Hormone - Nein Danke!
Ich habe vor ca. 12 Jahren die Pille abgesetzt und bin drei Wochen später mit Zwillingen schwanger geworden.
Seit dem nehme ich keine Pille mehr, ich habe nach der Schwangerschaft 6 Jahre lang die Spirale gehabt und war super zufrieden damit, bis es eben nicht mehr gepasst hat und dann war da die Frage: Pille wieder nehmen???
Nein, nieeeeee wieder!!
Ich bin froh das mein Schatzi mir dieses Problem abgenommen hat.
Allerdings habe ich einen Gelbkörperhormonmangel der leider unangenehme Auswirkungen hat.
1. Beim Eisprung habe ich massive Eileiter schmerzen, dauert immer 3 Tage an.
2. Meine Psyche ist im Keller und ich würde mich am liebsten nur noch im Bett verkriechen.
3. Wenn der Eisprung geschafft ist und die Regelblutung kommt, habe ich Durchfall, Rückenschmerzen und sehr starke Unterleibsschmerzen, wobei ich das Gefühl habe, ein Messer dringt in mich ein.
Ich habe schon oft mit meiner Ärtzin gesprochen und sie rät mir zu einer Hormonspritze (3 Monatsspritze) aber ich weigere mich noch und habe Hilfe in der Homoöpathie gesucht. Ich habe ein pflanzliches Hormonpräperat gefunden das mir hilft, die schmerzen sind zwar noch da aber meine Psyche ist wenigstens stabil, gegen die Schmerzen nehme ich Buscupan oder Dolomin, die helfen ganz gut durch den Tag.
Was Haare oder Haut angeht, dazu kann ich nichts sagen, damit hatte ich nie Probleme.
Vielleicht probierst du es mal mit Homoöopathie? Ich habe nur Gute Erfahrungen damit gemacht, egal um welches gesundheitliches Problem es sich gehandelt hat, die Natur kann sehr heilsam sein!