Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?293
Wunschalter Hallo meine Damen, mich irritieren immer wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche ...

Persönliche Wünsche an die Mitglieder dieser Gruppe

Umfrage beendet
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche ...
Mal ein Versuch (von mir als GG-Mod)
dieser Gruppe neues Leben "einzuhauchen" ...
die (mal abgesehen von den
Geburtstags-Gratulationen)
leise vor sich hin-stirbt ...

Threads (mit und ohne Sex-Bezug) gibt es genug
in unserem Gruppen-Forum (denke ich) ...
die Nutzung dieser Threads durch die Mitglieder
in dem Diskussions-anregende Beiträge
eingestellt werden -
tendiert leider in letzter Zeit allerdings gegen Null ...
Aus diesem Grund plane ich keine neuen Threads.

Ich möchte aber gerne wissen, welche Wünsche
die Gruppen-Mitglieder haben, um zu verstehen,
was (vielleicht) schiefläuft.

Ich habe ...
4 Fragen OHNE SEX vorgegeben,
4 Fragen MIT SEX zur Auswahl gestellt
4 Fragen zum Thema SUCHE formuliert.

Es können mehrere Kreuzchen gesetzt werden.

Die Umfrage läuft 10 Tage lang ... bis 10.03. 24 Uhr

Schön wäre es, wenn die Mitglieder, die bei dieser
Umfrage durch ankreuzen mitmachen
auch etwas dazu schreiben würden ...

"Investigator" (GG-Mod) *holmes*
**********dorle Paar
40 Beiträge
Fragebogen
Fragebögen dieser Art zeichnen immer schwarz/weiss, weil die Gewichtung fehlt. Wenn jemand in einer ersten Näherung fast nur "ohne Sex" ankreuzt, könnte man fragen, was will der hier. Das ist keine Kritik an diesem Vorgehen, sondern ein nützlicher Ansatz, um "etwas Leben in die Bude" zu bringen.
Wir sind gespannt, was am Ende rauskommt. Erst mal ein Dankeschön von D. und J.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja ...
Diese Seite nennt sich JOY-CLUB ...
(übersetzt: "Freude-Verein")
FREUDE muss aber nicht prinzipiell Sex sein.
Wenn sich also einzelne User hier her verirren -
aber keinen Sex suchen ...
warum nicht?

Natürlich sind Umfragen bzw. die Ergebnisse
mit einer gewissen Vorsicht / Distanz zu sehen -
wie das auch bei Statistiken anderer Art
immer angebracht ist.
Es kommt auf die Lesart bzw. die "Interpretation" an ...

Mehr als eine "Tendenz" sollte man nicht erwarten ...
Zeitmangel......
---------- *wink* *top* *wink* *top* *wink* *top* *wink* *top* *wink**top* *wink* *top* *wink* ----------

Hallo Leo,

richtig schön mal wieder einen aktiven Beitrag zu lesen. Unsere Antworten (Kreuzchen) werden wir noch erläutern, nur im Moment haben wir nicht die Zeit dazu. Kommt aber bestimmt noch im Laufe der Woche.

Alles Liebe un die Runde,

--- sixteens ---

---------- *wink* *top* *wink* *top* *wink* *top* *wink* *top* *wink**top* *wink* *top* *wink* ----------

.
*********ser77 Mann
6.931 Beiträge
Warum bin ich hier?Ich möchte Frauen und Paare kennen lernen .Ich will mich austauschen in Foren wie diese,meinen Alter entsprechen.Das Kennen lernen auch bei geselligen Beisammensein.
*****013 Paar
297 Beiträge
Gute Umfrage
Danke, Umfragen finde ich immer gut, da können doch alle ihre Wünsche äussern. Ist halt auch bei uns so: Die meisten hier sind doch am GV interessiert aber dazu braucht es eben vorerst einiges zu klären darum vorerst ohne GV, d.h. noch lange nicht dass es nicht dazu kommen könnte.

Mit liebem Gruss
*****fan Mann
9 Beiträge
Zur Umfrage:
Mit dem Joy Club habe ich ein Forum kennen gelernt, dessen Inhalt sich mit meinen Vorstellungen zum Thema Sex im Allgemeinen und durch persönliche Kontakte im Besonderen decken.

Ich konnte bisher viele erotische Fantasien ausleben, die ohne dieser Plattform mit seinen Möglichkeiten, liebenswerte, gleichgesinnte Frauen, Paare kennen zu lernen, nicht möglich gewesen wären.

Für mich dabei selbstverständlich, dass es dabei in erster Linie um Erotik geht...schließe dabei nicht aus, als unabhängiger Single, eine nette Dame für eine feste Beziehung zu finden...

An den Meinungs-Beiträgen (vermeide das Wort Thread da diese Anglisme nicht zu meinem bescheidenden Wortschatz gehört...) beteilige ich mich gern, sofern sie mein Interesse, meine Empfindungen streifen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Hier in der Gruppe bin ich, um mich mit gleichaltrigen Menschen auszutauschen. Ich merke aber immer mehr, dass ich dafür zu wenig zickig bin und größeres Interesse an anderen Themen (Politik, Zeitgeschehen) habe. Das scheint hier nicht auf großes Echo zu stoßen!?

Da ich für meinen Sex Jüngere bevorzuge, suche ich hier keinen Hausfreund. Also nur Treffen ohne Sex. Ich verstehe auch nicht, warum viele Mitglieder sexlose Themen als irrelevant für diese Gruppe erachten. M.M.n. sollte Sex praktiziert werden, anstatt dauernd darüber zu reden....

Ich finde es schade, dass die Themen von Leo hier so wenig Resonanz finden!
******yTG
296 Beiträge
Warum ist man hier in dieser Gruppe?
Ich denke in erster Linie Menschen in dieser Altersgruppe kennen zulernen.
Da man dabei voraussetzen kann, dass diese Gruppe über eine große Lebenserfahrung und unterschiedliche Lebensläufe verfügt, genieße ich es in den Chats die dann meist im pn Bereich geführt werden sich über alle Themen(ob Politik, Sexualität oder auch Zeitgeschehen) auszutauschen.

Und da wir eben über diese Lebenserfahrung verfügen ist der Sprung in die Kiste nicht unbedingt, dass was man vielleicht bei einem Treffen erhofft. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen. Hier sollte allein die Sympathie und die Situation den Ausschlag geben

Ein Spruch aus dem Alltag der da lautet.
" Ein gutes Geschäft ist immer das Schlechte das man nicht gemacht hat:"
Dies kann ebenso auf den Sex übertragen.
Kommentar und eine andere Frage...
Nach Inaugenscheinnahme der Ergebnisse befinden wir uns bis jetzt immer im Block der meisten Stimmen und fühlen uns mit diesem Ergebnis wohl.

Nun hätten wir bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage anzufügen, die, so hoffen wir, möglicherweise viele interessiert.

Sollte sie nicht hierhin passen, dann, lieber Investigator, verschiebe sie bitte dahin, wo sie hingehört.

Wir befinden uns beide in einem Alter, das uns zwar in mancher Hinsicht mit Stolz erfüllt, aber in "unseren" Kreisen nicht unbedingt als erstrebenswertes
höheres Ziel gilt *zwinker*

Und da wahrscheinlich nicht nur wir mit diesen Zahlen ( nicht mit dem Alter) ein Problem haben, da wir uns ja viel jünger fühlen *top* , erlauben wir uns, folgende Frage zu stellen:

Muss man im Joyprofil-Foto unbedingt immer älter werden?!

Würde es nicht ausreichen, eventuell ab 65 als Altersangabe "65 plus"stehen zu haben?

Im Profiltext kann ja dann das Alter genannt werden, nur nicht auf dem Profilfoto.

(Zum Beispiel bei Anmeldungen zu bestimmten Veranstaltungen ist es manchmal diskriminierend)

Wir sind gespannt auf eure Meinung.

Liebe Grüße aus dem Urlaub

amoureux79
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ amoureux79
Das ist ein interessanter Vorschlag ...
für den ich aber nicht zuständig bin.

Ich empfehle dieses Ansinnen dem
Support zu unterbreiten.

Zu Bedenken gebe ich, dass viele
User Ihre Alters-Angaben sowieso
"schönen" ...
Die Anonymität verleitet leider Viele
zum "lügen" ...

Manche wollen auch nicht "erkannt"
werden und geben zwar ein ungefähr
richtiges Geburtsjahr an - dafür aber
ein anderes Datum (Sternzeichen) ...
um bei unerwünschter Entdeckung
durch Nachbarn oder Arbeitskollegen
sagen zu können:
"Das bin ich nicht" ...!

Aber egal wie man (frau auch) zum
"Alter" steht ...
Wenn ich mir die Bilder in Eurem
Profil ansehe (ich meine die vom
weiblichen Teil) dann sehe ich eine
aparte Sexy-Lady die bestimmt noch
keine 50 Jahre alt sein kann ...

Ich will damit sagen:
Wer solche Bilder herzeigen kann -
braucht keine Altersangabe ...
(die glaubt sowieso niemand).
@Investigator
Danke für Deine Antwort.

Dass ein Antrag an den Support für ein solches Anliegen gestellt werden muss, ist uns schon klar, aber vorher sollte eine Diskussion mit möglichst vielen stattfinden, um eine mehrheitliche Pro-Meinung zu haben und den Antrag auch stichhaltig und überzeugend darstellen zu können.

Übrigens, Investigator, Du kennst uns doch vom Edersee.......Wir waren an dem WE auch dabei!
Neu dabei
Hallo,

bin erst seit kurzem hier auf dieser Plattform und habe eigentlich keine Ahnung vom Swingen oder sonst irgend etwas was hier so läuft. Würde gerne irgend wie mehr erfahren und wünschte mir einer "Kurs für Anfänger" wenn man das so schreiben kann.

Bei mir ist es etwas kompliziert, bin verheiratet und will das auch bleiben aber mir fehlt der Sex! Nach dem vor 4 Jahren unser Sohn sehr plötzlich an einem Gehirntumor gestorben ist, hat meine Frau, aus ihrer Sicht verständlich, nicht mehr so viel gefallen am Sex. Bitte richtig verstehen, ich will nicht Fremdgehen aus der Lust am Fremdgehen sonder möchte einfach Sex mit Niveau und mich nicht irgend wo in eine Ecke drücken lassen, in die ich auf keinen Fall will.

Wenn es mehrere mit dem gleichen Problem gibt, bin ich gerne bereit mich entsprechend zu engagieren.

Lieben Gruß
*********fgang Paar
626 Beiträge
Statistiken
sind so ein Ding für sich.
Mein früherer Vorgesetzter formulierte es einmal so:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Um es vorweg zu nehmen: wir gehen davon aus, dass hier alle Häkchen korrekt gezählt werden und nichts dazu gemogelt oder weggelassen wird.

Allerdings ist im zweiten Beitrag von Investigator doch eine Ungenauigkeit drin: richtig ist, dass das Wort "Joy" keinen unmittelbaren Bezug zu Sex oder Erotik hat, neben der Übersetzung mit "Freude" kann es aber gleichwertig auch Lust, Wonne, Entzücken oder auch Erfolg bedeuten. Und bitte nicht außer Acht lassen: die Hauptüberschrift auf der Startseite heisst "Community für stilvolle Erotik".

Das bisherige Ergebnis bestätigt uns, dass wir hier richtig sind: mehr als die Hälfte entschieden sich bisher für eine der "Mit Sex"-Antworten, wir haben uns auch für "mit einem Paar privat", "im größeren Kreis privat" entschieden, aktive Freizeitgestaltung und Austausch über Hobbies / Interessen möchten wir aber auch nicht missen.

Einen Wunsch wollen wir hier aber unabhängig von den 12 Punkten artikulieren: Es wird immer Streitthemen geben, in denen die Meinungen einzelner oder mehrerer Gruppenmitglieder ganz anders sind als die des Gruppengründers / Moderators. Hier wünschen wir uns mehr Sachlichkeit, keine Starrköpfigkeit (wir ziehen uns die Jacke auch an) und NICHT das ganze dann in Gruppenausschlüssen enden zu lassen.
*********fgang:
Um es vorweg zu nehmen: wir gehen davon aus, dass hier alle Häkchen korrekt gezählt werden und nichts dazu gemogelt oder weggelassen wird.
.........................
warum so äußerst korrekt?.. ist es wichtig, JEDE einzelne stimme zu analysieren und zu katalogisieren?
genügt es nicht einfach, einen trend herauszufinden?! *oh*
für uns " softswinger ( zuschauen und/oder zuschauen lassen, als beispiel ) " haben wir leider noch kein häkchen gefunden.. *liebguck*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Was bei der Umfrage ...
... bisher herausgekommen ist (als Tendenz)
finde ich sehr aussagestark. Und ich finde es
auch beachtlich, dass so viele Mitglieder ihre
Meinung kundgetan haben.
Deshalb ein ganz besonderes *danke*
in die Runde vom Initiator.

Eine konkrete Zuordnung jedes Kreuzchens
zum agierenden User ist nicht nötig ...
schließlich äußern sich die meisten dazu ja
im jeweiligen Profil.
Soweit ich weiß, kann man die JC-Umfrage
auch nicht so einstellen, dass jedes einzelne
Votum identifizierbar ist.

Der Spruch:
"Traue keiner Statistik, die Du nicht gefälscht
hast ..." stammt angeblich von Studenten ...
aber egal ...
Gemeint (vermute ich) ist die verfälschende
Deutung einer Statistik, nicht die Zahlen der
Statistik selbst.
In diesem Falle ist es ja so, dass jede(r) das
"herauszulesen" kann, was beliebt ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und die Statistiken hier im Joyclub werden automatisch gezählt und sind deshalb weder zu beeinflussen noch zu fälschen ...

(Der Antaghar)
****950 Mann
152 Beiträge
Da liege ich ja voll im Trend...
Und ich bin ehrlich, bzw. war ehrlich bei der Stimmangabe.
Ich habe vorher nicht die Ergebnisliste angeschaut *zwinker*

Interessant finde ich einzig den Trend, bei Denen die hier die sexuelle Richtung bevorzugen.
Eindeutiges Votum für die private Schiene.
Genau wie bei mir, ich möchte auch nicht mehr wirklich in Clubs.

Und warum soll man nicht dazu stehen, hier sexuelle Kontakte zu suchen ?
Ganz ehrlich, Freunde zum Grillen zu finden, dazu bedarf es nun für mich bestimmt nicht dieser Plattform.

Wobei natürlich eines auch ganz deutlich zu betonen ist,
selbstverständlich entstehen hier auch Freundschaften, die anfangs nicht gesucht wurden, sich aber ergaben, weil die sexuelle Ausrichtung der Beteiligten nicht passte, man aber ansonsten recht gut harmonierte.

Und da spricht nun wirklich nichts gegen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Stark ...!
Rund ein Drittel der Gruppen-Mitglieder
haben bei meiner Umfrage mitgemacht.
Das ist ...
(gemessen an der durchschnittlichen
Besucherzahl)
eine sehr erfreulich positive Reaktion!

Über die Ergebnisse brauchen wir nicht
zu diskutieren - meine ich ... denn es ist
sehr deutlich geworden, welche Wünsche
dominieren und welche nicht.

Dass sich vor allem Paare mit Paaren
treffen und sexuell vergnügen wollen ...
ist logisch, wenn man weiß, dass Paare
in dieser Gruppe zahlenmäßig eindeutig
dominieren.

Für mich erstaunlich ist allerdings, dass
recht Viele sich wünschen, im "Gewühle"
erotisch aktiv sein zu können. Als ich vor
einem Jahr den Versuch machte, ein
erotisches Gruppentreffen zu initieren -
bin ich heftig gegen die Wand gelaufen.
So viele "Ausreden" wie damals hätte
ich nicht für möglich gehalten ...

Seither habe ich den Eindruck, dass sich
in unserer Altersgruppe so manche Sex-
Aktivität überwiegend im Kopf stattfindet -
denn sobald praktische Organisation und
konkrete Termine im Mittelpunkt stehen ...
hagelt es plötzlich Absagen.

Vermutlich klappt so etwas nur in kleinem
Kreis d.h. max. 10 Teilnehmern - und auch
nur zwischen den Gruppen-Mitgliedern,
die ohnehin in lockerem Kontakt stehen -
sich vielleicht sogar schon persönlich kennen.
"Gruppen-Öffentlich" scheint es nicht zu
funktionieren.

Ich eröffne einen Thread (den ich sofort auf
privat stelle) in dem GRUPPEN-INTERNE
Erlebnisse gepostet werden können ...
so dass sich alle jene äußern können, die
erfolgreich oder nicht-erfolgreich probiert
haben, mit Gruppen-Mitgliedern in erotischen
Kontakt zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.