Hallo in die Gruppe!
Als INFJ habe ich bereits mein Leben lang das Gefühl gehabt, dass irgendwas nicht mit mir stimmt und ich irgendwie anders bin als andere Menschen. Und das empfand ich als etwas äußerst negatives.
In meiner Teenyzeit bekam ich von meinen Eltern das Buch über mein chin. Horoskop und auch als Stier gibt es ganz viele Punkte, die man in den Horoskopen findet, bei denen ich sage, ja, das passt.
Als ich dann aber die Typisierung zum INFJ gelesen habe, fielen mir viele Schuppen von den Augen und ich kann so langsam meine Art und Weise zu fühlen und zu denken annehmen und akzeptieren, die Stärken erkennen, aber auch an mir arbeiten, weil ich vieles, was mich an mir stört, jetzt viel besser verstehe.
Das Testergebnis trifft zu und auch, wenn ich das mit anderen Typisierungen mal vergleiche, wie man das beim Horoskop ja vielleicht auch macht und sich theoretisch aus jedem etwas für sich rausholen könnte, dann kann ich für mich klar sagen, dass ich das zu 99% bin - 1% Spielraum ist aber durchaus gegeben. 😅