Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1.FC Kaiserslautern
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles rund um den FC

***rk Paar
10.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin traurig.... 😢
An ihm hat es nicht gelegen, wenn Ihr mich fragt
*******h26 Mann
110 Beiträge
Vielleicht ein bisschen... Aber am Ende sind es die Spieler die es in der Hand haben und die Frage wird sein, wer soll es am Ende wieder richten?
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Ich bin stinksauer! Und zwar auf die Geschäftsführung, besonders auf meinen speziellen Freund Keller - für mich die Wurzel allen Übels. Der Kaputtsparer!

Wieder keine Kontinuität. Wieder keine Verlässlichkeit auf gefallene Worte und Bekundungen. Wieder eine Panikattacke ohne Perspektive. Wieder eine Chance vertan, sich mal längerfristig neu und nachhaltig mit positiven Auswirkungen auf die gesamte Fussballerentwicklungsstruktur aufzustellen - mit dem Blick fürs Ganze.

Baumgart war mit Sicherheit nicht fehlerfrei oder gar der Heiland, aber er wahr ehrlich und authentisch. Er war eine Identifikationsfigur, hinter dem auch die Fans standen. Trotz dieser prekären Lage halten bei einer Abstimmung im Express 75% der Fans diese Trennung für die absolut falsche Entscheidung. Nicht ohne Grund. Wir haben alle gesehen, dass er an einem Stück guten Aderlass zu verarbeiten hatte und dafür aber auch null Qualität bekommen hat. Mit nix geht auch in der Regel nix! Erst Recht nicht in diesem Geschäft.

Warum hat man Steffen nicht bestmögliches neues Personal zur Rückrunde zur Verfügung gestellt, um zu zeigen, dass es nur begrenzt an ihm und dem Trainerteam lag und ist dafür dann auch ins Risiko gegangen? Dass wäre fair gewesen und mit Sicherheit am Ende günstiger als der Abstieg!

Ich war gestern im Stadion, habe mir das Spiel Not gegen Elend angeschaut und im VIP- Bereich sehr gut zugehört. Passt auf, was ich euch sage: Union wird genau das machen und sich hinterher ganz entspannt retten. Die lernen aus den Fehlern der vergangenen Transferperiode.

Mir fehlt die Idee, wer es denn jetzt bei uns machen sollte. Wer tut sich dieses Himmelfahrtskommando denn an? Wer geht denn mit uns und dieser Geschäftsleitung zur Not in die zweite Liga, hat Rückendeckung der Fans auch bei Abstieg? Wer kann denn aus wenig das Maximale rausholen in Liga 2 und schenkt den Anhängern den Glauben an die Wiederauferstehung und -aufstieg? Entweder kommt jetzt wieder eine Kurzfristlösung á la Friedhelm Funkel oder ein No Name. Namen können wir uns nicht leisten und die sich nicht uns. Meiner Meinung nach wäre das fast nur mit Baumgart gegangen.

Einfach nur gruselig, was wir da erleben müssen. Auch nach 45 Jahren FC-Leidenschaft und ganz ganz vielen Höhen und Tiefen in dieser Zeit, treiben solche Entscheidungen mir auch jetzt noch den Puls nach oben.
*******970 Mann
157 Beiträge
Und um noch einen drauf zu setzten wurde die Sperre von der CAS bestätigt. Gut das im Sommer kein Stürmer verpflichtet wurde. Ich könnte kotzen. Danke an den Sparfuchs Keller. Wie mein Vorredner schon sagt, Kaputtsparer.
*****K17 Mann
26 Beiträge
Ohne Worte was da gerade passiert….bin verdammt sauer, stinkig uvm 😡
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Das lässt fast schon vermuten, dass Baumgart das CAS-Urteil bereits kannte, damit kein Ausweg aus der Situation mehr gesehen hat und - verständlicher Weise - selbst den Stecker gezogen hat oder zumindest sich nicht gewehrt hat.

Fassen wir mal zusammen:

Platz 17 mit dieser Gurkentruppe
+ ohne leitenden Übungsleiter
+ 2 Transferperioden Transfersperre
+ Pyro-Urteil 600.000,-€
= garantierter Abstieg
= HSV II für die nächsten Jahre 👌🏼

Ich kann mir fast nichts schöneres vorstellen 🤮

Vielleicht sollten wir nicht mehr auf die Ergebnisse unseres FC tippen, weil das Endergebnis nun klar ist, sondern auf die Zielvereine von Baumgart und unseren Spielern? Bei Baumgart lege ich mich eindeutig auf den HSV fest.

So, genug aufgeregt! FC nach Möglichkeit ausblenden und Weihnachten feiern ☺️
*****247 Paar
55 Beiträge
Unsere Kinder und ich (m) sind lebenslange Mitglieder und wurden es jeweils zu Zeiten, als es sportlich bergauf ging ...
Es ist alles nur zum Heulen und sorgt Woche für Woche für Kopfschütteln ...
Quo vadis, Effzeh ... Anspruch und Wirklichkeit klaffen viel zu oft deutlich auseinander ...
*******ings Paar
347 Beiträge
Schade an Baumgart hat es bestimmt nicht gelegen. Es ist doch immer wieder dasselbe. Bauernopfer müssen es austragen, was an anderer Stelle versaubeutelt wird.
Abgetan wird es erst mal wieder: neues Spiel neues Glück. Man sollte das Übel bekämpfen!
*******h26 Mann
110 Beiträge
Ein Rabenschwarzer Tag geht zu Ende...

Warten wir mal ab, wer das Kommando auf der Chef - Trainer Position übernehmen darf und will...

Voerst heißt es den Kopf nicht noch tiefer in den Sand zu stecken, solange noch alles möglich ist

Jetzt gibt es für die Mannschaft keine Ausreden mehr...
***66 Mann
564 Beiträge
Also ich hätte mich gefreut, wenn er es gepackt hätte. Aber am Ende war das die richtige Entscheidung und wohl viel zu spät.
Ja es liegt in erster Linie an den Spielern aber hier mal ein paar Fakten die mich und andere störten.

Setz zu wenig auf die Jugend (Downs z.B.) Finkgräfe würde jetzt nach 2 guten Spielen in die U23 geschickt. Sihe auch Husi.
Spieler auf falscher Position ( Kaniz auf 6 statt Linksaußen)
Wechsel kommen zu spät und meist falsch (Tigges)
Kann während des Spiels nicht die Taktik umstellen
Neue Spieler mussten Deutsch können. ( Fragt mal Alonso und seine Spieler)

Und Keller muss auch sofort weg.
*********r1964 Paar
275 Beiträge
Es wird wohl auf Friedhelm Funke hinauslaufen
**********tsOne Paar
198 Beiträge
Ich bin für Urs Fischer
*******sch Mann
75 Beiträge
Flick sucht doch gerade oder?

Und Keller scheint seinem Namen Taten folgen zu lassen.
***75 Mann
17 Beiträge
Es ist jetzt alles egal, einfach die Ärmel hochkrempeln. Jetzt muss wiklich alles ohne persönliche Befindlichkeiten kritisch hinterfragt werden. Wenn man sich intensiv mit Aussagen von Poldi und Jonas beschäftigt, weiß man wie amateurhaft in diesem Verein seit Jahren gehandelt wird. Und auch wenn ich das CAS-Urteil im Vergleich zu anderen Verstößen von anderen Vereinen als höchst ungerecht empfinde, muss ich sagen, es gab zwei Instanzen, die identisch die Situation interpretiert haben. Also Fakt ist, hast Du kein Geld hast Du kein Standing und sorry wer glaubt, dass der FC nicht dem Spieler empfohlen hat seinen Vertrag aufzulösen, der ist so dämlich wie der FC, der nichts besseres zu tun hatte, einen Tag später den Vertrag mit ihm zu zeichnen! *headcrash* .

Dieses Stadion ist immer voll, es ist der 4. größte Verein in der Bundesliga (Mitgliederzahl), wer daraus nichts macht und dann so dumm ist, wegen einer geforderten Summe von 2,5Mio. drei versaute Transferperioden in Kauf zu nehmen, der ist selbst schuld.
*******ings Paar
347 Beiträge
Last uns in die Zukunft schauen.
Bis jetzt ging es den Berg rauf, sehr schwierig.
Aber es geht jetzt den Berg runter, es ist leichter und somit kommt der Erfolg
*********unge Mann
30 Beiträge
Ich bin immer noch Fassungslos nach dem gestrigen Tag.
Was die Verantwortlichen immer wieder aufs neue mit meinem herzensverein machen ist unglaublich.
Wieder von vorne anfangen,super.....könnte Kotzen.
Aber das ist mein Verein und er wird es auch immer bleiben,egal in welcher Liga.
*******h26 Mann
110 Beiträge
Warten wir mal ab, was da noch so passieren passieren wird... Keller angeblich heute auch weg...
Dann wäre der Move mit Baumgart nicht zwingend notwendig gewesen... Meiner Meinung nach...

Keller musste die Finanzen der letzten Jahre ausbaden... Vllt war das Prinzip Brechstange zuviel des Guten...

Nach Sturm bzw Regen kommt immer Sonnenschein...
*******iebe Paar
23 Beiträge
Keller hoffentlich heute weg , Baumgart zurückholen und weitermachen!!
********fers Paar
94 Beiträge
…ein wenig Sonnenschein - sprich Adieu Keller - täte gut nach dem gestrigen Tag.
*******970 Mann
157 Beiträge
Zitat von ********fers:
…ein wenig Sonnenschein - sprich Adieu Keller - täte gut nach dem gestrigen Tag.
Euer Wunsch ging nicht in Erfüllung. Leider.
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Und die nächste Chance vertan.

Beim FC ist es inzwischen wie in der Politik. Offensichtliche Fehler mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen führen inzwischen nicht mehr zu Rücktritten. Statt dessen heißt es: keine Fehler eingestehen, Chaos schönreden, Fehler bei anderen suchen und weiter so.
*****K17 Mann
26 Beiträge
Unglaublich was da auf der Pressekonferenz gesagt wurde…völliger Realitätsverlust 😡
*******iebe Paar
23 Beiträge
So ist es!
So ist es!! Frohe Weihnachten
******aby Paar
54 Beiträge
Die Führung wusste das schon Mittwoch Mittag vor dem Spiel in Union .

Wenn ich weis das ich nichts holen kann für 2 Perioden , dann kündige ich auch freiwillig . Wir könnten froh sein das Baumgart das gespare von Keller so lange mitgemacht hat .

Hätte mir heute sehr gewünscht das Keller zurück tritt der Fisch stinkt am Kopf .
Dieser knüggel beim Fc wird sich nie ändern

Wünschen allen guter frohe Weihnachten 🎄 in der Hoffnung einen guten Rutsch das wir es doch packen und drin bleiben .
*********luxe Paar
284 Beiträge
Hallo liebe FC- und Joy-Freunde.
Ja, es steht nicht gut um unseren FC.
Führung schlecht - Mannschaft schlecht - limitiert beim Personal und leere Kassen.
So kurz vor Weihnachten müssen wir alle mehr als 1 Kerze aufstellen, dass die Lichter nicht ausgehen
und wir wieder nach unten fahren. Wir würden es hassen.
Sehen wir es positiv. Schlimmer kann es nicht kommen. Daumen drücken. Egal wie, wichtig ist der Klassenerhalt.
Wir wünschen EUCH ALLEN EIN BESINNLICHES und HOCHEROTISCHES Weihnachtsfest und lasst es krachen im Kreise Eurer Lieben

FROHE WEIHNACHTEN EURE MODS Rosi und Claus

PS. Die Tipp-Tabelle wird auf Stand gebracht. Ist ja ruhig jetzt *zwinker* *herz* *herz*

COME ON FC ! *abgedreht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.