" ich fühle mich viel jünger" was sagt uns das?
Immer wieder stoße ich hier bei Profilen, Vorstellungen oder auch Kommentaren auf den Hinweis " ich fühle mich jünger" ( ich ergänze hier, als mein biologisches Alter) oder " ich sehe jünger aus". Ich lese so was immer mit einer leisen Verwunderung und frage mich, was das eigentlich bedeuten soll.Was bedeutet" ich fühle mich jünger"? Wie hat man sich denn in welchem Alter zu fühlen? Und was bedeutet " ich sehe jünger aus.." ? Wie hat man denn in welchem Alter auszusehen?
Für mich ist es schlicht wichtig, und war es immer, daß ich mit mir im Einklang bin, in mir ruhe, das Leben genieße, auch mit traurigen Momenten, lebendig sein, neugierig, mit einem Lächeln und voll Zuversicht und unabhängig von der Meinung anderer meinen Weg gehe. Gerne mit Freunden und interessanten Menschen austauschen, Rat annehmen, wenn er für mich Sinn macht, aber doch unabhängig von, in meinen Augen, idiotischen Schönheits"Idealen", merkwürdigen Defintionen oder Auffassung von Alter, vor allem oft genug von wesentlich Jüngeren, die das ja noch garnicht wissen können.
Traurig stimmen mich die Äußerungen, wenn ich den Eindruck gewinne, daß sich da jemand von außen ein Bild aufdrücken läßt...
So viel erst einmal. Was gehen Euch für Gedanken durch den Kopf oder wie erklärt ihr Euch solche Aussagen?
Herzlicher Gruß
Sarah