Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersangabe / Profil-Foto

**********ck472 Mann
20 Beiträge
Ehrlich währt am längsten , man sollte zu seinem Alter stehen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich glaube, es geht nicht um die ehrliche Angabe des Alters, sondern darum, was die zufälligen Besucher des Profils lesen können. Dass da nicht steht, dass der User 67 ist sondern 60plus! Und dagegen ist doch nichts einzuwenden, oder?

Mir persönlich ist es egal. Ich würde beide Varianten gut finden. Ich stehe zu meinem Alter und wer mit mir nichts anzufangen weiß, braucht mich ja nicht anzuschreiben. Spätestens bei einem Date würde mein Alter eh raus kommen... So bemühe ich mich, immer mindestens ein sehr aktuelles Bild von mir im Album zu haben und meine Profilbeschreibung aktuell zu ergänzen.

Ich grüße euch ganz lieb!
Ende Februar 2015
****ie Paar
25 Beiträge
sowohl als auch :-)
Wenn man eventuell schon die Möglichkeit schaffen soll dass man das Alter oder 60+ oder sonstwas wählen kann, dann sollte man das alternativ wählen können. Entweder das reale Alter anklicken oder aber das ..+ wählen. So könnte es jeder mit seinem Alter handhaben wie er/sie es gerne möchte.
LG
sandie
Entschuldigung....
... dass wir uns erst jetzt wieder melden.

Danke erst einmal, dass sich so viele an der Diskussion beteiligen.

Aus den bis jetzt gegebenen Antworten kann man eine ziemliche Ausgeglichenheit der gegensätzlichen Meinungen herauslesen, wobei wir vermuten, dass in einigen Antworten, die eine Änderung ablehnen, die von uns angesprochenen Intentionen etwas vernachlässigt wurden.

Wir möchten noch mal betonen, dass wir nur das Profil-Foto in z.B. "65-plus" ändern und dann im Inneren des Profils das Alter angeben würden.
Also nicht das Alter unterschlagen, sondern an anderer Stelle nennen.

Dass hier keine Altersangabenänderung diskutiert wird, wurde schon geklärt. Danke!

Wir haben folgendes erlebt:
Ein Club kündigte eine neue Veranstaltung an. Sie gefiel uns und wir meldeten uns über den Joyclub an. Wir waren dieses Mal sehr schnell und zufällig die ersten. Die nächsten zwei Wochen geschah nichts! Das war noch nie vorgekommen. Wir überlegten, warum dies so sei und kamen zu dem Schluss, dass vielleicht unser Alter der Grund sein könnte - und meldeten uns wieder ab! Am selben Abend purzelten dann die Anmeldungen herein wie immer!

Zufall - oder nicht?!

Wir stehen zu unserem Alter! Sind sogar stolz darauf! Nur - muss es gleich jedem sofort ins Auge springen?
**********dorle Paar
40 Beiträge
dafür oder dagegen?
widersprüchlich erscheint es uns, dass einige eine genaue altersangabe beibehalten wollen, aber betonen, dass ihnen das alter nicht wichtig ist...
*********ser77 Mann
6.931 Beiträge
Ich stehe zu meinem Alter und möchte auch vor einem Treffen mit anderen das Alter sehen können.Ich bin in der Gruppe über 60,also weiß ich was mich hier erwartet und die von mir angeschriebenen auch.Für mich ist das Kribbeln und das mögen wichtig.

LG.Gerd
Warum ein +
Ich stehe zu meinen Alter. Warum ein 60+ für einen 61 jährigen? Lasst uns doch ein 70- daraus machen. Ich bin überzeugt, dann ist die Diskussion schnell vorbei.
**st
******954:
Lasst uns doch ein 70- daraus machen.

*haumichwech*

und was machen dann die über 70*frage*

dann schon besser 60 - 100

*gg*
Eva32
Bei Dir Eva32 natürlich dann ein 90-
lassen wie es ist.....
denn das kann jeder genau wissen - und ich schau meist als erstes auf die altersangabe.
ist doch interessant wer noch so aktiv hier mitmacht, also sich auch auf der erotischen welle mit spass treiben läßt.
negative kommentare treffen mich nicht - die kommen doch mal alle in die gleiche situation.
und im übrigen, es gibt viele junge, die an sex mit uns älteren sehr viel spass haben !!

peteleck *zwinker*
*********fgang Paar
626 Beiträge
Immer wieder neu
Wir können uns erinnern, dass es schon öfter Diskussionen über wahre / unwahre Profilangaben in den verschiedenen Gruppen des JC und auch in anderen Communities gab, in denen wir Mitglied sind.

Was soll all das Schönen und Frisieren: auf den ersten Blick ist der / die Andere / das andere Paar interessant, es kommt zum Mailkontakt. Wenn es dann konkret werden soll, ein Date vereinbart wird, folgt nicht selten die Ernüchterung.

Konkret zu der hier vorgeschlagenen Altersangabe: wenn wir 65+ schreiben, lügen wir nicht, ist aber nur die halbe Wahrheit, weil real derzeit 71 bzw. 72 stehen müsste. Wenn andererseits 65+, 70+ ... in die Diskussion gebracht wird, ändert sich auch nicht viel zum realen Alter. 65+ passt genau so in unser persönliches Suchraster wie 65 bis etwa 75.

Ausgrenzung bei Parties, Clubbesuchen ... haben wir auch schon erlebt. Jüngste Absage erst heute - wir zweifelten aber selbst schon, ob wir dort gewünscht werden (Alter der Gastgeber 40-), haben deshalb per CM angefragt und bekamen eine höfliche Absage. Da hätte auch 60+ im Profil keine Antwort gebracht.

Unser Fazit und Wunsch: ehrliche Aussagen im Profil mit ehrlichen Bildern, dann weiß auch jede/r, was er von der / dem / den Anderen zu halten hat.

Gar kein Alter (als Zahl) im Profil: Ablehnung.
auch wir sind der meinung - wie wohl die mehrzahl hier? - das wir nicht nur stolz auf unser alter sind, sondern es auch zeigen, und es nicht verstecken/verschleiern sollten.. *ja*
Wo bleibt euer Selbstbewußtsein?
Wenn hier mit "Diskriminierung" argumentiert wird sollte klar gestellt werden was Diskriminierung bedeutet:
Einzelne oder mehrere Personen werden nicht gleichberechtigt behandelt bzw. benachteiligt.

Ihr möchtet demnach gleichberechtigt behandelt werden, ok.
Dann nennt auch bitte weiterhin gleichberechtigt euer Alter
Ich werde jederzeit gleichberechtigt handeln und ohne eingeschränktes Selbstbewußtsein mein Alter darlegen.

Ein Hinweis zu eurer Beruhigung:
Menschen mit diskriminierenden Äußerungen disqualifizieren sich selbst im weiteren Verlauf ihrer destruktiven Verhaltensmuster. Dies ist in vielen Bereichen zu beobachten. Beruflich als auch privat werden sie wegen fehlender Sozialkompetenz scheitern.
mit Ehrlichkeit der Altersangabe hat man auch Nachteile
als Realist schreibe ich hier in der Regel nur Leute an die in unser Raster (60+)passen und die im Suchmuster "Ältere" angekreuzt haben. Dennoch erlebe ich immer öfters dass ich genau von dieser Altersgruppe eine Absage bekomme. Erst neulich hat mit ein Paar 60+ aus meiner näheren Umgebung auf mein höfliches Schreiben geantwortet;" ja wird deiner überhaupt noch steif"

Solch eine Frage habe von jüngeren Paaren noch nie bekommen!
*********fgang Paar
626 Beiträge
@kalimann2
Vielleicht hat "Er" des betreffenden Paares genau dieses Problem und braucht Verstärkung? *ggg* *ggg*
**st
Ich stimme ingridwolfgang zu

diese Tatsache liegt auf der Hand, wenn es ein Paar von 60+ ist
****950 Mann
152 Beiträge
Keine Frage, mein Alter mag ich nicht vertecken.
Schön dass ich als Gruppen-Neumitglied gleich an dieser Diskussion teilnehmen kann und darf.

Aber erst einmal ein freundliches Hallo in das Forum.

Zum Thema:

Nein auf keinen Fall möchte ich persönlich mein Alter verstecken, in dem ich die vorgeschlagene "Altersgruppenanzeige" nutzen würde.

Leute die sich an meinen fast 65 Jahren stören, auf Grund dessen nicht mit mir kommunizieren wollen, die werden ihre Meinung wohl kaum ändern wenn dann dort eine Altersangabe von 60+ oder ähnlich stehen würde.

Ausserdem, wenn eine 50-jährige Frau der Meinung ist, ein 64-jähriger Mann ist ihr zu alt - OK, da muss ich dann einfach mit leben, es ist eben ihre, rein subjektive Entscheidung und ich finde bestimmt noch andere Damen oder Paare passenden Alters hier.

Ich bin dann mal gespannt ob sich eine ähnliche Diskussion irgendwann auch einmal um das Körpergewicht entfachen wird...

Da könnte man ja ähnliche Klassifizierungen einführen. - 80+ Kg dann also *g*

Ich grüße Euch herzlich.
Julius
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ GAS1950
Das mit der "Gewichts-Klassifizierung"
wird doch schon gemacht ... *zwinker*

Es gibt viiiiiele weibliche Profile im JC,
bei denen die Gewichtsangabe
"zufällig vergessen" wurde.
Bei denen, die diese Angabe nicht machen -
ist die Wahrscheinlichkeits-Quote extrem hoch ...
dass die entsprechenden Damen NICHT
zur "schlanken Sorte" gehören!

Eigentlich wäre dieses Thema wert,
einen eigenen Thread zu eröffnen ....
DAS lasse ich aber lieber,
weil es sonst über kurz oder lang
garantiert so hoch hergeht ...
wie einst bei dem "Haare-Thread".

Also zurück zum Thema ...

Und da sehe ich das Hauptproblem ...
eine Übereinstimmung zu erzielen,
ab welcher Alterszahl nur noch ein Plus
angefügt werden sollte.
Ob bei 50, 55, 60, 65 oder wo ...?

Wegen der Gefahr der Diskriminierung allein,
würde ich es nicht für wirklich nötig halten.

Wenn mich eine jüngere Frau
wegen meines Alters ablehnt ... na und ??
Sie weiß ja nicht, was sie verpasst ...
Auf Dummheit und Einfalt trifft man/n
(frau auch) überall - natürlich auch im JC.

Wer Ältere diskriminiert - ohne darüber
nachzudenken, dass dieses "Schicksal"
jeden trifft, der nicht vorher den Löffel abgibt ...
der/die hat einfach zu viel Luft zwischen den Ohren.
****950 Mann
152 Beiträge
@ Investigator
Also das mit der Gewichtsklassifizierung meinte ich schon eher für mich...weniger für mogeln wollende Damen *zwinker*

Was mich aber im Zusammenhang mit dem Thema hier mal interessieren würde,
hat sich denn schon einmal die Mühe gemacht und bei der Administration bzw. beim Support nach gefragt wie die grundsätzliche Haltung zu dem Thema dort überhaupt ist?

Man kann natürlich noch Seiten mit diesem Thema füllen, zumal ja nun in meiner Person ein zusätzlicher Diskussionspartner aufgetaucht ist... *lol*

Wäre das aber sinnvol?

Keine Ahnung, aber gespannt auf Meinungen dazu.

Wenn ich aber nun beim schreiben dieser Zeilen noch tiefer in die Thematik eintauche, dann stellt sich mir die Frage, reißen wir nicht einen imaginären Graben zwischen Alt und Jung noch weiter damit auf?
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Mir war von vornherein klar ...
... dass die Gruppen-Mitglieder
zu diesem Thema keine einheitliche Meinung
haben werden.
Der Support kann und wird ja nur dann aktiv werden,
wenn sich zu einem bestimmten Punkt eine
sehr stark überwiegende Meinung herausbildet.

Aber eine Diskussion darüber ist ja nie schlecht ...
@Investigator
Ja, da geben wir Dir völlig Recht!

Wir bedanken uns bei allen für die rege Beteiligung, auch bei denen, die unsere Meinung nicht teilen. Und die sind ja wohl in der Mehrheit.

Manchmal waren wir allerdings der Meinung, dass einige Beiträge an unserer Intention vorbei gingen, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
*******ter Mann
795 Beiträge
Alter und Fitniss
Wenn ich die Beiträge hier lese muß ich schmunzeln. Klar wird man des Alters wegen abgelehnt. Auch die älteren Damen aus unserer Gruppe möchten lieber Jüngere Männer. Ich Bin mit 84 noch so fit, dass ich sogar noch Hobbyarbeiten auf dem Dach verrichten kann, u8nd der Lümmel da unten mich noch sehr häufig ärgert.
ASber Damen in unserer Gruppe möchten lieber junges knuspriges Gemüse. Damit habe ich mich abgefunden. Dafür schreiben mich jüngere an, worüber ich mich freue.
Warum soll ich mein Alter verschweigen? Viele 60 jährige können Körperlich mit mir nicht mithalten, das sehe ich laufend bei der Jagdhundausbildung. Also rege ich mich nicht über dämliche Bemerkungen zum Alter auf *ggg*
Altersangabe......
als erstes möchten wir festhalten, dass wir der Meinung sind, dass im JC genau der gleiche Mix / Querschnitt an Menschen vorzufinden ist, "wie im richtigen Leben". Entsprechend ist die Vielzahl der unterschiedlichen Meinungen.

Für die Einen ist der Himmel blau, für die anderen aber blauer, den Dritten nicht blau genug und die Nächsten wollen gar keinen Himmel......Gott sei DanK ist das so wie`s ist. Die Menschen sind Individuen und das macht das Leben bunt, wenn auch nicht einfacher.

Nehmt Euch alle daher ein Beispiel an den "Amoureux79", die auch ein Ergebnis einer Umfrage akzeptieren, das nicht mit Ihren Vorstellungen deckungsgleich ist. Und die sich auch bei den Andersdenkenden, für ihre Beteiligung an der Umfrage bedanken. Das ist Größe und gleichzeitig gelebtes, demokratisches Verständnis. Das wünschen wir uns in dieser Gruppe noch viel, viel häufiger.

Dass man wegen seines Alters aber auch immer wieder auf Diskriminierung trifft ist (leider) ebenso wahr. Allerdings haben wir häufig bis überwiegend positive Erlebnisse, auch und gerade wegen unseres Alters, gehabt.

Wir sind zwar immer sehr betroffen, wenn es mal wieder passiert, dass wir wegen unseres Alters, in einem Swingerclub diskriminierend behandelt werden, aber das ist, Gott sei dank, die Ausnahme und nicht die Regel. Und damit können wir umgehen. Siehe dazu das oben bereits gesagte.

Und als abschließendes Fazit vielleicht einmal eine Frage. Warum sollte es denn im JoyClub anders zugehen als draußen, "im richtigen Leben"?.....

Liebe Grüße in die Runde,

----sixteens----

*wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink*
.
*****ens:
Dass man wegen seines Alters aber auch immer wieder auf Diskriminierung trifft ist (leider) ebenso wahr.
ein wahres wort.. aber ich denke, mit unserer lebenserfahrung werden und sollten wir über solches schmunzelnd hinwegsehen... *stolzbin* .. früher konnten wir das jedenfalls nicht... *roll*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hier auch schon mal ...
... "Diskriminierung" erlebt. Es war vor ca. 5 Jahren,
da war ich noch viiiiiiel jünger als heute *raeusper*.
Da hatte ich eine Frau "angebaggert", die 12 Jahre
jünger war. Sie schrieb mir (ohne Umschweife) dass
ich ihr zu alt sei ... na und?

Also - ich bin damals deswegen auch nicht gleich am
Stock gegangen ...
Wer so etwas nicht aushält, sollte sich am einfachsten
gleich einsargen lassen. Das Leben bringt immer und
immer wieder Diskriminierungen in der einen oder
anderen Weise. Regelungen zu schaffen, die jede
Diskriminierung ausschließt ... ist unmöglich.
Mir ist das "öffentliche Geschrei" um Diskriminierung
viel zu laut - und vor allem Getöse über Kleinigkeiten,
werden wirklich schlimme Diskriminierungen gar nicht
mehr richtig wahrgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.