Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bogensport
140 Mitglieder
zum Thema
Trotz drückender Hitze immer noch BH!?278
Bin heute in Köln unterwegs gewesen: 35 Grad im Schatten, drückende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo

****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
wo
Die frage ist wo kann ein nur 2-3 mal druckender ca 15cm hohe Figuren drucken lassen ?
INfos wären schön
****pic Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein von mir bevorzugter Druckdienstleister ist Sculpteo. Dort kannst du dein Modell Modell hochladen, auf Druckbarkeit prüfen lassen, Größe und Material wählen. Anschließend bekommst du einen Kostenvoranschlag und entscheidest dich erst dann ob du den Service in Anspruch nimmst.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Es wäre natürlich schön anhand eines Beispiels zu sehen was es kosten würde ..
Also Quasi Erfahrungswerte
****pic Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
...was von Figur zu Figur unterschiedlich ist. Möchtest du sie einfarbig, mehrfarbig, groß, klein, in Kunststoff oder Gold, innen hohl oder massiv gedruckt? All das muss von dir selbst festgelegt werden. Ein Preis kann nur angegeben werden wenn all die Parameter bekannt sind. Du kannst zwischen ca. 25 € bis zu mehreren 1000 € für eine Figur bezahlen...
****pic Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausdruck Sculpteo
Hier noch ein Beispiel eines Druckes von Sculpteo.
Diese Figur habe ich dort bereits 2014 ausdrucken lassen. Dabei handelt es sich um eine von mir selbst gescannter Schaufensterpuppe. Auf Grund der recht geringen Auflösung des Scans erscheinen die Details des Modells recht gering. An der Qualität des Druckdienstleisters Sculpteo liegt es definitiv nicht. Der Preis für den Ausdruck lag bei ca. 39,65 € bei einer Größe von 15 cm.
Zeitgleich habe ich eine weitere Figur dort drucken lassen: Höhe 9,1 cm für 25,52 €.
****pic Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein weiterer Ausdruck von Sculpteo war dieser selbstentworfene Kettenanhänger in Silber/massiv. Bei 10 mm Kantenlänge lag der Preis bei ca. 80 €.
Kettenanhänger
***bo Mann
58 Beiträge
Kommt auf das Material und die Technik an. Soll es bunt sein? Möglichst professionell? Oder würdest du auch FDM nehmen und nachschleifen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.