Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Allgemeine Diskussionen
60 plus – Gruppen-Forum
60 plus
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
FSK18-Bilder
Archiv FSK 18 Fotos
Kostenlos anmelden
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1358 Mitglieder
60 plus
Freizeit und Gesellschaft
–
1358 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sechzig und Sex?
Smalltalk, Spaß und Freude
Allgemeine Diskussionen
Rund ums Auto
Rund um Rente und Ruhestand
Freizeit / Hobby/Musik
Gesundheit und Wohlbefinden
Durch das Jahr....
Treffen und Kontakte
Fotothreads
Gruppen-Archiv
Forum Suche
Allgemeine Diskussionen
60 plus Forum
Allgemeine Diskussionen
Was uns am Herzen liegt, oder wir einfach mal andere Meinungen zu hören möchten.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Das Dickpic
****na schrieb:
70
Wir sind im Joy, vielen geht es vordergründig um Erotik, um Sex, um die schönste Nebensache der Welt. Faszinierend die Flut von Angeboten, von augenscheinlich leicht verfügbarem Sex.
****na schrieb am 20. Juni
Nur für Mitglieder
Gut auf den Text achten: https://www.youtube.com/shorts/cDcgEiG8UVk (Interessanterweise inzwischen ein "entschärfter" Text) Dickpic (feat.
Nur für Mitglieder
Kaufen in ortsansässigen Geschäften
****na schrieb:
80
Durch eine Bemerkung im Plauderthread, bin ich zum Thema gekommen. Wie ist euer allgemeines Kaufverhalten? Kauft ihr immer regional, bzw. vor Ort?
********tete schrieb vor 8 Stunden
Nur für Mitglieder
Brot und Wurst kaufe ich gerne vor Ort, bzw lasse es mitbrigen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am Sa, 23. November
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Ist künstliche Intelligenz eine Gefahr oder ein Segen?
****era schrieb:
209
In einem Thread des Joyclub wurde heute Morgen darauf verwiesen, dass KI auch hier Einzug gehalten hat bzw. noch weitere Verbreitung finden wird. Bei Fotos wird diese Technik wohl bereits verschiedentlich angewandt.
*******ger schrieb am Sa, 23. November
Nur für Mitglieder
Für diejenigen, die gerne über gesellschaftliche politische Themen diskutieren empfehle ich: - Werdet Mitglieder von Parteien.
Nur für Mitglieder
Selbsteinschätzung der Profilinhaber
****era schrieb:
117
Im JoyClub gibt es viele Profile: Soloprofile und Paarprofile von Leuten mit unterschiedlichsten Vorstellungen und Wünschen. Ich lese überwiegend Profile älterer Menschen 60 plus.
**********ede56 schrieb am 14. November
Nur für Mitglieder
Ich schreibe meine Grabrede selber , meiner Kinder haben mir versprochen, die unzensiert zu verlesen.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 31. Oktober
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 31. Oktober
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Ein Lächeln kostet doch nichts
****na schrieb:
100
Über Clubmail hatte ich heute einen sehr interessanten Austausch über das Lächeln. Ich fand es sehr traurig zu hören, dass man als Mann offenbar meist schräg angesehen wird, wenn man jemanden freundlich anlächelt.
****na schrieb am 31. Oktober
Nur für Mitglieder
Unsere Fotoaktion ist beendet. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. *blumenschenk* Besonders schön finde ich die vielen lachenden Männergesichter.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 21. Oktober
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Reife Frau, reifer Mann
****na schrieb:
72
Durch einen anderen Thread wurde ich auf Formulierung "reife Frau" aufmerksam. Mich würde einmal interessieren, was ihr damit assoziiert und der Gleichberechtigung wegen natürlich auch, was assoziiert ihr mit einem "reifen Mann"?
******_57 schrieb am 7. Oktober
Nur für Mitglieder
Ich liebe den Spruch "Es kommt nicht darauf an wie alt man ist, sondern wie man alt ist".
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 25. September
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 10. September
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Stell dir vor, das Telefon klingelt ... (Straftaten/Betrug)
********Herz schrieb:
144
Ich habe heute Abend einen Vortrag besucht, den die Landfrauen gemeinsam mit der Polizeidirektion Südosthessen organisiert hatten: Straftaten zu Lasten älterer Mitbürger Ein Polizeibeamter, der speziell eine Beratungsstelle im Polizeipräsidium…
*******ert schrieb am 30. August
Laufwerk D:/ ... D wie Daten Stimmt.
Nur für Mitglieder
Hast du im Joy schon einmal gefunden, was du gesucht hast?
****na schrieb:
100
Dieses Thema hat mich zur Frage geführt, wie viele von uns haben denn hier im Joy schon mal gefunden, was sie zu dem Zeitpunkt gesucht haben? Sind die Aussichten wirklich so schlecht, dass man jemand Passenden findet?
*********lf66 schrieb am 22. August
Nur für Mitglieder
Nööö, mich will keine haben, zu alt, zu hässlich, ist eben so, kann ich aber problemlos mit leben, sie wissen allerdings nicht was ihnen entgeht…
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 4. Juli
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Pro und contra: Handtuchkrieg am Pool
****ot2 schrieb:
42
Durch diesen Bericht im Spiegel fühlte ich mich wieder erinnert: Das leidige Thema der Liegenreservierung mit Handtüchern am Hotelpool. Habt ihr dazu auch eine Meinung? Oder gar eine gute Idee, wie das Problem zu lösen wäre?
****ot2 schrieb am 22. Juni
Nur für Mitglieder
Internetfundstück: Geld zurück, wenn Liegen mit Handtuch reserviert sind https://www.wbs.
Nur für Mitglieder
Was sind die wichtigsten Merkmale nach denen ihr sucht ???
*********lf66 schrieb:
25
Was ist der 1. und wichtigste Punkt? Was dann der 2. und letztendlich der 3. und wo würdet ihr Abstriche machen wenn andere Punkte stimmen bei der Suche? Ist es das Aussehen?
*******sima schrieb am 18. Juni
Nur für Mitglieder
Charakter und Bildung, geistige Beweglichkeit, sowie eine ausgeprägt gute und aktive Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sind…
Nur für Mitglieder
Traut Ihr Euch einfach nur Spaß zu haben?
***58 schrieb:
63
Leider muss ich feststellen, dass Frauen in dem von mir gewünschten Altersich nicht trauen einfach mal nur ein bisschen Spaß zu haben. Vermutlich wurde man so erzogen oder ich weiß nicht. Oder wie seht Ihr das?
*********id39 schrieb am 7. Mai
Nur für Mitglieder
@***58 Das kommt ganz darauf an, was Du unter Spaß verstehst und welche Art von Spaß Du meinst.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 2. Mai
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 26. April
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 15. April
Nur für Mitglieder
Wunsch und Wirklichkeit- oder wie gehen wir mit KI um?
Gast schrieb:
23
Ich habe mich aus musiktechnischen Gründen mit KI auseinanderseten müssen. Dabei entstanden für ein Projekt Fotos, mit einer Perfektion und Ästhetik welche fast schon erschreckend ist.
****uer schrieb am 10. April
Nur für Mitglieder
da das Rad der Zeit (bedauerlicherweise) nicht zurückgedreht werden kann, müssen wir mit diesem Ganzen Ungemach leben. Leider, was ich hier betone.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 9. April
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 7. April
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Das Mindesthaltbarkeitsdatum
****na schrieb:
43
Gibt es noch ein Lebensmittel ohne Mindesthaltbarkeitsdatum? Auf Anhieb fällt mir keines ein. Ich bin mal neugierig, wie ihr damit umgeht. Haltet ihr euch immer genau an das angegebene Datum? Bei mir ist es unterschiedlich.
****tat schrieb am 1. April
Nur für Mitglieder
Jetzt mal tatsächlich... öffnen, sehen, riechen , schmecken.und was ich nicht gut befinde... graue Tonne
Nur für Mitglieder
Wieviele Partner/innen hattet Ihr bisher
******o53 schrieb:
57
Da wir uns jetzt im letzten Drittel unseres Lebens befinden, fange ich an zurück zu blicken. Mich würde interessieren, wieviel Partner/Partnerinnen Ihr in Eurem Leben hattet, bzw. habt.
****tat schrieb am 1. April
Nur für Mitglieder
nicht viele...ich kenn die Reihenfolge, die Anzahl und mit wem ich was erlebt hab... und eine hab ich nur morgens noch zum Bus gebracht...
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 30. März
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Altersdiskriminierung bei Streams?
*******them schrieb:
22
Wie sicher auch viele andere besuche ich gerne die Livestreams beim Joy. Ist immer wieder interessant, inspirierend und macht Lust.
*******them schrieb am 29. Februar
Nur für Mitglieder
Interessant finde ich doch, dass ich immerhin fünfmal ein "Danke" für diesen Beitrag erhalten habe.
Nur für Mitglieder
Kleinstdienstleistungen. Wie macht ihr das?
****ot2 schrieb:
37
Viele Dinge, die früher kein Problem waren, werden mit zunehmendem Alter schwieriger. Beispiel: Die Küchenlampe ist defekt. Nein, es ist nicht das Leuchtmittel. Im Grunde braucht man wohl eine neue Küchenlampe.
*******ngus schrieb am 11. Februar
Nur für Mitglieder
nebenan.de gibt es bundesweit und schlechte Erfahrungen wohl auch (aber auch gute...)
Nur für Mitglieder
Wie haltet ihr es mit Gesprächen über das andere Geschlecht?
****era schrieb:
27
Früher war zu hören, dass sich in Männerrunden die Gespräche sehr häufig - vor allem Montags - um Frauen drehte. Männerthemen halt. Man stellte sich selbst von seiner besten Seite dar, und schildert das Erlebte in glühenden Worten.
********iele schrieb am 1. Februar
Nur für Mitglieder
Als ich noch in Speyer wohnte und in mein Stammlokal ging, war die erste Frage von den Männern, wenn ich von einer neuen Bekanntschaft sprach "…
Nur für Mitglieder
Was nervt euch?
****49 schrieb:
42
Wir lesen hier viel, beteiligen uns an einigen Themen, und stellen fest das zu vielen Themen auch voll abgenervte Kommentare gepostet werden.
***er schrieb am 30. Januar
Nur für Mitglieder
Fehlt nur der Nachsatz: Geh heast (bist deppert?).
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 31. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Möchtet ihr nach dem Tod verbrannt werden, - oder nicht?
****ot2 schrieb:
101
In Deutschland hat im Zeitraum 2010 bis 2018 die Quote der Feuerbestattungen von 50 % auf 64 % zugenommen. Die Nachfrage nach Feuerbestattungen wächst also.
*******ueen schrieb am 26. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, auf joy ein ungewöhnliches Thema aber dennoch wichtig… Mit 65 habe ich in Absprache mit meinen Kindern entschieden, das ich mich der…
Nur für Mitglieder
Wieviel Nähe braucht der Mensch
********ENER schrieb:
28
Abstand halten - Nähe suchen und alles dazwischen : Wie gehst Du damit um?
*******hfan schrieb am 23. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Ich bin ein Mensch der Nähe braucht. Sich unterhalten wenn man nach Haus kommt , oder wenn Wochenende ist. Ich tu mich schwer alleine zu leben.
Nur für Mitglieder
Habt ihr ein Testament gemacht?
****ot2 schrieb:
68
Wir sind in einem Alter in dem ein Testament kein Tabu-Thema sein sollte. Viele Menschen, ich auch, schieben so etwas vor sich her. Oder halten es nicht für erforderlich. Daher diese Umfrage.
**********iato4 schrieb am 17. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Sehr guter Gedanke.
Nur für Mitglieder
Warum tun sich Paare so schwer?
*******708 schrieb:
17
Ich habe festgestellt, das Paare sich sehr schwer tun, auch wenn sie einen zweiten Mann suchen. Liegt es daran, das meistens der Mann hier chattet oder die Frau nichts davon weis was er hier macht. Wie sind eure Erfahrungen im Chatt hier gewesen?
*********ch_H schrieb am 10. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Nun, ich habe es bisher, besonders bei Anmeldungen in einem Club, anders gelesen. Die Paare suchen vorwiegend Frauen, Paare. Keine Solo Männer.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 1. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Diskret oder frivol?
*******vart schrieb:
11
Mir scheint, dass sich die meisten Menschen im Alltag eher diskret kleiden, unabhängig vom Gender.
****na schrieb am 27. November 2023
Nur für Mitglieder
Obwohl ich natürlich weiß, wie groß der Joy ist und das es eine Erotikplattform ist, bin ich mitunter erstaunt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung…
Nur für Mitglieder
Freundschaften zwischen Mann und Frau
*******vart schrieb:
29
Oft ist die Rede von Männerfreundschaften - gemeint ist hier die Variante ohne sexuellen Hintergrund - die oft lange Zeit, wenn nicht sogar ein Leben lang halten. Selten wird über Freundschaften zwischen Männern und Frauen gesprochen.
******o53 schrieb am 10. November 2023
Nur für Mitglieder
Meine besten Freunde waren immer Männer. Ich kann mit ihnen viel besser umgehen., da sie weniger empfindlich und viel unkomplizierter sind.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 4. November 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Hat das Internet dein Leben verändert?
****na schrieb:
44
Ich höre schon die Aufschreie: " Wie arm muss ein Leben sein, wenn es durch das Internet verändert wird." Oder auch: "Ich lebe real, mein Leben spielt sich nicht im Internet ab." Aber wie ist es denn tatsächlich?
*********on22 schrieb am 27. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ja, das Internet hat mein Leben massiv verändert. Ich habe bereits (beruflich und privat) die Vorgänger des Internets benutzt.
Nur für Mitglieder
Was habt ihr mit euren Dias gemacht?
****ot2 schrieb:
27
Viele Menschen unserer Generation haben seinerzeit Fotos als Dia gemacht. Die meisten Menschen haben ihre Dias noch, aber schon seit vielen Jahren nie mehr angeschaut.
*****021 schrieb am 23. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
@*****008:Genau das habe ich auch gemacht allerdings im RAW-Format und dann nachbearbeitet mit Lightroom.
Nur für Mitglieder
Gibt es Frauen im Alter Ü60
*********er26 schrieb:
44
An euch 🙂 gibt es überhaupt noch Frauen im unseren Alten die auch noch Männer Ü60 suchen und nicht nur Jüngere.! Ich habe leider feststellen müssen das die meisten Frauen im unseren Alten nur auf Jüngere Männer stehen...
****na schrieb am 14. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Den letzten Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben. https://www.joyclub.de/groups/60_plus/forum/t2381747-50.
Nur für Mitglieder
Periodenfrei laut Tarifvertrag
****na schrieb:
28
Es wird aus unserer Gruppe nicht mehr viele Frauen betreffen, aber eine Meinung dazu werden wir sicher alle haben. Und die interessiert mich.
*******igin schrieb am 9. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
@****na Inkontinenzprodukte werden nur bei mittlerer Inkontinenz bezahlt. Meine Freundin hat eine leichte und bezahlt die Produkte alleine.
Nur für Mitglieder
Altersspanne beim Dating
*******vart schrieb:
36
Von welchen Überlegungen lasst ihr euch leiten bei der Altersspanne von... bis...) beim Dating und/oder der Partnersuche?
*********lf66 schrieb am 7. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ich denke es gibt ein biologisches Alter und ein Spielalter, wie beim Film.
Nur für Mitglieder
Worin liegt der besondere Kick von Nylonstrümpfen?
****era schrieb:
15
Zugegeben, die meisten Frauen sehen in einem Kleid besser aus als in einer langen Hose. Ausnahmen natürlich ausgeschlossen. Wenn beim Kleid Bein oder auch viel Bein zu sehen ist, ist dieses häufig bekleidet.
*******eter schrieb am 28. September 2023
Wie oben schon geschrieben ist Nylon ein geschützter Markenname für ein Polyamid. Eine der Eigenschaften von Polyamid ist, dass es Wasser aufnimmt.
Nur für Mitglieder
Urlaub in Deutschland
****49 schrieb:
45
Wir haben ein sehr schönes Land in dem wir leben dürfen. Doch was passiert gerade mit den Preisen?
**********ede56 schrieb am 26. September 2023
Nur für Mitglieder
Okay, schwierige Zeiten (Corona), da wurde das Servicepersonal raus geschmissen. Manche Familienunternehmen waren cleverer.
Nur für Mitglieder
Hallo Puppe
*******vart schrieb:
26
Fantasievoll" abgefasste Einführungen bzw Ansprachen sind offenbar nicht so selten. Die Form im Titel zählt dabei eher zu den harmloseren. In Profilen kam und kommt das Thema zwar zur Sprache, hat mich aber nur am Rande interessiert.
****omm schrieb am 24. September 2023
Nur für Mitglieder
... und das ist gut so!
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 15. September 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat