Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau606
Ich versuche die Thematik klein zu halten, deswegen bitte ich um…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ticken Männer und Frauen anders?

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Warum ticken Männer und Frauen anders?
Ich habe im Juni 2014 hier einen sehr netten Mann kennengelernt, der allerdings über 400 Km entfernt weg wohnt. Seit dem ersten Telefonat fühlten wir uns zueinander hingezogen. Er ist in seiner Region ein bekannter Geschäftsmann. Wir wollten uns öfters treffen, doch immer kam etwas dazwischen, mal bei ihm, mal bei mir. Zwischenzeitlich hatten wir unsre Kommunikation unterbrochen, doch nach geraumer Zeit sind wir einander immer wieder verfallen und hatten oft guten Telefonsex, was ich vor ihm nicht kannte.
Letzten Sommer war ich auch bei ihm gewesen. Er ist halt sehr vorsichtig.
Ich bin halt ein ungeduldiger Stier, der immer alles gleich haben möchte, also hatten wir uns wieder etwas entzweit. Seit Anfang Januar suchte er wieder Kontakt, ich beantwortete seine Anrufe nicht. Doch er lies nicht locker, so daß ich dann doch mich wieder meldete. Wir telefonieren sehr viel, und er ist der Meinung, daß ich die beste für ih wäre...................so recht weiß ich manchmal nicht, wie ich dran bin.
Unser Date fiel am Montag wieder ins Wasser, da er zu einer Trauerfeier musste.
Wir kommen nicht los voneinander.

Vielleicht können Männer ihn besser verstehen und mir erklären, was in ihm vorgeht.

Freu mich auf rege Kommunikation.

Euer Frechdachs54
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
kennen das nicht die meisten...
....Beziehungen die nicht voneinander loskommen...
ich wünsche dir viel kraft bei dem was auch immer kommt...
lg hans
****el1 Mann
2.629 Beiträge
@Frechdachs54
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und spricht mich an.
Deinen Geschäftsmann kann ich kann ich sehr gut verstehen, auch du gefällst mir vom Profil her.
Es braucht aus meiner Erfahrung als ein schon etwas älterer Kerl eine gewisse Reife und Hartnäckigkeit das richtige Gegenüber zu finden.
Ich selber habe mich als junger Kerl, aus dem Erzgebirge stammend in ein Mädel verliebt und geheiratet.
Für Nachwuchs haben wir auch gesorgt.
Aus meiner Sicht war alles gut.
Nur ihr Vater konnte seine Tochter nicht loslassen genauso war es umgekehrt. Sie konnte ihren Vater nicht loslassen. Das hat unsere Ehe zerstört. Scheidung war das Ende der Ehe.
Meine zweite Ehe, die mich veranlasst hat nach Brandenburg umzusiedeln wurde leider durch den Tod meiner Frau beendet.
Aus jetziger Sicht hatte ich zwischendurch eine Beziehung die meine Vorstellung an eine Partnerschaft auf Augenhöhe nicht erfüllt hat. Diese Situation dauerte 3 Jahre. Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht, musste aber am Ende für mich feststellen, dass es keine Beziehung auf Dauer ist.

Meine jetzige Partnerschaft ist seit einem Jahr eine Fernbeziehung mit 200 km Entfernung. Bisher gab es keinerlei Reibungspunkte.

Wenn ich jetzt sehr weit ausgeholt habe will ich damit sagen: Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sin die Säulen einer Beziehung. Egel wie weit man voneinander getrennt wohnt.
Ich kämpfe auch um die Frau die ich möchte

Dir wünsche ich eine für dich gute Entscheidung.
Ein Männchen meint
zum Beitrag von Frechdachs:

Er ist in seiner Region ein bekannter Geschäftsmann
.
Ich hatte eine herrliche Beziehung - wegen der Bekanntheit haben wir beschlossen uns konsequent weiterhin zu "Siezen" da ist dann im Bett relativ lustig.

oft guten Telefonsex, was ich vor ihm nicht kannte
.
Dazu kenne ich: das ist ein schöner Ersatz, wenn sich die Partner kennen ...

Ich bin halt ein ungeduldiger Stier,
Stier ist doch zur Jungfrau passend *zwinker* Widder-Frauen erst ...

Seit Anfang Januar suchte er wieder Kontakt

Ich meine, aus meiner Sicht: die Verlockung ist doch "schön" - ist Hingeben der richtige Begriff?

Fragt jetzt bertl einfach mal in die Runde
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke lieber Bertl
....................ich bin halt hin - und hergerissen, möchte halt mehr von ihm, nicht nur Telefonsex..................suche mehr das reale.......................
*********ter45 Mann
381 Beiträge
Telefonsex....
ist eine Notlösung für die Zeit der Trennung. Wenn dann der Hautkontakt wieder da ist, wird der Telefonsex zur Nebensache.

Liebe Grüße
Heinz
Fragen über Fragen
liebe "frechdachs54" so mal von Frau zu Frau: habt ihr euch hier auf joy kennengelernt? Denn dann ist ja zunächst einmal geklärt, daß es um ein erotisches Treffen ( zumindest auf den ersten Blick) geht und nicht gerade um eine Lebenspartner Suche.

Dann, 400 km Entfernung, das dürfte natürlich realen Treffen entgegenstehen und dem langsamen Entstehen einer Beziehung, die offensichtlich von Dir gewünscht wird, nicht gerade zuträglich sein.

Was mich verwirrt: "er ist halt sehr vorsichtig.." was meinst Du damit? Ich kann mir zwar viel vorstellen, möchte Dich aber nicht interpretieren, sondern verstehen. Übrigens, ich glaube nicht, daß das was mit unterschiedlichem Verhalten von Männern und Frauen zu tun hat, sondern von unterschiedlichen Charakteren. Eine(r) will oft mehr wie der andere, und wenn das nicht vorher geklärt ist, wird es schwierig. Aber, das ist doch gerade das Schöne auf joy, daß wir so vieles vorher klären können, wenn wir denn offen und gut miteinander umgehen.

Aus meiner Erfahrung möchte ich noch hinzufügen: es kann einen wunderbaren schriftlichen Austausch geben, es kann einem eine Stimme verzaubern und zu ewigen Telefonaten führen und man ist sich sicher, daß ist er ( oder sie) und dann, das reale Treffen und nichts paßt wirklich. Darum bin ich auch ein großer Anhänger möglichst schnell zu einem realen Treffen zu kommen und zu sehen, ob es paßt oder nicht und dann auch ehrlich vor sich selbst und dem anderen Nein zu sagen oder auch eine Entwicklung zuzulassen. Die geht meiner Ansicht aber nur real. Nur wenn ich wirklich eine Beziehung habe, dann hält sie auch für eine Zeit eine Fernbeziehung, Telefonsex, Skyp, was auch immer aus. Doch das ersetzt nicht die Realität.

Wenn ich nur eine erotische Beziehung will, dann sieht dies natürlich anders aus. Die verträgt für eine Weile alle virtuellen Spielarten, doch auf Dauer ist das ja auch nicht so das Richtige. Warum hat er eigentlich wieder den Kontakt gesucht, um Telefonsex zu haben, oder Dich real zu treffen? Wenn er Dich wirklich meint, Dich als Frau und Mensch und es ihm ernst ist, dann wird er auch einen Weg finden, Dich zu besuchen. Wobei ein Wochenende sich sinnvoller Weise anbieten würde. Und er zu Dir, nicht umgekehrt!

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung Deiner Bedürfnisse und ein " gutes Händchen" bei Deinen Entscheidungen.
Standpunkt bewahren
Jeder von uns der sich hier mit Selbstbewustsein angemeldet hat bekennt sich zum intimsten im Leben relativ öffentlich. Und so hat auch jedet sein Ziel, warum er hier ist. Ich denke so wichtig die Chemie zwischen beiden ist, letztlich sind es vor allem die Ziele die bei beiden passen müssen. Und da kann ich nur raten, sich nicht wegen Wunschvorstellungen zu verbiegen. Also sollte auch die Beziehung damit starten dass man die Ziele abstimmt. Dann gibt es auch keine Missverständnisse oder eben Wunschvorstellungen die zu seelischen Konflikten führen.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch
es paßt so vieles mit ihm, doch bevor ich ihn zu mir einlade, muss ich mir ziemlich sicher sein.
Ich wohne hier in einer kleinen Einfamilienhaussiedlung, und ihr wißt ja wie geredet wird.
Und ihm geht es ähnlich, ist sehr bekannt, und da ist es ihm vorerst lieber in einem Hotel.
Ausserdem lebt seine Tochter noch bis Juni im Haus. Gestern meinte er, es würde dann besser werden.
Naja, wir nehmen einen neuen Anlauf.
Wenn ich nächste Woche wieder fit bin, dann gibts ein neues Treffen.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ach frechdachs
...wir haben doch alle hier unsere geheimnisse...
und unsere diskretionsgründe....
aber genau das hat ja auch seinen reiz
und macht das leben spannend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.