Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2688 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er muß sich erst wieder an Sex gewöhnen

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Er muß sich erst wieder an Sex gewöhnen
Meine Freundin hat Pech mit Männern. Die sie trifft, haben zwar Lust auf Sex mit ihr, doch die Männer bringen keinen mehr hoch.
Sie rief mich gerade an; hatte sich gestern mit einem getroffen, der sehr liebevoll war, sie überall streichelte; doch sein Schwanz wurde nicht steif. Er meinte; er hätte ein halbes Jahr keinen Sex gehabt und müsste sich erst wieder dran gewöhnen. Sie wollte nun wissen, was ich dazu meine . Ja für mich klingt es nach Ausrede...ob es wohl noch besser wird? Was meinen die Männer dazu?
Ich denke ja, wenn ein Mann ein halbes Jahr keinen Sex hat, dann müsste es doch klappen, aber vielleicht liege ich da falsch, weil ich solch einen Mann zum Glück noch nicht kennengelernt habe.
Was soll ich ihr raten,??????
disfunktion ?
wie alt ist deine freundin und wie alt dieser fremde ???
**st
Ich bin zwar kein Mann
aber wenn ein Mann ein halbes Jahr oder länger keinen Sex hatte, dann kann es schon passieren ...
Es ist nicht ungewöhnlich, sondern sogar normal.
Nur nicht ein Drama daraus machen, dann wird es erst recht nichts mehr.

LG Ev
...Da gibt es natürlich mehrere Gründe: Meist ist es die Furcht vor Misserfolg, dass der Schwanz nicht genug steif wird. Aber es können auch körperliche Umstände eine Rolle spielen: Prostatatahypertrophie, zu wenig Testosteron usw. Aber es muss ja nicht gleich zum GV kommen...Kuscheln, Streicheln, liebevolle oder auch aufgeilende Worte und Berührungen sind doch auch ganz schön...Auch könnte man über gegenseitiges Befriedigen nachdenken.
****012 Mann
49 Beiträge
Potenzprobleme
Habe bisher diese Probleme nicht kennen gelernt. Bei mir ist bei intimen Berührungen die Erektion sofort "stand up".
Suche noch eine Partnerin für "Versuche "
Hoffe auf positive Rückmeldungen
LG
Willy
Angeber
nein nein willi, ist nur ein scherz (nicht wütend sein) hatte gerade lust zum flachsen. sei glücklich, dass es bei dir noch anstandslos funktioniert. da gibt es leider andere beispiele. dann wünsche ich glück für eine lady.
**st
ego2012

dann hattest Du sicherlich keine Zwangspause ...
sondern warst ständig aktiv ...

Es ist ein bekanntes Thema bei jüngeren Herren, die stressbedingt keinen Sex haben und wenn sie Zeit haben und könnten, dann klappt es nicht ...
Natürlich spielt Stress eine Rolle, aber ich denke, wenn man sich Zeit nimmt und einfühlsam über Sex spricht, dann klappt es bestimmt irgendwann...
**st
logisch, aber die Zeit muss eben da sein,
und mann sollte nicht versuchen es sofort übers Knie zu brechen ...
locker angehen lassen ...
...oft fehlen die Worte für das was man sexuell empfindet. Wie soll man es ansprechen? Wer macht den Anfang? Viele können einfach Gefühle nicht in Worte fassen...Wenn keine Übung da ist...
****012 Mann
49 Beiträge
Potenzprobleme
Würde mich sehr freuen, hier eine auch noch sexuell aktive Partnerin zu finden. Beziehung nicht ausgeschlossen
Willy

EDIT: "Investigator"
Doppel-Post in "Mülleimer" verschoben.
Habe bisher diese Probleme nicht kennen gelernt. Bei mir ist bei intimen Berührungen die Erektion sofort "stand up".
Suche noch eine Partnerin für "Versuche "
Hoffe auf positive Rückmeldungen
LG Willy
....................
meine güte, willy, nun hast du es aber wirklich oft genug geschrieben..ausserdem hilft es hier in diesem thread nun wirklich nicht weiter!! *basta*
natürlich spielt das alter hier eine grosse rolle.. aber ob viele monat kein geschlechtsverkehr ein grund ist?..hier können sooo viele gründe eine rolle spielen: raucher, alkohol, und natürlich ganz besonders die versagensängste.. *hypno*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal euch allen
Meine Freundin ist 63 und der Mann, den sie kennenlernte 68. Am Wochenende will er sie wieder treffen, doch sie überlegt, ob sie das möchte. Ich hab ihr erst mal dazu geraten. Beide suchen eine enge feste Beziehung. Vielleicht liegt es bei ihm ja auch daran.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn's mal nicht klappt mit der Erektion, ist das doch kein Drama.

Ein Mann besteht doch nicht nur aus seinem Schwanz. Und solange ich zwei Hände, zehn Finger und eine Zunge habe, wird jede Frau so sehr und so lange beglückt und befriedigt, wie sie nur will - auch wenn ich mal keinen hochkriege.

Einfach locker bleiben ... *g*

(Der Antaghar)
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Anthagar
..........dassagst du so einfach. Meine Freundin ist seit 4 Jahren Witwe, und hatte schon öfter solche Erlebnisse, da beginnt man doch schon zu zweifeln.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Es ist ganz sicher nicht das "Alter" ...
Als es das erste Mal bei mir nicht klappte, war ich
gerade mal über die "40" ... und die Gelegenheits-
Sexpartnerin war ein "hübscher Käfer", hatte eine
ansprechende Figur. Aber ich hatte beruflich Stress.
Das "Versagen" hat mich im Moment sehr geärgert
aber nicht geschockt. Und wie "Antaghar" schon
schrieb:

Ein Mann besteht doch nicht nur aus seinem Schwanz.
Und solange ich zwei Hände, zehn Finger und eine Zunge habe,
wird jede Frau so sehr und so lange beglückt und befriedigt,
wie sie nur will - auch wenn ich mal keinen hochkriege.

Im beschriebenen Fall "tippe" ich auf eine Mischung
aus Diabetes, Bluthochdruck und Versagensangst.

Ich rate dazu, dass der Partner ein Spielzeug bedient,
welches Deine Freundin bei ihrer Selbstbefriedigung
nutzt. Dann ist er mit einem "Schwanz" bei der Sache -
und wenn Deine Freundin einen Orgasmus davon
kriegt ... kann es leicht sein, dass sein "Bio-JoyStick"
aufsteht, weil der Leistungsdruck dadurch weg ist.

Sicher ist jedenfalls, dass das Spielzeug ganz anders wirkt,
wenn Deine Freundin es nicht selbst nutzt - sondern es
sich damit vom Sexpartner machen lässt.
Man(n) muss sich nur was einfallen lassen ...
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Investigator
..............das dachte ich auch mit den Krankheiten, aber angeblich hätte er keine gesundheitlichen Probleme.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Also .. das mit dem ...
... wieder dran gewöhnen - halte ich ganz klar
für eine "Ausrede". Wenn das Vertrauen noch
nicht ausreichend ist, wird er gesundheitliche
Probleme nicht einfach so erzählen ...
Es können auch Medikamente sein, die seine
Erektion behindern, die er aber nehmen muss.
Evtl. hat er sich nicht darüber schlaugemacht,
was die bewirken können ...
Es kann auch sein, dass er schon länger nicht
mehr "kann" - und er bei jedem neuen Versuch
trotzdem die Hoffnung hat, dass sein JoyStick
vielleicht doch wieder aufsteht ... Dann ist er bei
jedem neuen Versuch noch mehr enttäuscht ...
und Deine Freundin mit ihm.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Das
ist meine Vermutung. Morgen werd ich meine Freundin treffen, werd ihr sagen, siesoll es halt nochmalversuchen und wenn nicht, soll sie es lassen, denn in unserem Alter brauchen wir noch Sex.
*******ter Mann
795 Beiträge
wieder an Sex gewöhnen
vielleicht ist es hilfreich, wenn die Beiden vereinbaren
sich nur mit Hand und Mund zu stimulieren.
Ich habe auch mal eine ganze Zeit keinen Sex gehabt und
Meiner wurde nicht mehr richtig steif bei der Selbstbefriedigung. Da habe ich jeden Tag bis kurz vor der Ejakulation geübt und jetzt steht er wieder wenn ich entsprechenden Blickkontakt oder Hautkontakt habe. Wir Männer sind ja Augentiere.
Er soll mal fleißig üben und sich entsprechendes ansehen.
**st
Oh ...
Beim ersten Treffen gleich in die Kiste,
und dann enttäuscht sein, weil es nicht gleich klappt?
Das sind schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung.

Deine Freundin sollte ihre Erwartungshaltung überdenken.

Ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Frechdachs54
Ich setze einfach mal voraus, dass Deine Freundin nicht gerade abschreckend aussieht. Und es ist logisch, dass auch sie im fortgeschrittenen Alter sich noch nach Sex sehnt. Das tun wir doch alle ...

Dann stellt sich mir aber die Frage, ob Sex wirklich nur aus Ficken besteht? Ist das nicht ein wenig begrenzt und ziemlich phantasielos? Ein paar Finger oder auch eine ganze Hand können locker jeden Schwanz ersetzen. Und eine flinke und fähige Zunge kann bei Frauen jeden Alters großartige Orgasmen auslösen, ganz zu schweigen von Spielzeug.

Ich kann mir vorstellen, dass Deine Freundin (für die Sex ja scheinbar hauptsächlich darin besteht, einen Schwanz in sich zu haben) genau das auch ausstrahlt, also irgendwie rüber bringt, dass sie genau das will. Und allein das kann bei einem Mann (auch bei einem jüngeren) durchaus dazu führen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und auf einmal gar nicht mehr kann.

Und dieser Druck wird genommen, wenn man Schwanz eben Schwanz sein lässt und Sex auch mal auf etwas andere Weise genießt. Wahrscheinlich erledigt sich das Problem dann von ganz allein.

(Der Antaghar)
wenn's mal nicht klappt.......
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit in der Klinik verbringen durfte, kann ich mich nunmehr als wieder "genesen" zurückmelden. Mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt und ich kann einigen Meinungen auch durchaus zustimmen. Anthagar, Millstone, Investigator etc.

Anmerkung: Die Beiträge von dem Herrn Willy nehme ich hiervon ausdrücklich aus!

Aus meiner Sicht hat Leo (Investigator) den wichtigsten Punkt erwähnt, ohne näher darauf einzugehen. nämlich:

........................... Leistungsdruck.........................................................

Jeder Mann, der zum ersten Male mit einer "neuen" Partnerin intim wird/werden darf, verspürt dieses Gefühl, der Dame seines Herzens (oder auch nur dieser einen Nacht) ein tolles, befriedigendes sexuelles Erlebnis zu verschaffen. Die einen mehr, die anderen weniger, das ist individuell verschieden. Allen ist aber gemeinsam, dass sie, für diese Frau, ein toller Liebhaber sein wollen. Das scheint in den Genen von uns Männern verankert zu sein.

Schlussendlich führt dieses gutgemeinte "Wollen" aber dazu, dass man sich in dieser speziellen Situation dann plötzlich, ggf. ganz ohne es zu bemerken, diesem Leistungsdruck aussetzt. Und dann passiert eben genau das Gegenteil dessen, was man eigentlich wollte, nämlich ein komplettes, oder auch nur teilweises, ausbleiben der Erektion.

Der beste Rat, in so einer Situatin ist, glaube ich, auch schon gegeben worden, nämlich gelassen bleiben, nicht überreagieren und versuchen, diesen unnötigen Druck, abzubauen (gemeinsam!).

Im übrigen, Anthager hat es schon erwähnt, Männer haben (Frauen übrigens auch) zwei Hände, zehn Finger, eine Zunge......und, ganz wichtig, wir sind Menschen, keine Maschinen, auf Knopfdruck geht`s halt nicht immer. Abschließend ein Rat an die Beiden, macht langsam, habt Geduld miteinander, dann, davon bin ich überzeugt, dann klappts auch wieder.

Liebe Grüße in die Runde

----sixteens----

.
*****122 Mann
23 Beiträge
wenn er nicht will oder kann
Deine Freundin sollte es mit Geduld versuchen. Viellecht ist ihr Partner gehemmt gewesen, einen zu großen Erfolgsdruck aufgebaut. Sie sollten vielleicht erst einmal zusammen "schmuseln", bevor es richtig zur Sache geht. Man kann es ja auch erst einmal mündlich *schleck* versuchen. Das trifft für beide zu. Ich kenne das Problem auch, daß er beim ersten Mal nicht gleich so anspringt, wie man es gern hätte. Ob man nun gleich in die Kiste springt oder abwartet, ist jeden selbst überlassen. Es muß stimmen. Ich wurde auch schon nach dem ersten Treffen auf einen Kaffee eingeladen und aufgrund ihrer Initiative saßen wir bald "ohne" auf dem Sofa.
Ich will damit nur sagen, jeder ist verschieden und reagiert auch unterschiedlich emotional in derartigen Situationen.
Also, Kopf hoch - da folgt der kleine Freund von ganz allein.
WOTAN *anmach*
Warten auf Godot?
Die Wünsche der Freundin sind, wie ich aus der Darstellung der thread-Stellerin im Kern auf ein bewährtes traditionelles Verfahren sexueller Befriedigung gerichtet. Wäre sie mit möglichen Alternativen zufrieden, wie sie hier von vielen wohlmeinend in schönsten Farben geschildert werden, hätte erstere diese Frage wohl erst gar nicht gestellt.
Mitgefühl ist eine schöne menschliche Eigenschaft, erscheint mir aber für eine sachlich fundierte Beratung wenig hilfreich.
Deshalb gilt für mich: Es mag schmerzlich sein, aber Investigator hat aus meiner Sicht in seiner letzten Antwort klar analysiert und konsequent gefolgert.

Gruß vom Brunnenbauer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.