Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1.FC Kaiserslautern
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles rund um den FC

*******970 Mann
157 Beiträge
Ich schließe mich der Meinung von meinem Vorredner an, das hat mittlerweile jeder durchschaut. Vielleicht klappt das gegen Mannschaften auf Augenhöhe aber nicht gegen die Top Teams.
***75 Mann
17 Beiträge
Aufstieg beschert Darmstadt leichten Verlust

Höhere Erträge, mehr Mitglieder, Rekorde bei den Sponsoren und trotzdem hat der SV Darmstadt 98 das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem leichten Verlust von 1,22 Millionen Euro abgeschlossen. Grund seien die Prämien für die Erfolge und den Aufstieg in der abgelaufenen Saison, erklärte Präsident Rüdiger Fritsch am Montagabend bei der Mitgliederversammlung des Vereins. Andernfalls wäre das Ergebnis positiv gewesen. "Aber so rum ist es mir lieber", sagte Fritsch.

Der Gesamtumsatz habe 35,3 Millionen Euro betragen. Das Eigenkapital beträgt 17,11 Millionen Euro. Die Erlöse wurden um 8,38 Millionen Euro gegenüber dem Geschäftsjahr 2021/22 gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr, das sich zeitlich mit der Saison 2023/24 deckt, erwartet Fritsch einen leichten Gewinn. Präsidiumswahlen standen in diesem Jahr auf der Mitgliederversammlung nicht an.

Medienschelte des Präsidenten

In einer emotionalen Rede verwies der Präsident auf die Meilensteine im abgelaufenen Jahr - angefangen vom 125. Geburtstag des Vereins, der Fertigstellung des Stadions bis hin zum Aufstieg. Es gehe ihm vor allem um einen fairen Umgang mit dem, was in den vergangenen Jahren erreicht worden sei. In diesem Zusammenhang forderte er Demut und Realitätssinn.

Dabei setzte der Präsident auch zu einer Medienschelte an: Er habe kein Verständnis dafür, wenn nach dem schwierigen Saisonstart bereits nach drei Spielen Druck aufgebaut werde, dass die Mannschaft nichts in der Liga zu suchen zu habe, wenn sie nicht gewinne. "Wir leben den Traum Fußball-Bundesliga. Und den lassen wir uns von niemandem kaputt machen", sagte er.

0 Millionen für die Infrastruktur

Fritsch verwies auf den niedrigen Kaderwert und die beschränkten Möglichkeiten in Darmstadt. Das sei bei vielen Vereinen anders - sogar bei Zweitliga-Aufsteiger Elversberg mit seinem Mäzen: "Wenn dem Kollegen in Elversberg ein paar Millionen fehlen, kann er irgendwo anrufen. Ich kann auch irgendwo anrufen. Aber da geht niemand dran", scherzte er. Beim SV Darmstadt 98 werde man auch weiterhin den Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung legen.

In diesem Zusammenhang hob Fritsch hervor, dass der Verein in den vergangenen Jahren rund 70 Millionen Euro in seine Infrastruktur investiert habe - neben den etwa 50 Millionen Euro für die beiden neuen Tribünen auch für das Funktionsgebäude, Trainingsplätze oder das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ).

Maglica verlängert bis 2027

Sportchef Carsten Wehlmann verwies darauf, dass der Kaderwert bei den Lilien im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt worden sei. Man sei in der Bundesliga angekommen und konkurrenzfähig - "sogar 45 Minuten gegen die Bayern". Als Bonbon gab Wehlmann zum Abschluss seiner Ausführungen bekannt, dass der Verein den bisherigen Leihspieler Matej Maglica nach der laufenden Saison fest bis zum Jahr 2027 verpflichtet habe.
***75 Mann
17 Beiträge
Mal etwas aus unserem Medienraum Köln heraus:

Bilanz Darmstadt 98:

"Das Eigenkapital beträgt 17,11 Millionen Euro."

"In diesem Zusammenhang hob Fritsch hervor, dass der Verein in den vergangenen Jahren rund 70 Millionen Euro in seine Infrastruktur investiert habe - neben den etwa 50 Millionen Euro für die beiden neuen Tribünen auch für das Funktionsgebäude, Trainingsplätze oder das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)."

Es kotzt mich so an, wie seit Jahren hier gewirtschaftet wird, habe mir gestern vor dem Pokalspiel, die Aufstellung und die Ersatzbank angeschaut und dann meinen Schwager gefragt, wenn könnte man hier zu Geld machen? Tja wohl eher niemanden. NLZ gibt nichts her, oder der Trainer, den ich für den richtigen halte, denkt entweder warum soll ich meinem Nachfolger das Feld bereiten, oder die U21 hat es wirklich nicht drauf.

Und eine Sache noch, warum ein 21-jähriger, Thielmann, kommen muss, um den Team zu zeigen, worum es geht, lässt mich Schlimmes befürchten. Aber nach der Einwechselung von ihm hatte ich Spass am Spiel, vorher hätte ich kotzen können. Deshalb sind wir auch verdient da wo wir stehen! War gegen Wolfsburg im Stadion mit meinem 9 jährigen Sohn, der meinte, "wenn man einen Gegener zum Tore schiessen einlädt", "und wenn man so ein Spiel nicht gewinnt, wann möchte man denn gewinnen"
*******970 Mann
157 Beiträge
1-1 gegen Augsburg ist eigentlich zu wenig. Die Abwehr war gestern Vogelwild und vorne lassen wir hundertprozentige Chancen liegen (2x Waldschmidt, 1x Uht und Meina). Bei 3 Alu Treffern von Augsburg muss man mit dem Punkt ja noch zufrieden sein.
***66 Mann
565 Beiträge
In der U21 haben wir 2 Top Talente im Sturm. Downs und Diehl. Aber wir spielen lieber ohne Sturm bzw. Mit Selke/Tigges.
Pacarada eine Pause zu geben war ok. Heintz nach ersten Zweifel ganz ok. Aber warum kommt dann nicht Finkgräfe.
Wäschenbach, Sponsel, Pinto ... es gibt da noch einige ...
Das die nicht spielen liegt in erste Weise an SB72.
*******h26 Mann
110 Beiträge
Zitat von *******970:
1-1 gegen Augsburg ist eigentlich zu wenig. Die Abwehr war gestern Vogelwild und vorne lassen wir hundertprozentige Chancen liegen (2x Waldschmidt, 1x Uht und Meina). Bei 3 Alu Treffern von Augsburg muss man mit dem Punkt ja noch zufrieden sein.
Bei der Abwehr bin ich bei dir... Wieso man die anfängliche Sicherheit verliert ist mehr als fraglich... Bei den hundertprozentigen bin ich auch bei dir...
Bei den Alu Treffern... Was sagen die aus? Alu ist letztendlich daneben, wenn auch denkbar knapp... Und ich denke, dass man sich bedingt durch das liegen lassen der *100*%igen eher unzufrieden sein muss, dass es nicht 3 Punkte sind.
********7518 Mann
594 Beiträge
Zitat von *******970:

Das sehe ich genauso.Haben gestern Glück gehabt.
Für nächsten Samstag sehe ich Schwarz.Wir treffen die "Kiste" nicht.
Vielleicht sollte man Ironie an beim DFB einen Antrag stellen auf "Drei Ecken-Elfmeter" beantragen *Ironie aus*.
Vielleicht treffen wir dann das Tor 😉
*******ain Mann
71 Beiträge
Was macht eigentlich Anthony Modeste? *haumichwech*
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Naja, den haben wir lieber ignoriert, weil wir beleidigt waren und Prinzipien geritten sind, statt die Not zu erkennen, über den eigenen Schattenberg springen und im einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr mit Option zu geben - sofern er es denn selbst gemacht hätte. Schlechter als jetzt, hätte es mit ihm auch nicht laufen können.
So stehen wir lieber da, wo wir sind. Mit dem Rücken zur Wand. Mal wieder typisch FC 👏🏼
*******970 Mann
157 Beiträge
Zitat von ***66:
In der U21 haben wir 2 Top Talente im Sturm. Downs und Diehl. Aber wir spielen lieber ohne Sturm bzw. Mit Selke/Tigges.
Pacarada eine Pause zu geben war ok. Heintz nach ersten Zweifel ganz ok. Aber warum kommt dann nicht Finkgräfe.
Wäschenbach, Sponsel, Pinto ... es gibt da noch einige ...
Das die nicht spielen liegt in erste Weise an SB72.
Diehl hat keinen Bock auf den EFFZEH desbalb finde ich die Entscheidung nicht auf ihn zu setzten richtig, Downs sollte wirklich mal eine Chance bekommen. Finkgräfe spielte bei mir auch mal von Anfang an.
SB72 ist ja der Meinung, das man mit 19 Jahren noch nicht zwingend Bundesliga spielen muss. Ob man die Ansicht teilen muss, bezweifle ich.
***66 Mann
565 Beiträge
Diehl hat keinen Bock auf den EFFZEH desbalb finde ich die Entscheidung nicht auf ihn zu setzten richtig, Downs sollte wirklich mal eine Chance bekommen. Finkgräfe spielte bei mir auch mal von Anfang an.
SB72 ist ja der Meinung, das man mit 19 Jahren noch nicht zwingend Bundesliga spielen muss. Ob man die Ansicht teilen muss, bezweifle ich.[

/quote]

Kein Bock ist nicht richtig. Er wollte keinen Vertrag umterschreiben so wie man ihm den anbot. Darauf wurde er in die U21 zurückgeschickt. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber können wir uns das bei unserer Sturmmisere leisten. Und kein Bock sieht man ja an seiner Leistung in der U21.
Bei uns würde auch ein Wirtz noch auf der Bank sitzen
*******h26 Mann
110 Beiträge
Bevor wir Diehl fördern, dann lieber Downs, Wäschenbach und Finkgräfe...
*******970 Mann
157 Beiträge
Zitat von ***66:
SB72 ist ja der Meinung, das man mit 19 Jahren noch nicht zwingend Bundesliga spielen muss. Ob man die Ansicht teilen muss, bezweifle ich.[

/quote]

Kein Bock ist nicht richtig. Er wollte keinen Vertrag umterschreiben so wie man ihm den anbot. Darauf wurde er in die U21 zurückgeschickt. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber können wir uns das bei unserer Sturmmisere leisten. Und kein Bock sieht man ja an seiner Leistung in der U21.
Bei uns würde auch ein Wirtz noch auf der Bank sitzen

Das meinte ich mit keinen Bock, das er den angebotenen Vertrag nicht unterschrieben hat. Vielleicht spekuliert er ja auf eine Kariere bei den Pillen.
****e58 Mann
165 Beiträge
Also auf Diehl zu verzichten, finde ich vollkommen okay. Er hat keinen Bock auf FC, will Vertrag nicht unterschreiben und unbedingt nach Leverkusen zum Plastikclub. Reisende soll man nicht aufhalten. Wir können ohnehin da nicht mithalten. Bei den Summen, die da von Bayer generiert werden. Finde die Leistung gestern vollkommen okay. Die Mannschaft steht und spielt auch für den Trainer. Und das ist wichtig. Wenn es nicht reicht in dieser Saison, geht man halt mit Baumgart bitte in die zweite Liga. Aber ich glaube, wie meine Freunde auch, fest an den Klassenerhalt. Irgendwann treffen wir die Bude wieder.
****ke Frau
13 Beiträge
Auch Noah Katterbach wäre nicht schlecht
Der Katterbach war lange verletzt , das er erstmal wieder bei den Amateuren aufgebaut wird ist warscheinlich richtig
*******970 Mann
157 Beiträge
Was soll ich von dem Punkt halten? Der Abstiegskampf wurde angenommen, das sehe ich mal positiv. Wenn ich allerdings die ersten 55 Minuten sehe, da wird einem angst und bange, das war echt unterirdisch. Eine super Torwart Leistung und im Endeffekt ein glücklicher Punkt.
***75 Mann
17 Beiträge
jup und es wird ganz eng, wenn überhaupt, es sei denn es reissen sich alle mal am Riemen und treffen Entscheidungen die zielorientiert sind.
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Jetzt gewinnen wir schon nicht mehr gegen Bochum *heul*
*******ar91 Paar
357 Beiträge
So spielt ein Absteiger und da gibt es nichts dran zu rütteln. Wir hatten einen Mittelstürmer der auch was dargestellt hat im gegnerischen Strafraum. Danke Mo. Leider war der Verein nicht in der Lage einen 2-Jahresvertrag anzubieten. Dafür haben wir jetzt Adamyan auf der Gehaltsliste. Und ständig das Gejammere wegen Geld. Ein Witz das eine Stadt wie Köln mit diesem Umfeld das nicht hinbekommt.
*******970 Mann
157 Beiträge
Zitat von *******ar91:
So spielt ein Absteiger und da gibt es nichts dran zu rütteln. Wir hatten einen Mittelstürmer der auch was dargestellt hat im gegnerischen Strafraum. Danke Mo. Leider war der Verein nicht in der Lage einen 2-Jahresvertrag anzubieten. Dafür haben wir jetzt Adamyan auf der Gehaltsliste. Und ständig das Gejammere wegen Geld. Ein Witz das eine Stadt wie Köln mit diesem Umfeld das nicht hinbekommt.
Stiimt, der hat direkt mal ein paar Spieler auf sich gezogen, Bälle festgemacht und Kopfbälle gewonnen. Hör mir auf mit der Nummer 23, der kann gar nix, ist ein Kumpel von Sparfuchs Keller deshalb auch ein Rentenvertrag.
********7518 Mann
594 Beiträge
Ob das mit Modest besser gelaufen wäre sei mal dahin gestellt.
Aber Fakt ist wir haben keinen Sturm !!!
Das ist ein laues Lüftchen.
Es kommt aber auch nicht viel vorne an.
Habert schon beim Spielaufbau.
Kainz trägt die meiste Zeit nur die Kapitänsbinde spazieren.Es kommt viel zu wenig von ihm als Kapitan.Er ist der Sache nicht gewachsen.
Waldschmidt ist für mich auch auf der falschen Position aufgestellt.
Verstärkung in der Winterpause wird es auch sicherlich nicht geben wegen der drohenden Sperre.
Welcher Spieler möchte in der jetzigen Situation,wo immer noch keine Klarheit herrscht ob es eine Sperre gibt oder nicht,freiwillig zum "Effzeh".KEINER.
***75 Mann
17 Beiträge
Alleine schon, dass man von einer Strafe ausgeht, die sich nur auf eine Transferperiode bezieht, heißt man hat große Scheisse gebaut und alles was man hätte ursprünglich bezahlen sollen, egal ob berechtigt oder nicht ist ein Witz, gegenüber der heutigen Folgen.
*****247 Paar
55 Beiträge
Bei allem Ärger rund um unseren Effzeh: Es tut weh, ist nicht schön anzusehen, da hilft eine oder mehrere Runden Sex, um auf andere Gedanken zu « kommen » … groß ändern können wir es leider eh nicht, daher sind Saisons wie 16/17 und 21/22 einfach nur zu genießen …
******aby Paar
54 Beiträge
Ohne Schwäbe fahren wir ohne Punkt nach Hause . Selke ist bemüht aber zu harmlos .

Diese Situation hat schon Keller zu verantworten meiner Meinung .

Ich weis wo soll das Geld herkommen aber wenn uns die Spieler abhauen am Ende der Saison wird es ganz bitter .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.