hmmm, also...
wir haben darüber auch schon einmal gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass arroganz anziehend sein kann, denn1. wer arrogant rüber kommt, wirkt unnahbarer. und oft ist es ja so, dass man das sehr stark begehrt, was einem nicht so leicht erreichbar scheint. das ist schon bei kindern so. der lolli, der vor ihnen liegt ist nicht so interessant, wie der gleiche lolli, den ein anderes kind hat. the grass is always greener on the other side of the fence.
2. die evolution lässt grüßen. frauen wollen / brauchen "starke" männer, die ihnen die nahrung in die höhle bringen. wer arrogant rüber kommt, kann sich durchsetzen, lässt sich nicht so leicht abdrängen, ist eben ein erfolgstyp. ganz schön einfach, was?
3. frauen haben da vielleicht manchmal so eine art an sich... hmm wie soll man es nennen: den "bei mir ist er aber ganz anders"-faktor. will heißen: es ist einfach was gaaaaaaaaaanz besonderes, wenn ein mann, der seine umwelt arrogant behandelt, in seiner beziehung zu ihr ganz liebevoll ist.
um mal wieder etwas ernster zu werden. auch wir finden ein gesundes maß an arroganz gut. ja sicher, was ist gesund? das haben wir für uns ganz privat entdeckt: für uns wirkt arroganz nur dann anziehend, wenn sie mit substanz, d.h. intelligenz gepaart ist.
zu viel des Guten, besonders wenn alles nur show ist, jemand große töne spuckt etc. ist einfach nur angeberisch und damit abstoßend.
two_of_a_kind