Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Allgemeine Diskussionen
60 plus – Gruppen-Forum
60 plus
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
FSK18-Bilder
Archiv FSK 18 Fotos
Kostenlos anmelden
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1358 Mitglieder
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1358 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Allgemeine Diskussionen
60 plus Forum
Allgemeine Diskussionen
Was uns am Herzen liegt, oder wir einfach mal andere Meinungen zu hören möchten.
Mehr anzeigen
Stressfaktor „Familie“ an den Feiertagen(!)
Gast schrieb:
31
Stressfaktor „Familienmitglieder“ an den Weihnachtsfeiertagen Was tun?
****era schrieb am 31. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
ich mache mir seit etwas weniger als 20 jahren keinen stress mehr mit feiertagen (die reduziere ich nicht nur auf weihnachten und silvester / neujahr…
Nur für Mitglieder
Wie steht ihr zur Sprache - der eigenen, und der von anderen
****era schrieb:
149
Kürzlich fiel in einem Thread auf, dass Muttersprache abweichend vom Hochdeutschen auf stark widersprüchliche Resonanz traf. Schon immer gab es im deutschen Sprachraum eigene Formen, die teilweise nur von Einheimischen verstanden wurden.
****ili schrieb am 7. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Klar, vom Ansatz her hast Du natürlich recht. Aber ich habe mal gelernt: „wer weiß, wie es richtig geht, darf auch falsch“.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 5. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Rund um die Profile
****era schrieb:
26
Ich gebe zu - Ich lese die Profile anderer Mitglieder. Hin und wieder sind so abgefasst, dass es eine Freude ist, sie zu lesen. Mancher Aussage pflichte ich innerlich bei, und wenn sich ein Kontakt ergibt, sage/schreibe ich das auch so.
********Herz schrieb am 15. September 2021
Nur für Mitglieder
Da es hier Rund um die Profile gehen soll, finden sich die Plauderbeiträge jetzt hier: https://www.joyclub.de/groups/60_plus/forum/t2495363-450.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 25. August 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Unsere Elterngeneration
******_SP schrieb:
37
Liebe 60+ - Mitglieder, wir alle sind vor 1961 geboren und damit Kinder einer Generation, die vom Krieg mehr oder minder geprägt sind.
*******955 schrieb am 21. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich weiß nicht, wie viel Prügel ich bekommen habe - mein Vater *1927 ist mit der Machtergreifung eingeschult worden und über Pimpf und HJ direkt mit…
Nur für Mitglieder
Wie habt ihr die Zeit der Pille wahrgenommen?
****era schrieb:
14
Es ist beinahe unglaublich, dass es schon 60 Jahre her ist, seit die Ovulationshemmer in Deutschland auf den Markt kamen. Im obigen Link gibt es mehr Infos dazu. Ich erinnere noch gut die ersten Diskussionen, die über dieses Thema geführt wurden.
****ne schrieb am 6. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Ich bekam die Pille als Regulator da mein hormonhaushalt dem einer Frau in den Wechseljahren glich. Mit allen Auswirkungen.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 27. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Was erwarte ich im "Alter"
*****reu schrieb:
35
Was erwarte ich im „Alter“? Bezugnehmend auf meinen Thread „Hurra wir leben noch“, kommt jetzt ganz automatisch die Frage, was erwarte ich bzw. Ihr im fortgeschrittenen Alter?
********n_ob schrieb am 6. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Jedes Lebensalter hat so seine Licht und Schattenseiten. Die muß man einfach akzeptieren.
Nur für Mitglieder
Alles Natur - oder ???
****era schrieb:
32
Ein Thread im großen Forum über die Wirkung von aufgespritzten Lippen brachte mich eben dazu darüber nachzudenken, wie meine Einstellung zu kosmetischen Eingriffen ist. Inzwischen ist einfach so vor sich hin zu altern nicht mehr selbstverständlich.
****era schrieb am 1. April 2021
Nur für Mitglieder
Hat denn vielleicht jmd. Erfahrung mit den oben genannten Möglichkeiten des „Hautpeppings“? Lohnt sich das?
Nur für Mitglieder
Berufliche Entwicklung in Jahrzehnten (nicht nur) von Frauen
********Herz schrieb:
25
Liebe 60er, ein Gruppenmitglied warf eine - wie ich finde - hochinteressante Frage auf: Wir haben ja unsere Berufstätigkeit alle in einer Zeit begonnen, in der noch andere Werte und Aussagen galten.
********tete schrieb am 21. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Dankeschön lieb von dir, hab nur geschrieben wie es gewesen ist. *knicks*
Nur für Mitglieder
Ich bin nicht aktiv auf der Suche
****e59 schrieb:
23
Mir kam die Frage: warum bin ich eigentlich noch auf dieser Dateplattform, wenn ich doch gar nicht mehr suche? Warum zahle ich sogar dafür? Ja, es gibt einige Profile hier, die klar anzeigen, dass nichts und niemand gesucht wird...
Gast schrieb am 25. Januar 2021
Im JC angemeldet zu sein, muss ja nicht zwangsweise bedeuten, dass man auch aktiv auf der Suche nach Sex-Dates ist.
Nur für Mitglieder
Zivilcourage - tätig werden oder lieber nicht?
********a_di schrieb:
35
Kürzlich kam im Familienkreis das Thema „Zivilcourage“ auf und der Versuch eine Antwort darauf zu finden was unter „Zivilcourage“ genau zu verstehen ist, ob man selbst schon aktiv in einer Situation gehandelt habe oder ob man eher ein „kleiner…
****58 schrieb am 16. November 2020
Nur für Mitglieder
Zivilcourage sollte eigentlich jeder von uns zeigen. Jeder kann mal in eine Situation kommen wo andere dann mit Zivilcourage einem helfen können.
Nur für Mitglieder
Silversurfer
****na schrieb:
36
So heißen hier bei uns, die Computer- und Smartphonestammtische, bzw. Kurse für Senioren. Als ich beschlossen habe vorzeitig in Rente zu gehen, fasste ich den Entschluss, dass ich mir das mal anschauen werde und wenn es gefällt, regelmäßig hin gehe.
**C schrieb am 2. November 2020
Nur für Mitglieder
...ich habe mich schon immer für Technik interessiert und tue es immer noch.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 25. August 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Was findet ihr an Genitalen-Fotos so toll?
*********sicht schrieb:
67
Gefühlt 50% der Mitgliederfotos, insbesondere die ü 18, sind Fotos von Genitalien - und davon gefühlt 2/3 Penisbilder. Auf der anderen Seite lesen wir immer wieder, dass grade ü60 "der ganze Mensch" immer wichtiger wird.
*******gel3 schrieb am 15. August 2020
Nur für Mitglieder
Da kann ich nur zu stimmen
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 31. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Herrenüberschuss in dieser Gruppe :-)
****na schrieb:
45
Wie kommt es, dass in unserer Gruppe so wenig Frauen vertreten sind, fragt sich https://www. joyclub. de/profile/6650163. heinz5420. html hier https://www. joyclub. de/groups/60_plus/forum/t2058100-300. hallo_sagen_unser_vorstellungsthread.
*********fgang schrieb am 20. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Wir sehen nicht das Problem etwa in einem Herrenüberschuss in DIESER Gruppe und auch nicht insgesamt im Joyclub.
Nur für Mitglieder
Gruppenkuscheln statt Gruppensex?
****era schrieb:
43
Ich habe gerade ein Video angeschaut, das mich zum Nachdenken bringt. Im ersten Teil geht es um den schönen und nutzbringenden Hautkontakt von Frühchen mit ihren Eltern.
****y_8 schrieb am 13. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Kuscheln mit wild fremden konnte ich mir nicht vorstellen, bis ich es gemacht habe.
Nur für Mitglieder
Webcamchat
****na schrieb:
16
Auf Anregung von @Alterslust möchte ich mal das Thema Webcamchat zur Diskussion stellen. Uns würde interessieren, ob ihr das nutzt und wenn ja, in welcher Form.
****era schrieb am 30. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Ich bin technisch nicht sehr fit.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 21. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Nacktfotos im Profil?
****na schrieb:
28
In vielen Beiträgen wird darüber diskutiert, ob man nun Nacktfotos im Profil haben sollte, oder nicht. Die Mehrheit, der von mir wahr genommenen Meinungen lautet, dass man das nicht möchte, nicht braucht, nicht will.
Gast schrieb am 11. Juni 2020
Es kommt immer darauf an wer oder was man auf den Bildern sieht-man sollte schon sehen das die Person nackt ist jedoch man sollte nicht alles sehn…
Nur für Mitglieder
Beziehungslust oder Beziehungsfrust
******_SP schrieb:
14
Die meisten in der Gruppe dürften beziehungserfahren sein. Was ist für euch das Geheimnis glücklicher Beziehung,? Wie lange seid ihr in fester Partnerschaft? Wie offen ist eure Beziehung? Bei wem ist die Beziehung eingeschlafen bzw.
****i66 schrieb am 12. Januar 2020
Nur für Mitglieder
wir sind schon 56 jahre verheiratet und unser sex ist immer noch prickelnt ist das nicht schön
Nur für Mitglieder
Was erwartet man von uns 60+
*******0306 schrieb:
104
So ich springe mal g_oldy/Thomas mal zur Seite. Mich würde es auch brennend interessieren was man so von Mann/Frau/Paar mit 60+ so erwartet. Oder auch was wir so erwarten. Haben wir das in unseren Profilen auch so hinein geschrieben?
Gast schrieb am 25. Dezember 2019
Was erwartet man von uns 60+... Zum Thema meinen wir...das wir Reif sind uns sachlich und niveauvoll zu äußern.
Nur für Mitglieder
Wie komme ich zu einem grünem Haken?
****_39 schrieb:
6
Was muss ich machen um einen grünen Haken zu bekommen.?
*********60_by schrieb am 21. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Geh mal zu Joyclub-Stammtischen oder ähnlichen Events
Verheiratet ist ein Problem?
Gast schrieb:
59
Dieses Thema habe ich auch in die Gruppe 50 plus gestellt und es wurde stark diskutiert. Ich bin verheiratet und verheimliche das auf meinem Profil absolut nicht.
***a3 schrieb am 30. August 2019
Nur für Mitglieder
Ersteinmal ein freundliches „Hallo“ an alle Gruppenmitglieder.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 4. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 25. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 4. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Veränderung unserer Gesellschaft
****mar schrieb:
33
Angeregt durch einen Beitrag von https://www. joyclub. de/my/568201. bflat. html in https://die-sex-ziger-60-plus. joyclub. de/forum/t1450268. was_erwartet_man_von_uns_60.
*****_54 schrieb am 17. März 2019
Nur für Mitglieder
Wann sollte auch Schluß sein? Mit 70, mit 80, mit 90? ;) Dieses Video jedenfalls berührt ... https://www.joyclub.de/link/41902358.html
Nur für Mitglieder
Niemansland!
*****orn schrieb:
10
Bin seit kurzem dieser Gruppe beigetreten. Leider muss ich feststellen das hier fast nur Mitglieder aus weiter ferne in der Liste auftauchen. Frage mich wo bleiben die Mitglieder aus meiner näheren Umgebung?.
*******even schrieb am 4. März 2019
Nur für Mitglieder
Genau. so ist das... Kein Club ist für mich näher als 100 km, da sehe ich schon mal nach was so vorhanden ist... Was allerdings keine Gewähr ist...
Nur für Mitglieder
Mit über 60J. zu alt, um Saß auf dem Dom zu haben
*********_Maus schrieb:
24
Aus gegebenem Anlass werfe ich dieses Thema mal in die Runde. Eine 56 jähreige Frau suchte ein Mann, um gemeinsam Spaß auf dem Dom zu haben. Sie teilte mir mit, das dass wohl nicht meine Welt sei.
*******g49 schrieb am 25. November 2018
Nur für Mitglieder
Letzten Monat habe ich eine Lady von 62 Lenzen kennengelernt. Am vergangenen Wochenende durfte ich Sie besuchen.
Nur für Mitglieder
Der JC wird international
****mar schrieb:
13
Vielleicht habt Ihr schon erfahren, dass der JC sich international öffnet. Das ist einerseits eine Bereicherung der Möglichkeiten, andererseits aber ein Unterfangen, das wegen der Sprachbarrieren praktische Probleme verursachen kann.
****ili schrieb am 23. September 2018
Nur für Mitglieder
*ironie* Doitsch von der Maas bis an die Memel, von dem Etsch bis zu dem Belt, nicht zu vergessen Eupen/Malmedy, das Hultschiner Ländchen, Kasachstan…
1
3
2