Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Freizeit / Hobby/Musik
60 plus – Gruppen-Forum
60 plus
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
FSK18-Bilder
Archiv FSK 18 Fotos
Kostenlos anmelden
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1358 Mitglieder
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1358 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Freizeit / Hobby/Musik
60 plus Forum
Freizeit / Hobby/Musik
Alles was euch in der Freizeit Spaß macht. (Hier haben auch die selbstgeschriebenen Geschichten ihren Platz gefunden.)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Welche Musik liebt ihr? Part III
****na schrieb:
228
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in diesem Thread Musik vorstellt, die euch gefällt. Wir möchten aber, dass nicht nur einfach ein You Tube Link eingestellt wird, sondern auch eine kleine Erklärung folgt, warum ihr gerade dieses Lied so liebt.
****rz schrieb am Sa, 23. November
Nur für Mitglieder
Eric Clapton https://www.youtube.com/watch?v=nOXf9oAGfDw Lay down Sally
Nur für Mitglieder
Wer interssiert sich für Kunstgeschichte
****q5 schrieb:
12
Wer interessiert sich für Kunstgeschichte und über welches Gebiet?
*******ert schrieb am 10. Oktober
Gut, daß du das dazusagst *angsthab*
Wer fährt denn noch Motorrad?
Gast schrieb:
203
Tja……hier gibt es viele Themen die auf eine gewisse Altersruhe hinweisen😳 Wer hat denn noch etwas Wildheit in den Adern? wer fährt noch Motorrad, macht Touren oder Sonntagsausflüge ……………?
*****ejo schrieb am 8. Oktober
Nur für Mitglieder
Fährt jemand von Euch im Rhein-Sieg-Kreis und hat Interesse an gelegentlichen gemeinsamen Ausfahrten?
Nur für Mitglieder
Was für Bücher lest ihr zur Zeit
********rfer schrieb:
90
Und wie findet ihr sie? Bücher
*********amers schrieb am 6. Oktober
Nur für Mitglieder
Jack Kornfield: Das weise Herz.
Nur für Mitglieder
Moselwanderung
*****v_D schrieb:
1
Ich habe folgende Idee, ich würde gerne im Juli eine Wanderung entlang der Mosel vornehmen. Und das alles möglichst unter BDSM-Aspekten.
Nur für Mitglieder
Tanzen
****na schrieb:
50
Als untalentierte Nichttänzerin schaue ich gerne Paaren, die das gut können, beim Tanzen zu. Es gibt entzückende Videos, in denen ältere Pärchen tanzen. Ich beneide sie ein wenig. Wie ist es bei euch?
****era schrieb am 8. Juni
Nur für Mitglieder
Danke, aber das ist mir viel zu weit weg. Ich wohne doch schon einige Zeit nicht mehr in Köln.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 4. Juni
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Welche Hobbys / Interessen habt ihr, außer . . . ?
*********hexer schrieb:
170
Um den noch nicht so sehr gefüllten Forum-Bereich „Freizeit / Hobby“ mal etwas zu erweitern bzw. zu beleben, stelle ich mal die o. a. Frage an die Mitglieder der Gruppe.
****dol schrieb am 20. Mai
Nur für Mitglieder
Hallo wir sind Uwe und Gitta aus Borsum bei Hildesheim Niedersachsen und unsere Hobbys sind schwimmen gehen und in die Sauna gehen und mit Freunden…
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 20. Mai
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Macht Ihr noch Sport und wenn ja welchen Sport macht Ihr
******o53 schrieb:
89
Bewegung hält gesund. Und je älter desto wichtiger. Ich komme gerade vom Nordic Walking. War 12 km unterwegs. Ich bin begeisterter Radfahrer. Rennrad Mountainbike und auch das ganz normale Rad.
****ett schrieb am 14. Mai
Nur für Mitglieder
Ich gehe viel Spazieren und versuche es wieder mit Schwimmen und Joggen.
Nur für Mitglieder
Die Einschläge kommen näher. Max Werner gestorben.
****ot2 schrieb:
6
Sein Hit "Rain in May" auf dem Jahre 1981 lief bei mir gern auf voller Lautstärke auf der damals sündhaft teuren Stereoanlage:
*********on22 schrieb am 20. April
Nur für Mitglieder
In den Gedanken der Anderen leben wir weiter! https://www.youtube.com/watch?v=c-Dh0BLHQgU
Nur für Mitglieder
Eure schönsten Motorradtouren
****na schrieb:
13
Inspiriert durch diesen Thread schlug mir ein Mitglied vor, dass es interessant sein könnte, die schönsten Touren kennenzulernen, die ihr schon gefahren seid. Stellt sie uns doch hier gerne vor.
*******v67 schrieb am 22. März
Nur für Mitglieder
Danke, das werde ich im Auge behalten
Nur für Mitglieder
Kino
***or schrieb:
14
Ich habe gestern den Film " The Zone of Interest" gesehen. Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Besser nichts außer dass es sich lohnt den Film anzuschauen.
*******sima schrieb am 12. März
Nur für Mitglieder
Kürzlich im Kino gesehen: "Geliebte Köchin" und "Zone of Interest".
Nur für Mitglieder
Was habt Ihr Euch vorgenommen im neuen Jahr?
******o53 schrieb:
48
Es war sehr ruhig hier während der Feiertage. Ich hoffe es geht Euch allen Gut und ihr seid gesund.
*********ter41 schrieb am 17. Januar
Nur für Mitglieder
sehr gut, ich mache jeden Morgen "MännerYoga". Das haißt, ich habe allen Übungen erotische Namen gegeben. So macht es mehr Spaß. *poledance*
Nur für Mitglieder
Musicals
****na schrieb:
49
Hier hatten wir schon einmal eine spezielle Frage zu einem Musical: Als bekennende Musicalliebhaberin reicht mir das nicht ganz und so dachte ich mir, ich frage mal nach, was ihr so gesehen habt, was euch besonders gut gefallen hat, oder auch…
*********leben schrieb am 25. September 2023
Nur für Mitglieder
Starlight ein herrliches Erlebnis wir waren auch vor Jahren schon mal da einfach Klasse !
Nur für Mitglieder
Wer kennt eine Kalimba?
****era schrieb:
12
Das ist ein kleines Musikinstrument auf dem mit den Daumen metallische Klangstäbe angeflitscht werden. Ich bräuchte eine chromatische Kalimba. Sie scheinen im normalen Laden nicht käuflich zu sein. Dabei sind die Preise teilweise sehr hoch.
****na schrieb am 14. September 2023
Nur für Mitglieder
Bitte nicht einfach einen fremden Thread "kapern". Der letzte Beitrag ist jetzt hier zu finden. https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Einschränkung von Hobbys
*******i123 schrieb:
17
Liebe Gruppe. Jedem Menschen können Einschränkungen und daraus resultierende Konsequenzen widerfahren. Mich quält momentan mein Ischiasnerv, ausgelöst durch eine Wirbelverschiebung in der bei schwerer Waldarbeit.
****el1 schrieb am 23. November 2022
Nur für Mitglieder
@*******i123 , Der letzte Spruch gefällt mir sehr gut und ist genau das was jeder tun sollte 💯
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 14. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Roy Orbinson
****era schrieb:
14
Heute habe ich mir schon zum zweiten Mal in letzter Zeit die ARTE Dokumentation über Roy Orbison angeschaut. Ist er hier schon mal vorgestellt worden? Ich habe den Überblick verloren. Die Lieder erinnern mich an meine Mädchenjahre.
*********5462 schrieb am 11. September 2022
Nur für Mitglieder
Danke @***er für den Link zu den Traveling Wilburys.
Nur für Mitglieder
Die Zeit - Sextagebücher
********nkey schrieb:
6
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hingehört, aber ich möchte einen Hinweis geben: In der "Zeit am Wochenende" gibt es seit April eine, wie ich finde, sehr interessante Reihe: die Sextagebücher.
****na schrieb am 2. September 2022
Nur für Mitglieder
Ich verschiebe den Thread mal in den Hobby und Freizeitbereich. Bitte die "privaten Zwecke" auch privat per CM austauschen.
Briefmarken, eine Möglichkeit zur Erweiterung des Horizonts
Gast schrieb:
3
Seit 2020 wohne ich mit meiner Freundin zusammen und hab endlich wieder den Platz und die Zeit um mich meinen Briefmarken zu widmen.
*********_089 schrieb am 25. August 2022
Nur für Mitglieder
Eine *frage* gehts irgendwo noch gut Brief merken gut verkaufen ? !
Brotbäckerei
*******eben schrieb:
25
Vor ein paar Monaten habe ich angefangen Brot zu backen. Zu Weihnachten haben wir uns eine Küchenmaschine gegönnr, von einer Freundin Sauerteig und Lievito madre bekommen und dann bald losgelegt.
********Herz schrieb am 13. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Der Resonanz nach zu urteilen, besteht ja seitens der Gruppe kein Intresse am gemeinsamen Brotbacken.
Nur für Mitglieder
ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN
*****956 schrieb:
1
War gestern im OLY in München beim Konzert... und es war gigantisch schön nach einer langen Corona - Konzertpause. Eins der besten Hosen - Konzerte, das ich bis jetzt gesehen habe... insgesamt ca. 10.
Nur für Mitglieder
Paul McCartney wird heute 80 Jahre alt
*********nty70 schrieb:
8
...
*********nty70 schrieb am 18. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Wow, Klasse für diese Zusammenfassung
Nur für Mitglieder
Erzählungen vom Buchhalter der Präsident werden wollte
********a_di schrieb:
20
Kapitel 1 Nach fast 45 Jahren bleibt mir heute die Erinnerung an das frühere Berufsleben, an die vielen Kontakte zu Kunden und Kollegen, Kettenrauchern, Alkoholikern, Cholerikern, an die verschiedenen Büros, mal modern in Hamburg am Alsterufer…
****_52 schrieb am 18. Juni 2022
Nur für Mitglieder
….ich danke dir für deine spannende Geschichte und den damit verbundenen kleinen Blick auf die „ amerikanische „ Lebens- und Denkart“ ….
Nur für Mitglieder
Kräuter- und Gemüseanbau im Hochbeet
****era schrieb:
21
Ich möchte gerne das Schwarmwissen der Gruppe anzapfen. Bestimmt gibt es Hobby- oder sogar Profigärtner die hier vielleicht bereit sind, ihr Wissen mit uns zu teilen. Aus verschiedenen Gründen kommt für mich der Anbau in Erdbeeten nicht in Frage.
*******arm schrieb am 5. Mai 2022
Nur für Mitglieder
https://identify.plantnet.org/de nutze ich auch gern zur Bestimmung
Nur für Mitglieder
50 Jahre Interrail
********a_di schrieb:
15
Vielleicht erinnert sich das eine oder andere Mitglied an seine junge Erwachsenenzeit in den 1970-er Jahren als Interrail eine viel diskutierte Reisemöglichkeit bot. Heute vor 50 Jahren gab es die ersten Tickets zu kaufen.
****bol schrieb am 2. März 2022
Nur für Mitglieder
Wer kann schon von sich sagen in Madrid von der Einberufung zum Wehrdienst erfahren zu haben.
Nur für Mitglieder
Handarbeiten
****_hl schrieb:
18
Das Thema gibt es hier noch gar nicht Ich dachte dem schaffe ich Mal Abhilfe. Ich habe im November 2019 angefangen mit Handarbeit, wie ich auf einer Reha war und alle irgendwie am stricken und häkeln waren.
*********1959 schrieb am 27. Februar 2022
Nur für Mitglieder
maschen probe ist wichtig und an sich selbst mass nehemen, dann kann man berechnen wieviel maschen man braucht
L'Été indien (aus "Kurzweiliges aus eigener Feder")
Gast schrieb:
1
Aufgenommen im Altmühltal 30.09.2021 Efeublatt, ach Efeublatt, morgens leuchtest du nur matt. Doch als die Sonne dich berührt hat sie dein Farbenkleid verführt!
Nur für Mitglieder
Joan Baez-Doku in der arte-Mediathek
********eren schrieb:
10
Welch ein wunderbarer Streifen über eine ganz besondere, bemerkenswerte Frau. Ausgestrahlt auf arte - wo auch sonst?
********eide schrieb am 21. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Wir hoffen die Madonna des wunderbaren textes und Gesang noch einmal erleben zu dürfen.
Nur für Mitglieder
Urin im Corona? (aus "Kurzweiliges aus eigener Feder")
********a_di schrieb:
4
Corona? Corona? War da was? Muss mal kurz nachdenken... jaa, genau, vor lauter Pandemie ist der Begriff „Corona“, genau genommen „Corona Extra“ in Verbindung mit einer Biermarke mexikanischen Ursprungs fast in Vergessenheit geraten!
****ili schrieb am 7. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Da brauch ich keine wissenschaftlichen Untersuchungen für, um zu wissen dass amerikanisches Bier wie Mäusep... schmeckt.
Nur für Mitglieder
Neues beginnen?
****na schrieb:
32
Viele von uns pflegen schon lange ein Hobby und intensivieren es dann im Rentenalter. Aber ich habe auch schon öfter gehört, dass noch einmal etwas vollkommen Neues begonnen wurde.
*******s_60 schrieb am 30. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Neues, das wird sich zeigen. Ich freue mich auf Zeit für die Dinge die ich gern hab und eigendlich zu wenig Zeit ... weil der Urlaub zu Kurz ...
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 29. August 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Un' ich sach noch...tu datt nich'! (aus "Kurzweiliges aus ei
********a_di schrieb:
3
Die nachfolgend geschriebene Geschichte hat sich vor wenigen Jahren in unserer kleinen Gemeinde ereignet: Es geht um eine allein stehende Witwe in unserer Reihenhaussiedlung, damals schon Anfang 80 Jahre alt.
***o2 schrieb am 12. August 2020
Nur für Mitglieder
Heute hab ich die *eis*heiligen gesehen *lach* Mövenpick Langnese und Schöller. *schleck*
Nur für Mitglieder
Der Briefumschlag (aus "Kurzweiliges aus eigener Feder")
****ne schrieb:
3
Es gab nicht nur von ungefähr Und nicht zum Spaß nur – das Kuvert. Was Overtuer`n bei Musikdramen, was beim Menü ein Aperitiv und was das Kleid ist bei den Damen, das ist der Umschlag bei dem Brief.
**********arf69 schrieb am 22. Juli 2020
Nur für Mitglieder
der brief.
Nur für Mitglieder
Doesn't he look like his dogs? Die Affinität Hund - Mensch
********a_di schrieb:
9
Die nachfolgend erzählte Geschichte fand Mitte der 1980-er Jahren irgendwo in den USA statt. Wie alle Geschichten aus meiner Feder hat sie tatsächlich so stattgefunden, der Name des Protagonisten wurde geändert und ist nur mir bekannt.
*********omuc schrieb am 13. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Hundeliebhaber: Im Bayrischen Nationalmuseum, München gibt es z. Zt.
Nur für Mitglieder
Willi wusste es schon damals: wie die Welt untergehen wird!
********a_di schrieb:
4
Die nachfolgend erzählte Geschichte spielt Anfang der 1960-er Jahre irgendwo in einem größeren Dorf in Süddeutschland. Wie alle Geschichten aus meiner Feder hat sie tatsächlich stattgefunden.
****na schrieb am 1. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Wirklich schön geschrieben. Vielen Dank dafür. *g*
Nur für Mitglieder
Geklemmt oder geklebt? Auch ein Friseurmeister kann irren!
********a_di schrieb:
5
Die schönsten Geschichten entstammen nicht aus der Fantasie von Schriftstellern. Sie werden vom Leben geschrieben. Wie zum Beispiel die nachfolgende Geschichte, sie trug sich erst vor wenigen Jahren zu.
********a_di schrieb am 30. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Scherzkeks *lach*
Nur für Mitglieder
Dereinst in Sidon und in Thyros (J.Sonne) (aus "Kurzweiliges
****ne schrieb:
2
Dereinst in Sidon und in Thyros kannt man die Werte des Papyros. Und auch das Leben einst und hier wär' halb so schön, gäb's kein Papier. Man denk allein an die Verbreitung vom Käseblättchen bis zur Zeitung!
****ne schrieb am 29. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Bei meiner Tochter in der Schweiz wird Sport gross geschrieben - und da ich an ihrem Leben kurz teilnahm habe ich folgende Beobachtungen gemacht...
Nur für Mitglieder
Sehenswerte Filme
*******sima schrieb:
11
Das Thema gab es schon mal, wurde aber mangels Beiträgen vom System inzwischen geschlossen. Ich habe heute abend "CANDELARIA.
Gast schrieb am 17. Oktober 2019
Hallo, habe den Film mir gestern Abend zufällig angeschaut. Sehr gute, feinsinnige Szenen. Wunderbar gemacht, wie sich die Beiden annähern...
Allein in Urlaub ?
Gast schrieb:
13
Ich fahre mehrmals im Jahr allein in Urlaub. Dabei bin ich auch offen für kleine erotische Begegnungen. Danach freue ich mich wieder auf zuhause! Wie haltet ihr das denn? Kommt mir aber bitte nicht mit der großen Moralpredigt!
Gast schrieb am 23. September 2019
Mit dem Wohnmobil kannst du doch prima Dates bekommen.
Nur für Mitglieder
liebe das sammeln von Schallplatten
****28 schrieb:
6
Seit vielen Jahren sammle ich schon und immer wieder finde ich was ich noch nicht habe. Wenn jemand hier in dieser Gruppe ist der seine Schallplatten nicht mehr braucht... Bitte keine Volksm u Klassic Es muß nicht umsonst sein lg Rob
****ili schrieb am 3. April 2019
Nur für Mitglieder
...tun. Ich sammele selber. *witz*
Nur für Mitglieder
Kleine erotisch angehauchte Geschichten...
*******_56 schrieb:
8
Laufen ja auch an Mann und Frau mit der schicken 6 vorne im Alter nicht wirkungslos vorbei. Ein kleines Kopfkino lädt ein. Vielleicht schreibt hier mal hin und wieder eine kleine Geschichte hinein.
****e07 schrieb am 15. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Hallo wi55, Deine Zeilen haben mein Kopfkino sowas von angeknippst, weil ich Ähnliches schon einmal in einem Club im Umland von Hamburg erleben…
Nur für Mitglieder
Farbkleckse
********sign schrieb:
79
Mit der Erlaubnis einer lieben Userin habe ich ihren Text aus einer anderen Gruppe hier her kopiert, um euch Gelegenheit zu geben, unsere Farbkleckse des Tages mit allen zu teilen. Nein. Es geht hierbei weder um Malerei oder um Fingerfarben.
********tete schrieb am 22. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Eine schöne Vorstellung. Ich mag Marienkäfer. . *freu*