Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1.FC Kaiserslautern
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles rund um den FC

*******h26 Mann
110 Beiträge
Schlimm finde ich, dass es Woche für Woche an einfachen Fehlern liegt und dass man die Chancen die man Woche für Woche hat nicht rein macht...

Schwäbe hält überragend... Aber ganz ehrlich, es ist sein Job den Kasten sauber zu halten...
Ein Pilot muss das Flugzeug auch ganz runterbringen und nicht in 2 Stücken oder mal eben so... Er macht einfach einen sehr guten Job... Etwas zu plakativ, aber es ist doch so...

Die anderen machen ihren Job einfach nicht gut genug... Uth war gestern doch gar nicht auf dem Platz... Und das man Kainz als 2. 6er Missbraucht liegt doch daran, dass es 1. Keinen anderen aktuell gibt und 2. Wen lässt man da vorne raus? Und wenn dann mindestens einer nicht mitmacht und auf dem Platz ist, dann spielt man in Unterzahl... So wie gestern fast 60min.
***66 Mann
564 Beiträge
Aha jetzt verstehe ich warum beim Landen geklatscht wird. Das ist wegen dem Torwatvergleich.

Dank den Pillen erstmal nicht mehr Letzter. Es geht aufwärts.
*********luxe Paar
284 Beiträge
Geklatscht wird ja nur in der Holzklasse, in der Businessklasse (Championsleague) nicht.
Okay jetzt ist es eindeutig, wir fliegen Holzklasse mit dem FC. *lach*

Leute, großes Lob. Trotz wiedermaliger krottenschlechter Saison stehen unsere FC-Fans, wenn auch teilweise mit großer Ironie, hinter "unserem" FC. Viele Kommentare haben sehr gutes Fachwissensniveau *top*
Bitte weiter so.

Es wäre eine Schande, wenn wir mit diesen Fans wieder absteigen. Dann bleibt nur noch JC und gaaaannnnz viel SEX! *zwinker*
Vielleicht müssen wir den Spielern eine JC-Motivation vorschlagen?
Welcher Fan mit welchem Spieler ..., falls der Abstieg verhindert wird?
*******h26 Mann
110 Beiträge
Zitat von ***66:
Aha jetzt verstehe ich warum beim Landen geklatscht wird. Das ist wegen dem Torwatvergleich.

Dank den Pillen erstmal nicht mehr Letzter. Es geht aufwärts.
Das mit dem Piloten ist ein Beispiel... Klatscht du, wenn der Arzt eine Diagnose stellt? Oder wirst du beklatscht, wenn du deinen Job machst?
*******970 Mann
157 Beiträge
Tja, was soll ich zu dem Spiel gegen München sagen? Dass wir uns das Torverhältnis nicht versaut haben, ist das einzig positive, was ich finden kann. Die ersten 30min waren echt haarsträubend, keine Ahnung was der Gedanke dahinter war, auf jeden Fall konnte man nach 10min schon sehen, das die Taktik falsch war. Hübers links und Kilian rechts waren total überfordert gegen pfeilschnelle Spieler wie Sane und Coman. Wie sollen die beiden da hinterher kommen, wenn sie so hoch anlaufen? Den Beton, den wir in der zweiten Halbzeit angerührt haben musste man von Anfang an machen und hoffen, dass es gut geht.
*******h26 Mann
110 Beiträge
Haarsträubend ist fast noch untertrieben... Ich meine, selbst in der zweiten Halbzeit, als wieder auf altbewährt umgestellt wurde... Nach vorne ging so gut wie nix... Und Bayern ohne Wechsel... Da sieht man wie einfach es gegen uns war...
Immerhin Baumgart eingesehen, dass 3er Kette so nicht geht... Man kann nur hoffen, dass er auch mal auf den Trichter kommt und Kainz von der 6 nimmt.
*******970 Mann
157 Beiträge
Guten Morgen FC Joyler,
endlich nochmal ein Sieg und dann auch noch zu null. Ich will das Spiel auch gar nicht groß kommentieren, finde aber das es im Endeffekt ein verdienter Sieg war. Mein Tipp war übrigens auch noch richtig *g*.
P.s. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss *traenenlach*.
Ich wünsche euch allen noch ein entspanntes Wochenende.
*********isch Paar
7 Beiträge
So einen dreckigen Sieg haben wir gebraucht damit die Mannschaft mal wieder ein Erfolgserlebnis hat und den Glauben auch gewinnen zu können wieder hat. Jetzt einen Heimsieg nachlegen und wir sind wieder in der Spur. *top*
****e58 Mann
165 Beiträge
Gottseidank 3 Punkte. *bravo* Haben bis in die Nacht mit Freunden in meiner "Schalenbacher Südkurve" zusammengesessen, geklönt, Weinchen getrunken und uns über den Sieg gefreut. *wein* Dieser Verein kostet uns echt Nerven. 80 % meiner grauen Haare gehören ihm. Aber ein Sieg und schon lächeln wir glückselig um die Wette. *freu* Schönen 1. Advent allerseits. Helfe morgen auf dem Weihnachtsmarkt in Waldbröl meinem Freund Hasan an der Kasse seines leckeren Imbiss-Standes. Kommt doch mal vorbei! *g* *hutab*
********in84 Frau
370 Beiträge
Was ein schlechter Kick… natürlich hat der Effzeh verdient gewonnen, die Heiner haben nichts auf die Kette bekommen! Spaß im Stadion hatte ich trotzdem
*******ings Paar
346 Beiträge
*top* war nach langem verdient *top*
*****n65 Mann
166 Beiträge
Für die Moral ein wichtiger Sieg....auch wenn der Weg noch steinig sein wird.
Klassenerhalt mit Platz 14 reicht völlig.....
***66 Mann
564 Beiträge
Zitat von *******ings:
*top* war nach langem verdient *top*

Ein Sieg des gloreichen 1.FC Köln ist immer verdient
****e58 Mann
165 Beiträge
Moin zusammen, da geht man doch gleich mit einem ganz anderen Gefühl und einem herrlichen Lächeln in die neue Woche. *g* Jetzt am Sonntag bitte nachlegen und 3 Punkte gegen Mainz einfahren. *g* Kommt gut in die neue Woche und durch den Schnee. Haben davon hier in Reichshof reichlich. *g*
*******970 Mann
157 Beiträge
Köln gegen Mainz, was war das denn für ein katastrophaler Fussball? Letzte Woche waren wir ja schon schlecht, aber gestern das hat den Vogel abgeschossen und da beschweren die sich noch, das die Zuschauer pfeifen. Da hat keiner nur ansatzweise Normalform. Pässe über wenige Meter kommen nicht zum Mitspieler und die Torgefahr ist gleich null.
*******ar91 Paar
357 Beiträge
Das war Angsthasenfussball pur. Schwäbe hatte gefühlt die meisten Ballkontakte. Unterirdisch wenn man bedenkt dass man sich zu Hause bei vollem Haus mit einem Dreier etwas Luft nach unten und Anschluss nach oben verschafft hätte. Da gibt's auch nichts schönzureden. Auch nicht von Baumgarts Seite. Ich war selbst im Stadion und musste mir als ehemaliger Fußballer Luft verschaffen. Keiner hatte mal eine Spielidee und Bewegung war auf dem Rasen schon gar nicht zu erkennen. So kommen wir jedenfalls nicht aus dem Keller raus. Wo kommen wir bloß hin wenn den Spielern bei solch einer grottenschlecht Leistung nicht mal per Pfiffen die Meinung der Zuschauer mitgeteilt werden darf. Und von unserem aufgebotenen Sturm möchte ich besser nicht reden. Dann werde ich sicher dieser Gruppe verwiesen *zwinker*
*******970 Mann
157 Beiträge
Was für ein Sturm? Tigges kann gefühlt nix, außer hin und her laufen. Er, gewinnt gefühlt kein Kopfball Duell, geschweige denn macht er mal einen Ball fest. Schwäbe ging mir mit seiner Spielweise auch ganz gehörig auf den Sack. Ich bin immer im Stadion und Pfeife normal nie aber am Sonntag ging es nicht anders. Und die Aussage von Baumgart das aus der Süd keine Pfiffe kamen, stimmt so nicht aber ok, für ihn zählt wohl nur der Unterrang zur Süd.
****e58 Mann
165 Beiträge
Bei allem Verständnis für Kritik. Pfiffe gegen das eigene Team gehen überhaupt nicht. Die haben eh ein angeschlagenes Nervenkostüm und das wird dadurch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Man pfeift das eigene Team nicht aus. Ist jedenfalls meine Meinung und die meiner Freunde.
***75 Mann
17 Beiträge
Zitat von ****e58:
Bei allem Verständnis für Kritik. Pfiffe gegen das eigene Team gehen überhaupt nicht. Die haben eh ein angeschlagenes Nervenkostüm und das wird dadurch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Man pfeift das eigene Team nicht aus. Ist jedenfalls meine Meinung und die meiner Freunde.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber, was in der ersten Hälfte lief ging gar nicht, dieser Angsthasenfussball, ich verstehe, dass jeder Punkt wichtig ist und aktuell es gerade von oben so gesehen wird, lieber jetzt einen Punkt als 0, denn wir werden schon wieder Spiele gewinnen, aber diese Nichtleistung in der ersten Hälfte. Ich glaube jeder! beim FC sollte sich bei allem Jammern über die katastrophale finanzielle Situation, die natürlich auch Corona-bedingt ist, aber ganz ehrlich nicht nur, sondern durch viele individuelle Fehler entstanden ist, einmal klar machen, wieviel jeder Fan-Zuschauer-Merchandisingkunde und auch Sponsor gerade zurück erhält in Bezug auf sein Engagement auch in finazieller Hinsicht. Ich kann dieses Jammern nicht mehr ab, es gibt viele andere Vereine die auch kreativ Kader gestalten müssen. Es wurde uns vor der Saison erklärt, die Jungs die da sind, sind besser als was wir aufgrund unserer finaziellen ablösefrei bekommen könnten. Sie zeigen es aber gerade nicht und verdienen denke ich zumindest deutlich besser als 90% der Menschen, die Ihre Gehälter finanzieren!
*******ar91 Paar
357 Beiträge
Wer als gut bezahlter Profi nich in der Lage ist zu laufen, zu kämpfen bis der Platz umgepflügt ist, sollte damit rechnen ausgepfiffen zu werden. Und vllt werden durch die Pfiffe die Herren im Vorstand wach und überdenken ihre Einkaufs- und Vertragspolitik der letzten Jahre.
*******h26 Mann
110 Beiträge
Ich bin da etwas zwiegespalten...
Ja, die erste Hälfte war nicht gut (ist vllt sogar untertrieben), aber immerhin hat man das Tor verteidigt und versucht wenig zu zu lassen... Abstiegskampf sieht halt kacke aus... Und die "Jungs" sind ja gelaufen und versuchen sich in jeden Zweikampf rein zu schmeißen, aber wie schnell ist man den einen Schritt zu langsam und schon bekommt man was gegen sich gepfiffen, da spielt die Angst vor einem Fehler natürlich auch eine große Rolle.
Was ich nicht verstehe ist, dass man zb an einem Maina festhält, der absolut Mutlos ist, rennt nach vorne um dann zu merken es kütt keiner nach... Anstatt aufs Tor zu laufen und was zu probieren, tritt er auf den Ball und spielt gefühlt bis zu Schwäbe zurück... Und anstatt man den Ball hinten raus spielt, wird ewig hin und her gespielt...

Tigges... Sry, aber der ist kein MS, der rennt nur auf den aussen rum, aber nicht da wo er eigentlich stehen soll.

Ich stehe ja generell hinter SB72, aber so manche Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar...

Was bei uns auch auffällig ist, dass Kainz, Dejo, Maina und auch Waldschmidt völlig ausser Form sind und das SB auch nicht den Mut hat, dafür mal Huseinbasic oder Wäschenbach auf der 6, Finkgräfe auf links und Downs als MS zu bringen. Nicht als Jugendwahn verstehen, aber was können die Bengels noch groß falsch machen?

Wieso spielt Uth nur 10min? Der will und kann sicherlich mehr.

Und was die Pfiffe angeht... Wenn mein Chef mich nach einer Kack Leistung auspfeiffen würde... Ob da meine Angst vor einer erneuten Kack Leistung nicht größer wird?
*******970 Mann
157 Beiträge
595000 Euro Strafe wegen der Pyro im Derby gegen die Ponys. Hut ab, das ist mal ne Hausnummer.
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Das ist keine Hausnummer, das ist absolute Maßlosigkeit und Schickane! Und irgendwie trifft es immer unseren FC. 🤬
***75 Mann
17 Beiträge
Sorry das überrascht mich null, haben die Organisatoren und die Verantwortlichen, die das zugelassen haben zu verantworten. Ich brauche keine einzige Pyrofackel und schon gar nicht so einen Schwachsinn. Was den DFB, DFL mit dem Geld bezwecken wollen, weiß ich auch nicht, weil es bringt ja nix, wissen alle seit Jahren.
*******970 Mann
157 Beiträge
Hallo zusammen, eine sehr enttäuschende Hinrunde geht mit einer erneuten Niederlage zu Ende.
10 Punkte und 10 geschossene Tore sprechen die Sprache eines Abstiegskandidaten (wenn nicht sogar Absteigers).
Gegen Union war es meiner Meinung nach auch ein wenig Spiel Pech, geht das Ding von Selke rein, sieht die Sache anders aus, denn wir hatten Union im Griff allerdings auch nicht auf hohem Niveau.
Was soll denn jetzt passieren? Trainer entlassen? Wer kommt dann? Mir persönlich fällt nur Urs Fischer und Friedhelm Funkel ein. Dann steht das Urteil der CAS noch aus. Ui Ui Ui, da wird einem angst und bange.
Nichts desto Trotz wünsche ich euch weiterhin eine tolle Zeit.
Euer Magnum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.