträge
Pille
Musst auch schon aus med.-gründen die pille absetzen ! mit dem erfolg das ich tieriche Regelschmerzen hatte und sehr launich wurde !
Jetzt nehme ich sie wieder ! Alles hat sich wieder geregelt ! Keine Regelschmerzen mehr ! Und die Umwelt fürchtet auch keine launen mehr ! *lol*
LG red_cloud
**RT Mann
20 Beiträge
@Seraphim
Wie hat sich dein Zyklus veraendert? Wurde er laenger?

Meine Freundin hat die Pille auch abgesetzt. Was ich festgestellt habe (als Mann):

• Die scheide ist oefters selber feucht. (ich muss jetzt keine Gleitcreme mehr nutzen, was vorher nie der fall war)
• der zyklus ist laenger und unregelmaessig... (zw. 30 und 45 Tage), ich nehme an, dass sich das irgendeinmal wieder einpendelt.
• der ausstoss ist scherzhaft... (sie nimmt meinstens 1-2 Tage frei deswegen)
• Pickel....

das wars schon..

ich habe vermutet, weil der zyklus laenger wird, dass auch mehr ausstoss gibt.. und deshalb groessere schmerzen ergeben...
Außer das ich wesentlich mehr Schmerzen als vorher habe wenn ich meine Mens bekomme und diese Schmerzen auch währenddessen habe, hat sich nicht wirklich etwas verändert bei mir... Allerdings hat mein Körper eine ganze Zeitlang gebraucht bis alles wieder “normal“ (meine damit die Zeit die der Körper gebraucht hat, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hatte) war...

lg
fellinlove (w)
******a83 Frau
26 Beiträge
PCO
Moin,

ich habe meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich nahm extrem zu, hatte entweder keine Periode oder wirklich eine verschobene Periode bekommen. Das hieß 4 Monate keine Regel dafür hatte ich sie dann wenn sie kam auch knapp 4 Wochen. Nach dem ich dann 2 Fehlgeburten hatte (abgang im 2 monat) bekam ich eine Ausschabung im Krankenhaus. Dort hat man einen Bluttest gemacht zur bestimmung meines Hormonspiegels. Dort wurde festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe. Mein damaliger Frauenarzt hat dann weitere Test gemacht und bei mir dann das Polyzystische Ovarsyndrom festgestellt. Eine sehr niederschmetternde Diagnose. Ich leide unter 5 von 8 Symtomen und zwar: verstärkter haarwuchs, ovarien an den eierstöcken(abgestobene Eiblässchen die am Eierstock bleiben), adipositas, erhöhte männliche hormone, insulinresistenz.

Ich erhielt danach Metformin was ich leider nicht vertragen habe und meine Nieren sehr darunter gelitten hatten. Nebenbei musste ich die Pille wieder nehmen damit meiner Eierstöcke sich abregen konnten da ich viele Eiblässchen hatte aber keinen Eisprung. Nach dem ich das Metformin und die Pille abgesetzt hatte gings mir besser aber damit konnte ich meine Krankheit nicht weiter bekämpfen,mittlerweile nehme ich Pioglitazon und mein Krankheitsbild hat sich sehr gebessert. Sodas ich die Hoffnung habe doch irgendwann ein Kind zu bekommen.


in diesem sinne

ruschka
*********er123 Frau
905 Beiträge
Mein Körper hat sich gefreut als ich damals mit der Pille aufgehört habe.

Die Schmerzen bei ud vor der Periode werden sich einspielen die Intensivität also dass die Periode mehr wird das ist sicher.

Schlapp fühlst du dich weil dein Körper die Hormone gewöhnt war und jetzt ohne auskommen muß. Sag einen Kaffeetrinker er darf keinen Trinken dem wird es genauso ergehen.

Aber glaub mir ohne die Pille wirst du dich sehr bald viel viel wohler fühlen.


Gruß
Anita
Pickel und stärkere Blutung
Also ich hatte nach Absetzen der Pille extrem mit Pickeln zu kämpfen. Man konnte kurzfristig annehmen, dass ich wieder in der Pubertät bin. Das Gleiche wiederholte sich dann nochmal, als ich schwanger wurde. Wieder zeitweise pickelei ohne Ende.
Pille abgesetzt
Ich habe die Pille vor ca 5 Jahren abgesetzt, da ich das Glück habe einen Sterilisierten Mann zu haben (Sex ohne Gewissenbisse!!!)
Über Migräne kann ich nichts sagen, da ich kein Migräne- Typ bin (Gott sei Dank).
Die Stimmungsschwankungen sind bei Mir recht schlimm. Mein Mann muss da ganz schön leiden. Essen kann ich da auch wie ein Scheunendrescher. Der Zyklus ist einigermaßen regelmäßig aber die Blutung setzt mittendrin für ca. 2 Tage aus um dann mit aller Macht zurückzukommen. Aber sonst kann ich keine weiteren besonderheiten dazu beitragen.
****on Paar
368 Beiträge
@Seraphim
Ich wollte noch mal fragen, wie es Dir denn nun seit dem Absetzen ergangen ist?

Einmal ganz Allgemein und dann, für mich wichtig: Was ist aus Deiner Migräne geworden?

Kurz zu mir,
Ich nehme seit ich 15 bin (also seit 13 Jahren) die Pille. Ich hatte immer stark mit Akne zu kämpfen, daher nehme ich Diane (ein ziemlicher Klopper)
Ich leider auch an Migräne und habe die Erfahrung gemacht, das ich in der Pillenpause vermehrt an Migräne leide. Eigentlich kommt Sie fast nur dann. Daher versuche ich Pillenpausen zu vermeiden.
Alle anderen hier im Thread schreiben ja ziemlich positiv über das Absetzen der Pille. Was ich persönlich auch schön finde.
Da du aber bisher als einzige von Migräne Betroffener hier gepostest hast, würde mich sehr interessieren, wie es Dir nun geht, bevor ich irgendwelche Experimente starte. *cool*
Liebe Grüsse an alle!
@****on: Wenn du vermehrt in der Pillenpause die Migräne hast,liegt das bei dir wohl wirklich am Hormonentzug-ich find,das hört sich immer so übel an,quasi,dass der Körper schon so abhängig ist,dass er Migräne verursacht,wenn man ihm seinen "Stoff" entzieht.
Schau mal auf nfp-forum.de,da gibts ne Post-Pillen Abteilung,da haben sicher einige Erfahrung mit Migräne im Zusammenhang mit der Pille
****on Paar
368 Beiträge
@Kida
Ich will jetzt nicht so ganz vom eigentlichen Thema ablenken.

Die Migräne kommt bei mir NICHT von der Pille.

Das erste Mal Migräne hatte ich mit 12 und im Nachhinein betrachtet hatte es wohl eher mit Beginn der Pubertät und dem damit veränderten natürlichen Hormonspiegel zu tun.
Die Pille habe ich erst mit 15 genommen.
Eigentlich war ich mit der Migräne mit ca 20 auch durch,( Pubertät Ende?) aber leider habe ich in den letzten 2 Jahren wieder vermehrt Migräne bekommen.
Es scheint da auf jeden Fall einen Zusammenhang mit psychischen Druck/Stress zu geben und halt auch mit dem Zyklus. Ich will noch nicht ausschliessen das meine Pille was mit der heutigen Migräne zu tun hat. Ich werde ja schliesslich älter und damit verändert sich die natürliche Hormonproduktion und nur weil meine Pille mit 15 gut war, muss sie es heute nicht mehr sein.
Aber davon abgesehen, würde ich gerne wissen, wie ich mich ganz ohne künstliche Hormone fühle. Nur wie schon geschrieben, bevor ich da anfange herum zu experimentieren, will ich lieber noch ein paar Infos haben, wie es anderen ergangen ist. Nicht das ich sonst noch mehr Migräne bekomme!

Ich werde bei Gelegenheit mal in das von dir erwähnte Forum schauen. Vielen Dank für die Infos!
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?
Solche häftigen Erfahrungen habe ich mitmachen brauchen. Und deshalb erstmal ein *troest* *zwinker*

Aber ich galube schon,das wenn sich erstmal der Körper daran gewöhnt hat ohne Pille,das das alles wieder wird,auf jedenfall wünsche ich es dir!!! *ggg*

lg
nadine
ganz andere Erfahrungen
Hallo,
da bin ich wohl eine der wenigen der das Pille absetzen gut getan hat. Ich hab jetzt die Spirale und bin glüüüüüüücklich.
Warum?
Bei mir haben sich die Hormone so ausgewirkt wie es im kleingedruckten auf dem Beipackzettel heißt: Lustlosigkeit
Und das extrem. Ich dachte immer es läge an der schon langen Beziehung und dass da halt einiges einschläft, oder an unseren Kindern...so nach Schwangerschaft keine Lust mehr und so...
Meine Güte. Der körper hat einige Monate gebraucht und jetzt ist die alte Lust wieder da.
Und wie !

Es ärgert mich im nachhinein, dass ich den Wechsel zur Spirale nicht schon viel früher gewagt habe.
gruß Ricarda
@*******nna:Jetzt musst du nur noch schreiben,zu welcher Spirale *zwinker*
Weil auch bei der Hormonspirale steht in der Packungsbeilage unter häufigen Nebenwirkungen "Libidoverlust"
********y_wi Frau
17 Beiträge
Ich hab 8 Jahre lang die Pille genommen, verschiedene Präparate, zwischendrin den NuvaRing, am Schluss Diane, wegen der Haut, weil ich ganz schlimme tiefsitzende Eiterherde gekriegt hab. Die sind zum Teil besser geworden mit der Diane, aber nie ganz weg gewesen. Der Grund, warum ich dann mit der Pille aufgehört habe war die total trockene Haut, Pilzinfektionen, ständige Trockenheit (auch beim Sex, nicht besonders toll), Lustlosigkeit und Depressionen. Dann hab ich aufgehört, und erstmal innerhalb weniger Monate fast 10 Kilo zugenommen. Meine Leberwerte waren total hinüber, die Lust ist zwischenzeitlich wiedergekommen, aber dann wieder gegangen. Die Depressionen sind geblieben, bis ich sie nach ca. einem Jahr behandeln ließ.

Alles in allem muss ich sagen, dass es mir ohne Pille viel besser geht. Die Gewichtszunahme war eigenartig, aber eben Pech. Hat vielleicht auch mit den Depressionen und anderen äußeren Umständen zu tun. ICh praktiziere NFP, fühle mich sehr verbunden mit meinem Körper und habe ein ganz anderes Verhältnis zu ihm als während der Pilleneinnahme. Die Lust ist wieder da, feucht werde ich auch wieder genug (was allerdings vielleicht am anderen Partner liegen kann) und das Gewicht geht auch wieder runter. Für mich ist klar: Nie wieder künstliche Hormone!
schon seit 5 jahren....
.....nehme ich die pille nicht mehr!!!
Ich hatte ständig Kopfschmerzen wo ich sie genommen habe....mir geht es gut ohne pille aber klar das die regelschmerzen zunehmen.....
da empfehele ich Dolormin für Frauen; die sind gut.....
*******m_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen bisher
Also bisher gibt es was positives:

• wieder mehr Lust auf Sex (leider keine/n mit dem Frau es teilen kann)
• keine heftigen Migräneattacken mehr, nur noch ab und zu Kopfschmerzen

Negativ:

• ich pubertiere
• meine Haare musste ich nen ganzes Stück abschneiden, weil die voll strohig wurden
• 6 Kilo mehr in knapp 4 Monaten

Trotzdem gehts mir irgendwie besser.
*******_ni Paar
32 Beiträge
hallo
also ich hatte überhaupt keine probleme nachdem ich die pille abgesetzt habe...
habe all vier wochen nomarl meine regel bekommen..
wollten kinder haben und bin dann auch erst nach 6-7 monaten schwanger geworden *knuddel2*
@****ice: Bei manchen hauts den Hormonhaushalt nach Pille leider ganz schön durcheinander..da kanns dauern bis frau schwanger wird
*******a_by Frau
64 Beiträge
Keine Probleme ...
weder mit noch ohne Pille.

Nehme die Pille seit meinem 17. Lebensjahr, mit einer Unterbrechung von einmal einem und zuletzt fast drei Jahren. Ich denke, ich kann es also realistisch beurteilen.

Ich hatte auch während der Pilleneinnahme keine Probleme mit Libidoverlust (den hatte eher mein damaliger Partner) noch jemals Probleme mit Migräne oder Gewichtszunahme etc.

Auch nach dem Absetzen der Pille konnte ich keine Veränderung feststellen und hatte auch absolut keine Probleme. Weder was verstärkte/unregelmäßige Blutungen, noch was Libidogewinn angeht.

Allerdings hatte ich auch schon, bevor ich mit der Pilleneinnahme angefangen habe einen Zyklus, nachdem man die Uhr hätte stellen können. Und die Pille die ich genommen habe (Triquilar), ist dem natürlichen Zyklus angepaßt und auch nicht so hoch dosiert.

Inzwischen nehme ich die Pille wieder und ich kann mich nach wie vor nicht über irgendwelche Nebenwirkungen oder gar Libidoverlust beklagen. Im Gegenteil *zwinker*
Es gibt inzwischen so viele verschiedene Pillenpräparate, da sollte auch für jede Frau das passende dabei sein.

Ich sage jetzt mal sehr provokant, dass ich glaube, dass viele (nicht ALLE!) Frauen die sich einfach innerlich (bewußt oder unbewußt) gegen die Einnahme von Hormonen sträuben auch Probleme mit der Pille haben und z.B. Gewichtsschwankungen von 1-2 kg, wie sie auch im Laufe eines natürlichen Zyklus ohne Hormone vorkommen, gleich als "Nebenwirkung Gewichtszunahme" der Pille zuschreiben etc.

Ist ja auch viel einfacher, alles auf die Pille zu schieben ... insbesondere Gewichtszunahme und Libidoverlust. Beides kann aber natürlich auch durchaus auch andere Ursachen haben.
@*****una: Ja,das ist wirklich ne sehr provokante Aussage..aber die wenigsten Frauen schieben Libidoverlust auf die Pille *zwinker* Im NFP-Forum gibts genügend Frauen,die dank Aussagen von ihrem Gyn wie "liegt nicht an der Pille" lieber ihre Beziehung kaputt gemacht haben *zwinker* Als sie dann aber endlich mal abgesetzt haben,wussten sie,woran ihre Unlust lag. Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt,glaubt man natürlich,dass sich viele leichtfertig Probleme mit Pille und Co einreden..aber jeder Wissenschaftler,der sich mit "der neuen Biologie" (neueste Erkentnisse)außeinandersetzt,wird dir bestätigen können,dass das nix mit einreden und leichtfertig woraufschieben zu tun hat *zwinker*
viele schreiben ja das sie nach dem absetzen der pille wieder eine schlechtere haut sowie haarausfall bekommen haben.

ich habs jetzt mal gewagt und hab zwei monate ohne pille hinter mir.
mein zyklus hat sich gleich eingespielt bzw. ist normal, also kein durcheinander. die haut ist schlecht geworden und meine haare sind das grösste problem. ich habe jetzt so massiven haarausfall das ich heulen könnte. überall fliegen haare rum, es nervt nur noch, richtig dünn sind sie geworden. das hatte ich nicht erwartet. ich hab sie abgesetzt wegen den dauerhaften infekten. da kann ich aber auch noch keine besserung spüren, im gegenteil, da hat es mich auch ganz schön erwischt.

ich sprech jetzt nochmal mit meiner gyn wenn das so weitergeht, dann nehm ich die dinger wieder. so mach ich das nicht mit.

gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.