Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2177 Mitglieder
zum Thema
Erotik Urlaub7
Hat hier schon mal jemand einen erotischen urlaub geplant und gemacht.
zum Thema
EROTIK: was steckt dahinter?5
Hier möchte ich gerne mit Euch zusammen ausführlicher über das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erotik der Arroganz"

In jedem Fall danke für den Thread, zeigt er doch, wie jeder für sich Arroganz definiert... und wie er/sie damit umgeht...


genau Lustbär ........


und noch mehr wie jeder sie erlebt. Und dann gibt es eben Menschen, denen gefällt es und auch das ist ok.

Für mich ist es nicht das Ziel, hier allen zu gefallen ...... lieber nicht .



volley ( f )
Arroganz oder Coolness
Vielleicht ist es gar nicht die Arroganz, die antörnt, sondern die coole Art. Wenn ein Mann cool wirkt, scheint er damit viele Frauen anzumachen und er zeigt damit auch ganz klar:

Er ist immer Herr der Lage und bei ihm kann sich Frau sicher und geborgen fühlen. *love2*

Andererseits mögen es auch Männer, wenn die Frau etwas arrogant oder cool ist. Damit zeigt sie, dass sie nicht leicht zu haben ist und das törnt Männer meistens unwahrscheinlich an. *lol*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich lese hier vieles, was ich für mich bereits als Zurückhaltung bewertet hatte!
Zurückhaltend um seine Position zu überdenken, die Position der Anderen auszumachen und sich in diesen Kontext zu setzen.
Klar erfahrungsgemäß wird man dann immer mal von Menschen, dies es einfach wissen wollen, aus welchem Grund auch immer, für arrogant gehalten.
Wenn man mich jedoch fragt und der Ton stimmt, lässt sich dies sehr oft, mit den meisten intelligenten Menschen schnell klären.

Wenn der Ton jedoch nicht stimmt (wie hier zu Lesen war) oder der / die Andere meint ihr würde eine Perle aus der Krone fallen, sich mit mir auf Augenhöhe zu begeben um mal nachzufragen, dann wende ich mich auch meist gelangweilt ab.
senno
Begründete Arroganz ist für mich eine Form des Auftretens, bei der sich Selbstbewusstsein, Wissen und Intelligenz zu einer Mischung fügen, bei der die betreffende Person keine Spielchen mehr zu spielen braucht, um auf seine Anwesenheit aufmerksam zu machen. Und es ist ihm auch völlig wurscht, ob andere ihm huldigen, hat er doch sowieso für gewöhnlich -zig sabbernde Dickdarmkriecher rings um seinen Anus abzuwehren. Leider ein sehr seltenes Exemplar.

Und das unterscheidet dann auch schon von der unbegründeten Arroganz:
die nämlich ist gekennzeichnet von plumpem Machtgetue, spontaner Penisverkürzung bei mangelnder Beachtung, gekoppelt mit Komplexen und dümmlicher Intriganz und eben sabbernder Dickdarmkriecherei.

Last but not least sollten wir aufpassen, persönliche Definitionen, die ähnliches meinen, auch dabei zu belassen. Arroganz ist sicherlich vielseitig deutbar. *blume*

Und Unsicherheit wird eben gern als Arroganz gewertet, obwohl sie gar nichts damit zu tun hat. Ein unsicherer Mensch hat einfach nicht das Selbstvertrauen, um extrovertiert durch die Menge zu toben, aber ich glaube nicht, dass er deswegen weniger herzlich und freundlich sein muss. Er hat halt schlicht ein paar Startschwierigkeiten mehr.
Was für einen Mann
kann ich mir unter folgender Aussage vorstellen?

Mir begegnet von Frauen des öfteren mal die Aussage, dass sie Männer totaaal attraktiv finden, die unnahbar und mit einer ordentlichen Portion Arroganz gesegnet sind.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich nur James Bond, dargestellt von Sean Connery. Unnahbar mit einer ordentlichen Portion Arroganz ausgestattet und dennoch attraktiv.

Wenn ich dann sage "öhh, der wirkt auf mich aber irgendwie total eingebildet." Dann kommt dann auch gerne mal "ja, aber irgendwie ist das ... sexy!"

Warum wirkt diese Darstellung auf mich sexy? Weil er souverän ist, sich seiner sehr Selbst-Bewußt ist, es offensichtlich nicht nötig hat, everybodys Darling sein zu müssen. Er hat nicht nur Talente sondern auch Können. Er ist erfolgreich.

Nun möchte ich Euch mal fragen: Kennt Ihr das auch?
Ist das wirklich so? Ist eine Portion, vielleicht ja auch nur ein Hauch, Arroganz attraktiv? Wenn ja: Warum? Wie kommt es dass ausgerechnet eine schlechte Eigenschaft (Arroganz zähle ich jedenfalls nicht zu guten Eigenschaften) einen Mann attraktiv macht?

Diese Person, die ich vor meinem geistigen Auge sehe, verkörpert für mich positive Eigenschaften. Wenn diese Person eine Unnahbarkeit ausstrahlt, heißt es noch lange nicht, dass er arrogant ist.

Es gibt natürlich auch Männer, die versuchen, diese Eigenschaften auszustrahlen, sie haben sie aber nicht. Sie sind nicht authentisch. Wenn sie dann nur eine Rolle spielen, wozu auch diese hochnäsige Ausstrahlung zählt, dann finde ich ihn arrogant.

Na prima - jetzt hab ich hier wohl noch ne neue Meinung hingetippselt.

Menschen, die eine natürliche unstrittige Authenzität ausstrahlen und besitzen, werden oft fälschlicherweise der Arroganz bezichtigt - einfach, weil man sich manchmal "klein" neben diesen Personen fühlen mag.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Arrogant ist kein durchgängiges Persönlichkeitsmerkmal
Das ist ein Gedanke von mir.
Es kommt auf mein Gegenüber an:
Habe ich vor meinem Gegenüber keine Achtung, so bin ich arrogant.
Habe ich Achtung vor ihm, so bin ich verbindlich, freundlich.
Fühle ich mich selbst unterlegen und der Andere gibt mir dieses Gefühl ,halte ich ihn für arrogant und bin entweder unterwürfig oder feindlich.
Es kann auch vorkommen, dass ich zum Lager des Arroganten dazugehören möchte; dann ist Arroganz sexy.

Heinrich
@Heinrich
Habe ich vor meinem Gegenüber keine Achtung, so bin ich arrogant.
Das ist per se die Definition von Arroganz. Arrogant bedeutet, den anderen für minderwertig zu halten.
Es kann auch vorkommen, dass ich zum Lager des Arroganten dazugehören möchte; dann ist Arroganz sexy.
Interessant. Wenn mich jemand für minderwertig hält, dann erzeugt das bei mir alles mögliche (Enttäuschung, Aggression, Ehrgeiz) aber keine Erotik. Dazu bedürfte es meinerseits eine devote Ader, die besitze ich nicht.

Viele Grüße,
Uwe
********ht23 Frau
12 Beiträge
Arroganz atraktiv?
Arroganz kann sehr anziehend wirken...allerdings auch nur wenn diese arroganz nicht zugleich auch abwertend wirkt...
lg
Nun, die berechtigte Arroganz bedeutet eben NICHT, den anderen für dumm zu halten, sondern wohl eher, sein Hervorgebrachtes schon ein paar Mal zu oft gehört zu haben.

Für gewöhnlich wird eben dieses dann auch nicht wirklich kommentiert.

Den Anderen für blöd zu erklären, ist ein Privileg der dummen Pseudoarroganten, oder besser: Überheblichen. Also derer, die lieber noch einmal darüber nachdenken sollten.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@inmediasres
Es gibt Menschen, die andere bewundern, vielleicht sind sie auch fremdbestimmt. Nicht alle Menschen haben deine Souveränität.
Es gibt Menschen, die noch Ziele haben und da hin wollen, wo der Arrogante scheinbar schon ist: Sozialer Status, Karriere, ...
Es gibt welche, die trauen sich das aus eigener Kraft nicht zu. Sie wollen aufgenommen, angenommen werden. Und da kommt dann die Erotik der Attraktivität ins Spiel.

Heinrich
Heinrich, was Du beschreibst, ist das Grundbedürfnis jeden Menschens:

Anerkennung.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@libre
Aber auch Besitzdenken:
ich versuche den Anderen über Erotik zu binden, um so zu besitzen, teilzuhaben.

Heinrich
Also auch wieder Anerkennung. Oder Mangel derselben...
********ht23 Frau
12 Beiträge
Ja Heinrich in der Hinsicht hast du recht...dazu muss ich sagen das es wohl automatisch so läuft das man sagt ich möchte das erreichen was ein anderer schon erreicht hat was ich selber noch nicht geschafft habe! Daraus ressultiert im endefekt wenn ich es dann doch geschafft habe mein ziel erreicht zu haben was vorher nicht geklappt hat ....ich automatisch eine arroganz des stolzes ausstrahle...und soetwas kann sehr falsch rüberkommen leider!
Quatsch, Arroganz des Stolzes! Erfolg ruft IMMER neidernde Idioten auf den Plan, das ist Gesetz! Dass Du bei denen natürlich "arrogant" bist, ist klar.
********ht23 Frau
12 Beiträge
Richtig!
********ht23 Frau
12 Beiträge
Libre das meinte ichja damit... Fakt ist du bist stolz auf etwas was du geschafft hast kommst in dem moment für jemanden der noch zu tun hat soetwas zu schaffen arrogant rüber...warum gibt es arroganz? Weil es auch Neider gibt oder?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Und diese Arroganz des Stolzes macht sexy.
Denn ich fühle mich gut, bin mit mir im Reinen.

Heinrich
SO wird ein Schuh draus!!
********ht23 Frau
12 Beiträge
Grins...und so meinte ich es auch ich habe es vieleicht etwas falsch beschrieben...sorry
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Zusammen sind wir stark.
Heinrich
@libre
Nun, die berechtigte Arroganz bedeutet eben NICHT, den anderen für dumm zu halten, sondern wohl eher, sein Hervorgebrachtes schon ein paar Mal zu oft gehört zu haben.
Widerspruch!

Du kannst nicht den Begriff der Arroganz definieren, wie er Dir gefällt. Er ist, wie ich in einem früher Beitrag schon ausführlich erklärt habe, bereits durch unsere Sprache und Kultur fest definiert. Und die Definition ist nun mal "sich selber als höherwertig einzustufen" - ich sagte auch minderwertig, nicht dumm.

Das wäre so, als wenn ich Rot als Farbe des Meeres definieren würde. Es scheint manchmal rot zu sein, dies ist aber nur eine Spiegelung.

Viele Grüße,
Uwe
********ht23 Frau
12 Beiträge
Haargenau!!
*ggg*
********ht23 Frau
12 Beiträge
Nicht schlecht Heinrich!
*zwinker*
Mh, mh, so einfach ist das eben nicht, lieber Imm.
Definition und Empfinden sind nun wieder zwei Schuhe. Die Frage begann mit der Erotik der Arroganz, ich betrachte Arroganz aus zwei verschiedenen Blickwinkeln, da ich ungern allgemeingültige Schablonen presse.

Im Übrigen fand ich DEINE Arroganz im letzten Post echt sexy... [b]hexe2[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.