Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Rund ums Auto
60 plus – Gruppen-Forum
60 plus
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
FSK18-Bilder
Archiv FSK 18 Fotos
Kostenlos anmelden
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1326 Mitglieder
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1326 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Rund ums Auto
60 plus Forum
Rund ums Auto
Alles was mit Auto, Führerschein etc. zu tun hat, findet hier Platz
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Interessantes rund ums Auto
****na schrieb:
46
Wir haben einige spezielle Autothreads und so wusste ich nicht, wohin mit dem, was ich euch gerne zeigen wollte.
****o1 schrieb am Sa, 2. November
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, von Telematrik habe ich noch nichts gehört, das meine Fahrten überwacht würden, wollte ich auch nicht, aber ich habe gerade über…
Nur für Mitglieder
Elektroautos
****na schrieb:
92
Wenn wir schon einen "Autobereich" haben, fände ich es super, wenn wir uns mal über E-Autos unterhalten könnten. Bislang war ich selbst, ohne näheres Hintergrundwissen, eher skeptisch.
****ot2 schrieb am Mi, 30. Oktober
Nur für Mitglieder
Die nächtliche Lademöglichkeit zu vernünftigen Preisen ist das A und O. Ich fahre selber ein reines E-Auto (Corsa-E) und einen Plug-In Hybrid.
Nur für Mitglieder
Meldung von Verkehrsverstößen
****na schrieb:
60
Heute morgen steht in unserem Heimatblättchen folgender Artikel: Eine Autofahrerin rief um 21:20 Uhr die Polizei an und meldete, dass der PKW vor ihr Schlangenlinien fährt und so andere gefährden könnte.
********Herz schrieb am 27. Juni
Nur für Mitglieder
Ohje, was eine üble Situation. Ich versuche solchen Situationen meist auszuweichen, indem ich mich rausnehme.
Nur für Mitglieder
Mein erstes Auto und die Geschichten dazu.
****na schrieb:
121
Ja, sonderbarer Titel, ich weiß. Ist auch schon wieder kein Sexthema. Weiß ich auch. Aber vielleicht finden es andere ja ebenso interessant wie ich.
****era schrieb am 8. Juni
Nur für Mitglieder
Das erste Auto in dem ich mitfahren durfte war ein schwerer Mercedes, der von meiner Patentante gefahren wurde.
Nur für Mitglieder
Autobahngebühr CH
*******vart schrieb:
11
Falls die Schweizer Autobahnvignette für euch ein Thema ist: mittlerweile gibt es sie auch elektronisch. Es muss lediglich das Zulassungsland sowie das Autokennzeichen bekannt sein. 14 Monate kosten SFr.
*******hel schrieb am 1. Februar
Nur für Mitglieder
Diese Vignette gibt es auch an den Tankstellen in Lindau.Das liegt auf meiner Reiseroute nach Italien.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 19. Januar
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Der Mann und sein Auto
******o53 schrieb:
85
Was haltet Ihr davon Der Wagen eines Mannes verrät seinen Johannes Männern wird oft nachgesagt, ihren vermeintlich zu kleinen Penis mit einem protzigen Sportwagen zu kompensieren. So abwegig ist die These nicht, wie Forscher jetzt zeigen.
********Herz schrieb am 6. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Es gibt im JOYclub (wie meines Wissens auch in anderen Foren) zu keiner Zeit eine Lese- oder gar Kommentierpflicht.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 31. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 14. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 25. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Was ist los mit der Autouhr?
****era schrieb:
35
Meinen autoaffinen Partner kann ich gerade nicht fragen, deshalb versuche ich hier an die Frau oder den Mann zu bringen. Ich fahre seit über 20 Jahren ein Auto, das bisher im Display sehr zuverlässig digitale Anzeigen für Datum und Uhrzeit zeigte.
****era schrieb am 10. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Falsche übertragene rds Zeit. Das gibt sich in den nächsten Tagen wieder Tolle Einschätzung!
Nur für Mitglieder
Wirtschaftlicher Totalschaden
****na schrieb:
28
Mich interessiert einmal euer Schwarmwissen. Im Mai gab es in unserer Gegend einen üblen Hagelsturm, der tausende von Autos beschädigt hat.
****na schrieb am 27. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe die gewünschten Informationen bekommen und schließe daher hier ab. Herzlichen Dank für den Input.
Nur für Mitglieder
Führerscheinumtausch
****na schrieb:
80
Einige von uns müssen sich in diesem Jahr wohl um den Umtausch des Führerscheins bemühen. Wer wann dran ist, kann man hier sehen Quelle: Ob es da was zu reden gibt weiß ich nicht, mir ging es um die Information.
********2011 schrieb am 17. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Sollte mich etwas sputen, hab noch wenig Zeit 23.01.2023 Oder gibt es bis dahin das 0 € Ticket.
Nur für Mitglieder
Winter-, Sommer-, oder Ganzjahresreifen?
****na schrieb:
76
Aktuell suche ich nach Angeboten für neue Autoreifen. Bei meinem Auto sind sowohl die Sommer-, als auch die Winterreifen zum Austausch fällig. Da wird ein hübsches Sümmchen zusammen kommen. Nun kam mir die Idee mir Ganzjahresreifen zuzulegen.
******ris schrieb am 9. April 2022
Nur für Mitglieder
Ich bin letztes Jahr im Oktober mit Winterreifen an die Algarve gefahren. Auf dem Rückweg am 3, November kam ich in Spanien in einen Schneesturm!
Nur für Mitglieder
Verkehrssicherheitstraining
****na schrieb:
20
In unserem Thread fiel einige Male die Möglichkeit eines Verkehrssicherheitstrainings. Ich möchte dort aber das Thema nicht verwässern, daher hier ein neuer Thread. Ich habe so ein Verkehrssicherheitstraining vor ca.
*****t50 schrieb am 16. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Mein Fahrtraining war 2018. Obwohl ich längere Zeit in der Logistikbranche über mehrere Jahre Fahrpraxis hatte, habe ich dabe ieiniges dazu gelernt.
Nur für Mitglieder
Meine Autos, damals, heute, morgen...
****era schrieb:
34
MEA= mein erstes auto. wir hatten einen interessanten thread: mein erstes auto und geschichten dazu. wir möchten diesen thread erweitern und fragen, was habt ihr in der zwischenzeit bewegt und womit müssen wir und heute behelfen,.
******_SP schrieb am 18. August 2021
Nur für Mitglieder
Nach dem Käfer kam der R6. Damals gab es den Spruch "Renault rostet schon im Prospekt". Und das stimmte.
Nur für Mitglieder
Führerscheinentzug
****dmi schrieb:
30
Mal eine andere Frage: Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht weiss jemand Rat. Ein Bekannter von mir fährt gern etwas schnell, ist aber auch sehr viel unterwegs.
****na schrieb am 15. Februar 2021
Nur für Mitglieder
So ihr Lieben, ich denke hier ist alles gesagt und daher schließe ich den Thread. Freundliche Grüße Marena Gruppenmod
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 14. September 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
500 Euro für abgeschafftes Auto....
********a_di schrieb:
44
Die etwas andere Abwrackprämie. Siehe auch: Menschen unserer Generation sind seit ihren jungen Jahren mit dem Auto unterwegs, es ist auch heute mit 60+ ein vermeintlich unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens geworden.
****na schrieb am 21. August 2020
Nur für Mitglieder
Ich entsinne mich gerade des Soziologie Unterrichts in der Oberstufe, der die Betrachtung einiger Sozial-Experimente zum Thema hatte.