Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1.FC Kaiserslautern
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles rund um den FC

*******n78 Paar
220 Beiträge
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu *tanz*

Die Ultras waren die einzige Konstante in diesem Jahr, immer hinter der Mannschaft, bedingungslos alles gegeben.

Außerdem können sie ganz sicher nichts für die sportlichen Leistungen der Mannschaft oder die Fehler des Managements.

Grundsätzlich, der FC ist ein Wirtschaftsunternehmen. Heute haben mit dem Abstieg einige Mitarbeiter ihre Jobs verloren. Warum? Klares Missmanagement!

Deshalb, jeder GF oder Vorstand eines Großen Unternehemens wäre gefeuert worden.

Mir fehlt die Phantasie wie man diesen Schwerbenhaufen zusammenkehren will.

Transfersperre für den Sommer, Leistungsträger weg, Schulden, einen ratlosen und planlosen Vorstand.

Der FC war noch nie so zerstört und am Boden wie aktuell. Die Auswirkungen dieser Saison werden destaströs sein.

Es blutet mir das Herz.
Das bezweifle ich auch ganz stark
*****v18 Mann
522 Beiträge
Wie ich bereits vor einigen Tage geschrieben hatte:

Zitat von *****v18:
Hätte niemals gedacht, dass ich das einmal als echter FC-Fan (seit nunmehr über 50 Jahren) sagen würde: Dieser kommende Abstieg wird kommen und letztlich auch verdient!
Es ist einfach utopisch, dass dies noch zu vermeiden ist!
In Heidenheim werden wir leider Gottes verlieren. Union wird zudem gegen Freiburg unentschieden spielen.
Es ist kein anderer Verein, keine Dortmunder, keine Freiburger, keine Bremer und keine Darmstädter schuld!
Dies haben einzig und alleine wir uns selbst zuzuschreiben!
Vorteil:
Meine Dauerkarte wird nächstes Jahr günstiger, denn natürlich bleibe ich unserem Verein treu
..."mir stonn immer nur zo Dir, FC Kööööhöhöleee..."

Dazu war keine Kristallkugel nötig.

Mark Uth geht mit seiner Entscheidung voran, eben ein echter Kölner...
Es stimmt einfach nicht, dass alle nicht erstligatauglich sind!

Mit 60 Gegentreffern (der Tabellensiebte hat 66 Gegentreffer) gab es nur ein wirkliches Problem über die gesamte Saison: Den Ball über die Linie zu buxieren...

Hier wurde nach dem Abgang von Toni Modeste eben kein vergleichbarer Nachersatz geholt oder zu spät auf die eigenen Talente gesetzt oder diese vergrault...

Schauen wir mal, was tatsächlich übrig bleibt und dann neu beginnen...
*********e7168 Paar
86 Beiträge
Gut Mark geht voran, aber hätte den ein anderer Klub verpflichtet?
Nach 2 Jahren fast nur verletzt und auch Selke war doch die letzten 1,5 Jahre mehr verletzt als er gespielt hat.
Wer nimmt denn diese Spieler?

Unser Problem war definitiv das Tor zu treffen. Wer soll das denn jetzt übernehmen?
*******nter Mann
197 Beiträge
Ich sag mal so:
"Gut" das wir die Relegation nicht erreicht haben. Düsseldorf hätte uns in der Verfassung zerstört....
*******nter Mann
197 Beiträge
Trotzdem Hier - Der Podcast über den 1. FC Köln: Verstößt die Transfersperre des FC gegen das EU-Recht?

Webseite der Episode: https://soundcloud.com/trotzdemhier/verstost-die-transfersperre-des-fc-gegen-das-eu-recht

Mediendatei: https://feeds.soundcloud.com/stream/1826936706-trotzdemhier-verstost-die-transfersperre-des-fc-gegen-das-eu-recht.mp3
*******nter Mann
197 Beiträge
Thekenphilosophen - Der Talk: Der 7. Abstieg des 1. FC Köln und seine Folgen - Folge 46

Webseite der Episode: https://thekenphilosophen-podcast.podigee.io/47-new-episode

Mediendatei: https://audio.podigee-cdn.net/1476095-m-e7da7fcdae5320a06a92f7dc7e17c739.mp3?source=feed
*******ings Paar
346 Beiträge
Haben es gerade im geissblog gelesen.
Der Vertrag von Keller wurde bereits Anfang 23 bis zum Jahr 2026 verlängert. Genau in der Krise aus der die Transfer Geschichte noch offen und ungeklärt war.
*******nd70 Mann
70 Beiträge
Das wundert doch niemanden mehr bei dieser Vereinsführung, oder?
Zitat von *******ings:
Haben es gerade im geissblog gelesen.
Der Vertrag von Keller wurde bereits Anfang 23 bis zum Jahr 2026 verlängert. Genau in der Krise aus der die Transfer Geschichte noch offen und ungeklärt war.
Hatten wir Anfang 2023 eine Krise?
*******ings Paar
346 Beiträge
Warten auf das Urteil der Fifa (tranfersperre] *nachdenk*
*******970 Mann
157 Beiträge
Ich frage mich, auf welcher Grundlage die Verlängerung zustande gekommen ist. An der guten Kaderplanung kann es definitiv nicht gelegen haben. Vielleicht, weil er so gut gespart hat. Aber wir müssen auch nicht alles verstehen.
**********tsOne Paar
198 Beiträge
Hi zusammen
Sind hier eigentlich auch Mitglieder vom FC anwesend?
Meldet Euch bitte bei mir, gern per CM.
Ich habe etwas geplant und benötige Rückmeldungen von Mitgliedern.
Besten Dank und viele Grüße
Stefan
*******1403 Mann
7 Beiträge
Hi zusammen
Stefan

Hi Stefan,
Ja, FC Mitglied seit 19 Jahren ...
was haste vor?
Gruß Dirk
Ja,bin ich seit über 20 Jahren !Ind ich komme aus Bremen und lebe auch in Bremen 😅
***72 Mann
80 Beiträge
Hallo, ich bin auch seit so 15 Jahren dabei...
*******ings Paar
346 Beiträge
*lach* als Kölner gehört man dazu *zwinker*
******aby Paar
54 Beiträge
Wir sind auch Mitglied 🔴⚪️🐐
Zitat von *******970:
Ich frage mich, auf welcher Grundlage die Verlängerung zustande gekommen ist. An der guten Kaderplanung kann es definitiv nicht gelegen haben. Vielleicht, weil er so gut gespart hat. Aber wir müssen auch nicht alles verstehen.

Die Frage bei der ganzen Diskussion ist doch, wann hat Keller eurer Meinung nach, bei der Kaderplanung den großen Fehler gemacht?
Wenn er handeln hätte müssen, waren wir von einer Sperre betroffen (für die er übrigens nichts kann).
Bin jetzt auch nicht immer total informiert, deswegen frag ich ganz doof nach, was eurer Meinung der Fehler war.
Sommer 2022, Kader für gut befunden, denke auch von euch
Sommer 2023, da war davor die Sperre 3 Monate aktiv, sehr schwer dann noch vernünftige Transfers auf die Beine zu stellen, besonders weil man bis Ende Mai nicht wusste, ob man tatsächlich verpflichten kann...
Und dann kam die Sperre, mir fehlt hier der Ansatz, Keller so für die Kaderplanung zu kritisieren 🤷‍♂️
*********e7168 Paar
86 Beiträge
Ich glaube auch das Keller durch das hin und her der Sperre einen schweren Job hatte.
Es war ja nie klar kannst du Spieler verpflichten oder nicht.
Als es dann klar war, war der Markt auch leer und du musstest das nehmen was übrig geblieben ist.

Auch wird immer davon gesprochen, kaput gespart, wäre euch lieber gewesen wir währen pleite?
Das es keine einfache Saison wird war doch jedem klar. Man hat sich da halt auf Baumgart verlassen, sowie der wird's schon richten

Ich denke man sollte erstmal die neue Saison plane, und dann eine Mitgliederversammlung einberufen,
Hier können sich dann alle Teams vorstellen und es gibt Neuwahlen.
Dann gäbe es einen geordnetem Übergang und der neue Vorstand hätte etwas Zeit.

Mir würde es auch gefallen mit dem Alten Vorstand weiter zu machen aber einen kleine Gruppe als Sportberater zu installieren. Ich denke da an Ilgner, Kohler, Litti, Podolski, Lotte, halt ex FCler.
Aber nur so 3 Mann.
****k56 Paar
359 Beiträge
Zitat von **********tsOne:
Hi zusammen
Stefan
Sind beide "A Levve lang" Mitglieder
*******h26 Mann
110 Beiträge
Zitat von **********tsOne:
Hi zusammen
Stefan

Bin auch Mitglied
*******nter Mann
197 Beiträge
******067 Paar
79 Beiträge
Ruthenbeck hat doch auch nichts geschafft im Verein…. Sorry genau wie die anderen die sicher im Sessel sitzen und schuld an allem sind..
*******ings Paar
346 Beiträge
Alle Wege führen nach Rom.
Bei unserem FC führen sie wohl wohin???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.