Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersangabe / Profil-Foto

*****har Paar
41.020 Beiträge
Seltsam - ich bin hier oder bei Clubbesuchen bisher noch kein einziges Mal schief angesehen oder gar "diskriminiert" worden - und das mit 68. Und ich frag mich nun, was ich da wohl falsch mache ...

*gruebel*

(Der Antaghar)
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Ich muß mich auch mal melden,
mit meinem Alter habe ich den Zenit auch schon geringfügig überschritten.
Ich finde es hilfreich auf diese Art Kontakte zu finden in meiner Altersklasse.
Mit einer 25jährigen hätte ich wenig Gemeinsamkeiten. Die wäre mir einfach zu grün.
Mir ist eine reifere Person auch wegen gemeinsamer Themen ist es angenehmer.
*********chens Paar
417 Beiträge
Wir umgeben uns mit Menschen, die gerne mit uns - unabhängig vom Alter - zusammen sind.
Diskriminierung haben wir noch nie erlebt.
Für uns spiegelt sich das Leben/lieben auf einer schönen, bunten Sommerwiese wieder.

Es ist in Ordnung, wenn Vorlieben/Neigungen andersartig sind. Die Menschen, die auf Jüngere stehen oder mit Älteren nichts zu tun haben möchten, haben genau so eine Existenzberechtigung. Eine ehrliche Antwort auf unser Begehr schätzen und akzeptieren wir. Da stören wir uns nicht weiter dran.

Herzliche Grüße
Biggi & Theo
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Seit ein paar Tagen kann ich auf einmal vorbehaltlos mein Alter akzeptieren, mit dem ich bis dato
doch öfter arge Probleme hatte.
Grund: ich bekam das schönste, ehrlichste Kompliment von einem jungen Mann, dass man sich nur
vorstellen kann:
Holte vorgestern meinen Enkel aus dem Kindergarten ab. Ein fünfjähriger Knirps fragt mich...wer bist du
denn?....ich sagte ...die Oma vom Philipp....er schaute mich daraufhin sehr aufmerksam und prüfend
von Kopf bis Fuss an .....rauf runter - runter rauf....wurde mir schon unangenehm...Als ich ihn fragte, warum
er mich so anschaut, antwortet er:
Omas sehen alt aus ...ich such das Alte an dir und find's nicht ....
Vesteht ihr, dass ich für den Rest des Tages auf Wolken schwebend durch den Tag ging ?

LG dieFEE
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich konnte
mein Alter schon immer akzeptieren. Ich arbeitete als Erzieherin im Kindergarten und Hort.
Wenn ich mich oft mit den Kids unterhalten habe, und so ein Knirps sagte dann.......................

" Marion ich liebe dich und will dich heiraten, wenn ich groß bin "

Wenn ich dann sagte..." ich bin doch schon ne alte Oma "

Da sagten die Zwerge..." Omas sind doch ganz alt !"

Das hat mich immer jung und fit gehalten.

Doch hier im Joy passiert es schon, daß Männer sich jünger machen, wie es bei Frauen ist, kann ich nicht beurteilen.
*********chens Paar
417 Beiträge
Lebensfreude kennt kein Alter!

Gestern in der Badewelt unterhielt ich mich anregend mit einem netten Kerl. Er versprühte so viiiel Lebenskraft und -Freude, dass es ansteckte. Wir hatten viel zu lachen während dem Aufguß!
Dann kamen wir auf's Alter zu sprechen und ich fiel beinahe in Ohnmacht, als er mir erzählte, er sei 80! Hätt ich NIE im Leben vermutet.
Wünsche allen einen frohen, glücklichen Tag und tut nix was ich nicht auch tun würde! *zwinker*
LG
Biggi
Ich bin "erst" 64
Aber wenn man mich nach meinem Alterfragt, ist man auch immer staunt, dass ich älter bin als gedacht. Es ist ein allgemeiner Trend, dass die Leue heute aller jünger aussehen als sie wirklich sind.
Woran mag es liegen? An den zum Teil sehr viel besseren Lebensbedingungen als unsere Eltern und Gross-Eltern, die zwei schlimme Weltkriegen überstehen mußten?
An der Musik,, die wir hören. Die Leute, die in den 60er Jahren mit den Beatles anfigen waren damals vielleicht um die 18-20 Jahre alt, also noch im Krieg oder kurz danach geboren. Sie sind heute diese fitten Best-Ager. Wir mit Jahrgang 50 gehören auch schon zu den Älteren. Eine Nachbarin hier im Haus ist mit Mitte 40 Oma geworden. Man hätte ihr auch abnehmen können, dass sie mit Mitte 30 ist!
Meine Frau ist nur knapp 19 Jahre jünger als ihre Mutter!
Nicht zuletzt die Mode, die für die älteren Semester heute ganz anders, viel moderner ist als damals.
Wie mein Vorschreiber schon schrieb. Die Lebensumstände haben sich enorm gesteigert. Bessere Medizinische Versorgung, kein Krieg mit gemacht. Und was noch wichtig ist zu erwähnen ist die Tatsache das man so alt ist wie man sich fühlt. Ich bin im Herzen jung geblieben und durch meine Kinder und Enkelkinder die es auch unterstützen. Das Leben heute ist viel entspannter wie noch vor 50 Jahre als ich noch Kind war.
Zum Thema "Alter"........
Hallo zusammen,

tja liebe Gruppenmitglieder, dass wir hier in dieser Gruppe der "etwas älteren Jungen", keine alten Leute finden, liegt doch in der Natur der Sache. Die Gruppenmiglieder, die hier im JC ihr Forum gefunden haben, sind naturgemäß ganz anders "gestrickt" als der durchschnittliche Bundesbürger, dem unsere Offenheit, Lebenart, Philosophie und Vitalität, grundsätzlich "suspekt" ist. Insofern werden wir hier nie Menschen antreffen, auf die das Prädikat "alt" , bezogen auf die Verhaltensweisen die man damit im allgemeinen verbindet, zutreffen. Wir "JC-Alten" sind nunmal anders als die Mehrheit unserer Altersgleichen. Sonst wären wir doch gar nicht hier.....

Zu dem Punkt "Diskriminierung".......

Die Wieselchens haben dazu was ganz wichtiges / treffendes gesagt:

Wir umgeben uns mit Menschen, die gerne mit uns - unabhängig vom Alter - zusammen sind.

denn im Umkehrschluss beinhaltet dies die Tolerierung derjenigen, die nicht gerne mit uns zusammen sein wollen; und wem das gelingt, der kann vermutlich leben, ohne jemals das Gefühl der "Altersdiskrimi-
nierung" zu empfinden. Das zeigt wieder einmal, wie wichtig doch Toleranz ist und wie sehr diese unser Leben beeinflusst. Entweder in die eine, oder eben in die andere Richtung.

Euch allen zusammen wünschen wir eine gute Zeit......

---sixteens---
Glücklicherweise ..
.. habe ich hier auch Frauen entdecken dürfen, die sogar über 70 und auch sehr zeigefreudig sind. Ein Hoffnungsschimmer immerhin! Mit einer solch tollen Dame stehe ich in Kontakt, eine Klasse Frau und kein Fitzelchen prüde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.