Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15791 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastonade

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bastonade
Da das Thema in einem anderen Thread aufkam, habe ich mal kurz die Definition bei Wikipedia herausgesucht

Bastonade, Bastinado (franz. bastonnade, ital. bastonata = Stockhieb, zu: bastonare = prügeln, zu: bastone = Stock)[3] oder früher Sohlenstreich, im arabischen Sprachraum Falaka, bezeichnet je nach Zwecksetzung und Ausführungsweise eine Züchtigungspraktik oder Foltermethode, bei der eine Folge von Hieben auf die bloßen Fußsohlen einer Person vollzogen wird.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bastonade

Im BDSM Kontext ist die Bastonade aus verschiedenen Gründen eine interessante Praktik.

• die Fusssohlen, sowie die Hände sind für den Menschen zur Flucht/Abwehr notwendige Körperteile, daher funktioniert an diesen Körperstellen das Schmerzempfinden "anders".
An den meisten Körperstellen "stumpft" man irgendwann ab d.h. das Schmerzempfinden lässt nach. Bei den Fusssohlen ist das anders, selbst bei gleichbleibender, schwacher Schlagintensität, -frequenz steigert sich der Schmerz immer weiter und zieht sich irgendwann durch den ganzen Körper.
D.h. die Aktive Person benötigt keine grosse Kraftaufwendung, die Zeit spielt da ganz klar in die Karten *zwinker*

• an den Füssen gibt es keine blaue Flecken, gerade wenn man keine Spuren sehen darf/soll ist die Bastonade eine der Spielmöglichkeiten, bei denen nichts sichtbares sichtbares zurückbleiben wird.

Als Instrumente bieten sich der Rohrstock, kurze Paddles, Gerten etc. an und man kann durch eine Variation der Schlagpunkte (sprich der Ort, an dem das Spielzeug auftrifft) eine auch für Masochisten interessante Session kreieren.

Soviel auf die Schnelle und bei Weitem nicht vollständig *augenzu*

Wie sind Eure Erfahrungen mit Bastonade? Aktiv/Passiv ?

Welche Fragen habt ihr, oder ist das Thema für Euch vielleicht bisher gar nicht im Fokus gewesen, oder auf Eurer Tabuliste?

Ich freue mich auf die Diskussion mit Euch

Pinky *blume*
****ven Mann
1.282 Beiträge
Bastonade.

Der eine liebt sie (ich) die andere hasst sie.

Es ist eine der wenigen Körperregionen, deren Bearbeitung meine Sub tatsächlich als Strafe annimmt.
Schläge sind ansonsten für sie also Masochistin eher als Belohnung zu verstehen. Strafe ist sonst z.B. sie eben nicht zu schlagen oder sie zu streicheln.

Schon allein die Androhung einer Bastonade oder einzelner Schläge unter der Fußsohle wirkt für sie abschreckend.

Dennoch - wie bei allem - bewegen wir uns natürlich 100% im Konsens.
**********5_rsY Mann
12 Beiträge
Ich persönlich habe Schläge auf die Fußsohlen nie so erotisch empfinden können, wie z.B. Schläge auf den Po. Vermutlich liegt dies aber auch daran, dass bei den meisten Männern eine erotische Umsetzung beipielhaft in der näheren Umgebung des Penis (ca. 15cm bis 25cm), des Pos, an den Brustwarzen und am oberen Rücken, deutlich besser funktioniert.
Bei den meisten Frauen ist der erotisch empfindliche Bereich in der Nähe der Vulva deutlich größer als die Entsprechung beim Mann. Offenbar können Frauen am ganzen Körper erotisch empfindlicher sein.
Ich bin aber bereit beim Thema Bastonade dazu zu lernen. Allerdings muß das noch ein bischen warten, da ich im Moment lebensalterbedingt Probleme mit meinen Unterschenkeln und Füßen habe.
*****oyo Paar
1.802 Beiträge
Er schreibt
Die Bastonade bildet gemeinsam mit Nadeln und Elektrostimulation den grauen Grenzbereich.
Eine feine Drohkulisse, kein Genuss für mich und trotzdem die Bereitschaft die Füße ruhig zu halten.
*******d18 Frau
7.247 Beiträge
Einmal erlebt, seitdem immer „Hab-Acht-Stellung“.
Mag ich nicht. Strafe, kein Genuss.
Einige wenige Schläge für ein Prickeln, das reicht. Mehr nicht.
***ah Frau
84 Beiträge
Meine Füße sind Tabuzone. Die werden nicht mal angefasst mit gar nichts; auch mit keinem Schlagwerkzeug. Bastonade empfinde ich als komplett unerotisch sogar beim Zusehen.
*****ert Mann
572 Beiträge
Auch bei mir ist es so, dass Bastonade (zweimal ausprobiert) eine echte Strafe wäre. Ich kann zwar zusehen, aber ansprechend oder gar motivierend ist es nicht.
*****anc Frau
317 Beiträge
Spannendes Thema, was wir auch (noch) nicht ausprobiert haben…
Es ist schon länger mein Wunsch, es zumindest einmal zu erleben… ich finde es erregend, wenn ich es sehe und bin einfach sehr neugierig *g*
Ich habe seit kurzem einen passenden Partner gefunden, mit dem ich hoffentlich bald diese Erfahrung machen darf!
*********lawi Paar
45 Beiträge
Wir hatten es auch mal probiert. Es ist in der Tat unerotisch sehr schmerzhaft und unangenehm. Dafür ist ja eine Srafe es dient zum züchtigung des Sklaven und Klappt die Gehorsamkeit danach sehr gut.
******657 Mann
81 Beiträge
@*********lawi
Mit welchem Schlagwerkzeug habt ihr es denn probiert? Ein Rohrstock verursacht ja eine andere Art des Schmerzes als eine Gerte mit einem Lederpaddle. Oder reagieren die Fußsohlen unvergleichbar mit anderen Körpertegionen?
*********lawi Paar
45 Beiträge
Das stimmt jeder Schlagwerkzeug hat einen eigenen Schmez Charakteristik. Herrin hat Rohrstock benutzt.An den Fußsohlen spührt der Sklave den Schlag intensiver beißender unangenehmer, alsob schmerzimpuls direckter schneller und intensiver zum Gehirn übertragen wird als auf dem Po.
******657 Mann
81 Beiträge
Bastonade scheint ja wirklich eine härtere Spielart zu sein. Und das ohne technisch anspruchsvoll zu sein, wenn man bedenkt, dass Bullwhip und Peitschen Seminare angeboten werden.
*****hAc Mann
9 Beiträge
Habe ich bisher noch nicht erlebt
Würde das aber gerne mal ausprobieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.