Ich bin stinksauer! Und zwar auf die Geschäftsführung, besonders auf meinen speziellen Freund Keller - für mich die Wurzel allen Übels. Der Kaputtsparer!
Wieder keine Kontinuität. Wieder keine Verlässlichkeit auf gefallene Worte und Bekundungen. Wieder eine Panikattacke ohne Perspektive. Wieder eine Chance vertan, sich mal längerfristig neu und nachhaltig mit positiven Auswirkungen auf die gesamte Fussballerentwicklungsstruktur aufzustellen - mit dem Blick fürs Ganze.
Baumgart war mit Sicherheit nicht fehlerfrei oder gar der Heiland, aber er wahr ehrlich und authentisch. Er war eine Identifikationsfigur, hinter dem auch die Fans standen. Trotz dieser prekären Lage halten bei einer Abstimmung im Express 75% der Fans diese Trennung für die absolut falsche Entscheidung. Nicht ohne Grund. Wir haben alle gesehen, dass er an einem Stück guten Aderlass zu verarbeiten hatte und dafür aber auch null Qualität bekommen hat. Mit nix geht auch in der Regel nix! Erst Recht nicht in diesem Geschäft.
Warum hat man Steffen nicht bestmögliches neues Personal zur Rückrunde zur Verfügung gestellt, um zu zeigen, dass es nur begrenzt an ihm und dem Trainerteam lag und ist dafür dann auch ins Risiko gegangen? Dass wäre fair gewesen und mit Sicherheit am Ende günstiger als der Abstieg!
Ich war gestern im Stadion, habe mir das Spiel Not gegen Elend angeschaut und im VIP- Bereich sehr gut zugehört. Passt auf, was ich euch sage: Union wird genau das machen und sich hinterher ganz entspannt retten. Die lernen aus den Fehlern der vergangenen Transferperiode.
Mir fehlt die Idee, wer es denn jetzt bei uns machen sollte. Wer tut sich dieses Himmelfahrtskommando denn an? Wer geht denn mit uns und dieser Geschäftsleitung zur Not in die zweite Liga, hat Rückendeckung der Fans auch bei Abstieg? Wer kann denn aus wenig das Maximale rausholen in Liga 2 und schenkt den Anhängern den Glauben an die Wiederauferstehung und -aufstieg? Entweder kommt jetzt wieder eine Kurzfristlösung á la Friedhelm Funkel oder ein No Name. Namen können wir uns nicht leisten und die sich nicht uns. Meiner Meinung nach wäre das fast nur mit Baumgart gegangen.
Einfach nur gruselig, was wir da erleben müssen. Auch nach 45 Jahren FC-Leidenschaft und ganz ganz vielen Höhen und Tiefen in dieser Zeit, treiben solche Entscheidungen mir auch jetzt noch den Puls nach oben.