Bin heute in Köln unterwegs gewesen: 35 Grad im Schatten, drückende…Bin heute in Köln unterwegs gewesen: 35 Grad im Schatten, drückende Hitze in der Stadt.
Ein von mir bevorzugter Druckdienstleister ist Sculpteo. Dort kannst du dein Modell Modell hochladen, auf Druckbarkeit prüfen lassen, Größe und Material wählen. Anschließend bekommst du einen Kostenvoranschlag und entscheidest dich erst dann ob du den Service in Anspruch nimmst.
...was von Figur zu Figur unterschiedlich ist. Möchtest du sie einfarbig, mehrfarbig, groß, klein, in Kunststoff oder Gold, innen hohl oder massiv gedruckt? All das muss von dir selbst festgelegt werden. Ein Preis kann nur angegeben werden wenn all die Parameter bekannt sind. Du kannst zwischen ca. 25 € bis zu mehreren 1000 € für eine Figur bezahlen...
Hier noch ein Beispiel eines Druckes von Sculpteo.
Diese Figur habe ich dort bereits 2014 ausdrucken lassen. Dabei handelt es sich um eine von mir selbst gescannter Schaufensterpuppe. Auf Grund der recht geringen Auflösung des Scans erscheinen die Details des Modells recht gering. An der Qualität des Druckdienstleisters Sculpteo liegt es definitiv nicht. Der Preis für den Ausdruck lag bei ca. 39,65 € bei einer Größe von 15 cm.
Zeitgleich habe ich eine weitere Figur dort drucken lassen: Höhe 9,1 cm für 25,52 €.