Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15789 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
zum Thema
Mensch und Neigung42
Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich so einiges siehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertschätzung

******_CD Mann
97 Beiträge
Nun dann würde ich mich mal als Pechvogel bezeichnen, ich habe leider keinen festen Top / Dom.
Habe in den letzten 10 Jahren diverse Gehabt, bei den meisten wurde über Praktiken und No go’s gesprochen, spätestens nach dem 3 treffen war nichts mehr wie besprochen No go’s wurden zur Diskussion gestellt so ganz nach dem Motto wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Eine Sub hat das zu akzeptieren was der Dom will.
Und dann ging es meist nur mich um Sex, es muss wohl für Dom etwas besonderes sein ein TV Sub Ficken, der BDSM ist da meist nur noch zweitrangig gewesen und war nur Mittel zum Zweck.
Ich hatte da auch welche die mich wie eine Lady behandeltn die für eine Schöne Atmosphäre sorgen die sich nach der Session um mich gekümmert haben und nicht einfach wieder heim Schicken.
Vielleicht ist das bei Paaren anders.
*********he65 Mann
9 Beiträge
Hallo ihr.
Also Vertrauen , Achtung dem Partner gegenüber sollte und muß da sein. Ansonsten könnte ich mich gar nicht fallen lassen.
******e72 Frau
27 Beiträge
Also wir gehen sehr wertschätzend miteinander um. Tabus werden akzeptiert und wir entwickeln uns zusammen weiter. Beide Top und Bottom sind sehr lösungsorientiert. Für ein Tabu suchen wir Alternativen, welche für beide passen. Wir reden auch einfach nur mal oder unternehmen was „normales“ miteinander. Ich fühle mich sehr wohl und auch geborgen.
Jedoch habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Um so schöner, dass es auch anders geht.
*******Chi Frau
1.503 Beiträge
Es gibt leider sehr sehr viele Männer die glauben Sub / Sklavin sein bedeutet einfach so alles für ihn zu tun und ihm immer als Sexobjekt zur Verfügung zu stehen, ohne dass er nur irgendwas für sie macht.

Ganz schlimm ist, ich stehe ja bis zu einem gewissen Grad auf Degradierung. Aber erst wenn man sich länger kennt, und eine sehr solide Basis hat und auch mit viel "leichteren" Sessions davor.
Eigentlich eh klar dass man sanft beginnt wenn man sich nicht so gut kennt, ich hatte mal einen der ungefragt und ohne dass wir drüber geredet haben, beim Playfight mit Atemkontrolle anfing ....
Als ich dann am nächsten Tag fähig war für ein rationales Gespräch, meinte er nur, ja das war ja nur bissl den Mund und Nase zu halten, ist ja keine Atemkontrolle .......

Jedenfalls zur Erniedrigung glauben dann viele dass ich durch den Raum getreten werden will (btw ein No Go für mich), und die ganze Zeit einfach nur scheiße behandelt werden möchte. Dass ich aber mich so behandeln lass MÖCHTE, aber ein sehr immens Vertrauen und Intimität zu dem Partner voraussetzt und tausende intensive Gespräche und immer wieder einchecken wie es mir geht und mit Pausen und anschließendem Aftercare checken viele aber nicht.

Viele Männer die mir schrieben und BDSM interessiert seien, glauben es ist beim Sex bissl den Hintern versohlen oder bissl Haare ziehen.
Dass ich und viele, aber BDSM extrem oft komplett asexuelle ausleben, einfach mit SM und oder DS überfordert sie und verstehen die Welt nicht mehr.
Die wenigsten befassen sich auch mit der Thematik, sie wollen schnellen Sex was ja okay ist, aber dann BDSM Interesse vorzuheucheln joa, fliegt schnell auf.

Weil eine Person die voll BDSM interessiert ist, aber noch nie was vom Ampelcode, Konsens und co gehört / gelesen hat, ... dann bitte erstmal rein lesen, auf Stammtische gehen, sich mit Leuten die es Leben austauschen ...

Bin ja schon ein alter Hase in BDSM oder zumindest ein sehr großer erwachsener Hase *nachdenk*

Mittlerweile checken viele auch, dass bei mir auch nichts rein geht von wegen, du bist Sub und ich hab das Sagen.

Grad wie ich 18,19 war haben mir einige geschrieben und erklärt dass alles nach SEINEM Plan läuft und als Beweis meiner Demut (btw aller erstes Anschreiben!!!) soll ich seinen Namen auf einen Zettel schreiben und nackt kniend mit dem Zettel ein Bild machen und ihm senden.
Achja und weil er ja der große Dom ist hab ich ihn sofort zu siezen.
Wenn man dann drauf anspricht dass das schwachsinnig ist, kommt ja du gehörst echt ordentlich erzogen und ich bringe dir schon Manieren bei *wuerg2* *wuerg*

Und glaubt mir, dass waren keine Einzelfälle, ... und deswegen hab ich immer so Angst um die jungen Subs die ganz naiv sind ...

Also ja, Konsens, Kommunikation, Augenhöhe, (apropos Augenhöhe, einer schrieb mir mal nein wir sind auf keiner Augenhöhe weil er sei ja größer *lol*) sind für mich und manche selbstverständlich. Wertschätzung beginnt auch nicht bei BDSM, sondern ganz banal im ALLTAG gegenüber unseren Mitmenschen, für mich und manche selbstverständlich ja, für viele leider nicht, oder Leuten die Tür auf halten, aufstehen für ältere Menschen, grüßen und danke sagen ...

Einen hab ich mal gefragt was ihn denn als Dom ausmacht, und er: weil er beim Sex oben ist *lol* Und ich dann aha, und wenn du unten bist, bist du kein Dom mehr? Und er genau. *lol*

Ich hab gott sei Dank auch unglaublich tolle Menschen kennen gelernt und BDSM erlebt, wenn man sich kaum kennt und man kein Safeword sagen muss weil er es SPÜRT dass es zu viel ist ... die die nachfragen in der Session, und die, die erst mal fragen, hey was stellst du dir denn vor, was sind deine Safewords und No Gos *herz3*

Danke an all die tollen Menschen, die grüßen, die lieb zueinander sind, wertschätzend (andere Meinungen akzeptieren und anerkennen) *herz*

Sei du selbst die Veränderung / Vorbild, was du dir für diese Welt wünscht!

Alles Liebe Saphira
*******Chi Frau
1.503 Beiträge
@******_CD Ich kenne es teils genau so! Dass BDSM nur Mittel zum Zweck ist, dass sie Sex bekommen. Bin auch schon länger single und domlos ^^ Kann dich daher sehr gut verstehen *g*

Fühl dich gedrückt, wenn du magst *g*
******ron Mann
4.615 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *******ier:

Doch über allem steht: Es ist die Aufgabe, die Verantwortung des Doms, die Qualität der Beziehung zu gestalten.

Wie wahr wie wahr....

Für mich ist Wertschätzung, Achtsamkeit, Anstand und Wohlwollen keine Einbahnstraße in einer zwischenmenschlichen Beziehung und für jede tiefere und intime Beziehung und Begegnung selbstverständlich.

Aber @*******ier deine Verallgemeinerungen generieren in mir einen gewissen Widerstand, hauptsächlich weil du nicht von dir sprichst, sondern wie man (Dom) zu sein hat. Und wie ich zu sein habe oder sein sollte und was wichtig für die Beziehung mit meiner Partnerin oder meinem Masotierchen ist, bestimmen nur die beiden bzw drei Beziehungspartner.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
?? Natürlich schätze ich den Wert eines Menschen, mit dem ich jegliche Nähe teile!? Mit Wertlosem befasse ich mich nicht. Energie aufzuwenden für jemanden, der keinen Wert für mich hat, grenzt an Selbstvernachlässigung...
****sso Mann
1.659 Beiträge
Hallo

Die gegenseitige Wertschätzung sollte in allen zwischenmenschlichen Bereichen stattfinden nicht nur im BDSM Bereich.
**********lla68 Frau
838 Beiträge
Für mich geht es überhaupt gar nicht ohne Wertschätzung.
Es muss einem zu jeder Zeit, und in jeder Situation klar sein, dass man es mit einem Menschen zu tun hat.
Alles andere ist für mich völlig indiskutabel!!!
******015 Mann
148 Beiträge
Gegenseitige Wertschätzung ist Grundvoraussetzung zum praktizieren von BDSM.
Aber wie hier bereits beschrieben, sollte in allen zwischenmenschlichen Bereichen gegenseitige Wertschätzung vorhanden sein, nicht alleine nur im BDSM.
Normalerweise sollte es selbstverständlich sein, dass man sich auf "gleicher Augenhöhe" trifft.
Auch "nur ein Spielpartner" ist ein Mensch mit Neigungen und Gefühlen und sollte immer mit
Respekt behandelt werden.
****ier Frau
15 Beiträge
Zitat von *******or19:
@SM Kavalier: Danke, Du hast es sehr wertschätzend beschrieben. Ich teile Deine Ansichten. Bravo
BDsm braucht ja Zeit, um zu wachsen und sich zu festigen. Es braucht Vertrauen, den Mut, über seinen Schatten zu springen, die Bereitschaft auf seinen Stolz zu verzichten
und das Bedürfnis für den anderen Rückhalt zu sein. Aber vor allem braucht es Respekt und Hochachtung füreinander und damit… WERTSCHÄTZUNG
Es braucht Achtsamkeit, Beachtung und Aufmerksamkeit, Fürsorge und Zuwendung und immer das Wissen, dass der andere nie selbstverständlich ist....

Ich finde es sehr schön, dass du das beschreibst, was du als Wertschätzung empfindest.

Denn es ist für viele etwas anderes und von beiden Seiten eine andere Betrachtung.

Ggf bedarf es hier auch Absprachen der Erwartungen. Der eine liebt und lebt durch Taten, der andere durch Worte.

Wie herrlich ist es, wenn ein sub einfach folgt, die Wünsche von den Augen abliest, bevor man sie selber weiss, eine Decke, ein Glas Sekt zum richtigen Zeitpunkt, mir die Schuhe vor dem Spiel auszuziehen. Andererseits zu sehen oder zu spüren, was die Bedürfnisse des Gegenüber sind, einmal den Tag durch ein wirklich hartes Spiel vergessen oder eher das sanfte verpacken und aushängen lassen.
Stellt euch vor, jemand der so gern dient, darf das nicht mehr: "nein ich kann meinem Sekt selber holen "und ja, ich kann es tatsächlich, aber warum sollte ich, wenn es ein so wunderschöner Moment für beide ist.
Und den Stolz, so jemanden zu haben, dem kann der Sub gewiss sein

Wertschätzung ist nicht für jeden das selbe und bedarf ebenso der Kommunikation und des Kennenlernen und des Zuhören und Fühlen.
Wenn man nichts sagt, kann das Gegenüber es nicht wissen

Ich sehe dich, ich höre dich, ich fühle dich
*******or19 Mann
24 Beiträge
@****ier: ich bin bei Dir!
******987 Frau
528 Beiträge
An den TE
Danke für den schönen Eingangspost
Sehe es genau so wie du
Ich möchte auch das so mit mir umgegangen wird
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.