Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
zum Thema
Göttliche Liebe15
Er sah sie einfach gerne an. Ihre Schönheit hatte es ihm angetan, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Phantasien im fortgeschrittenen Alter?

Es gibt noch einen anderen wesentlichen Grund, warum ältere Frauen Abschied nehmen vom Sex: der Alterungsprozess und körperliche Veränderungen lassen sie verspüren, dass sie nicht mehr den durch Kulturtradition und insbesondere den modernen Medien gesetzten Schönheits- und Attraktivitätsnormen entsprechen.
Manche entwickeln depressive Abneigung, gar Hass gegenüber der eigenen Körperlichkeit, mögen sich nicht mehr in irgendeinem erotischen Kontext zeigen und entfalten.

Dass dann das Bedürfnis nach Sex langsam aber sicher abstirbt, ist die Folge.
Hinzu kommen oft organische Gründe:
Weiß von einer , die lässt sich gerne von Ihrem Mann lecken , will aber keine Penetration.
Hormonell bedingt geht die Scheidenfeuchtigkeit zurück, und Penetration kann durchaus schmerzhaft werden.
Speziell letzte Anmerkung ..
.. ist genau das, warum ich Orale Befriedigung so mag. Weil sie eben nicht mit Penetration in Verbindung steht. Ich dringe auch nicht mit den Fingern in die Vagina ein, sondern spreize lediglich die Schamlippen und gehe dann mit der Zunge etwas hinein, aber nur so, dass es eben ICHT wehtut. Ich sehe hier im Joy viele reife Frauen, für die Erotik nach wie vor einen ehr hohen Stellenwert hat! Und das finde ich sehr sehr schön!
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Phantasien gibt es genug
...................auch ich kenne viele Frauen in meinem Alter, die keinen Sex mehr möchten und deren Ehepartner sehr enttäuscht darüber sind.

Ich für meinen Teil mag und geniesse Sex sehr gerne. Jetzt, wo keine Kinder mehr stören, auch keine Schwangerschaft zu erwarten ist, kann man doch stundenlang sich gegenseitig oral verwöhnen und dann
als Höhepunkt zum Geschlechtsverkehr kommen. Uns treibt nichts, wir haben Zeit und können es genießen. Und den Phantasien sind keine Grenzen gesetzt, ob nun slipless unterwegs oder Sex an den ungewöhnlichsten Orten.......................geniessen wir es, solange es geht.
@Phantasien gibt es genug
Zeitweilig scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Auch wenn der Glaube von einzelnen hier in die Richtung geht das „Sie“ im Alter nicht mehr so willig ist wie „Er“ sieht es die Statistik anders. Trotzdem kann es auch an dem Verhalten oder den Veränderungen liegen die zu einem Umdenken geführt haben. Der Sex in der Ehe und Partnerschaft arbeitet sich ab. Die Lust verliert an Glanz und die Variationen verändern sich. Alles wirkt auf Dauer eintönig. Ob nun in schwarzen Dessous oder in rotem Tuch. Der Sex miteinander wird zunehmend langweilig. Letztendlich ist er ein Wiederholungstäter und man ist bemüht eine Abwechslung zu bekommen. Der PT ( Partnertausch ) ist die eine Möglichkeit. Hier darf man aber nicht in den Rhythmus verfallen das als Dauerbetrieb zu sehen – denn dann entfremden sich die Partner immer weiter. Es sollte nur als Bereicherung angesehen werden um mehr Lust auf den eigenen Partner wieder zu bekommen. Wir selbst sehen uns nicht als Reisende in Sachen Sex. Wir suchen ein Paar ( vielleicht auch 2 Paare ) oder einen Herrn mit denen wir eine Freundschaft anstreben. Sex und sexuelle Handlungen stehen nicht im Vordergrund und werden auch nur dann Anwendung finden wenn die Chemie stimmt. Da auch wir experimentieren – sind viele Möglichkeiten gegeben.
Aber um zum Thema zu kommen - viele Paare über 70 sind bereits etwas weiter gegangen und haben sehr wahrscheinlich auch schon ihre Interessen in Sachen Sex erweitert. Dabei sind unter anderem: Bondage, Fisting, Harter Sex und Anal immer wieder zu lesen. Die Steigerung in diese Richtungen sind nicht immer schon vorhanden gewesen sondern ein Teil des Umdenkens. Wir können uns aber auch irren. Hier hätten wir von Euch gewußt welches Paar seine sexuellen Phantasien geändert hat im Laufe der Jahre.
Erektionsprobleme - Ein "newbie" meldet sich
Habe hier erstmal fleißig gelesen. Der Beitrag von "Breisgauer2016" gefällt mir am besten.
Mir geht es ähnlich wie einigen Männern hier: Ich habe Lust, mein Kleiner wird aber nicht mehr steif, auch wenn die Ejakulation noch ganz gut funktioniert. Die Gründe dafür werden nach den Erkenntnissen, die ich in diesem Forum gewonnen habe, sehr wahrscheinlich auf meinen individuellen Alterungsprozess, lebenslanges Übergewicht, leichten Diabetes II, koronare Herzerkrankung, medikamentös eingestellten Bluthochdruck etc. zurückzuführen sein.
Da ich keinen Stress vertragen kann, werde ich alles so annehmen wie es ist. Sollte ich (Witwer) irgendwann das Glück haben, eine passende Partnerin zu finden, läßt sich der gemeinsame Sex auch anders genießen.

an alle:
Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge! Sie sind genau das, wonach ich seit Ewigkeiten gesucht habe.

Beste Grüße in die Runde
Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.