Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Durch das Jahr....
60 plus – Gruppen-Forum
60 plus
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
FSK18-Bilder
Archiv FSK 18 Fotos
Kostenlos anmelden
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1327 Mitglieder
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1327 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Durch das Jahr....
60 plus Forum
Durch das Jahr....
Reisen, Urlaube, Weihnachten, Feiertage generell...hier ist der Platz dafür.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Günstiger Urlaub...wo?
****na schrieb:
34
Angeregt durch das Posting eröffne ich diesen Thread in der Hoffnung, dass es tatsächlich hier Mitglieder gibt, die Tipps geben können, wo ein relativ günstiger Urlaub möglich ist. Was als günstig empfunden wird, wird nicht für alle gleich sein.
******m58 schrieb am 10. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Wenn man nicht in der Hauptsaison fahren will, dann ist die Nordsee...( Ostfriesland ,) Hooksiel, Schilling ,oder Norddeich Preiswert ...
Nur für Mitglieder
1. November - Allerheiligen
****era schrieb:
37
Ich möchte dieses Themenforum um einen Anlass erweitern und hier mit dem vielleicht für einige bedrückenden Tag - Allerheiligen - beginnen.
********Herz schrieb am Do, 31. Oktober
Nur für Mitglieder
Als Hamburger kennt man diesen Feiertag garnicht. Ihr habt doch heute Feiertag.
Nur für Mitglieder
Aprilscherze
****na schrieb:
25
Es dauert gar nicht mehr so lang und dann heißt es wieder "Achtung Aprilscherz"! Habt ihr besonders gelungene, oder auch misslungene Aprilscherze erlebt? Sei es, dass ihr jemanden dran gekriegt habt, oder eben selber in den April geschickt wurdet.
*********e1963 schrieb am 9. April
Nur für Mitglieder
Ich wurde aber auf altmodische Art richtig schön veräppelt @********a_di LG ein alter Bekannter *g* *zwinker*
Nur für Mitglieder
Frohe Ostern
****na schrieb:
21
Allen Gruppenmitgliedern ein tolles Osterfest mit viel Sonne und netten Menschen.
********ENER schrieb am 2. April
Nur für Mitglieder
Wie verbringt ihr euer Osterfest? Gibt es bestimmte Gebräuche, oder ist alles wie immer?
Nur für Mitglieder
Karneval vorbei - Fastenzeit beginnt - wie geht Ihr damit um
*******ish schrieb:
87
Ohne den Anspruch und das Abzielen auf den eigentlichen religiösen Hintergrund - wie geht Ihr mit der Fastenzeit um? Es gibt ja verschiedene Gründe, sich aus seiner Routine herauszunehmen.
****tat schrieb am 19. Februar
Nur für Mitglieder
Fasten bedeutet für mich sich bewusst zu machen was ich tue...z.B essen...und Wein trinken...
Nur für Mitglieder
Fasnacht, Fasching, Karneval - die fünfte Jahreszeit
********a_di schrieb:
51
In gut 3 Wochen beginnt die heiße Phase der fünften Jahreszeit - Fasnacht, Fasching und der Karneval werden ihren Höhepunkt erreichen! Da stellt sich die Frage wie Ihr zur närrischen Zeit steht? Seid Ihr aktive Karnevalisten?
*********id39 schrieb am 11. Februar
Nur für Mitglieder
Einen hab ich noch..." De Zoch kütt." ( oder so ähnlich ) Entschuldigung, ist doch Scheiße, oder? Ich stehe nicht auf einsamen Wald!
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 1. Januar
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Wie verbringt Ihr Weihnachten? 🎅🌲
*********lf66 schrieb:
53
Was macht ihr Weihnachten oder Silvester?
**********ern58 schrieb am 12. Dezember 2023
Am 24. heißt es Nachtschicht Am 25. erscheinen meine Kinder zum Abendessen, ab 20 Uhr bin ich wohl allein Am 26.
Nur für Mitglieder
Die Freuden des Lebens im Wandel der Jahreszeiten
****era schrieb:
26
1. DER HERBST Als ich heute Morgen - am Tag des kalendarischen Herbstbeginns - durch den Garten lief fiel mir auf, wie angenehm ich diese Jahreszeit finde.
****na schrieb am 4. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
In der Tageszeitung hier, waren in den letzten zwei Wochen sogar einige Bilder hier aus der Gegend zu sehen.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 18. November 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 30. September 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Der Sommer
****era schrieb:
8
Eben wurde ich daran erinnert, dass heute ein bedeutender Tag im Jahresverlauf ist. Text aus kopiert: „So gilt es, am 21. Juni den astronomischen Sommerbeginn zu begehen, am 24. Juni das Fest des heiligen Johannes und schließlich am 29.
****na schrieb am 28. Juni 2023
Nur für Mitglieder
„So gilt es, am 21. Juni den astronomischen Sommerbeginn zu begehen, am 24. Juni das Fest des heiligen Johannes und schließlich am 29.
Nur für Mitglieder
Der Frühling
****na schrieb:
14
Zugegeben, ich bin ein bisschen spät mit einem Frühlingsthread. Aber kalendarisch dauert er ja doch noch ein bisschen. Ich liebe den Frühling wie keine andere Jahreszeit.
*******d62 schrieb am 12. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Weder der Sommer noch der Winter sind meine Jahreszeiten Ich liebe den Herbst Und ich mag den Frühling, wenn alles anfängt zu blühen, der Wald wieder…
Nur für Mitglieder
Sommerzeit/Winterzeit
****na schrieb:
63
Heute Nacht ist es wieder so weit, wir werden auf Sommerzeit umgestellt. Wie sind denn so eure Tendenzen? Ergänzende Postings sind herzlich Willkommen.
*******955 schrieb am 29. März 2023
Nur für Mitglieder
Ich bin trotz aller Bedenken für die dauerhafte Sommerzeit.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 16. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Weihnachtszeit mit ihren schönen Seiten
****na schrieb:
18
Gerade in diesem Jahr macht mir die Vorweihnachtszeit nicht so viel Freude. Grund genug mir ganz bewusst die schönen Seiten ins Gedächtnis zu rufen.
*********5462 schrieb am 22. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Das Schöne in der Adventszeit war dieses Jahr, dass wir wenigstens ein paar Tage einige Zentimeter Schnee hatten. Das ist nun leider vorbei.
Nur für Mitglieder
Backrezepte der Vorweihnachtszeit
****era schrieb:
33
Am Vorabend des 1. Adventssonntags möchte ich hier ein neues Thema einstellen. Schon länger fällt mir auf, dass viele Mitglieder der Gruppe regelmäßige Beiträge zum Thema WAS KOCHT IHR HEUTE schreiben.
****era schrieb am 26. November 2022
Nur für Mitglieder
Ups, auch sehr interessant. Wie geht denn Schokoladenproduktion? Sind das Springerle Formen? Und - wie kriegt man die Teile da wieder raus?
Summer moved on...
Gast schrieb:
13
Hieß ein Song der Gruppe A-ha vor einigen Jahren. Und ja, auch wenn uns sicher noch einige schöne Spätsommertage bevorstehen lässt sich nicht leugnen, dass ein weiterer Herbst unseres Lebens anbricht.
*****020 schrieb am 1. September 2022
Nur für Mitglieder
Zu meinem 35. Geburtstag bekam ich ein Schreiben meiner Krankenkasse: Herzlichen Glückwunsch...bla bla... "ab der Mitte ihres Lebens...bla bla...
Nur für Mitglieder
Urlaub 2022
**********hotel schrieb:
16
Wie fange ich mal an... vielleicht so... corona ist zwar aktuell weitestgehend aus den schlagzeilen verschwunden... aus der welt ist es aber natürlich noch immer nicht... hat corona noch einfluss auf euer urlaubsverhalten?...
*****020 schrieb am 20. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Wir waren schon in 2021 wieder unterwegs, Donaufahrt, der Klassiker Passau bis Budepest ... mit Coronabeschränkungen, wie man sie so kennt.
Nur für Mitglieder
Valentinstag
******_SP schrieb:
15
14. Februar, Tag der Verliebten. Hochfest der Floristen, gleich bedeutsam mit dem Muttertag. Ich bin da etwas kritisch eingestellt. Verliebt bin ich schon lange nicht mehr - oder immer wieder in die selbe Frau. Tag der Liebenden wäre schon besser.
****era schrieb am 15. Februar 2022
Nur für Mitglieder
ich weiss nicht, wie es in den angrenzenden nachbarländern ausschaut.
Nur für Mitglieder
Entschleunigt Reisen / Renaissance der Nachtzüge
********eren schrieb:
8
Der Zug der Zeit geht zu mehr Nachhaltigkeit. Darum ist es sehr erfreulich, daß - nachdem die Deutsche Bahn den Anschluß verpasst hat - immer mehr Anbieter die nächtliche Reise mit der Eisenbahn als sinnvolle Mobilität anbieten.
******ady schrieb am 27. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Abgesehen von den Preisen ist ja auch die Unpünktlichkeit zu beklagen.
Nur für Mitglieder
Vorsätze für's neue Jahr ...
**********hotel schrieb:
22
Nachdem wir jetzt das weihnachtsfest hinter uns gelassen haben, neigt sich das jahr 2021 mit großen schritten dem ende zu... ob es am ende trotz corona dennoch ein gutes jahr war oder ein weniger gutes jahr, das mag jeder für sich selber entscheiden.
Gast schrieb am 31. Dezember 2021
Vorsätze für das Jahr 2022 ... *nachdenk* KEINE zu haben(!) - Leben fließt *herz*
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 23. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Besonderen Gruppenadventskalender gestalten?
****na schrieb:
38
Unser Mitglied Frau @Alterslust hatte eine, wie ich finde, wunderschöne Idee. Zu deren Umsetzung wäre aber eure tatkräftige Mithilfe gefragt.
Gast schrieb am 21. Dezember 2021
20. Dezember Dauert zwar fünf Minuten, aber ich finde die Geschichte wunderschön. *g* https://www.joyclub.de/link/42690905.html 👍...
Nur für Mitglieder
Der erste Schnee
*********nty70 schrieb:
29
Welche Erinnerungen und Gefühle löst der erste Schnee im Jahr bei Euch aus. Ich fang mal damit an. keine Kindheitserinnerungen. Erinnerungen an meine beiden Bauernhöfe. Mein erster Hof war nicht so groß, ca 3,5 ha.
Gast schrieb am 28. November 2021
Es war vor vielen Jahren meine kleine Schwester hatte gerade ihren Führerschein bestanden...zum leidwesen von so manchem...
Nur für Mitglieder
FKK Swinger Segeltörns 2021 Griechenland
*******0938 schrieb:
9
Wer möchte mal mit uns segeln? Wir segeln auch 2021 im südionischen Meer ab Lefkas / Griechenland und die meisten Mitsegler sind so um die 60 +-. Wir segeln auf einem komfortablen Katamaranen von Fountaine Pajot.
*******0938 schrieb am 17. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Eigentlich war der Segeltörn schon lange vollständig mit Crew besetzt. Nun ...
Nur für Mitglieder
Fuerteventura ab 06.06.2021
*******ssen schrieb:
2
Bin ab 06.06.2021 für drei Wochen in Morro Jable, würde mich über nette Kontakte für gemeinsame Unternehmungen freuen. Gruß aus Köln
********gern schrieb am 17. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Mooro Jable, bin neidisch war schon oft dort und hoffe bald wieder
Nur für Mitglieder
Wohngemeinschaft auf einem Segelclipper.
*********itter schrieb:
7
Ich habe mir überlegt ob es Menschen gibt die im alter noch einiges erleben wollen. Ich lebe zur Zeit auf meinem Segelclipper, den ich für eine Weltreise vorbereite, nach der Devise Sterben kann ich auf der ganzen Welt.
*********giBoy schrieb am 10. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Hi Mit s_hexle würde es sicher schön geil... XOXO SwissThurgiBox
Nur für Mitglieder
Karneval 2021 in .......
****era schrieb:
48
Bekanntermaßen hat die Pandemie auch alle Karnevalsfreunde schwer getroffen. In dieser Session lief und läuft nichts wie es immer war.
****era schrieb am 17. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Korrektur: Da sind Jürgen Becker und Didi Jünemann (* 7.
Im Taxi durch Weltstädte
Gast schrieb:
8
Reisen? Ist schwierig aber man kann seine Städteerinnerung jetzt im Taxi wieder aufleben lassen. Drive&Listen - Im Taxi durch Weltstädte, begleitet von lokaler Musik: e
****a26 schrieb am 14. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Vergesst nicht dem Ersteller einen Kaffee auszugeben, gute Ideen sollte man unterstützen. Geht mit paypal ganz einfach.
Nur für Mitglieder
Gute Vorsätze, Traditionen, Rituale und mehr zum neuen Jahr
****era schrieb:
30
Viele von uns werden es kennen: „Ich will endlich gesünder leben, abnehmen, weniger rauchen und, und, und...“ Wie sieht das bei Euch aus? Gibt es schöne Gewohnheiten? Konntet ihr schon mal gute Vorsätze umsetzen?
*******ebh schrieb am 2. Januar 2021
Nur für Mitglieder
... nach Corona alle in den Arm nehmen
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 31. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 8. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Weihnachten
****na schrieb:
19
Mich würde ja mal interessieren, wie andere in unserem Alter Weihnachten feiern. Ich persönlich bin noch immer in den Konventionen der Familie gebunden und fürchte, dass das auch auf ewig so bleiben wird. Wie ist das bei euch?
Gast schrieb am 3. Dezember 2020
https://www.joyclub.de/link/42428507.html
Nur für Mitglieder
Urlaub in Coronazeiten
****na schrieb:
53
Ich denke mal, dass die aktuelle Pandemie die Urlaubspläne von vielen von euch kräftig durcheinander gebracht hat. Ich fände es interessant zu hören, wie ihr mit der Situation umgeht und freue mich auf eure Postings.
****ner schrieb am 8. Juli 2020
Wir hatten da auch mal ein Angebot incl. Dinner an Bord wahrgenommen.
Nur für Mitglieder
Anekdoten und Hinweise zu Reisezielen II
***at schrieb:
5
Sie haben es geschafft, das winzige Hotel so zu gestalten, dass ein kleiner Innenhof entstanden ist. Rings herum sind in mehreren geschossen die Zimmer angeordnet. Auf dem Weg in das Zimmer kann man durch Rundbögen hinab blicken.
***at schrieb am 7. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Nein!
Radeln - Lahn oder Ruhr - wer hätte Interesse?
Gast schrieb:
4
Kulturradeln - max. 60 km am Tag - Besichtigen und Genießen! Interesse? Ich suche sehr nette, gerne, vielinteressierte niveauvolle kultur - und naturbegeisterte Begleiter/innen/Paare, die Freude an so einer Tour haben.
********eide schrieb am 28. Juni 2019
Nur für Mitglieder
in diesem jahr ginge es bei uns nicht aber im kommendne jahr wäre die ruhr u.u. ein thema
Nur für Mitglieder
Arbeiten in Tunesien
***at schrieb:
1
In der garstigen Jahreszeit, wenn die Touristenscharen aus aller Welt schütter werden, sind die Hotelmanager froh, wenn sie reisende Techniker der umliegenden Industriebetriebe beherbergen können.
Weihnachten 2018
Gast schrieb:
6
Es gibt Menschen, die haben zu Weihnachten keinen Bezug. Dazu gehören wir. Über Weihnachten in die zu fliegen ist auch nicht immer das gelbe vom Ei, denn man weiss ja nie, ob die Flüge gestrichen werden.
Gast schrieb am 19. Oktober 2018
dann haben wir uns mal für Mallorca entschieden, wenn der Flieger geht und nicht gestreikt wird.
Nur für Mitglieder
Anekdoten und Hinweise zu Reisezielen
****mar schrieb:
4
Als Angehörige einer Altersgruppe, die endlich wieder unbeschwert reisen kann, solange es die Gesundheit zulässt, ist hier der richtige Ort für Anektdoten und Hinweise für Reiseziele. Viel Spaß dabei!
***at schrieb am 11. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Danke https://www.joyclub.de/my/2516776.lilomar.html dafür dass Du meinen Jeh Wagen hier her rangiert hast!
Nur für Mitglieder
Urlaub 2018 auf Kreta
*****tch schrieb:
2
Ich will dieses Jahr wieder auf eigene Faust nach Kreta für 2-3 Wochen. Welche Frau oder Paar, wo er auch bi ist, unternehmungslustig und passenden Alters kommt mit. Schwerpunkt soll diesmal wieder faulenzen in der Sonne an Strand und Meer sein.
*****tch schrieb am 11. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Bei meiner Kreta-Rundreise im März 2018 (siehe unter Fotos) habe ich mein diesjähriges Reiseziel auf der Insel gefunden: Agia Galini an der Südküste.
Nur für Mitglieder
Wer hat Lust mitzukommen?
****nds schrieb:
3
Da wir gerne reisen, dabei aber feststellen konnten, dass so ein Urlaub - egal ob Kurz-/Mittel- oder Fernreise - zu viert mit einem netten Paar hier aus der Community gleich doppelt so viel Spaß macht, fragen wir mal unverbindlich in die Runde, ob…
*******nige schrieb am 23. April 2018
Nur für Mitglieder
allgemein sehr gut, kann aber leider Schiffsreisen absolut nichts Posititives entgegenbringen ... mit anderen Worten, mir wird schlecht!
Nur für Mitglieder
Motorrad
******ann schrieb:
8
Fährt hier jemand Motorrad würde mich freuen für eine gemeinsame Ausfahrt bei etwas besserem Wetter
*******und schrieb am 20. März 2018
Nur für Mitglieder
es wird Zeit das Mopped zu putzen und einen hoffentlich schönen Sommer auf dem Mopped zu genießen.
Nur für Mitglieder
Urlaub im Herbst
****nds schrieb:
1
Welches nette Paar hat Zeit und Lust, uns im Herbst nach Florida zu begleiten? Ein entsprechendes Ferienhaus ist schon gebucht. Wir selber sind erfahrene Floridianer, teilen aber unsere Begeisterung sehr gern auch mit anderen.
Nur für Mitglieder
CdA
********er69 schrieb:
1
Wer ist aus unserer Gruppe zwischen den 16.08. und 06.09. in Cap d' Agde? Wir sind mit dem Reisemobil auf Rene Oltra. Meldet euch
Nur für Mitglieder
Reise
*****_be schrieb:
5
Friedliche Zeiten. Ich möchte gern im Mai 2017 Urlaub machen und möchte nicht allein fahren, wer hat Lust mich zu begleiten? Mir schwebt noch nichts konkretes vor: Habe die Berge lange nicht genossen. Bin da völlig frei und flexibel.
*******sse schrieb am 3. Januar 2017
Nur für Mitglieder
deshalb Lotus in den Urlaub wollte. *zwinker* Alles NEU - macht der MAI. *freu2* Berlinerinnen tragen ihr Herz auf der Zunge.
Nur für Mitglieder
la gomera
*******ss55 schrieb:
2
Ich bin ab morgen unterwegs auf den kanaren la gomera ab 5.1. vielleicht ist ja ein nettes weibliches wesen gerne dabei. liebes wünscht euch der hans
Gast schrieb am 2. Januar 2017
suche eine Frau oder ein Paar (ab 50 J.
Wo ich die Welt am schönsten find': Bergün und Engadin
********5_nw schrieb:
10
Vor langer langer Zeit bekam ich von einem Schweizer Freund den Tipp, einmal Bergün als Urlaubsort zu probieren. Bergün liegt im oberen Albulatal, das letzte Dorf, bevor man durch Tunnel oder her den haarigen Albulapass ins Engadin gelangt.
*******ss55 schrieb am 15. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
ach das rucksackreisen ja ich habe es immer gemacht...