Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2177 Mitglieder
zum Thema
Erotik Urlaub7
Hat hier schon mal jemand einen erotischen urlaub geplant und gemacht.
zum Thema
EROTIK: was steckt dahinter?5
Hier möchte ich gerne mit Euch zusammen ausführlicher über das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erotik der Arroganz"

*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
was hier beschrieben und manche anzeihend finden erscheint mir eher als eine gewisse art von "aggressiver" zurückhaltung, den "jagd-instinkt" wecken durch abblitzen lassen.....
also für mich ist arroganz etwas komplett anderes.... und ausschliesslich negativ....
@frivole
wer selbstbewußt ist und sich abgrenzt
wer nicht auf andere zugeht, eher abwartet
wird je nach erwartungs- oder grundhaltung des anderen
auch schon mal in die schublade arrogant gesteckt

Ja, das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich werde auch öfters als arrogant eingestuft, weil ich genau dieses Verhalten an den Tage lege, wenn ich mit jemanden kein persönliches Verhältnis eingehen will. Dies passiert vor allem dann, wenn ich mein Gegenüber als oberflächlich empfinde.

Dies geschieht aber nicht bewusst, sondern ist ein Resultat genau dieses Verhaltens.

Viele Grüße,
Uwe
Unsicherheit wird auch oft als Arroganz gewertet ("wieso sagt der/ die nichts? Glaubt der/ die, er / sie sei was Besseres???")

Wobei ich persönlich Arroganz sexy finde, so sie denn begründet ist und die betreffende Person es sich nachhaltig leisten kann, es zu sein. Ein himmelweiter Unterschied zu denen, die eigentlich nicht den leisesten Grund hätten, arrogant zu sein, sondern lieber ein paar Tage massiv darüber nachdenken sollten.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nun Arroganz
im besten / schlechtesten Sinne des Wortes, stößt mich eher ab.
Egal von welchem Geschlecht sie dargestellt wird.
Damit kann ich nichts anfangen.

Zurückhaltung wiederum, macht mich ziemlich an. Denn ausgezeichnete Formen schließen mir gleich das Herz auf.

Der Volksmund sagt nicht umsonst:
"Willst Du gelten, mach Dich selten!" *zwinker*
****e69 Frau
481 Beiträge
Ist eine Portion, vielleicht ja auch nur ein Hauch, Arroganz attraktiv? Wenn ja: Warum? Wie kommt es dass ausgerechnet eine schlechte Eigenschaft (Arroganz zähle ich jedenfalls nicht zu guten Eigenschaften) einen Mann attraktiv macht?

Ich finde, eine "emotional intelligent" eingesetzte "Fassade der Arroganz" zeigt mir persönlich, dieser Mensch möchte sich nicht in die Menge stürzen, um von zahlreichen "Speichelleckern" "umgarnt" zu werden.

Die "Fähigkeit" einer "gesunden" menschlichen Beobachtungsgabe, ist leider nicht bei jedem Menschen in kultivierter Form ausgeprägt. Ein schneller kurzer Blick und man wird oft in eine "Schublade" gesteckt, in die man gar nicht hinein gehört. Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich einen Menschen auf einen kurzen Blick hin mit dem "Stempel der Arroganz" versehe oder ob ich ihn ein Weilchen beobachte und ihn evtl. in ein Gespräch verwickeln kann, um dann zu beurteilen, ob die "arrogante Fassade" nur eine Art "Schutzschild" ist oder nicht.

Ein selbstbewußter und "emotional intelligenter" Individualist ist in der Lage, sich mit einer "arroganten Fassade" auch zu "schützen", um nicht "unnötige Energie" verschwenden zu müssen. Arroganz hat viele Fassaden und verschiedene Gründe (kann evtl. auch Tagesform abhängig sein), deshalb bezeichne ich es persönlich, nicht als schlechte Eigenschaft. Die Gefühle eines Menschen kann kein anderer Mensch nachfühlen und somit stellt sich die Frage: Wie objektiv kann man Arroganz auf die Schnelle überhaupt beurteilen? Wenn ein Mensch jedoch auf allen Ebenen arrogant ist, dann ist es auch für mich eine schlechte Eigenschaft und dann stellt sich für mich die Frage: Habe ich es hier evtl. mit einer narzisstisch gestörten Persönlichkeit zu tun? Wenn ja, dann halte ich mich von dieser gezielt fern.

Narzisstische Persönlichkeitsstörung; Definition

Die Bezeichnung Narzissmus geht auf den griechischen Mythos vom Knaben Narziss zurück, der sich in sein eigenes Spiegelbild in einer Quelle verliebte und verzweifelt erkennen musste, dass das Spiegelbild nicht greifbar war. Bei einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung handelt es sich um eine Störung, bei der im Zentrum eine Krise des Selbstwertgefühls steht. Die von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung Betroffenen bemühen sich immer wieder, zu einem besseren Selbstwertgefühl zu gelangen, jedoch auf eine eher unzureichende und unbefriedigende Art und Weise. Narzisstisch wird eigentlich nicht im Sinne von Selbstverliebtheit verwandt, wie man es aus dem oben erwähnten Mythos vom schönen Knaben Narziss ableiten könnte, sondern vielmehr als das Gefühl einer Bedrohtheit des Selbstwerts. Üblicherweise wird dieser Begriff auch häufig zur Beschreibung von egozentrischen und egoistischen Menschen verwandt, z. B. in der Vorstellung des „narzisstischen Künstlers“, dessen Glaube an seine Genialität und seine Möglichkeiten oft die Voraussetzung seiner Kreativität zu sein scheint. In diesem Sinne wäre der Maler Salvador Dali „narzisstisch“. Der Begriff narzisstische Persönlichkeitsstörung beinhaltet jedoch eine fast ständig vorhandene innere Anspannung zwischen dem Pol der Minderwertigkeitsgefühle und Selbstunsicherheit und dem Pol des überzogenen Selbstgefühls und der Arroganz.

Quelle: http://www.narziss-mus.de/narzisstische-persoenlichkeitsstoerung

Ich kann hier nur von mir und meinen Beobachtungen/Erlebnissen ausgehen: Ein erwachsener Mensch (mitten im Leben stehend), der mit der "gesunden" Einstellung, nicht "everybodies darling" sein zu müssen, durch die Welt geht, überschätzt sich selbst in seiner Kompetenz weniger (da evtl. kritischer und hoffentlich auch selbstkritischer = Individualist?!).

Die meisten Menschen sind sich ihres Bedürfnisses nach Konformität nicht einmal bewußt. Sie leben in der Illusion, sie folgten nur ihren Ideen und Neigungen, sie seien Individualisten, sie seien aufgrund eigenen Denkens zu ihren Meinungen gelangt und es sei reiner Zufall, daß sie in ihren Ideen mit der Majorität übereinstimmen. Im Konsensus aller sehen sie den Beweis für die Richtigkeit "ihrer" Ideen.

Quelle: S. 24, Erich Fromm: "Die Kunst des Liebens"

Außerdem ich es für mich als Club-Gängerin von Vorteil, mich mit einer "arroganten Fassade" zu "differenzieren", um den Anwesenden zu signalisieren, sich bei mir nicht auf trivialste Weise selbst "bedienen" zu können. Mein Mann "beherrscht" diese "Fassade" ebenfalls perfekt. Durch direkte Blickkontakte wird Interesse zur Annäherung signalisiert. Manche sind auch mutig und lassen dezent ihre Hände wandern. Bei den "Club-Neulingen" ist eine bewußte oder unbewußte "Fassade der Arroganz" auch sehr oft zu beobachten. Deshalb lohnt es sich gerade in solcher Umgebung, genauer hin zu schauen. Denn oftmals geschieht vieles auch aus einer "Unsicherheit" oder Aufgeregtheit heraus, bzw. auch aus einem natürlich angeborenen "Schutzinstinkt". In der "guten Kinderstube" sollte man gelernt haben, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Selbst in den stilvollsten Clubs tummeln sich nicht nur Menschen, die die Club-Regeln "beherzigen", sondern auch zahlreiche, die ihr Hirn ausschalten, die Regeln des Anstandes vergessen und anwesende Frauen als "Freiwild" "betrachten. *zwinker*

Das "Mäntelchen" der Arroganz hat viele verschiedene "Muster nach Außen" und eine, für nicht jeden bestimmte "Innenseite" (= schauspielerisches Talent). Deshalb ist es für mich manchmal von besonderem Interesse zu erforschen, was hinter diesem "Hauch von Arroganz" steckt. Wer den Genuß des Besonderen liebt, der muß ihn nicht mit allen und jeden teilen wollen, sondern darf selektieren! *zwinker*
foxylady69
Ich stimme Dir zumindest insoweit zu, als dass Arroganz verschiedene Gründe hat, es fragt sich allerdings, ob es sich bei beispielsweise Unsicherheit oder Schüchternheit tatsächlich um Arroganz handelt, und das muss ich klar verneinen. Es wird nur gern und häufig von den Außenstehenden so empfunden.

Auch Arroganz mit Narzißmus in einen Topf zu werfen, halte ich für etwas gewagt, ebenso, ein etwas stärker ausgeprägteres Distanzbedürnis dem gleichzusetzen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@libre
Ich lese mir manche Beiträge manchmal schon gar nicht mehr durch und weiß trotzdem was drin - oder dahintersteckt.
Auf jeden Fall keine Erotik.
Auch eine Form der Zurückhaltung, die andere sicher als Arroganz werten *zwinker*
C'est la vie!!
********otik Frau
12.864 Beiträge
tja
jeder hat da so halt seine Meinung zu, hauptsache man kommt zurecht
Hi,

wenn arrogante Menschen auf das andere Geschlecht attraktiv wirken, muss es nicht unbedingt ihrer Arroganz wegen sein sondern oft wegen ihrer Eigenschaften, warum sie arrogant sind.

Gruß
Justin
*******5_ni Mann
15 Beiträge
Ich lese mir manche Beiträge manchmal schon gar nicht mehr durch und weiß trotzdem was drin - oder dahintersteckt.
Auch eine Form der Zurückhaltung, die andere sicher als Arroganz werten *zwinker*
C'est la vie!!

Die wieder "auferstandene Muschikatze" mit ihrer arroganten Ignoranz, subtil gegen die Forumsregeln verstoßen zu müssen, um gezielter aufzufallen? Gegen wen intrigierst Du dabei und warum? *schock*

Merkwürdig, dass außgerechnet Du in Deinem Profil folgendes stehen hast:

Das mag ich: Menschen, die sich nicht zum Spielball von Intrigen machen lassen.

Das mag ich nicht: Der Verweis auf pseudowissenschaftliche, psychologische Schriften und handgedengelte psychologische Thesen, wird von mir, auch unter Anwendung von Zwangsmitteln, weder respektable Beachtung noch Zustimmung bekommen.

Pawlowsche Reflexe!

Leute denen es egal ist, wenn sie sich zum Werkzeug von Intrigen machen und dabei vergessen: "Das Werkzeug steht noch unter dem Lehrling!"

Was treibt Dich eigentlich zu all diesen Aussagen in dieser Community? Eine Profilneurose? Stutenbissigkeit? Du maßt Dir an (arrogant = sich anmaßen (abwertend)) zu bestimmen, hinter wem und was Erotik steckt oder nicht? Dein blondes Köpfchen hat zumindest mal die Überschrift richtig "erkannt" "Erotik der Arroganz". Allerdings kommt Hochmut vor dem Fall und dieser hat zweifelsohne mit Arroganz zu tun. DAS ist in meinen Augen betrachtet unerotisch. *cool*

"Willst Du gelten, mach Dich selten!" *zwinker*

Das ist dann wohl off topic. Allein, aus dem Profil (und aus dem Zusammenhang gerissen) zu kopieren, ist in diesem Zusammenhang nicht fair.

Warum erregt das derart Dein Gemüt? Unarrogant war Dein Post jedenfalls auch nicht zu nennen, sorry.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@ducati65
Immer und alles falsch zu verstehen, ist auch eine Kunst, die nur sehr wenige, ausgefallen - einfach strukturierte Menschen beherrschen.

Aber gut, dass man auch an Deinem Beispiel erkennen kann, dass auch Männer nicht wissen, was eine Abseitsfalle ist. *ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@libre
Zurückweisung ist nicht jedermanns Sache!
Was ist denn hier los?
War das mit der "keine Erotik" ernstgemeint, lachatte? - Für den Fall war die Erklärung, warum nicht, mehr als dürftig. Bei solchen Behauptungen gehört schon mehr Background zu um zu wissen was du damit denn nun genau meinst ...

@ ducati65: Altlasten?
Ich bin ja relativ neu hier, insofern kenne ich diverse Insider nicht. Aber, um offen zu sein, sie interessieren mich auch nicht sonderlich. Auf frühere Vergehen hinzuweisen ist nicht eben förderlich ... bewertet werden sollte doch das Hier und Jetzt. Und soooo schlimm war lachattes Spitze nun nicht, um dann gleich solch eine scharfe Antwort zu erwarten ...

Schrieb ein sich mal wieder wundernder hanjie, was es alles in Foren so gibt. *idee*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@hanije
Seit wann antwortet man außerhalb des Feldes auf dümmliche Anpöbelungen? Denn dahin müsste ich mich nämlich begeben., wenn ich dies erklären müsste.
Aber solchen Außenseitern muß man auf ghar nichts antworten.
Und warum sollte das wahr sein, was dieser Mann sich erträumt?

Mal 'ne andere Frage:
Wer hat Euch denn vorgeschickt? DEnn wenn Du Fragen hast kannst Du Dich ja per CM an mich wenden. DAS ist die Forumsregel!
laChatte ...
... ich hätte es per CM gemacht wenn mir diese Möglichkeit als Basisuser zur Verfügung stünde. Ich habe mir sagen lassen dass dies nur Frauen vorbehalten ist hier als Basismensch, insofern ... *zwinker*

Dumme Bepöbelungen machen niemals einen Sinn im öffentlichen Rahmen, egal ob selbst provoziert oder als Antwort auf eine.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Hanije
Ich hab noch mal den Thread gelesen. Leider kann ich die Stelle nicht finden, wo ich den Herrn provoziert haben sollte. Tut mir leid!
vielleicht kann ich dir helfen la chatte *cool*

hanjes frage bezog sich möglicherweise auf den beitrag von dir,
der sich noch (einigermaßen) am thread-thema orientierte:

vielleicht kommst du ja nochmal auf das thema zurück
und klärst off topic themen
deinem eigenen vorschlag folgend per cm - danke im voraus dafür *g*
Nicht mißverstehen ;)
Direkte Provokation habe ich dir auch nicht unterstellt, laChatte.

... ist indirekt eine, da du ja einigen damit indirekt die Erotik absprichst. *zwinker*
Weswegen allerdings ducati65 so scharf reagierte, weiß ich auch nicht. Wohl irgendwas von früher was nochmal nachgetragen wird? - Keine Ahnung.
Geht auch niemanden was an. Eigentlich. Wenn es nicht so öffentlich geschrieben worden wäre.

@ back topic: Umgekehrt als Mann macht mich eine gewisse Distanz auch hin und wieder mal an.
Aber nur hin und wieder. Lieber sind mir jene Frauen die eine Ausstrahlung haben und trotzdem erreichbar sind. Denn so lässt sich schneller Pferde stehlen *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@frivole
vielleicht kommst du ja nochmal auf das thema zurück
und klärst off topic themen
deinem eigenen vorschlag folgend per cm - danke im voraus dafür

Danke, ich nehme auch gern nicht wohlmeinende Hilfe an.
Und wo war noch mal Dein Beitrag zum Thema?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Hanije
Nun wir können hier alle wunderbar mit pseudowissenschaftlichem Schreibkram (Papier ist geduldig) auswalzen, was Arroganz ist, wie sie sich darstellt, welche Ursachen sie hat und welche Verhaltensweisen darunter fallen oder nicht.
Ich glaube dieser Punkt für sich allein ist auch sehr bewegend oder eher nicht, hier dargestellt worden.
Jedoch was Arroganz im Zusammenhang mit Erotik für den Einzelnen ausmacht, ist dabei zuletzt ein bißchen außen vorgeblieben. (Gab einige sehr gute Beiträge dazu).
Das muß ich nicht Gutheißen, nur weil manche das erwarten. Ich hatte das mit meinem Beitrag lediglich anklingen lassen. Mehr nicht!

(Wer ist denn hier in die Arroganz - Falle gelaufen ....doch nicht sexy?)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
tztztz.---
[b]kopfschüttel[/b] hanjie....

Lieber sind mir jene Frauen die eine Ausstrahlung haben und trotzdem erreichbar sind. Denn so lässt sich schneller Pferde stehlen

Wer wird denn so schnell aufgeben? *baeh*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Sodele
entweder es wird wieder zum ursprung des threats zurück gekehrt oder der threat wird gesperrt, was mir und einigen anderen usern nicht gefallen würde.

streitet euch per cm und lasst eure animositäten dort aus.

DAS ist die Forumsregel!

es gibt ganz viele forumsregeln, die hier für ALLE user gelten. daran sollte man sich auch halten.

leider sind es immer wieder dieselben user die derart auffallen.

Leider kann ich die Stelle nicht finden, wo ich den Herrn provoziert haben sollte.

dann solltest du dir mal deinen beitrag durchlesen, der auf foxylady69 bezogen war. das ist provokation pur und das lassen wir hier nicht zu. das müsstest du doch langsam wissen.

also bitte wieder zurück zum thema. alle anderen beiträge werden ohne vorwarnung und ohne mitteilung an den user gelöscht.

lg
mod
spielluder
Ah, jetzt ist es klar, danke :)
So gesagt ist schon klarer, was du meinst.
Und, hey, da kann ich sogar zustimmen! öhm ... *floet*

Es ist aber auch schon recht schön klargeworden wie schwierig es ist, Arroganz überhaupt zu fassen. Nur: Werden die Arroganten dann ihrer sexy Ausstrahlung wegen dann auch angegraben oder nur angeschmachtet ...?
Ja, ich bin ein neugieriger Mensch. *zwinker*

Wer wird denn so schnell aufgeben? :P

hehe ... *baeh*

Habe ich was von Aufgeben geschrieben? Dass ich das eine lieber mag heißt noch lange nicht dass ich nicht auch zum anderen fähig wäre. *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*ggg*
Also...

Ist Arroganz doch sexy, und so manch einer ist bereit, eine Menge dafür zu tun um an ihr ein wenig schnuppern zu dürfen.. (wie mir scheint) *ggg*

Herzlichst,

Gabriela-Vera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.