Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1.FC Kaiserslautern
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles rund um den FC

*********e7168 Paar
86 Beiträge
Sorry aber wie habt ihr euch das vorgestellt? Das wir alles an die Wand nageln?
Wir sind der Absteiger, Der letzte Saison alles versemmelt hat und die 2 Liga ist nicht so schlecht.
*******air Paar
154 Beiträge
Aber man sieht doch, dass wir wirklich in jedem Spiel die ganz klar bessere Mannschaft waren…

Wenn ich sehe das Düsseldorf und Magdeburg oben stehen, die haben gegen uns absolut kein Land gesehen.

Vor der Saison habe ich auch nie gesagt, dass wir um den Aufstieg spielen, aber wenn ich das Fallobst in der 2. Liga sehe, dann sage ich ganz klar mit unserem Potenzial müssen wir Aufsteigen.
*******ain Mann
71 Beiträge
Heute mal in den aktuellen Kader der U21 geschaut? Vier FC-Spieler, so viele wie von keinem anderen Club. ich bleibe dabei, diese Mannnschaft hat für Zweitliga-Verhältnisse absolutes Spitzen-Personal.
*******air Paar
154 Beiträge
Richtig ! Das zeigen ja auch die Spiele…
***66 Mann
564 Beiträge
Ich würde mich über 2-3 langweilige zu Null Sieg in Serie freuen. Spektakel und Sieg kommt dann von ganz alleine wieder.
Jetzt ist ja erstmal Pause und die können Kainz, Finkgräfe und Ljubicic nutzen um fit zu werden. Uth? Also wenn wir nicht den stärksten Kader haben dann ...
*******970 Mann
157 Beiträge
Die Wechsel verstehe ich auch nicht immer, Adamyan und Dietz waren letzte Woche gar nicht im Kader und sollten am Samstag was reißen? Die beiden sind grade mal gut für Liga 3
****ke Frau
13 Beiträge
Poldis Abschiedspiel 🥰
Er ist und bleibt en kölsche Jung
Danke ❤️
*********unge Mann
29 Beiträge
💪💪💪💪
*******970 Mann
157 Beiträge
Die Leistung war ja unterirdisch. Der Trainer sollte vielleicht mal sein System überdenken, die Abwehr, wenn man das so bezeichnen kann, war absolut nicht vorhanden. Des Weiteren haben wir gefühlt nur mit 10 Mann gespielt, denn Waldschmidt war nicht vorhanden. So, spielen wir um den Aufstieg keine Rolle. Ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes WE.
*******nter Mann
197 Beiträge
IST DAS DEREN ERNST????
Sie stehen hoch, machen NICHTS daraus, schauen die Überzahl nicht zu nutzen, machen damit hinten auf!!!
Sie schaffen es weder in Unterzahl Tore zu verhindert NOCH in Überzahl!!!
Wenn wir jetzt keine Trajnerdiskussionnbekommen, dann weiß ich es nicht!!!! Wir haben ein Defensivproblem!!!! Karlsruhe hat 2 Tore weniger geschossen aber 4 Punkte mehr als 4.!!!!!
Es ist wirklich unfassbar zwischen Unfähigkeit und Überheblichkeit!!!! Ich kotze im Strahl knöchelhoch den Raum voll....
*****247 Paar
54 Beiträge
Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Somit ist der angepeilte, wenn auch nie realistische Aufstieg in äußerst weite, eigentlich nicht zu erreichende Ferne gerückt. Wir haben unseren "Freunden" aus BMG im Sommer gesagt, dass wir uns jetzt ein paar Jahre nicht mehr sehen ... hoffentlich behalten wir nicht recht ... und genau in so einer Situation hilft jetzt nur Eines ... *zwinker* ... viel Spass uns allen ... *slipstrip*
*******nter Mann
197 Beiträge
Wenn der Sturm wenigstens Spiele gewänne!!!!
Zitat von *****247:
Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Somit ist der angepeilte, wenn auch nie realistische Aufstieg in äußerst weite, eigentlich nicht zu erreichende Ferne gerückt. Wir haben unseren "Freunden" aus BMG im Sommer gesagt, dass wir uns jetzt ein paar Jahre nicht mehr sehen ... hoffentlich behalten wir nicht recht ... und genau in so einer Situation hilft jetzt nur Eines ... *zwinker* ... viel Spass uns allen ... *slipstrip*

*******ings Paar
346 Beiträge
Bei jedem Spiel bis jetzt waren immer die Anzeichen zu erkennen. Auch wenn wir gewonnen haben. Das kann es nicht sein. Irgendwas ist doch faul im System. Der Zug zum Aufstieg ist wohl abgefahren. *wuerg*
***66 Mann
564 Beiträge
Erste Niederlage in Darmstadt und dann gleich so eine Klatsche. Aus gesundheitlichen Gründen hab ich gestern meine Karte verkaufen müssen. Zum Glück.

Mir fehlen echt noch die Worte für so eine Scheìße. Und dann wieder diese Wechsel. Aber jetzt wird von Keller, Struber und Co. alles wieder schöngeredet.
War eine tolle Leistung im Turningpoint Spiel. Fragt sich jetzt nur in welche Richtung es weiter geht. In den Keller oder graues Mittelfeld. Nach oben mit Struber ganz sicher nicht
****sDS Mann
16 Beiträge
Warum wird sich eigentlich immer an einzelnen Spielern abgearbeitet? Warum sollte Waldschmidt mehr Verantwortung tragen als die anderen?

Wir liefern einfach keine Ergebnisse, genau genommen war das unser erstes schlechtes Spiel und Spielglück haben wir leider auch nicht.

Also einfach Geduld haben, noch ist alles möglich und unser geliebter FC steigt (am besten ohne Keller) wieder auf 🙂

Zitat von *******970:
Die Leistung war ja unterirdisch. Der Trainer sollte vielleicht mal sein System überdenken, die Abwehr, wenn man das so bezeichnen kann, war absolut nicht vorhanden. Des Weiteren haben wir gefühlt nur mit 10 Mann gespielt, denn Waldschmidt war nicht vorhanden. So, spielen wir um den Aufstieg keine Rolle. Ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes WE.

*******970 Mann
157 Beiträge
Zitat von ****sDS:
Warum wird sich eigentlich immer an einzelnen Spielern abgearbeitet? Warum sollte Waldschmidt mehr Verantwortung tragen als die anderen?

Wir liefern einfach keine Ergebnisse, genau genommen war das unser erstes schlechtes Spiel und Spielglück haben wir leider auch nicht.

Also einfach Geduld haben, noch ist alles möglich und unser geliebter FC steigt (am besten ohne Keller) wieder auf 🙂

Ich hätte einige Spieler nennen können aber Waldschmidt war ein für mich ein Paradebeispiel, den habe ich in den ersten 30 Minuten kein mal gesehen. Des Weiteren soll "ER" der Unterschiedsspieler schlecht hin sein. (wird uns so verkauft). Ok, bei dem Spiel ist alles schiefgelaufen und einen Plan B scheint der Trainer im Moment auch nicht zu haben.
*******ings Paar
346 Beiträge
Ja es ist der Wurm drin, aber Fakt ist doch, dass keiner was unternimmt.
Man will doch nicht zu seinen Fehlern stehen bzw.
Zugeben das hier was falsch läuft. Die Führung als Verursacher zieht sich einfach zurück und redet dummes Zeug. Was wird wohl die bequemste Lösung sein???
*********e7168 Paar
86 Beiträge
Na das mit den Konsequenzen ist immer schnell gesagt und Vorstand raus ( Keller raus) ist auch schnell gebrüllt. Der Keller hat bis heute noch keine normale Transferperiode gehabt. Erst war kein Geld da und dann die Transfersperre. Außerdem wurde doch immer gerufen, setzt auf die Jugend.
Schauen wir doch mal was im Winter passiert, daran kann man ihn dann messen. Aufsteigen werden wir eh nicht direkt.
*******h26 Mann
110 Beiträge
Also Keller kann man schon an einigem messen finde ich...

Er hat nach Modestes Abgang gehofft, dass Baumgart mit Tigges und Adamyan was anfangen kann, einen Ersatz für den Taxifahrenden Kaffeeverkäufer hat er jedenfalls nicht besorgt, dazu kommen Verpflichtungen a la Soldo, Carstensen, Christensen und die von mir schon genannten.
Waldschmidt war auch eine auf Prinzip Hoffnung basierte Baumgart kriegt ihn schon hin Verpflichtung...

Also ja, man kann sagen er hatte kaum Geld zur Verfügung... Aber er war nicht so kreativ, dass man sich mit Leihen hätte behelfen können oder dass man sagen kann aus dem wenigen Geld was er zur Verfügung hatte hat er was gemacht...

Und dann muss man sich mal die Frage stellen, wieso er Adamyan mit einem 4(!) Jahresvertrag ausgestattet hat?

Sind wir mal ehrlich was bekommt man im Winter?
Spieler die woanders nicht gebraucht werden, die haben dann auch keine Spielpraxis und ob die dann sofort helfen... Fraglich...

Oder man muss tief in die Tasche greifen...

Er als GF Sport hätte auch mal vorantreiben können, dass ein RV ausgebildet wird... Das Problem auf der Position ist nicht erst seit gestern

Ich hoffe (Achtung, Prinzip Hoffnung), dass von den jungen Burschen, die er geparkt hat, sich 1 - 2 als gute Transfers entpuppen.

Aber um es auch klar zu sagen, neben Keller gehört auch Kess mal die Hammelbeine lang gezogen, das was er bisher gemacht hat, lässt sich so gar nicht beurteilen und dafür ist er aber zu Präsent.
****sDS Mann
16 Beiträge
Zitat von *******970:
Zitat von ****sDS:

Ich hätte einige Spieler nennen können aber Waldschmidt war ein für mich ein Paradebeispiel, den habe ich in den ersten 30 Minuten kein mal gesehen. Des Weiteren soll "ER" der Unterschiedsspieler schlecht hin sein. (wird uns so verkauft). Ok, bei dem Spiel ist alles schiefgelaufen und einen Plan B scheint der Trainer im Moment auch nicht zu haben.

In meiner Wahrnehmung war Hübers der mit Abstand schlechteste Spieler gegen Darmstadt und einige Buden die wir in anderen Spielen gefangen haben gehen auf seine Kappe. Ich bin da lieber zurückhaltend, mir einen Sündenbock zu suchen. Waldschmidt hat davor 3 richtig gute Spiele gemacht und auch getroffen.

Wenn man Darmstadt ausklammert, haben wir doch guten ansehnlichen Fußball gespielt und nach einem zugegeben schrecklichen Spiel, wird sofort alles in Frage gestellt.

Wir haben tolle Talente bei den jungen Spielern und ich finde, die muss man machen lassen um sich zu entwickeln. Der hohe Anspruch in Köln wird doch schon über 20 Jahre nicht mehr erfüllt und das liegt meiner Meinung nach überwiegend an der Führung des Vereins und nicht an einem einzelnen.

Ein Anfang wäre, die Verantwortung nicht immer bei anderen zu suchen.
*******h26 Mann
110 Beiträge
Du hast vollkommen Recht, die Schuld nur bei Luca zu suchen wäre zu einfach und du hast auch recht, dass die anderen Spiele tatsächlich gut ausgesehen haben, aber ich finde wir müssen uns auch ehrlich machen, wenn man sieht wie einfach wir die Gegentore bekommen.
Urbig ist da hinten die ärmste Sau.

Ich bin durchaus dafür den Weg mit der Jugend zu gehen und gestehe diese Fehler auch ein. Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein, aber trotzdem muss man die Fehler abstellen.

Ich kann nicht Pressing auf Teufel komm raus spielen lassen und dann auf einmal nur Verwaltungsfussball... Die Balance fehlt dort gravierend.
Ich will auch den Trainer (noch) nicht in Frage stellen, aber wenn man die vielen Gegentore sieht, dann ist die sogenannte Restverteidigung Katastrophal...
Die beiden 6er sind gefühlt 8er, weil immer beide vorne rumturnen. Können sie wegen mir ja machen, aber dann muss dass jmd nach hinten absichern. Oder nur einer der beiden 6 schaltet sich mit nach vorne ein. Und dass darf oder sollte man von aussen erkennen.

Nicht falsch verstehen, ich sehe mir lieber so Spiele wie gegen den KSC an, aber ein 3:0 bzw 4:2 darf ich auch als junge Mannschaft NICHT mehr aus der Hand geben.

Sowas wie Darmstadt kann mal passieren und lieber einmal 1:5 wie 5x 0:1 und es ist auch nicht alles schlecht, aber man muss auch die FC Brille mal abnehmen
****sDS Mann
16 Beiträge
Zitat von *******h26:
Du hast vollkommen Recht, die Schuld nur bei Luca zu suchen wäre zu einfach und du hast auch recht, dass die anderen Spiele tatsächlich gut ausgesehen haben, aber ich finde wir müssen uns auch ehrlich machen, wenn man sieht wie einfach wir die Gegentore bekommen.
Urbig ist da hinten die ärmste Sau.

Ich bin durchaus dafür den Weg mit der Jugend zu gehen und gestehe diese Fehler auch ein. Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein, aber trotzdem muss man die Fehler abstellen.

Ich kann nicht Pressing auf Teufel komm raus spielen lassen und dann auf einmal nur Verwaltungsfussball... Die Balance fehlt dort gravierend.
Ich will auch den Trainer (noch) nicht in Frage stellen, aber wenn man die vielen Gegentore sieht, dann ist die sogenannte Restverteidigung Katastrophal...
Die beiden 6er sind gefühlt 8er, weil immer beide vorne rumturnen. Können sie wegen mir ja machen, aber dann muss dass jmd nach hinten absichern. Oder nur einer der beiden 6 schaltet sich mit nach vorne ein. Und dass darf oder sollte man von aussen erkennen.

Nicht falsch verstehen, ich sehe mir lieber so Spiele wie gegen den KSC an, aber ein 3:0 bzw 4:2 darf ich auch als junge Mannschaft NICHT mehr aus der Hand geben.

Sowas wie Darmstadt kann mal passieren und lieber einmal 1:5 wie 5x 0:1 und es ist auch nicht alles schlecht, aber man muss auch die FC Brille mal abnehmen

Ich betrachte das ja nicht rosarot und natürlich muss man aufpassen, dass nicht ständig die gleichen Fehler gemacht werden.

Jetzt wurde aus der Not heraus eine Entwicklung angestoßen, die man unbedingt fortführen sollte. Ich bin wirklich leitgeprüft als FC Fan und Mitglied und freue mich immer wenn wir siegen und das am besten in Liga 1. Ich mache mich ehrlich, ich sehe uns nicht als Aufsteiger in dieser Saison und das von Anfang an nicht.

Ich wünsche mit Kontinuität und von mir aus, noch ein weiteres Jahr in Liga 2 und außerdem eine professionelle Vereinsführung. Diese Selbstbeweihräucherung des aktuellen Vorstandes finde ich unerträglich…Keller gehört für mich nicht weg, sondern an eine andere Position. Wir brauchen einen gut vernetzten Fußballfachmann als Sportdirektor mit Blick auf die Talentförderung um diese zu entwickeln und möglichst an den Verein zu binden.

So etwas wie bei Wirtz und Diehl darf einfach nicht passieren und es ist ein Armutszeugnis der handelnden Personen, ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich finde das fast schon unerträglich.
***66 Mann
564 Beiträge
So bei dem ganzen negativen mal was positiv beklopptes:

Nächste Woche spielt der FC in Berlin. Und da wird es eine rote Invasion geben. Über den FC wurden knapp 12.000 Karten für das Spiel verkauft. Normal sind in Berlin 5-6000. Es wird der größte Auswärtsmob seit London 2017. Da sich viele traditionell auch über die Hertha mit Karten eindecken gehe ich mal von 14-15.000 Kölnern aus.
Noch gibt es über die Hertha Karten im freien Verkauf. Wer also dabei sein will .... So leicht kommt man diese Saison nicht mehr an Karten für ein Auswärsspiel.

Und für alle die schon dabei sind: ALLE in ROT nach Berlin
*******h26 Mann
110 Beiträge
@****sDS ich bin da ganz bei dir...

Einzig das Thema Wirtz und Diehl finde ich schwierig...
Bei Wirtz sieht man, dass gepennt wurde, oder man war nicht mutig genug. Sind wir auch da mal ehrlich... Die Trainer hätten reihenweise gesagt, der braucht noch etwas um im Männerfußball anzukommen... Ein Finkgräfe beweist das Gegenteil...

Bei Diehl... Wer weiß wie er sich entwickelt...Bisher weine ich dem keine Träne nach.

Andere Beispiele:
Bisseck... So oft verliehen und wer hätte gedacht, dass der so eine "Granate" wird... Führich hatte selbst Ruthenbeck schon auf der Rechnung, andere nicht... Guirassy, der hat damals soviel verstolpert und das Pech gehabt, mit Modeste, Terrode und Cordoba immer bessere vor der Nase zu haben... Die Liste lässt sich beliebig fortführen...

Ich finde man darf nicht dem Jugendwahn verfallen, auf der anderen Seite... Obuz versauert wieder... Wäschenbach bekommt keine Chance, dafür ist dann ein Tigges, Adamyan, Olesen im Kader... Wieso? Struber kann der richtige Trainer sein, für die jungen Burschen, aber er sollte auch Gandenlos aussortieren und auch den Trainingsweltmeister von demjenigen, der sich im Spiel besser präsentieren kann aussen vor lassen.

Ich weiß nicht was Keller machen sollte, aber bisher find ich seine Arbeit nicht wirklich befriedigend...

Und was den Vorstand angeht 🙈🙉🙊

Wir als Mitgliedergeführter Verein sind Spürbar anders... Ich rufe nicht nach Investoren, aber man sollte mal darüber nachdenken was man mit mehr Geld und vor allem Professionalität erreichen könnte... Will man aber nicht... Schade
****ke Frau
13 Beiträge
Und wieder so ein Spiel😢
Mir fehlen die Worte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.