Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbkleckse

********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Farbkleckse
Mit der Erlaubnis einer lieben Userin habe ich ihren Text aus einer anderen Gruppe hier her kopiert, um euch Gelegenheit zu geben, unsere Farbkleckse des Tages mit allen zu teilen.

Nein..... *nono* Es geht hierbei weder um Malerei *maler* oder um Fingerfarben.

Es geht um das, was jeden Tag uns die kleinen und großen Freuden bereitet. Diese vielen Dinge, die leider viel zu oft entweder nicht wahrgenommen oder als selbstverständlich genommen werden.

Hey... die Sonne scheint nach Tagen mal wieder! *sonne*
Hey... ein lieber Mensch hat überraschend angerufen *tel*
Hey... der Verkäufer hat mich angelächelt und mich dadurch selbst zum lächeln gebracht *smile*
Hey... ich konnte heute endlich mal wieder aufs Motorrad steigen *biker*
Hey... meine sonst eher zurückhaltende Katze kam mal wieder zum Schmusen! *katze*
Hey... ich hab liebe Urlaubspost bekommen! *les*

Versteht ihr was ich meine?

Wer diese kleinen Dinge der Freude bewusst wahr nimmt (wobei.... ich bin der Meinung, dass ALLES, was Freude macht, GROSS ist...) der geht doch viel bewusster und fröhlicher und lächelnder durch den Tag, oder? *liebguck*
Hey- habe mir heute selber ein schönes Geschenk gemacht und abgeholt, *freu2*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich! Geschenke sollte man sich viel öfter machen! Besonders dann, wenn es einen sehr erfreut!

Aber weil ich es vorgeschlagen habe schreibe ich auch meinen heutigen Farbklecks!

Ich freue mich täglich an meinen süßen Katzen, die aber jetzt hitzetechnisch platt sind. Aber es werden sicher noch Fotos von ihnen folgen!

Die feuchte Hitze treibt allerdings meine Pflanzen zu Höchstleistungen und deren Blüten locken die verschiedenen fliegenden Insekten an.

Die Blüte meiner Jungfer im Grünen fasziniert mich besonders wegen ihre filigranen Schönheit.
Jungfer im Grünen
Kapuziner Kresse
Hummel
Schwebefliege
Hey und ich bin seid heute eine AdoptivMama einer süssen Fellnase Namens Emma
Hunny_Design
Das sind ja tolle Fotos, gefallen mir sehr gut
und die Jungfer im Grünen ist wirklich besonders schön
Danke für die Aufnahmen
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich riesig über eure Farbkleckse, die ihr mit uns teilt!
So fängt mein Tag gleich viel positiver an!
Ich freue mich mit jedem einzelnen!
Hey noch nachreichen. Das ist Emma. Wir haben schon viel Freude an ihr. Ist ein Notfellchen gewesen und sollte wieder ins Tierheim zurück. Wären wir nicht rechtzeitig dazu gekommen. Emma ist 8 Jahre alt.
Emma
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
HEY...ich freu mich jeden Tag, wenn ich aufwache, über meine Gesundheit und darüber, daß meine Kinder mir so ein schönes ZUHAUSE geschaffen haben, daß ich jeden Tag von neuen geniesse.
Mein Whirlpool
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Ach ,http://www.joyclub.de/my/3007354.tantraengel.html, ist die Emma eine Süße! Besonders freut mich, dass ihr einem Notfellchen in diesem Alter noch eine Chance auf ein tolles Leben bietet! Sie wird es euch danken!

Geniessen1954, das gemütliche Heim ist wirklich eine Säule in unserem Leben. Ich freue mich mit dir über deine Oase!

Als ich heute früh auf den Balkon kam, habe ich mich wieder über meine Blümchen gefreut und war dankbar, dass der doch recht heftige Regen keinen so großen Schaden angerichtet hat. Und die Sonne kann man hier auch wieder erahnen!
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Eine
meiner Rosen
Rose
Herzblatt gesagt zubekommen obwohl man nicht freundlich war. Wunderbar
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Mein heutiger Tag war voller Farbkleckse!

Erst mal wurde ich von meinem Kater geweckt, der mich sonst relativ selten beachtet. Er ist halt ein Papa-Kind. Aber heute lag er schnurrend neben mir und hat mich wach beobachtet! DER Klecks des Monats!
Kater Nico

Dann hat meine Katze mich heute das erste Mal verstanden!!! Dazu muß ich sagen, dass ich seit Monaten die non verbale Kommunikation mit beiden trainiere und bisher erst das Band zum Kater Nico geknüpft werden konnte! Aber heute hat Pia mein Blinzeln richtig gedeutet und mich zu ihrem Ball geführt, den ich seit 3 Tagen gesucht habe!
Katze Pia

Und last but not least habe ich von meinem Schatz ein unerwartetes Kompliment bekommen, was mich unendlich glücklich macht!

Schwebefliegen auf der Strohblume

Solch reiche Tage wünsche ich mir öfter!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mein ganzes Leben ist voller Farbkleckse, aber manchmal auch voller Tintenflecken.

Und mein heutiger Farbklecks ist mal wieder, dass es mir gelungen ist, die Tintenflecken zwar wahr- und ernstzunehmen und mich um sie zu kümmern, aber mich von ihnen nicht beherrschen und runterziehen zu lassen, während ich mich über die zahlreichen Farbkleckse von Herzen freuen konnte ...

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich schon die letzten Tage gewundert, warum bei meiner Nachbarin keine Blumen mehr in dem einen Balkonkasten sind. Heute klingelte sie und flüsterte aufgeregt, ich solle mal mit meinem Fotoapparat rüber kommen. Was ich da sah, war einfach irre!

Noch schläft es ruhig....

Tiefenentspannung

Nicht, dass ihr denkt, das Hörnchen sei tot! Es schläft seit 3 Tagen im ersten Stock, hat sich die Blumen ausgerupft und geht, wenn es ausgeschlafen hat.

Kurz nach meinen Bildern ist es auch wieder gen Heimat gesprungen. Ich bin noch fassungslos!
*******ish Frau
7.485 Beiträge
das hatten wir hier die vergangenen Tage auch -

die Erde kühlt die Tiere ab - bei uns war das in der heißen Tageszeit zu sehen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Für solche Fotos dürfen auch mal die Pflanzen ausgerupft werden. Einfach herrlich! Vielen Dank!

Das ist dann schon mal der erste Farbklecks für mich am heutigen Tag ... *g*

(Der Antaghar)
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Mein heutiger besonderer Farbklecks
....die Zeugnisse meiner Enkel sind wieder super ausgefallen...
es ist eine helle Freude, ihnen beim Lernen zuzuschauen
neues von Emma
Emma unser Notfellchen beginnt uns um ihre süßen Pfötchen zu wickeln. Des morgens früh kommt sie miauent und will Futter haben. Streicht uns um die Beine und will bestimmt uns sagen das sie Hunger hat. Ist das Fressnäpfchen voll und steht auf der Erde wird sofort gefuttert. Und Hach Futtern kann so anstrengend sein. Ab in die Hängematte ihres Kratzbaum und erstmal relaxen. Muss mal Fotos davon machen.
Emma am Schlafen
Emma am wachwerden
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich riesig, dass sie Vertrauen fasst!

Ist es nicht erstaunlich, wie locker uns diese zauberhaften Wesen um den Finger wickeln? Ein tiefer Blick aus den schönen Augen und wir springen, um es ihnen recht zu machen... *knuddel*
wieder alles ok
und der Farbklecks heute für uns ist das unsere 12 Jahre alte Hündin gestern eine Op gut überstanden hat und heute wieder ganz die alte ist. *freu2* man leidet doch schwer mit den Tieren!!!!
Sie hatte einen Zahnfleischtumor und musste 6 Zähne gezogen bekommen.

Wünschen allen ein *sonne* iges WE und ganz viele Farbkleckse!!!!!! *wink*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich sind für mich diese massenhaften Danke-Klicks auf meine Beiträge und Fotos eher lästig. Aber heute haben sie mir ganz viele Farbkleckse beschert!

Ehrlich verschickte Komplimente mit Kommentar haben mir gezeigt, dass es einige Menschen auf dieser Plattform gibt, die ich mit meinen Bildern wirklich glücklich mache! Das finde ich soooo toll!

Da es hier ja schon seit 1 Woche in Strömen gießt und recht kalt ist, spicken mir solche Danksagungen den trüben Tag mit Farbklecksen voll!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Gestern hatte ich einige Farbkleckse der besonderen Art!

Was für viele Katzenhalter selbstverständlich ist, nämlich dass ihre Stubentiger miteinander kuscheln, gibt es hier nicht. Selbst nach 4 Jahren des Zusammenlebens ist mein Kater immer noch der Meinung, die kleine Katze verprügeln zu müssen. Er vertreibt sie von ihren Stammplätzen und gönnt ihr nicht das Schwarze unter den Nägeln! Ich bin immer in Wartestellung, dass ich die beiden trennen muß. Nähe führt immer zu Angriffen!

Um so erstaunter war ich gestern und heute, als der Dicke zu Pias Futterstelle kam und ganz friedlich mit ihr zusammen die Leckerlies schnabulierte. Und nicht nur das! Als er sich unbeobachtet fühlte, leckte er ihr sogar über das Köpfchen!!! Ich habe geheult vor Glück!

Und als ob das nicht schon genug der Freude war, haben sie heute Nacht sogar ganz nahe bei einander geschlafen! Natürlich ohne Körperkontakt und in verschiedenen Ebenen, aber so etwas war bis gestern einfach nicht möglich!

Nun bin ich zuversichtlich, dass das ständige Umschmeicheln der Katze doch noch zum Erfolg führt und sich mein Macho erweichen läßt, die Katze wenigstens zu tolerieren!

ganz oben die Pia!

Was kann es schöneres geben? Ich hatte meine Farbkleckse, die mich in dieser schweren Zeit einfach nur glücklich machen! Ich hoffe, die anderen Probleme werden auch gut ausgehen...
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Hoffnung ist zwar nicht wirklich entsprochen worden

********sign:
Ich hoffe, die anderen Probleme werden auch gut ausgehen...

aber es gibt immer mal wieder schöne Erlebnisse, die mich glücklich machen. Mein LAB konnte nun endlich seine ReHa beginnen und erzählte mir gestern komplett begeistert von seinem ersten Tag! Ich war so glücklich, dass er seine Depressionen für einen Tag verdrängen konnte! Ebenso wird ihm in der Kur auch eine psychosomatische Behandlung zuteil werden, die er hoffentlich genau so positiv annimmt.

Dazu heute noch mal dieser wunderschöne, warme Sonnentag, was kann sich Frau schöneres wünschen?
Da rückt meine Belastung wegen meiner Alopecia areata glatt mal in den Hintergrund.

Ich mache mich mal auf den Weg, um mir eine Perücke zu besorgen! Heute kann alles nur gut werden und ich traue mich mal unter die Leute. Schön, dass es für mich auch im Leid noch Farbkleckse gibt!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich freue mich mit Dir und für Dich (bzw. für Euch beide)! *wink*

(Der Antaghar)
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Einer meiner schönsten Tage der letzten 5 Jahre
..................nach 4,5 Jahren immer noch krebsfrei,
da wird heut gefeiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.