Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2177 Mitglieder
zum Thema
Erotik Urlaub7
Hat hier schon mal jemand einen erotischen urlaub geplant und gemacht.
zum Thema
EROTIK: was steckt dahinter?5
Hier möchte ich gerne mit Euch zusammen ausführlicher über das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erotik der Arroganz"

Für mich ist Arroganz ein Zeichen von Schwäche. Jemand ist unsicher und will eben davon ablenken. So sehe ich es.

Ich mag lieber offene , herzliche Menschen . Ich habe nix zu verbergen, ich will endeckt werden, besonders wenn ich in einen Club gehe. Je mehr Natürlichkeit mir jemand zeigt, je sympathischer ist er für mich.

LUDER
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@luder_los
Wunderbar beschrieben! Und mit so wenigen Worten den Kern getroffen.
********otik Frau
12.864 Beiträge
tja
für mich ist arroganz keine Schwäche, aber jeder hat ja da eine andere meinung
Wenn jemand sich anders zeigen muß als er ist ,dann ist das für mich keine

Stärke. Wenn er diese Arroganz einsetzt und im Herzen ganz anders ist,

ist es für mich unehrlich.

Stärke ist für mich, sich authentisch zu zeigen . Warum nicht Herzlichkeit

zeigen und Leben, wenn ich sie in mir habe. Der Mantel Arroganz soll doch

dann etwas vortäuschen, was gar nicht da ist oder von etwas ablenken.

Wems gefällt ........... gerne , aber eben nicht mit mir

LUDER
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@domdeverotik
Dann sag doch mal was es für Dich ist. Das ist nicht so klar geworden bisher.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
tja
....

Warum sollte man nicht kleine Spielchen spielen, wenn der nötige Intellekt dahinter steckt.

Und warum sollte jemand überhaupt gezwungen sein, zu zeigen wie er/sie wirklich ist?

Und.. ist das dann Arroganz?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Stärke ist für mich, sich authentisch zu zeigen . Warum nicht Herzlichkeit

zeigen und Leben, wenn ich sie in mir habe. Der Mantel Arroganz soll doch

dann etwas vortäuschen, was gar nicht da ist oder von etwas ablenken.

Stimmt genau. Ich frag mich dann vor allem, warum es sich die Menschen so schwer machen, eine derartig abstoßende Fassade aufzubauen.
Erotisch kann doch nur sein, was einen gewinnenden Eindruck hinterlässt.
Aber gut, manchen zieht eben an, was im subjektiven Eindruck abstoßend wirkt.

Na und wer Arroganz als Lebenshaltung ansieht, der hat wohl ein ganz anderes tieferliegendes Problem mit seiner Lebenshaltung Menschen gegenüber im Allgemeinen.
Sowas kann ja nicht mal für den erotisch sein, der dies temporär zumindest als Herausforderung ansieht.
@******los .......

Die Arroganz setzt du in den Zusammenhang mit Spielchen und das es lieb

und nett ist , das mag für dich zutreffend sein

und Natürlichkeit bringst du in den Zusammenhang mit Zwang. Also für

dich etwas Negatives. Schade eigentlich, Herzlichkeit , Natürlichkeit und

Offenheit sind für mich die wichtigsten Kriterien bei einem Menschen.

LUDER
********otik Frau
12.864 Beiträge
also
ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, ich beschäftige mich nur mit Menschen die ich interessant finde ob sie arrogant oder sonst was sind, reizen sie mich, setz ich zum kennen lernen an und dann kommt es auf einen selber an , ob man ins gespräch kommt oder nicht
mit einer Abwehrhaltung haste bei niemanden eine schnitte
so wie man sich fühlt, das strahlt man aus
wenn man mies drauf ist kommst bei niemanden an egal wie er ist
ich empfinde eure Aussagen hier nicht als provokativ aber ich interpretiere sie so als wenn ihr sehr unzufrieden seit oder euch aufregt wenn ihr schreibt zu diesem Thread, glaub so käme man weder bei einem arroganten noch bei einem netten lockeren typen oder auch verstockten an
möchte hier keinen angreifen also bitte meine Meinung nicht falsch verstehen oder sich den Schuh an ziehen , wir diskutieren hier mehr nicht
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@domdeverotik
So kann man das sicher auch sehen, wenn das wirklich Deine Meinung ist und Du nicht von anderen indoktriniert wurdest, ist das sicher kein Problem und ein interessanter Ansatz.
Ein ebenso provokanter Gedankenansatz, wie wohl meine erscheinen mögen.
Was wäre aber eine Diskussion ohne provokante Polarisierungen?

Was das angesprochene Desinteresse betrifft, hab ich da im Hinblick auf meinen vollen Posteingang und meine lieben Freunde hier, durchaus Mut zur Lücke. Kein Mensch muß jedem gefallen.

Ich denk, auch ich tu eine Menge dafür, auch das Interesse anderer Menschen zu wecken. Eben auf meine Art. Eben etwas herzlicher, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist, wenn man Arroganz nicht mit Erotik zusammenbringt.
Der Erfolg spricht für mich. *g*
Mit Arroganz können wir auch nix anfangen. Wir sind ,wie wir sind und

kommen damit gut an. Das strahlen wir auch aus, wie uns immer wieder

bestätigt wird. Für mich strahlt Arroganz keine Erotik aus, sie ist eher

abtörnend.

Ich kann bei den beiden Vorschreiberinnen (Luder, lachatte )keine

Unzufriedenheit herauslesen, klingt doch sehr vernünftig, was die so

schreiben.

volley ( f )
********otik Frau
12.864 Beiträge
hm
ich habe nicht gesagt das sie unvernümpftig schreiben , es liest sich halt für mich so, das ist halt interpretation von geschriebenen, auch ich werde da manchmal falsch verstanden und wenn eine geschriebene diskussion aus dem ruder läuft weil falsch interpretiert wird bitte ich um ein telefonat
aber das ist ja hier nicht der fall

aber mein freund erschien mir auch arrogant und das reizte und genau das was ich vermutet habe dahinter leben wir in vollen zügen jetzt aus und das ist purer sex und erotik was hinter der arroganz und dem selbstbewusstsein steckte
für mich schreiben sie sehr selbstbewußt und ...... das hoffe ich für sie,

authentisch.

Man sollte sich aufs Gechriebene verlassen und nicht unnötig etwas hinein interpretieren. Die Diskussion ist sachlich und es werden Standpunkte ausgetauscht. Der eine ist dem einen mehr zugeneigt, der andere dem anderen.

Wir selber mögen grundsätzlich Spiele, in jeder Weise. Was wir nicht mögen, ist das Aufbauen von einer Fassade. Warum nicht so sein wie man ist ....... was ist daran schlecht ? Und Arroganz ist für uns beide nicht erotisch.

volley ( f )
MUSS denn...
arroganz immer eine fassade sein?
meiner meinung nach nicht.

auch ICH mag 'arroganz' - in maßen. und in meiner eigenen definition.
*hand* aber wirklich abturnend ist sie für mich, wenn sie mit dummheit gepaart ist.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@paulinchen
Das sehe ich auch so.
Und da ja gestern hier unberufen und nicht sanktioniert, aus meinem Profil zitiert wurde, frag ich mich, wie man das

Ungepflegtheit und Mangel an Erziehung. Menschen, welche Frauen grundsätzlich unter - und geringschätzen.
Denn nur dem der verehrt, was er zu dominieren beabsichtigt, dem kann man sich unterwerfen.

fehlinterpretieren kann?
Also wenn da einem nicht die Lust an der Erotik der Arroganz final abhanden kommt! *ggg*
ok ..........

Arroganz kann natürlich auch Normalität für denjenigen sein .......

das wäre aber auch nix für mich

volley ( f )
Kleine Anmerkung
Es gibt kein "Für mich ist Arroganz...." - dieses Fremdwort ist durch unsere Kultur und den Sprachgebrauch fest definiert. Wenn man anfängt, über die Bedeutung eine bestehenden Begriffs zu diskutieren bringt meiner Meinung nach die ganze Diskussion nichts, da ja jeder nur aus seiner eigenen Begriffsdefinition heraus argumentiert.

Eine Ausnahme sind sicherlich Begriffe wie Liebe und Leidenschaft, für die keine so klare Definition existieren.

Dies ist die offizielle Definition von Arroganz:

Hochmut (auch Dünkel, Überheblichkeit, Arroganz, veraltet auch: Hoffart) ist eine in Reden und Handlungen sich ausprägende Charaktereigenschaft und Verhaltensweise in welcher der eigene Wert höher angeschlagen wird, als er wirklich ist. Er äußert sich in herrischen Mienen, Gesten und Auslassungen. Sein Gegenteil ist die Demut.

Das mit dem eigenen Wert sollte noch ein wenig näher erklärt werden. Es geht hier nicht darum, ob jemand z.B. intelligenter ist als der andere (das gibt es durchaus) sondern ob er dadurch mehr als Mensch wert ist.

Das überspielen von eigenen Schwächen durch arrogantes Verhalten sehe ich daher nicht als echte Arroganz - der/diejenige weiß ja, dass da kein echter "Mehrwert" existiert.

Zur eigentlichen Frage: (die ich als Mann eigentlich gar nicht beantworten darf ) *zwinker* :

Ich glaube nicht, dass die Arroganz selber eine erotische Ausstrahlung hat (außer vielleicht für sehr devote Menschen).

Es sind viel mehr die Auslöser, wenn jemand intelligenter ist, besser aussieht, mehr Macht oder mehr Geld hat als der andere dann können diese Faktoren erotisch wirken - nicht aber das zur Schau stellen selber (ich bin mehr wert wie Du). Es wird dann wohl nur als "notwendiges Übel" akzeptiert oder ignoriert.

Wobei ich glaube, dass für jeden, der einen wirklich gleichberechtigten Partner auf gleicher Augenhöhe sucht, Arroganz ein absolutes "nogo" ist - mir geht es jedenfalls so.

Viele Grüße,
Uwe
********otik Frau
12.864 Beiträge
@laChatte
also ich seh das ganz genauso wie du, du hast vollkommen recht und da mein freund arrogant zwar wirkt vielleicht auch einwenig ist, ist er genaus das gegenteil von dem, er ist gepflegt hat eine gute Erziehung, er hat immer mir gegenüber den Respekt dem ich ihm auch erweise und er verehrt um zu dominieren und ich unterwerfe mich und das mit freuden weil ich trotzdem als partner angesehen werde und weder unterschätzt noch geringschätzig von ihm behandelt werde
@***re

Wobei ich persönlich Arroganz sexy finde, so sie denn begründet ist und die betreffende Person es sich nachhaltig leisten kann, es zu sein. Ein himmelweiter Unterschied zu denen, die eigentlich nicht den leisesten Grund hätten, arrogant zu sein, sondern lieber ein paar Tage massiv darüber nachdenken sollten.

Was bitte ist denn begründete Arroganz? Was für den Einen begründet ist, kann für einen Anderen mehr als nur lachhaft sein.

Arroganz ist für mich nur negativ besetzt und ist, was das Anbahnen zwischenmenschlicher Beziehungen betrifft, allenfalls aus einer mehr oder weniger realistischen und meist subjektiven Einschätzung des eigenen "Marktwertes" entstanden. Wer aber soll das objektiv beurteilen?
Somit gibt es für mich auch keine begründete Arroganz.

Was daran faszinierend sein soll erschließt sich mir nicht.

@*******chen

aber wirklich abturnend ist sie für mich, wenn sie mit dummheit gepaart ist.

Das ist wohl einer der schlimmsten und unattraktivsten Paarungen die ich kenne, absolutes K.O-Kriterium.
Arroganz muss nicht zwingend dumm daherkommen, aber eins ist sie mit Sicherheit:

BESCHRÄNKT.

Und selbst der Schlauste wäre dumm, wenn er glaubt, er wisse Alles.

Wie sagten mal Unbekannte treffend:

Arroganz: grenzenloses Selbstbewußtsein bei völliger Ahnungslosigkeit

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@domdevpaar
Dann meinst Du sicher Dominanz.
Diese wiederum hat jedoch etwas mit Intelligenz zu tun, weil sie nicht der Verantwortung und der Kreativität entbehrt.
*zwinker*
Hingegen hat Arroganz m.M.n. eher etwas mit Dummheit zu tun. Daher krieg ich hier nicht den Bogen zur Erotik geschlagen.
Denn diese turn mich generell ab.
********otik Frau
12.864 Beiträge
@la chatte
da haste recht, gebe dir recht schliess mich dahingehend dir an

und jetzt wünsch ich allen noch eine weitere nette diskussion hier und klinke mich hiermit aus

wünsch hier allen noch nette diskussionen , geile treffen und schöne begegnungen
Klasse beschrieben verehrter Senno....

Leichte Arroganz weckt in mir Jagdinstinkt!

Kann ich so bestätigen.. bei mir allerdings mit dem Gedanken... das Feuer in ihr zu wecken oder zweifellos vorhandenes zu nutzen, um durch die spröde Hülle zu ihrem Kern durchzubrechen... und den Vulkan in ihr zum Ausbruch zu bringen... ab und an noch ganz reizvoll..

Allerdings wie julimeer auch schon schrieb.. auch mir ist meine Zeit zu wertvoll, um dieses sicher sehr reizvolle Kinderspiel zu spielen.. dann soll sie mit ihrer Arroganz doch bleiben, wo der Pfeffer wächst..

Primitive, überhebliche und herablassende Arroganz finde ich dagegen nur abstoßend..

In jedem Fall danke für den Thread, zeigt er doch, wie jeder für sich Arroganz definiert... und wie er/sie damit umgeht...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@******los

Du hast mit Deiner Aussage festgelegt dass

Für mich ist Arroganz ein Zeichen von Schwäche. Jemand ist unsicher und will eben davon ablenken. So sehe ich es.

Ich mag lieber offene , herzliche Menschen .

arrogante Menschen weder über Herzlichkeit noch Offenheit verfügen.

Ich sehe dies allerdings überhaupt nicht so.

Mir wird oft Arroganz nachgesagt, weil ich nicht sofort offen und herzlich bin.
Was aber ein Trugschluss ist, wie Dir hier so einige bestätigen können.

Allerdings, und das weiss ich aus Erfahrung. Bin ich erst mal abwartend. Schaue mir mein Gegenüber gern an. Das hat weder etwas mit fehlender Offenheit noch mit fehlender Herzlichkeit zu tun. Und sicher ist das auch keine Arroganz. Dass enige es so empfinden, mag vielleicht auch mit ihrem Selbstbewusstsein zu tun haben.

Arroganz in dem Sinne, dass jemand etwas zu verbergen hätte nenne ich nicht Arroganz, sondern Feigheit.
Und Arroganz in dem Sinne, dass jemand meint, er/sie wäre etwas besseres ist für mich ganz klar Hochmut.

Herzlichst,

Gabriela-Vera
Primitive, überhebliche und herablassende Arroganz finde ich dagegen nur abstoßend..

Und gerade die ist es, die sich in so vielen Profilen vorfindet und die mich schaudern lässt. *hypno*
@ halterlos

das entspricht dem, was inmediasres und ich auch schon feststellten

dass manchmal jemand als arrogant gesehen wird,
weil er beobachtend- abgrenzend- selbstbewußt ist,
(obwohl dies absolut nichts mit der begriffsdefinition arroganz zu tun hat)

menschen, die so sind
können auf mich sehr erotisch wirken,
auch wenn sie für einen anderen arrogant WIRKEN

und es hat nichts mit jagdinstinkt zu tun,
sondern mit dem wissen,
dass es interessant und spannend ist,
diese menschen kennenzulernen....... *ja*

während "arrogante menschen" mich langweilen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.