Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1.FC Kaiserslautern
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles rund um den FC

*******eArt Mann
18 Beiträge
Problem, Raab ist Metzger und kein Betriebswirt 😆.
Und man muss auch ehrlich sein, Keller macht dass, wofür er da ist, er spart und arbeitet mit dem was möglich ist. Ob jede Personal Wahl die beste Lösung mit den vorhandenen Möglichkeiten war, kann man gerne anzweifeln!
Und auch Baumgart hat ja nicht mehr wirklich gegriffen und die Mannschaft erreicht, denke für einen eventuellen Impuls war auch diese entscheidende richtig, auch wenn Steffen von Typ her 100% FC ist.
Jetzt ist der FC gezwungen den Nachwuchs mehr und mehr einzusetzen......und wer weiß, vielleicht braucht der FC nach Ende der Sperre garnicht groß einzukaufen und spart nicht nur die nächsten 12 Monate, sondern auch nach der Transfersperre im Januar 25......sollten die jungen in ihrer neuen Rolle wachsen und nach Eingewöhnung einen Einheit bilden die man nicht durch neue Einflüsse stören muss?!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Was den Vorstand angeht.......der sollte definitiv ersetzt werden mit einem "Mißtrauensvotum" der Mitglieder! Da würde tatsächlich ein Herr Raab als Teil einer neuen Lösung passen!
******aby Paar
54 Beiträge
Schlimmer kann es ja kaum werden 🥴😇
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Ich muss gerade mal was Persönliches loswerden, weil ich mit mir selbst hadere.

Ich freue mich tatsächlich über wirklich jeden (Zweck-)Optimismus, weil es mir aktuell nicht mehr gelingt, auch nach 45 Jahren FC-Leidenschaft mit all seinen Höhen und Tiefen, einen solchen aufzubringen. Bei allen vorherigen Abstiegen und Personalentwicklungen rund um den FC bin ich bislang noch nie in solch eine tiefe Perspektivlosigkeit gefallen. Der nächste Anstieg steht für mich fest. Damit kann ich auch vom Kopf her irgendwie umgehen, aber mit Dritter Liga habe ich mich noch nie beschäftigt. Und es ist wirklich ein absolut reelles Szenario. Das ist das Schlimme.

Mich erschrickt, dass ich momentan kaum noch in den Express, den Kicker, die Bild oder sonst wo reinschauen, um unseren FC zu verfolgen. Das hat es bei mir noch nie gegeben. Was soll da auch kommen?
Das einzig Positive daran ist, dass meine beiden Jungs zu Hause (8+10) natürlich sofort eine zwar harte, aber beste FC-Fan-Schule bekommen. Wenn sie das überstehen, bleiben Sie auch ein Leben lang FC - So, wie es ein soll! 😂

Nach neusten Entwicklungen muss ich meinen Tipp korrigieren, dass SB 72 zum HSV geht. Union wird es dann wohl jetzt doch werden. So, wie es viele von uns bereits vielleicht schon vorher erwartet hatten. Mit der Tätlichkeit des aktuellen Trainers ggü. Sané und der damit verbundenen drei Spiele Sperre, erwarte ich, dass Union parallel mit SB 72 verhandelt, was schnell gehen dürfte. Diesen Umstand im Abstiegskampf und die Tätlichkeit an sich wird man dann bei Union zum Anlass nehmen, den Vertrag aufzulösen und SB 72 übernimmt. Ich bin gespannt.
*******970 Mann
157 Beiträge
Hallo in die Runde,
im Keller brennt wieder Licht. Ich finde, das es gestern gegen die Eintracht ein überzeugender Vortrag war. Wir haben hinten nicht viel anbrennen lassen und vorne endlich mal im entscheidenden Moment die Buden gemacht. Das war ein verdienter Sieg, so kann es weiter gehen. Es fühlt sich schon gut an, nochmal mit einem Sieg das Stadion zu verlassen *g*.
**********ebnis Paar
103 Beiträge
Ja *g* das stimmt!! Vielleicht geht ja doch was aus dieser beschissenen Situation:-) Chancen für Junge Spieler !! Das beste draus machen uns stärker zurück kommen !! Weiter so FC Köln:-)
2:0
********7518 Mann
594 Beiträge
Die drei Punkte von gestern bringen gar nix wenn in Hoffenheim nicht gepunktet wird.
Frankfurt war auch gestern sehr schwach.Haben sich mit 2 roten Karten selbst geschwächt.
Ich würde den gestrigen Sieg nicht überbewerten.
*******ain Mann
71 Beiträge
Zitat von ********7518:
Die drei Punkte von gestern bringen gar nix wenn in Hoffenheim nicht gepunktet wird.
Frankfurt war auch gestern sehr schwach.Haben sich mit 2 roten Karten selbst geschwächt.
Ich würde den gestrigen Sieg nicht überbewerten.

Einspruch Euer Ehren!
Man sah gestern schon an der ein oder anderen Stelle, dass die Frankfurter deutlich besser kicken können als unsere Jungs. Und das war die große Leistung gestern: schon vor den roten Karten hat der FC das Frankfurter Spiel gestern im Keim erstickt. Kompakt, griffig, wach und präsent in den Zweikämpfen.
Und deshalb bewerte ich den Sieg gestern hoch: weil eine Idee dahinter steckte und eine Mannschaft auf dem Platz war, die diesen gut umgesetzt hat.
Ob das auch in den nächsten Wochen und Monaten reicht, ist die Ungewissheit, die den Fußball so spannend macht. Aber zumindest war da gestern ein klarer Plan erkennbar, der Hoffnung macht.
Und was zudem Hoffnung macht: wir stehen jetzt auf Platz 16 und haben somit alles selbst in der Hand. Wir brauchen niemandes Schützenhilfe, um in der Klasse zu bleiben. Wir müssen die entscheidenenden Spiele gewinnen. Also: Come on, FC!
***66 Mann
564 Beiträge
Ja, Frankfurt war nicht so stark wie sonst. Der FC war aber wie schon in den letzten Spielen ganz gut. Diesmal konnte der Hennes aber dem Atilla 2 Eier lns Nest legen und hat verdient gewonnen. Letztes zu Null Heimspielsieg übrigens auch gegen FFM.

Schade, dass Diehl verletzt/krank war. Das Spiel hätte für den gepasst.
Ärgerlich fand ich, dass nach der 2. Roten fast nur noch hintenrum gespielt wurde. Schließlich hatte ich ja 3-0 getippt. Und fast hätte Maina ja .....

In HOPPenheim wäre ich mit einem Punkt zufrieden
*******970 Mann
157 Beiträge
Hallo in die Runde, vor dem Spiel wäre ich mit 1 Punkt zufrieden gewesen, jetzt ärgere ich mich über die 2 verlorenen. Für den Torschützen freue ich mich sehr. P.s. mein Tip war allerdings richtig.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
********7518 Mann
594 Beiträge
Einen Punkt in Hoffenheim hätte ich vor dem Spiel auch direkt unterschrieben.
Bin aber enttäuscht.Haben zwei Punkte verloren.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
Einen guten Start in die Woche.
*******h26 Mann
110 Beiträge
Ich finde nicht, dass wir 2 Punkte verloren haben... Es wäre der lang ersehnte dreckige Sieg gewesen, aber wenn man sieht, dass nach vorne, anders als noch letzte Woche, so gut wie nix ging und der Freistoß die einzige gefährliche Aktion war, ist der Punkt doch ganz ok... Und wir wissen, dass so Pappenheimer wie der Kramaric immer gegen uns treffen... Der eine Punkt ist besser als keiner
*******970 Mann
157 Beiträge
Der Spieltag ist ja sehr bescheiden gelaufen. Aus meiner Sicht ein enttäuschendes Spiel gegen ganz schwacher Bremer, wenn wir schon kein Tor schießen, muss wenigstes die NULL stehen.Na ja, wieso es kurz vor Schluß keinen Elfmeter für uns gibt, erschließt sich mir allerdings auch nicht, dann wäre noch ein Punkt möglich gewesen.
Jetzt gehts gegen den VFB und die Pillen, lassen wir und überraschen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
***66 Mann
564 Beiträge
Da gibt es nichts hinzu zufügen.
*****v18 Mann
522 Beiträge
Am Schluss standen fünf Stürmer auf dem Platz. Man kann dem neuen Trainer nicht nachsagen, dass er nicht alles versucht hat...
*******970 Mann
157 Beiträge
Auf dem Papier hast du mit 5 Stürmern recht, ich würde Adamyan (Königstransfer) allerdings als Graupe bezeichnen. Ok, das ist Ansichtssache. Versucht haben sie alles, da stimme ich dir zu.
*********_aus Mann
6 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

wer von euch schaut sich denn schon mal ein Heimspiel live in Müngersdorf an?
********7518 Mann
594 Beiträge
Ich bin gelegentlich im Rheinenergie Stadion.
Meistens im O7 Block.
Wenn ich nicht gerade Arbeiten muß.
***66 Mann
564 Beiträge
30 Jahre Dauerkarte
*******970 Mann
157 Beiträge
Ich hab eine DK
*****247 Paar
55 Beiträge
Der männliche Part hat eine DK seines Bruders in dieser Saison…
*******n78 Paar
220 Beiträge
DK im Norden
****e58 Mann
165 Beiträge
DK in O4🥰
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Dauerkarten in S6
****k56 Paar
359 Beiträge
Beide DK O18
***ta Mann
71 Beiträge
Dauerkarte in S14
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.