Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2095 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Chat

Ich möchte im Gruppen-Chat ...

Umfrage beendet
******012 Paar
16 Beiträge
mach weiter wortspiele allerdings bingo ist für dich auch was

und vielleicht auch malen nach zahlen

edal
#
Was ein Quatsch
Warum sollen hier im Joy nur Personen über 60 an einem Chat teilnehmen können??? Bei uns im Gruppenchat ist jeder willkommen der sich an die Regeln des Chats hält. Wir werden doch wohl hier keinen diskriminieren??? Was die Beiträge im Chat angeht ist es doch wohl den einzelnen überlassen über welches Thema hier gesprochen wird, wenn das für den MOD geistlose Quatscherei ist, dann muss er sich daran nicht beteiligen.
Ich habe den Chat immer als sehr angenehm und interessant empfunden und würde es begrüßen solch eine Diskussion hier nicht weiter zu führen.
LG Heinz
*****har Paar
41.020 Beiträge
So langsam frage ich mich, ob hier überhaupt jedem klar ist, dass es nicht um den allgemeinen Chat hier im Joyclub geht, sondern um den Chat, den jede einzelne Gruppe hier hat, wenn sie will.

Es wird sich hier ja wohl auch keiner in den Chat unserer Gruppe "Philosophie", der Gruppe "Ärzte", der Gruppe "Profi-Fotografen" oder der Gruppe "Juristen" einklinken, um dort ein geiles Treffen anzukrubeln oder Kaffeeklatsch zu betreiben oder rumzulabern. Wenn doch, ist er dort schneller draußen, als er drin war.

Und hier geht's NUR um den Chat dieser Gruppe. Und da verstehe ich solche Fragen nun überhaupt nicht wie z.B.:

Warum sollen hier im Joy nur Personen über 60 an einem Chat teilnehmen können???

Es geht hier, ich betone das noch mal, nur um den Chat dieser Gruppe. Und das ist nun mal kein offener und allgemeiner Chat, sondern der dieser Gruppe. Ist das denn so schwer zu verstehen?

(Der Antaghar)
****950 Mann
152 Beiträge
Die letzten Worte...
Ja die ware bereits inhaltlicher Bestandteil meines erten Beitrages zu diesem Thema.

Nein verstanden haben Einige diese nicht, vielmehr waren und sind sie der Meinung man will ihnen etwas wegnehmen...

Was soll man dazu denn noch schreiben?

Viel Spaß im Gruppenchat, den ich nun immer abschließen werde, wenn mir dieses möglich sein sollte.
Allerdings bleibe ich dazu nicht ständig auf der Lauer, mein Leben besteht aus weitaus Mehr als einem Chat.

Weiter über dieses Thema zu diskutieren scheint völlig sinnlos.
Mitglieder gibts....nicht zu fassen....

Ganz speziell an "edal_2012", an "habezeit52", an "HillaryTV"....

Wir plädieren zwar ganz massiv dafür, dass die Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt werden darf, in gar keinem Falle, aber wenn dann Beiträge kommen die sowas von unmöglich sind, total am Thema vorbei, ohne jeglichen substantuiellen Inhalt, dann fragt man sich ernsthaft ob man in einer Gruppe mit solchen Mitgliedern überhaupt sein möchte.

Lest doch erst mal richtig um was es geht und versucht wenigstens mal, das auch zu verstehen. Wenn Euch das dann gelungen ist, werdet Ihr feststellen, dass der Gruppenmoderator absolut richtig und sachlich korrekt agiert/gehandelt hat. Euer Benehmen Ihm gegenüber kann man allerdings nicht mit den selben Adjektiven belegen.

Und noch was; die Tatsache, dass sich leider nur wenige am Gruppenleben / an Umfragen / an Diskussionen beteiligen, läßt doch nur den Schluss zu, dass es hier, in der Gruppe, genau wie im richtigen Leben, eben auch eine sogenannte "schweigende Mehrheit" gibt. Diese muss sich dann aber auch den getroffenen Entscheidungen beugen, wenn sie die legitime, ihnen zustehende Beteiligung an der Meinungsbildung, nicht wahrnimt.

Denkt doch einfach daran: Wer nicht zur Wahl geht, muss mit dem leben, was die Wählenden entschieden haben....

Mit den besten Grüßen an Alle,

----sixteens----

.
*****eth Paar
525 Beiträge
Haben die Beiträge genau gelesen und wir sind gerne unter gleichgesinnten. Eins ist uns ein bisschen sauer aufgestoßen, das der Gruppen Mod meint das chatten im Raum ist ihm zu oberflächlich. Ob das so passend ist. Durch ganz einfache Unterhaltung haben wir schon nette Bekanntschaften geschlossen. Tiefgründige Gespräche brauchen wir nicht im Gruppen Chat, die haben wir denn in persönlichen Gesprächen. Allen noch eine schöne Zeit im Chat
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ gerdbeth
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen,
wenn sich Leute treffen, die sich locker
unterhalten und Nichtssagendes labern ...

Aber ich mag nunmal ernste, tiefsinnige
Gespräche viel lieber.
Und es steht mir zu, eine eigene Meinung
dazu zu haben ... die "Diskussion" für
oberflächlich zu halten!

Ich bin lediglich erschüttert, auf welcher
geistigen Ebene sich manche angeblich
"Reifen" unterhalten.
******yTG
296 Beiträge
Abgeschlossenheit eines Raumes
Es war eine schöne Mischung von Personen in dem Chat, die offenen diskutieren konnten und auch mit nicht Mitgliedern, wenn sie respektvoll und Benehmen gezeigt haben umgehen konnten.
Leider wurde wir jetzt Mitglieder aufgefordert für die Verschlossenheit des Raumes zu sorgen.
Da ich jedoch ein freiheitsliebender Mensch bin und sich mir der Magen rumdreht wenn ich von irgendwelchen Menschen zu irgendwelchen handeln aufgefordert werde der an das schließen von Türen wie in einer JVA erinnert. Werde ich diese Gruppe traurig verlassen.

Ich denke die die ebenso empfinden werden einen Weg finden sich weiterhin in der bisherigen Form zu unterhalten

LG Hillary
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Beleidigt sein ...
... ist nicht der richtige Weg!

Es steht jedem frei (im öffentlichen Chat)
einen Raum zu öffnen (von mir aus auch
auf den Namen "60-Plus") und dort alle
Leute einzuladen, mit denen sie chatten
wollen.
Ich sage es nochmal:
Der Gruppen-Chat ist ein Gruppen-Chat!
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Na also ...
... es geht ja !!
*top*

Die "Chat-Rebellen" haben inzwischen
einen eigenen Chat-Raum aufgemacht
(im öffentlichen Chat-Bereich).
Er heißt sinnigerweise
"60-plus ohne Gruppenzwang"
*haumichwech*
Gut so!

Als ich in diesen Chatraum kam -
um mich dort für die Umsetzung dieser
guten Idee zu bedanken ...
kassierte ich sofort einen Rausschmiss,
bevor ich irgendetwas schreiben konnte.
In Ordnung.
*ja*

In diesem Chat-Raum sind die Rebellen
Hausherr.
Und in dieser Gruppe bin ich es!

Ein bißchen das Hirn bemühen -
und guten Willen zeigen -
dann geht alles!

Wie sagte doch mal eine TV-Moderatorin
zur Ab-Moderation immer ...?

"Alles wird gut!"
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem jetzt ...
... alles geklärt ist, werde ich diesen Thread
nach Ablauf der Umfrage schließen.

Wer also noch was dazu schreiben mag -
gerne! (Bis Ende März).
Gruppenchat
Nach diesem unsäglichen Hickhack und der Tatsache das ein selbstherrlicher Gruppenbesitzer meint er müsse den Massregelvollzug einführen, haben wir beschlossen die bisher nette Gruppe der 60iger zu verlassen.
Wir denken, es ist im Sinne dieses Gruppenbesitzers.
Alle Freunde mit denen wir bisher fast täglich geschrieben haben, woraus sich "Freundschaften" entwickelt haben, kann ich nur empfehlen sich nicht einschliessen zu lassen.
Würde euch bitten alle Bekannten und Freunde zu informieren das wir auch woanders schreiben können.

Ein Spruch von Willy Brandt fällt mir dazu ein: Mehr Demokratie wagen

Bis wir eine neue Gruppe gründen haben wir einen Ersatz erdacht: 60plus ohne Gruppenzwang
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Es ist tatsächlich ...
... in meinem Sinne, wenn die "Rebellen"
die Gruppe verlassen!

Lieber eine kleinere Gruppe mit Mitgliedern
die Niveau haben und sich benehmen
können - als eine größere Gruppe, die
es an Qualität missen lässt.

Es geht bei all' der Streiterei nicht um mich
persönlich - sondern ich möchte jene
Gruppen-Mitglieder mit Niveau (die schon
ans Austreten gedacht haben) unbedingt
in der Gruppe halten!

Ich verzichte im Gegenzug sehr gerne auf
solche User, die mich im eigenen Chat-Raum
(öffentlich!) als "Depp" titulieren.
Investigator
Eigentlich wollen diese dominieren und man hatte kaum eine chance etwas anderer Meinung als sie zu sein.
Denke auch, dass dies eine gute Lösung ist.

Ärgere Dich nich, gibt bald wieder interessante Themen.
Bis bald
bruno
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Einige Chat-Rebellen ...
... haben die Gruppe bereits verlassen.

Na dann ... hat die Gruppe insgesamt ja
wieder die Chance zu einem
"normalen Miteinander" zurück zu finden.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Bevor ich diesen Thread schließe ...
... möchte ich noch etwas mit Euch diskutieren!

Dazu bedarf es keiner Extra-Umfrage
(mit Balken-Statistik).

Ich bin (obwohl kein großer Chat-Fan) bereit,
der Gruppe (hin- und wieder) eine fest vereinbarte
"spezielle Chat-Stunde" anzubieten, bei der ich
meine Moderation anbiete, aber auch selbst das
Eine oder Andere beitrage ...
Damit diese "spezielle Chat-Stunde" möglichst
sinnvoll genutzt werden kann, schlage ich vor -
uns ein Thema zu suchen ... über das wir uns
unterhalten wollen.
Meine freie Zeit ist sehr begrenzt ... aber ich könnte
(ohne beruflich in Probleme zu geraten)
den Dienstag ab 19:30 Uhr anbieten.

Mich interessiert nun:
Wie viele sind über dieses Angebot ehrlich erfreut
und wollen aktiv mitmachen?
Hat jemand eine Idee, über welches Thema
(sexuell oder nicht-sexuell) wir uns austauschen
könnten?
Ich habe sowas schon mal (vor Jahren) in einer
anderen Gruppe gemacht ... es war eine sehr
tolle Erfahrung.
Das Interesse war gewaltig und es hat länger gedauert
als eine Stunde ...
Ich bin neugierig, wie das hier in der Gruppe ankommt.

Ich bitte um Meldungen - *danke*
gute Idee
nur die Zeit ist vielleicht für einige, aber sicher für mich nicht so toll. Um 20:00 Uhr ist Tagesschau time.
davor wird abend gegessen.
Also für mich nicht praktikabel, mach aber nix.

Danke für die Idee und den Anstoß zur Diskussion und Unterhaltung.

Von der neuen 60+ wurde ich nur angepöbelt, war nicht mal drin.

lg bruno
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
ok ... dann später!
Das ist mir auch recht - denn ich schaue
auch täglich die Tagesschau.
In diesem Falle hätte ich halt "Heute"
genutzt - um rechtzeitig bereit zu sein.

Der neue Termin:
Dienstag Abend, ca. 20:20 plus - ok?
ok
du hängt aber nicht von mir ab
Versuch macht kluch......
Hallo lieber Herr Moderator,

wie oben geschrieben, nur Versuch usw....... Wir wären jedenfalls dabei und würden uns gerne mitaustauschen. Einen Themen Vorschlag hätten wir auch: Toleranz!

Begründung: Ein Paar, dem wir unsere Meinung und Haltung zu einen gerade in der Gruppe diskutierten Thema, in einer privaten Mail darlegten, teilte uns umgehend folgendes mit.

Sie seien überzeugte Sozialdemokraten. Das heißt für uns, also Demokraten und sozial eingestellt. Im gleichen Atemzug kommt aber der Ausdruck "diktatorisches Verhalten" für eine, nach unserem dafürhalten korrekte Bekanntgabe des Umfrageergebnisses durch den Moderator und gleichzeitg dann auch die Ablehung des Ergebnisses.

Wie passt das? Wo ist da die demokratische Haltung? Sind Ergebnisse nur dann akzeptabel, wenn sie mir passen?

Eine Diskussion über ein so wichtiges Thema wie Toleranz, was meint Ihr liebe Gruppenmitglieder?

Liebe Grüße in die Runde,

----sixteens----

.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
der Begriff "Toleranz" ...
... ist ganz sicher ein Thema, das zur
Gruppen-Diskussion taugt - keine Frage!

Allerdings haben wir so etwas Ähnliches
vor einem Jahr unter dem Überbegriff
"Kommunikation" gehabt. Es war ein Thread,
der nach einiger gewissen Zeit
still gestorben ist ...
nachdem es zuvor viel Streit gegeben hat.

Weil offenbar jeder etwas anderes mit
dem Begriff "Toleranz" verbindet ...
fürchte ich, dass wir zu keiner Problemlösung
kommen, wenn wir darüber diskutieren.
Das sieht man ja auch insgesamt im JoyClub:
Jeder reklamiert Toleranz - aber die meisten
sind nicht bereit, wirklich tolerant zu sein.

Schwierig, schwierig ... *gruebel*
Investigator
Lass Dich bitte nicht provozieren. Ich finde es ausgesprochen ungehörig sich einerseits ja angeblich abzumelden, nix mehr mit diesem Chatt zu tun haben wollen, und dann dieser provozierende Vorschlag.
Ich denke, dass der für sich spricht, Toleranz ist auch wenn man man aufhört und nicht ständig anderen auf die Nerven geht.
Gruß allerseits
Vorschlag.....
Hallo Leo,

das war auch nur ein gutgemeinter Vorschlag. Es stimmt schon, eine Diskussion zu diesem Thema könnte wirklich wieder zu "unschönen" Streitereien führen anstatt zu fruchtbaren Erkenntnissen. Also, lass uns (die Gruppenmitglieder) doch gemeinsam mal überlegen und ein "diskussionswürdiges" Thema finden. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf was bei diesem Experiment herauskommt. Eines ganz gewiss: Leben in der Gruppe !

Liebe Grüße in die Runde,

----sixteens----
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sie seien überzeugte Sozialdemokraten. Das heißt für uns, also Demokraten und sozial eingestellt. Im gleichen Atemzug kommt aber der Ausdruck "diktatorisches Verhalten" für eine, nach unserem dafürhalten korrekte Bekanntgabe des Umfrageergebnisses durch den Moderator und gleichzeitg dann auch die Ablehung des Ergebnisses.

Ohne da jetzt eine große Diskussion beginnen zu wollen, würde mich schon mal interessieren, was die gleichen User wohl meinen, wenn die SPD die nächste Bundetagswahl mit z. B. 52,5% gewinnt. Ob sie dann auch der Meinung sind, es wäre undemokratisch und diktatorisch, wenn die SPD daraufhin regieren wollte und es besser sei, wenn die in der Abstimmung unterlegene Partei regiert?

Ich äußere hier lieber nicht, wie ich über solche User denke - es könnte unflätig werden, und über das Alter bin ich dann doch längst hinaus. Aber ich stelle mal wieder ernüchtert fest, dass manche in unserem Alter ganz offensichtlich erhebliche Autoritätskonflikte haben und nur das akzpetieren und respektieren, was nach ihrem Kopf läuft. Ich sag dazu nur: Nein, danke! Solche User haben offenbar mit sich selbst ein massives Problem und scheinen nicht zu realisieren, dass sie selbst ein erheblicher Teil dieses Problems sind. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass ab 60 eine gewisse Gelassenheit, Toleranz und sogar so etwas wie Altersweisheit beginnt ...

(Der Antaghar)
der Gruppenchatt
hat unsere volle Unterstützung.
Aber als erstes möchten wir Leo danken, für seine Ausdauer und Geduld,die er hier in letzter Zeit beweisen mußte.
Welche Mühe und welchen Streß es machen kann,solch einer ,,Vereinigung" wie der unseren Vorzustehen,hat unsere größte Hochachtung.
Da ist ja der Streß den Leo hatte,als er den Versuch machte ein Wochenendtreff zu organisieren,nur ein schwaches Abbild des hier geprobten ,,Aufstandes".
Wir sind Froh,daß hier jetzt wieder Ruhe einkehrt und auch die Mitglieder,die uns wissen ließen ,daß sie den Gruppenchattraum nicht mehr besuchen,solange bestimmte Personen drin sind,wieder rein kommen.

Der Vorschlag ,den Dienstag als festen Termin einzuführen,finden wir Gut.Uhrzeit ist uns recht,wir nehmen uns dann die Zeit.
Altersgerechte Themen werden wir doch zur genüge finden.Die Palette reicht doch von Sex im Alter,Kontaktaufnahme durch Ältere und seine Probleme,Hobbys, die für Andere auch von Interesse sein könnten ,Musik in jeglicher Form,Urlaub u.s.w.
Auf ein gutes Gelingen hoffen das Sternenpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.