wenn's mal nicht klappt.......
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit in der Klinik verbringen durfte, kann ich mich nunmehr als wieder "genesen" zurückmelden. Mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt und ich kann einigen Meinungen auch durchaus zustimmen. Anthagar, Millstone, Investigator etc.
Anmerkung: Die Beiträge von dem Herrn Willy nehme ich hiervon ausdrücklich aus!
Aus meiner Sicht hat Leo (Investigator) den wichtigsten Punkt erwähnt, ohne näher darauf einzugehen. nämlich:
...........................
Leistungsdruck.........................................................
Jeder Mann, der zum ersten Male mit einer "neuen" Partnerin intim wird/werden darf, verspürt dieses Gefühl, der Dame seines Herzens (oder auch nur dieser einen Nacht) ein tolles, befriedigendes sexuelles Erlebnis zu verschaffen. Die einen mehr, die anderen weniger, das ist individuell verschieden. Allen ist aber gemeinsam, dass sie, für diese Frau, ein toller Liebhaber sein wollen. Das scheint in den Genen von uns Männern verankert zu sein.
Schlussendlich führt dieses gutgemeinte "Wollen" aber dazu, dass man sich in dieser speziellen Situation dann plötzlich, ggf. ganz ohne es zu bemerken, diesem Leistungsdruck aussetzt. Und dann passiert eben genau das Gegenteil dessen, was man eigentlich wollte, nämlich ein komplettes, oder auch nur teilweises, ausbleiben der Erektion.
Der beste Rat, in so einer Situatin ist, glaube ich, auch schon gegeben worden, nämlich gelassen bleiben, nicht überreagieren und versuchen, diesen unnötigen Druck, abzubauen (gemeinsam!).
Im übrigen, Anthager hat es schon erwähnt, Männer haben (Frauen übrigens auch) zwei Hände, zehn Finger, eine Zunge......und, ganz wichtig, wir sind Menschen, keine Maschinen, auf Knopfdruck geht`s halt nicht immer. Abschließend ein Rat an die Beiden, macht langsam, habt Geduld miteinander, dann, davon bin ich überzeugt, dann klappts auch wieder.
Liebe Grüße in die Runde
----sixteens----
.