Was für einen Mann
kann ich mir unter folgender Aussage vorstellen?
Mir begegnet von Frauen des öfteren mal die Aussage, dass sie Männer totaaal attraktiv finden, die unnahbar und mit einer ordentlichen Portion Arroganz gesegnet sind.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich nur James Bond, dargestellt von Sean Connery. Unnahbar mit einer ordentlichen Portion Arroganz ausgestattet und dennoch attraktiv.
Wenn ich dann sage "öhh, der wirkt auf mich aber irgendwie total eingebildet." Dann kommt dann auch gerne mal "ja, aber irgendwie ist das ... sexy!"
Warum wirkt diese Darstellung auf mich sexy? Weil er souverän ist, sich seiner sehr Selbst-Bewußt ist, es offensichtlich nicht nötig hat, everybodys Darling sein zu müssen. Er hat nicht nur Talente sondern auch Können. Er ist erfolgreich.
Nun möchte ich Euch mal fragen: Kennt Ihr das auch?
Ist das wirklich so? Ist eine Portion, vielleicht ja auch nur ein Hauch, Arroganz attraktiv? Wenn ja: Warum? Wie kommt es dass ausgerechnet eine schlechte Eigenschaft (Arroganz zähle ich jedenfalls nicht zu guten Eigenschaften) einen Mann attraktiv macht?
Diese Person, die ich vor meinem geistigen Auge sehe, verkörpert für mich positive Eigenschaften. Wenn diese Person eine Unnahbarkeit ausstrahlt, heißt es noch lange nicht, dass er arrogant ist.
Es gibt natürlich auch Männer, die versuchen, diese Eigenschaften auszustrahlen, sie haben sie aber nicht. Sie sind nicht authentisch. Wenn sie dann nur eine Rolle spielen, wozu auch diese hochnäsige Ausstrahlung zählt, dann finde ich ihn arrogant.
Na prima - jetzt hab ich hier wohl noch ne neue Meinung hingetippselt.
Menschen, die eine natürliche unstrittige Authenzität ausstrahlen und besitzen, werden oft fälschlicherweise der Arroganz bezichtigt - einfach, weil man sich manchmal "klein" neben diesen Personen fühlen mag.