Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
zum Thema
werden hier profile wirklich gelesen?449
Meine bzw. unsere frage richtet sich an alle hier.
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit der Suche

****non Frau
460 Beiträge
@ Knuddel0306
Zuerst eine Frage an Dich.
Haben wir Männer die wir in einer Beziehung leben oder verheiratet sind nicht auch das Recht auf ein wenig Sex, wenn wir ihm noch aufgeschlossen gegenüberstehen?

natürlich habt ihr das und das hab ich auch deutlich geschrieben (bitte genau lesen). Meine Frage bezog sich auf die Aussage "Geht es uns doch nicht nur um das ins Bett hüpfen sondern auch um mehr. "
Was ist denn das MEHR?

lG
*sonne*
***at Mann
2.908 Beiträge
Erfahrungen mit der Suche
Den Eingangssatz des Threadstarters

Was ich hier vermisse ist eigentlich ein Thread in dem mal über die Erfahrungen hier im JoyClub berichtet wird. Ob negative oder positive Erfahrungen.

kann ich so nicht bestätigen.

In den meisten der Foren des Joyclubs welche ich lese, tauchen immer wieder zwei Typen von Themen auf:

(1) Die Beschwerde über nicht statt gefundene Treffs die vorher gegenseitig vereinbart worden waren
(2) Die Beschwerde zumeist weiblicher Mitglieder über plumpes, aufdringliches Anbaggern.

Dem noch unbedarften Neugierigen präsentiert sich der Joyclub in erster Linie als "Deutschlands große Sex- und Erotik-Community: Kostenloses Sex-Forum, über 2 Millionen Mitglieder, Dates, Sexkontakte, private Aktfotos und vieles mehr " Damit unterscheidet sich der Joyclub nicht besonders von allerhand anderer Frischfleischtheken.

Insofern sollten sich Frauen, besonders wenn sie sich optisch attraktiv präsentieren, auf Anmachen aus der Zweimillionen Community gefasst machen.
Männer hingegen sollten darauf vorbereitet sein, abzublitzen.

Solcher Art Portale sind für mich uninteressant. Ich blitze ungern ab.

Erst als ich in einem anderen Portal las, dass es im Joyclub einen Diskussionsthread zu einem expliziten erotischen Thema gäbe, wurde ich hellhörig und bin seither zahlendes Mitglied: ich suche Information und Austausch über erotische Praktiken. Meine Suche wurde und wird immer noch reich belohnt!

Dabei geht es mir nicht um lexikales Wissen, welches Google, Wikipedia und irgendwelche weltverbessernden Plattformen reichlich verteilen. Mich beeindrucken die Äußerungen einfacher "Normalmenschen" die zu dem diskutierten Thema eigene Erfahrungen haben und ihre ganz persönliche Einstellung kund tun.

So änderte ich z.B. meine Einstellung zu "Herrenüberschuß" (GB), welches ich bisher so verstand, wie die englische Bezeichnung es besagt: "Gruppenvergewaltigung". Mir fiel immer spontan der Zwischenfall von My Lai ein. Dank Joyclub sehe ich das heute weitaus differenzierter.

Ein weiteres Beispiel ist D.T. Ich sah es immer als frauenverachtenden, brutalen Sex gut bestückter, entgleister Machos, wie ihn damals der Streifen "Deep throat" mit Linda Lovelace präsentierte. Nun weiß ich, dass es Frauen und deren Liebhaber gibt, die ganz anders ticken.

Am Rande all der vielen Beiträge erhielt ich auch Einblick in allerlei Prüderien, die sich auch heute immer noch Menschen auferlegen und damit ihre Libido belasten.

Durch rege Teilnahme an Diskussionen zu den unterschiedlichsten Themen erhält man bald Kontakt zu interessanten Charaktären, welche in der Zeit vor dem Internet nie möglich gewesen wären. Ganz von selbst, und wohl vorbereitet, finden dann persönliche Treffen, manchmal auch erotischer Art, statt.

Meine Erfahrungen mit der Suche?
Durchaus positiv !
***50 Mann
87 Beiträge
Habe hier aufmerksam mit gelesen,und dabei festgestellt,das ich alter Sack vielleicht doch falsch hier im JC bin.
Was suche ich als Single keine Frau zum heiraten,das Thema ist durch 2 mal geschieden reicht mir vollkommen.
Ich suche eine nette,humorvolle Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.
Natürlich spielt der Sex auch noch eine Rolle.
Fakt ist es gibt zuwenig Singledamen für die Vielzahl von Männer.
Leider habe ich auch den Eindruck gewonnen viele entscheiden nach der Optik.
Der Mensch spielt dabei eine unter geordnete Rolle.
Ich bleibe noch ein halbes Jahr und dann löse ich wahrscheinlich meine bezahlte Mitgliedschaft auf.
In der Hoffnung hier im Forum eine Frau ab 55 Jahre zu treffen verbleibe ich mit einem Weihnachtsgruß.
Die Hoffnung stirbt zuletzt in 2017 wird alles besser.
*****013 Paar
296 Beiträge
Ede50
Schau doch mal im 50+
***at Mann
2.908 Beiträge
@Knuddel0306
Du hast die Frage zwar an @****non gerichtet, doch irgendwie liegt die Frage wohl mehreren Männern auf der Zunge.

Haben wir Männer die wir in einer Beziehung leben oder verheiratet sind nicht auch das Recht auf ein wenig Sex, wenn wir ihm noch aufgeschlossen gegenüberstehen?

Bitte gestatte mir, einige Aspekte hinzuzufügen:

(1) Ich hatte einmal eine Geliebte, die aus einem anderen Land Europas kam und einige Erfahrungen mit deutschen Liebhabern hatte.
Wir deutschen Männer glauben offenbar gerne, ein § Recht § auf Sex zu haben. Deshalb erwarten wir, dass eine Frau gleich die Beine breit zu machen hat, wenn uns danach ist. Entsprechend plump und drängend sind dann auch die Anmachen, auch von gebildeten Männern.
Wie wär's hingegen mit phantasievoller und raffinierter Verführung?
Laut meiner damaligen Geliebten: Fehlanzeige!
Damit hat sie damals auch mir einen Spiegel vorgehalten.

(2) Ich war 'mal Mitglied in einem Portal "Geigenchat" oder ähnlich. Dort schrieben Frauen, wie es ihnen zumute ist, in einer -wie sie es selbst bezeichneten- Geigenbeziehung. Denn nach wie vor spielt die Ehefrau die erste Geige. Die zweite Geige hat zu warten, wenn die "erste Geige" spielt, hat aber sofort zur Stelle zu sein, wenn sich zwischendurch Freiräume ergeben. Doch was ist an Festtagen, wie z.B. Weihnachten, an Geburtstagen, im Urlaub? Da sich die Frauen zumeist in den tollen Hecht verliebt hatten, konnten sie nicht so einfach 'raus aus der Beziehung. Sie waren in ganz und gar miserablen Umständen gefangen.
Wir Männer sollten einige Gedanken darauf verschwenden, was wir einer Frau abverlangen, wenn sie die zweite Geige spielen soll.

Vielleicht ist der beste Ausweg, eine Frau zu suchen, die selbst gebunden ist und Abwechslung sucht. Doch auch bei dieser Frau sollten wir Männer das Werben nicht vergessen anstatt auf ein "Recht" zu pochen.
*******0306 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
So bin wieder da. Konnte leider nicht früher mich melden war im Moment sehr eingespannt, was den aktuellen Ereignissen hier in Berlin geschuldet war.
Ich glaube ich muß da mal was klarstellen.
@***at
Ich glaube das Du meine Formulierung mit dem Recht doch etwas falsch verstanden hast. Jeder Mensch hat ein Recht auf Sex, so er es denn auch wünscht. Ja es gibt plumpe und drängende Anmache. Und ich glaube das auch hier im JC viele von uns nicht Deine Ansicht vertreten das Frau sofort die Beine breit zu machen hat!!
Und Phantasie und Verführung sind doch wohl selbstverständlich. Ich glaube wir, die wir schon etwas älter sind, haben da wohl genügend Erfahrung.
Aber das habe ich damit nicht gemeint als ich von Recht sprach (und auch nicht das juristische). Ich habe damit gemeint das jeder das Recht hat auf die Suche zu gehen. Nur wird , wenn man jenseits der 60 ist, einem klar und deutlich gesagt das man wohl doch zu alt für solche Aktivitäten sei. Hör Dich einfach mal um und Du wirst feststellen das in jüngeren Kreisen die sexuelle Lust eines Älteren immer abfällig behandelt wird. Ob Mann oder Frau spielt da keine Rolle. Und wenn wir für uns in Anspruch nehmen, wir möchten der schönsten Nebensache der Welt nicht versagen, dann wird uns so manches mal mit recht deutlichen Worten gesagt was man von uns hält. Und leider auch hier im JC.

So und nun zu Deiner „Zweiten Geige“. Ich mag diesen Ausdruck nicht!!

Es ist schon richtig das es für einen der Partner immer zu Nachteilen kommen kann. Aber wir sind hier auf der Suche, niemand wird dazu gezwungen eine solche Partnerschaft einzugehen. Ich glaube das wir alle so alt genug sind um uns mit dem Gedanken an die Vor und Nachteile einer solchen Partnerschaft bewusst zu sein. Sicher ist das Arrangement zwischen zwei Gebundenen einfacher als zwischen einem Single und einem gebundenen Partner. Aber in der Regel weiß man das doch vorher.
Und so manch einer von uns ist auch in der Lage das mit den Geburtstagen, Weihnachten, Urlaub usw. zu regeln. Die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zeigen das. Nicht immer das ist klar.

@****non
Das Mehr besteht doch darin auch mit dem Partner etwas zu unternehmen. Einfach Zeit außerhalb des Bettes zu nutzen. Ob das in einem Essen oder Konzertbesuch, einer Reise oder einem Stadtbummel, oder auch nur in Gesprächen besteht ist eigentlich egal. Einfach Zeit aufbringen um seinem Gegenüber zu Zeigen das Er oder Sie nicht automatisch nur eine Nebensache ist.

Und zu meinem Vorschlag mit dem Copy und Paste. Wenn man einen Text hat der weder abfällig noch unhöflich ist. Dann ist es doch kein Problem so zu verfahren. Es gibt dann auch dem Gegenüber das Gefühl das man ernst genommen wird. Ausnahme ist für mich einzig die Plumpe Anmache.

So das war es erst mal aus einer zur Zeit sehr nachdenklichen und schockierten Hauptstadt.

LG Klaus
***at Mann
2.908 Beiträge
Die Kunst der Verführung @Knuddel0306
zunächst ein Kompliment, wie rührend Du Dich um "Deinen" Thread kümmerst und wie Du auf die Postings zu Deinem Thema eingehst.

In Deiner Antwort an mich ist mir folgendes aufgefallen:

Phantasie und Verführung sind doch wohl selbstverständlich

wirklich?
selbstverständlich?

So, wie ich meinen Beruf (Ingenieur) ausübe, werden Phantasie und neue Geistesblitze selbstverständlich vorausgesetzt. Ich kann Dir sagen, dass es mir verdammt schwer fällt, diese Erwartungen zu erfüllen. Ebenso ergeht es mir mit meiner Partnerin. Gerade haben wir Weihnachtszeit. Womit soll ich sie überraschen?

Da ist es schon viel leichter, statt dessen Routine walten zu lassen (Das ist doch das, was man allerseits von uns Alten erwartet). Routine im beruflichen und gesellschaftlichen Umfeld mag ja noch angehen. Auf die Erotik wirkt sie jedoch tödlich!

...

In der Kunst der Verführung liegt wohl eines der großen Geheimnisse der Erotik.
Eine Frau Kraft Recht zum Sex zu bringen mag ziemlich frustrierend für sie sein.
Eine Frau hingegen zu verführen, erkennt sie als individuelle Autorität an:

"Ich will DICH, DICH ganz allein!" hört sich doch besser an als "Wer von Euch Tanten bläst mir 'mal endlich einen?"

Leider ist aber die Verführung von Kindheit an negativ vorbesetzt. Es gibt hunderte von Beispielen. Nicht zuletzt enthält das Gebet, das wohl jeder Christenmensch herleiern kann, die Bitte "..und führe uns nicht in Versuchung..".

Ich brauchte die etwas sektlaunige, spöttische Anmache einer Frau, um mir meiner Defizite bewusst zu werden: ich habe es nie gelernt, eine Frau zu verführen! Schlimmer noch, ich habe mich beleidigt in ein Eck verdrückt, und mein nicht durchsetzbares Recht auf Sex beklagt.

Wenn hier von einem Recht des Mannes auf Sex die Rede ist, so will ich ihm die Pflicht zur Verführung der Frau gegenüberstellen, die diesen Mann haben will

BFlat
grübelnd, wie er bei seiner Gelebten auftreten soll, nachdem sie diese Gedanken gelesen hat.
*******0306 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
@***at

Danke für Dein Kompliment.

Und ja für mich sind Phantasie und Verführung selbstverständlich, alles andere ist plump und nicht meine Natur. Sicherlich gibt es andere die sich nicht so verhalten können.
Aber wie ich sehe deutest Du das Wort RECHT doch sehr eindeutig.
Ich meine damit nur das ich es darf und nicht darauf bestehe das es muss. Das bedeutet aber auch für mich das ich mich einer gewissen Pflicht aussetze. Nämlich Anstand , Würde und auch Phantasie walten zu lassen um mein Gegenüber von meiner Person zu überzeugen. Als Ingenieur weißt Du sicherlich besser wie ich das nur die Überzeugung zum Erfolg führt.
Und überzeugend wirkt sicherlich nur das was von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist.

Ich brauchte die etwas sektlaunige, spöttische Anmache einer Frau, um mir meiner Defizite bewusst zu werden: ich habe es nie gelernt, eine Frau zu verführen! Schlimmer noch, ich habe mich beleidigt in ein Eck verdrückt, und mein nicht durchsetzbares Recht auf Sex beklagt.

Und hier gebe ich Dir zu 100% RECHT.

Wenn hier von einem Recht des Mannes auf Sex die Rede ist, so will ich ihm die Pflicht zur Verführung der Frau gegenüberstellen, die diesen Mann haben will

Ja genau das ist die PFLICHT des Mannes. Auch die Pflicht zu überlegen wie wir die Frauen unseres Herzen überraschen.
In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit.

LG Klaus
*****013 Paar
296 Beiträge
BFlat
Zu Deinem Beitrag wo geschrieben steht vom Geigenchat, dass die Ehefrau immer die erste Geige zu spielen hat. Diesem dort erwähnten Problem stimme ich voll zu.
Wie verhält es sich nun mit dem Lover der Ehefrau? Spielt der auch nur die 2. Geige nach dem Ehemann? Das bezweifle ich? Was für Erfahrungen hast Du event. in dieser Hinsicht gemacht?
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@Erka2013
Solange es sich um eine heimliche Affäre handelt, ist das doch zwangsläufig so, dass der Ehepartner / die Ehepartnerin (und die Familie) die erste Geige spielen, schon um möglichst zu vermeiden, dass das Verhältnis auffliegt.

Und wenn es ein "offizieller" Lover oder eine Loverin ist, d.h. mit Wissen und Billigung des Ehepartners, dann ist es eine Sache des Aushandelns von Kompromissen, mit denen alle drei (oder mehrere) Beteiligten leben können. Oder es kommt über kurz oder lang zur Trennung.

Das gilt meines Erachtens für alle gleichermaßen, ungeachtet der Geschlechter.

Was meinst Du, wenn Du sagst, Du bezweifelst das, woran machst Du das fest bzw. welche konkrete Beobachtung in Deinem Umfeld veranlasst Dich zu dieser Äußerung?
****54 Frau
23 Beiträge
Irgendwo weiter oben las ich diesen Satz:
Jeder Mensch hat ein Recht auf Sex, so er es denn auch wünscht.

Sorry, das geht rein gar nicht!
Ein Recht auf Sex impliziert automatisch die Durchsetzbarkeit dieses Rechtes.

> Ich will es, folglich habe ich ein Recht darauf, folglich hat das Gegenüber mitzuspielen.

Die Rechte eines Menschen enden genau da, wo sie die Rechte eines anderen Menschen verletzen würden. Speziell das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Und Selbstbestimmung ist selbstverständlich auch, wenn ich mich weigere Sex zu zulassen.

Ganz einfach definiert und nachzulesen im Grundgesetz
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

in Verbindung mit
Artikel 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Das einzige Recht das man hat, ist das Recht körperlich in der Lage zu sein, Sexualität ausleben zu können. Ist diese körperliche Voraussetzung nicht gegeben, so hat man - im Rahmen der aktuellen und anerkannten Möglichkeiten der Medizin - das Recht auf entsprechende Behandlung um die Fähigkeit wieder herzustellen.

Schlussfolgerung: Wenn Sex, dann grundsätzlich nur wenn sich alle Beteiligten aus freiem Willen und unbeeinflusst dafür entschieden haben.

PS: Nur zur Vermeidung eines falschen Eindruckes: Ich bin garaniert keine militante Emanze und war auch noch nie (und werde es hoffentlich nie müssen) mit Alice Schwarzer Kaffee trinken. Auch verstehe ich die männliche Seite sehr gut, da ich selbst endlose 60 Jahre gezwungen war, in einem männlichen Körper zu leben und auch diese Gefühlswelt in all ihren Facetten erlebt habe.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
****54:
Ein Recht auf Sex impliziert automatisch die Durchsetzbarkeit dieses Rechtes.

Nein, und nochmals nein!
Es impliziert nicht das Recht auf "gewaltvolle Durchsetzung und um jeden Preis", sondern einfach nur die Tatsache, dass man dieses Recht niemandem absprechen kann/darf. Also, es irgendjemandem verbieten kann.
*****013 Paar
296 Beiträge
Tantrissima
Aus Männersicht denke ich dass Männer eher kompromissbereit sind als frauen *zwinker*
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Erka2013:
Aus Männersicht denke ich dass Männer eher kompromissbereit sind als frauen *zwinker*

Worin äußert sich das? Und wo liegt der Unterschied zu der Kompromißbereitschaft von Frauen? Mit welchen Folgen? Kannst Du das etwas konkretisieren im Rahmen einer potenziellen Affäre in welcher z.B. eine verheiratete Frau einen unverheirateten Lover hat. Ich verstehe sonst nicht, was Du tatsächlich meinst.
****54 Frau
23 Beiträge
@********Lady
Immer wieder das alte Problem. *liebguck*
Man sollte einen Text immer vollständig lesen und auch versuchen ihn als Ganzes zu verstehen.

Ich denke, dass ich nichts anderes geschrieben habe, als das was Du verlangst.
Nur fokussierst Du Deinen Blick einzig auf Sex und stellst das Recht auf Sex alleine zur Debatte ohne dieses Recht in irgendeiner Weise wirksam zu begrenzen. Dadurch entstehen diese Missverständnisse, die immer und immer wieder zu entsprechenden Problemen, im schlimmsten Fall zu Vergewaltigungen, führen.
Die Anmerkung "Das ist doch klar, dass man das nicht macht.." ist irrelevant, da sie bei allen Fordernden einen funktionierenden, gesunden Menschenverstand voraussetzt, der heutzutage leider längst nicht mehr allzu verbreitet ist.

Auch Sex kann problemlos unter den Begriff "Freie Entfaltung der Persönlichkeit" eingeordnet werden. Aber diese ist eben nicht grenzenlos, sondern wird vom Gesetzgeber ganz klar eingeschränkt. Im Rahmen dieser Einschränkungen kann und darf jeder Mensch seinen sexuellen Gelüsten freien Lauf lassen. Denn es ist, zumindest in Deutschland, schlicht ein unveräußerbares Grundrecht, das auch einklagbar ist.

Kompromisse? Die gibt es nicht. Ein NEIN ist ein NEIN und ist absolut nicht verhandelbar.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Oh mein Gott...................................

Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du, Du,........ usw.

Sorry, wenn ich zu begriffsstutzig bin. Wünsche frohes Fest.
*******0306 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
@****54

Ich glaube Du hast ein wenig vergessen das wir fast alle hier im JC auf der Suche nach Sex sind, nicht ausschließlich, aber doch vorrangig.
Und begrenzen wird man ihn indem man mit seinem Partner Grenzen festlegt. Das ist immer eine Sache zwischen zwei Personen. Und auch eine Verpflichtung in einer funktionierenden Partnerschaft.
Deine Hinweise auf das Grundgesetz und die Rechte daraus haben doch nichts mit der Suche zu tun. Ich glaube das Wort Recht ist scheinbar hier falsch verstanden worden. Ich habe schon einmal darauf hingewiesen das ich nicht das Recht in juristischem Sinne meinte. Sicher es gibt klare Grenzen die auch unter die Gesetze fallen. Und nein das meinte ich nicht. Ich meinte damit das jeder Mensch das Recht hat sich einen Partner zu suchen, mit dem er seine sexuellen Phantasien auch ausleben kann und darf. Und ganz klar vorausgesetzt er begeht keine Straftat!!
Und was Kompromisse betrifft, unser Leben ist voll von Kompromissen. Wir sind so oft gezwungen im Leben solche einzugehen. Was spricht also dagegen wenn zwei sich finden und einen Kompromiss schließen.
Und ein NEIN hat nichts, aber auch rein garnichts mit Kompromiss zu tun.
****non Frau
460 Beiträge
Einfach Zeit aufbringen um seinem Gegenüber zu Zeigen das Er oder Sie nicht automatisch nur eine Nebensache ist.

was mich interessiert, weiss deine "feste Beziehung" von deiner Suche bzw. deinen Aktivitäten"?
*******0306 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich habe mit ihr darüber gesprochen. Auch schon vor längerer Zeit war dies ein Thema zwischen uns beiden. Und ja sie weiß inzwischen auch das ich hier angemeldet bin.
Da taucht dann wieder der Kompromiss und die Grenzen auf.
Und die sind inzwischen bei uns beiden auch klar abgesteckt.
****non Frau
460 Beiträge
also ist es eher eine offene Beziehung. So steht es nicht in deinem Profil.

Wenn beide Seiten sich einig sind finde ich es vollkommen ok.
Leider gibt es viele Herren hier, die nicht so offen mit ihren Partnerinnen sind. Das stellt man gerade dann fest, wenn es um Verabredungen geht die nicht eingehalten werden können weil der Betreffende nicht weiss wie er es seiner Frau erklären soll *smile*.

lG
*sonne*
****imu Mann
1.296 Beiträge
"Recht" auf Sex
Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man einen anderen zum Sex verpflichten kann, wie es in früheren Zeiten die "eheliche Pflicht" war, sondern es geht um die Frage, welche Berechtigung besteht, sich die Sexualität irgendwo anders zu holen, wenn es mit dem Partner - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr geht.

Ich denke, dass es da keine Regel gibt und dass das jeder für sich und mit seinem Partner klären muss. Auch eine heimliche Affäre muss nicht unbedingt verwerflich sein. Gerade wenn jemand absolut ahnungslos über die Außenaktivitäten des Partners ist, dann ist doch alles OK - oder nicht. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Es gibt da nämlich zwei Möglichkeiten. Die eine ist dass der "Fremdgänger" beim Zusammensein mit dem eigenen Partner absolut präsent ist - und das ist doch das Wichtigste in der Liebe.
Die andere Möglichkeit ist, dass sich der "Betrogene" so wenig für seinen Partner interessiert, dass er kaum noch etwas von ihm mitbekommt. Dann soll er doch mal bei sich selbst schauen.

Für mich persönlich ist es wichtig, bei Beginn eines Außenkontaktes die bereits vorhandene Beziehung nicht zu verheimlichen oder falsch darzustellen. Das ist meiner Meinung nach nicht fair und weckt falsche Hoffnungen.

Ich selbst habe gelegentlich solche Situationen und mache von Anfang an klar, dass ich eine Beziehung habe und dass diese nicht zur Disposition steht.

Leider ist das für viele Frauen von vorne herein ein NO GO - leider- aber das akzeptiere ich und es erspart viel Ärger. Zum Glück gibt es auch Menschen, die einfach nur in der Gegenwart leben und da gibt es keine erste und zweite Geige. Am einfachsten geht es mit Menschen die - wie ich selbst - sich nicht auf einen einzigen Partner fixieren wollen. Leider sind die sehr selten und nach meiner subjektiven Erfahrung bei Frauen seltener als bei Männern. Ich habe über diese Sache in der Polyamoriegruppe schon viel diskutiert.

Und noch etwas, was speziell uns Sechziger betrifft: Wir befinden uns in einem Alter in dem - gerade bei Männern - die körperlichen Möglichkeiten bald nachlassen könnten oder es schon tun. Ich möchte das genießen solange ich das noch kann.
****non Frau
460 Beiträge
Gerade wenn jemand absolut ahnungslos über die Außenaktivitäten des Partners ist, dann ist doch alles OK - oder nicht. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

da bin ich vielleicht etwas altmodisch. Ich finde es absolut nicht ok.

Dazu muss ich erklären, dass ich keinesfalls den sexuellen Kontakt meine, der vom Partner abgelehnt wird.
Aber Aktivitäten, die man ohne weiteres mit dem Partner ausüben könnte, da sehe ich keinen Bedarf sich anderweitig zu engagieren. Das hat für mich den Eindruck einer Parallelbeziehung.
Auch das ist akzeptabel, wenn alle Bescheid wissen und für gut heissen.
Es hat für mich allerdings den Beigeschmack fürs Grobe (Putzen, Waschen, Kochen) ist die Ehefrau oder Partnerin zuständig und für Spass (Essen gehen, Kino, Theater etc.) hat man die Geliebte.

lg und ein schönes Weihnachtsfest mit wem auch immer *zwinker*

*sonne*
****51 Mann
13 Beiträge
Die Suche!?
Ich bin seit 38 Jahren verheiratet und das soll auch so bleiben. Da ich seit 2 Jahren Rentner bin und meine Frau noch 4 Jahre arbeiten geht führe ich den Haushalt. Meine Frau kommt geschafft von der Arbeit und der Fhart nach Hause und möchte ihre Ruhe haben. Am Wochenende gehen wir auch mal schön Essen, besuchen Freunde und manchmal haben wir auch gemeinsam Sex. Aber es geht meist kurz und bündig. Ich aber liebe es die Frau mit zärtlichen Streicheleinheiten, erotischer Massage und Oralsex zu verwöhnen.
Von einigen Jahren kam das Thema Swingerclub auf. Wir wollten gemeinsam einen besuchen. Dann aber lehnte meine Frau ab und meinte: Wenn Du das das möchtest ist das deine Entscheidung oder wenn Du dich anderweitig mit einer anderen Frau treffen solltest. Aber bring keine mit in unser Haus.
Und wissen will ich es auch nicht.
Da ich ein aktives Vereinsleben habe und sowieso viel außer Haus bin, ist es für mich kein Problem Treffen einzurichten.
Ich hatte auch bereits das Glück durch den JC ein Paar aus meiner Nähe zu finden wo sie etwas jünger war wie ich und er einige Jahre älter.
Hier konnte und durfte ich meine Vorlieben ausleben. Sie war begeistert und er sehr zufrieden zumal die Treffen mit einem flotten Dreier endeten.
Leider ist die gute Frau plötzlich verstorben. Mit dem Mann habe ich heute noch Kontakt. Waren vor kurzem gemeinsam im SC.
Habe bisher immer Frauen und Paare angeschrieben die 50 und älter sind. Die Antwortrate ist sehr gering und wenn zu 95 % Absagen, da die Frauen lieber auf sportliche, junge Männer stehen oder lieber eine Frau suchen. Auch Körperbehaarung will kaum einer sehen. Wenn das immer im Profil stehen würde käme ich nicht auf die Idee diese Leute anzuschreiben.
Daher habe ich mich entschlossen dieser Gruppe beizutreten in der Hoffnung Gleichgesinnte ( Leidensgenossen ) anzutreffen um Gedanken und Ideen austauschen und mit Glück auch mal ein Date mit einer Dame oder Paar zu bekommen.
Aber nun will ich mich auf ein besinnliches Weihnachten einstimmen und wünsche Allen hier in der Gruppe frohe und friedliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
*****013 Paar
296 Beiträge
Also Tantrissima, es ist meine (m) alleinige Ansicht: Da sich hier auf dieser Plattform sehr viel mehr Männer als Frauen anbieten gehe ich davon aus, dass sich die Männer eher für eine Öffnung der bestehenden Beziehung entscheiden als Frauen und somit der Frau eher einen jüngeren Lover zugestehen als die Frau dem Mann. Bei uns ist das so. Das entspricht doch so ungefähr dem unterschiedlichen Wesen, Frau - Mann.
Muss natürlich nicht immer so sein, keine Regel ohne Ausnahmen.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
es gibbt ihn wohl doch den kleinen unterschied...
...laaaaaach....
und den stellen wir immer wieder fest.....
wie anders ist es als mann zu suche ....
und wie schnell kommt man in das falsche fahrwasser....
in der argumentation wenn ich die beiträge hier so lese
aber auch im realen leben....
lasst uns doch das hema anrecht dahin tun wo es hingehört
jeder hat ein anrecht auf glück.....
solange es nicht auf kosten anderer ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.