odur: Wenn ich mich als Frau neben einen älteren oder alten Mann ins Bett lege, dann schaut mich immer, wie im Spiegel, mein eigenes Altersthema an, das will ich als Frau nicht unbedingt, das törnt ab.
Einspruch, Euer Ehren! Mein Körper gehört untrennbar zu mir, er hat vieles erlebt und durchlebt und er hat sich im Laufe meines Lebens verändert, ist gealtert, nicht mehr so knackig wie der des jungen Mädchens, das ich mal war, teilweise aus der Form gegangen, aber er ist ich. Und dessen schäme ich mich nicht und ich will mich seiner auch nicht schämen müssen.
Ebenso möchte ich das bei einem Partner, der mehr ist als nur eine unverbindliche passagere Clubbekanntschaft, sehen und spüren und fühlen. Zudem bin ich ein Haut-Mensch und ich finde, dass ältere und alte Haut (dass sie gepflegt ist, setze ich mal voraus), sich wundervoll anfühlt. Ich jedenfalls kann nicht genug davon bekommen und liebe es, mich bei meinem Lebenspartner anzuschmiegen und möglichst viel von seiner Haut an möglichst vielen Stellen meines Körpers zu spüren.
Was heißt denn: es schaut mich immer mein eigenes Altersthema an, das will ich als Frau nicht unbedingt??? Ich habe kein Problem damit, älter und alt zu sein, wieso denn auch? Und ich bedaure immer die Menschen, egal welchen Geschlechts, die damit unglücklich sind, es versuchen zu verbergen und zu verdrängen
und sich ernstlich wünschen, eine Art ewige Jugend behalten zu können oder total viele Gedanken und Aufwand darauf konzentrieren, sich äußerlich optisch "jung" zu erhalten, und wenn das nicht im erwünschten Umfang glückt, notfalls operativ nachzuhelfen. Ich finde das armselig und - ja, unreif.
Natürlich melden sich mit zunehmendem Alter die Zipperlein, aber so ist das eben, damit muss jeder und jede individuell fertig werden, wieso sollte man so tun, als ob dem nicht so wäre? Und nein, es ist nicht nur "mein eigenes Altersthema", finde ich, sondern es ist "unser Altersthema", das wir gemeinsam zu bestehen haben, der alte Mann an meiner Seite und ich, eine alte Frau. Na und? Wir , mein Partner und ich, gehen es bewusst an, wir leben unser gemeinsames Leben in Fülle, achtsam, mit Dankbarkeit, Neugier, Lust und Freude. Und genießen jeden gemeinsamen Tag, gleichermaßen wie die Tage, an denen jeder von uns beiden "sein Ding macht" (wir leben in einer Fernbeziehung).
Und wenn wir gelegentlich Ausschau halten nach einem zusätzlichen "ambulanten Bettgenossen", dann sollte dies einer in etwa unserer Altersklasse sein, der diese Einstellung bezüglich Alter und altern mit uns teilt. Und der unsere Homepage "Gemeinsame Erotik" gelesen hat. Das bedeutet, dass jemand, der sich bei uns meldet und eine Antwort auf sein Schreiben erhalten möchte, die nicht lediglich in einem "Danke, aber danke Nein!" besteht, sein Anschreiben so gestalten sollte, dass wir daraus tatsächlich ein wenig über ihn erfahren, was diese Dinge betrifft.
Und natürlich ist es dazu ungeheuer hilfreich, wenn jemand bereits viele interessante Beiträge zu unterschiedlichen Themen in den Foren geschrieben hat und uns dadurch aufmerksam werden ließ. So jemand hat zusätzlich die Chance, dass er von uns aktiv angeschrieben wird. Eine Antwort auf sein Schreiben wird er aber immer bekommen.