Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2057 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ich die Welt am schönsten find': Bergün und Engadin

Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Wo ich die Welt am schönsten find': Bergün und Engadin
Vor langer langer Zeit bekam ich von einem Schweizer Freund den Tipp, einmal Bergün als Urlaubsort zu probieren. Bergün liegt im oberen Albulatal, das letzte Dorf, bevor man durch Tunnel oder her den haarigen Albulapass ins Engadin gelangt. Bis Filisur ist die Anfahrt easy, dann auf dem letzten Stück bis Bergün muss man durch die Spalte im Bergüner Stein:
Wer dafür zu schwache Nerven hat, fährt mit dem Glacier-Express oder dem Bernina-Express nach Bergün. Die fahren zwar auch durch manch leckere Stelle, kürzen aber hier den Weg ab, indem sie den Bergüner Stein in einem Tunnel durchfahren.
Wenn man dann diese Stelle hinter sich hat, kommt ein kleiner Parkplatz zum Verschnaufen und Nerven Entspannen. Hinter dem Mäuerchen gibt's einen Tiefblick ins die Albulaschlucht. Weitere Bilder folgen.
Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Wo ich die Welt am schönsten find' Teil II
Nur noch ein Kilometer, dann ist man in Bergün:
Gerade hat der von Zermatt kommende Glacier-Express Bergün verlassen und strebt nun dem Albulatunnel und dem Engadin zu. Der Fotostandpunkt liegt nochmal 260m höher und ist über einen schmalen Gebirgspfad zu erreichen.
Nochmal Bergün aus der Gegenrichtung vom 1000m höher gelegenen Uglixpass aus gesehen. Dahinter das Val Tuors, mit einem Sträußchen, das vor den Bergen im Hintergrund endet. Durch das Weitwinkel wirken die z.T. über 3000m hohen Berge etwas niedriger.
Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Wo ich die Welt am schönsten find' Teil III
01000m Aufstieg ist kein Pappenstiel, da geht schon mal die Puste aus und die Begleiterin muss ein Schläfchen einlegen:
Aber der Fotograf ist wach geblieben, wie man sieht ;-)
Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Wo ich die Welt am schönsten find' Teil IV
Südlich von Bergün folgt dann der Albula-Hauptkamm:
Von der Alp Fallóo aus blickt man nach Süden auf das Massiv des Piz Palpuogna. Hinten rechts lugt die Pyramide des Piz Ot (3240m) über den Albula-Hauptkamm.
Den Hauptkamm kann man auch zwischen den Bahnstationen Preda und Spinas (nördlich und südlich des Tunnels) auf einem Bergpfad überqueren. Auf halber Höhe gibt es ein paar Seelein, die so richtig locken. Aber das Wasser ist saukalt, auch im Hochsommer.
Aber meine Madame ließ sich davon nicht abhalten. Watt mutt dat mutt.
Monument Valley
Über den Highway 163 erreichten wir das berühmte Valley. Die Aussicht vom schnurgeraden Highway, der direkt auf die Tafelberge zuläuft, ist geradezu legendär. Es ist sicherlich das bekannteste Fotomotiv überhaupt.
Während der Großteil des Monument Valley sich übrigens im Bundesstaat Utah befindet liegt das View Hotel in dem wir eine Nacht verbringen in Arizona.
Hier auf der Hotelterrasse ist die beste Stelle, an der man das Monument Valley von seiner populärsten Ansicht her bewundern kann. Auf einer weiten Ebene ragen drei mächtige Tafelberge empor: links der West Mitten Butte, rechts der Merrick Butte und dazwischen etwas weiter hinten gelegen der East Mitten Butte. Diese sind rund 300 Meter hoch und liegen zwischen 1,2 und 2 Kilometer weit auseinander. Der Ausblick ist überwältigend. Besonders sehenswert ist diese Szene beim Sonnenuntergang, wenn die Tafelberge in das rote Licht der untergehenden Sonne getaucht sind
von der Hotelterrasse, links, West Mitte Butt, Mitte East Mitte Butte, rechts Merrick Butte
Merrick Butte beim Abendrot
West Mitte Butte beim Sonnenuntergang
********Lady Frau
4.707 Beiträge
Noch nie
konnte ich stundenlang in der Sonne brutzeln, aber dennoch habe ich diese Sehnsucht zum Meer. Am liebsten auf einem Segelboot. Aber nur das warme Meer. Niemals die Nord- oder Ostsee, obgleich ich dort schon ab und an einmal segel, weil es einfach näher ist.

Oder aber Abenteuerreisen. Mit dem Jeep mitten durch den Dschungel. Im Zelt übernachten, Lagerfeuer anzünden und grillen. Ich bin nicht zu haben für 5-Sterne-Schickimicki. Das hatte ich Jahrzehnte beruflich. Furchtbar! Und meine ganzen Pauschalurlaube sind bei mir unter LANGWEILIG abgespeichert.

Entweder ferne - aber auch ganz ferne Länder; als Rucksacktourist, oder aber auf einem Boot auf dem Meer, oder Camping-Urlaub, oder Abenteuer-Urlaub und und und. Aber niemals und aberniemals in die Kälte. Kalt ist es hier schon genug. Ich brauche Wärme.
Mein Lieblingsplatz, zumal auch voller wunderbarer Erinnerungen, die SEYCHELLEN.
Musik mit den Einheimischen...............
********Lady Frau
4.707 Beiträge
Percussion macht Spaß
Und noch einmal die Musik, die mich eigentlich überall glücklich sein lässt.
********Lady Frau
4.707 Beiträge
Ich liebe auch Südfrankreich. Es hat so ein besonderes und eigenes Flair.
*********dsigi Paar
109 Beiträge
Berlin 2017
Hallo wir würden gerne im kommenden mai eine Reise mit unserem womo nach Berlin machen.
Da das unser erster Besuch sein wird und wir nicht gerne alleine unterwegs sind würden wir uns über demendsprechende Begleitung freuen, bzw. wer hat ähnliches vor und würde uns gerne in Berlin treffen.
Auf eure antworten freuen sich claudia und sigi.
Auch sind wir dankbar über stellplätze und ähnliches......auch natürlich clubs....
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@bachata lady
ach das rucksackreisen
ja ich habe es immer gemacht....
und anderes kann ich mair auch kaum vorstellen
das ich da hier diesen beitrag lesen darf vom dir
es spricht mir aus der seele.....

ab ins warme.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.