Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zum Thema
Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?146
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße…
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet man von uns 60+

*******0306 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Was erwartet man von uns 60+
So ich springe mal g_oldy/Thomas mal zur Seite.
Mich würde es auch brennend interessieren was man so von Mann/Frau/Paar mit 60+ so erwartet.
Oder auch was wir so erwarten. Haben wir das in unseren Profilen auch so hinein geschrieben?
Sind wir ehrlich mit unseren Erwartungen?
Was wünscht man sich von uns?

Na dann mal los!!!
LG
*berlin* *tipp*
**********er_bw Paar
59 Beiträge
Wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen...
Wir sind zwar 62 und 61 fühlen uns trotzdem noch jung, und unser Sex läßt keine Wünsche offen. Besuchen Swingerclubs und treffen Paare in unserem Alter, nur positive Erfahrungen gemacht.
*****013 Paar
280 Beiträge
Liebevollen
Respekt. Gerne mal erotische Treffen in der Nähe ohne gleich GV zu wollen. Es gibt ja genug andere schöne Tätigkeiten: Wandern im Sommer und Winter, bei schlechtem Wetter Spielen, im Winter saunieren und im Sommer Baden, etc.
Liebe Grüsse
********nenz Mann
45 Beiträge
..Erka, und warum keinen Sex?
Ich mag das auch mit über 60 und bin dabei sicher noch aktiver als mancher jüngere.... *freu2*
Danke
Knuddel0306, Du hast mir sehr geholfen mit der Eröffnung dieses Threads, denn ich wusste es jetzt auf die schnelle wirklich nicht, wie das geht. Werde es aber am WE nachholen, denn ich habe noch eine Idee, was die breite Masse der User Ü60 interessieren könnte (aber nix erotisches) *g*

Und nun lehne ich mich mal zurück und lese mit, was alles erwartet wird.

LG Thomas
*****013 Paar
280 Beiträge
Verführer
Hab nicht geschrieben keinen Sex, steht aber nicht im Vordergrund!
********Lady Frau
4.705 Beiträge
Als ich mich hier im Joy nach der Trennung von meinem Mann und 7 Jahren Abstinenz anmeldete, hatte ich so gut wie 0 Erwartungen. Ich wollte einfach nur einmal *guckguck* schauen, mich überraschen lassen. Schnell lernte ich jedoch, dass es wenig Sinn machte, sich passiv zurückzuhalten, denn ich war neugierig geworden und so verbesserte ich nach und nach meinen Profiltext (den ich zuvor teilweise per Textgenerator eingestellt hatte), wurde mutiger mit meinen Bildern und änderte meine Strategie.

Nach anfänglich teilweise lustigen, teilweise hoch erotischen, aber immer "befriedigenden" Begegnungen lernte ich eine andere, dunkle Seite der Erotik kennen und bis ins Mark lieben. Noch niemals zuvor hatte ich so tief gefühlt. Es ist wie ein Virus, für den es keine Heilung gibt. Ich bin süchtig danach und meine heutige Erwartungshaltung und mein Anspruch an meine erotische Welt bezieht sich ausnahmslos auf BDSM. Es gibt für mich nichts anderes mehr.

Was Jüngere von mir erwarten kann ich erfahrungsgemäß allerdings einmal vereinfacht so ausdrücken:

"Die reife Lady mit entsprechender Erfahrung".

Also sie erwarten von mir, dass ich ihnen zeige "wie es geht", und das nicht nur im BDSM-Bereich, sondern auf der ganzen sexuellen Palette. Das Ding ist, dass ich dazu überhaupt und gar keine Lust habe. Ich bin weder Coach für werdende Doms, noch für andere Sexwillige.

Was Ältere von mir erwarten, kann ich nicht unbedingt sagen. Sie sind respektvoll und sehr liebevoll. Das ist mir aber momentan halt zu langweilig. Vielleicht - irgendwann einmal - wird es anders und ich bin bereit, mein quirliges Temperament zu zügeln und einen ruhigeren Weg zu gehen. Aber bis dahin lebe und liebe ich mein Leben mit viel Erotik und Sex und hoffe, dass ich noch lange lange Zeit meine Energie daraus ziehen kann.
Out of Order
also ich habe die erfahrung gemacht,dass ich als Solo Mann
eher sehr weing oder gar keine Chancen mehr habe..
ich glaube ja nicht dass das nur in meiner Region so ist
********nenz Mann
45 Beiträge
Alter Mann...
...hat es sicherlich schwieriger, Kontakte zu finden!
Unmöglich, wie beschrieben, ist das aber sicherlich nicht.
Mann muss halt dafür was tun.....
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Als Frau hat man es hier wirklich sehr leicht.
Jeden Tag eine Flut von Mails von Mänern im Alter ab 25 -- oben unbegrenzt.
Doch dich meisten suchen nur etwas fürs Bett.
Ich suche nicht nur das, und da ist es auch schwer, jnemanden zu finden.
Wenn es schon mal passen könnte, scheitert es an dcer Entfernung.
Also einfach weitersuchen und gefunden werden.
Jeder für seine Bedürfnisse.
eigentlich
dachte ich, in meinem profil würde schon recht genau stehen, was ich suche.

aber nach den mails, die ich so bekomme, scheint das wohl nicht der fall zu sein.

zu jung, zu wenig zeit, keine flexibilität, alles dinge, auf die ich mich nicht einlassen kann.

na vielleicht sollte ich doch noch mal an meinem profiltext " feilen ".

mit humor nehm ich das ganze sowieso schon.

liebe grüsse

die kupferrose
*****_be Frau
24 Beiträge
Was erwartet man von uns 60+
Hallo in die Runde, ich beobachte dieses Forum-Thema schon einge Weile und möchte mal meinen 'Senf' *zwinker* dazugeben:

Die Hürde in das 6. Lebensjahrzehnt ist ob Frau ob Mann sicher nicht immer einfach. Wir Frauen haben es sicher leichter wie die Herren, da die weibliche Lust eher zunimmt (Ausnahmen bestimmen die Regel).
Bei den Herren ist es mit der Potenz schwieriger, bedingt durch Medikament u.a. Ursachen.

Ich habe auch Herren kennengelernt 60+ die noch recht aktiv sind und es auch genießen.

Was aber für mich besonders wichtig ist, dass einige Herrn sich etwas gehen lassen. Ich spreche hier nicht von Sport und Fitness - bin ja auch keine Gerippe. Ich denke da eher an den Bartwuchs. Es gibt sehr wenig Herrn, die einen gepflegten Bart tragen. Die meißten Männer mit Bart lassen sicher aus Bequemlichkeit den Haarwuchs im Gesicht sprießen. Bei Rauchern ist das noch schwieriger.
********Lady Frau
4.705 Beiträge
*****_be:
Bei Rauchern ist das noch schwieriger.

Hallo liebe Lotos,

ja, ja............... das Sofa wird für viele dann doch das eigentliche Domizil - natürlich gibt es auch hier wieder die berühmten Ausnahmen.

Aber den Bezug auf die Raucher verstehe ich nicht so richtig. Wie meinst Du das? Ist das nur auf die Bequemlichkeit bezogen oder auf die Medikamente oder Potenz? Liebes, magst Du das noch einmal näher erläutern?
****_th Paar
297 Beiträge
Wir möchten uns auch mal äußern
das Leben im Alter wird etwas ruhiger in Sachen Sex, aber es hört nicht auf. Ab und an brechen wir aus.
Gleichgesinde Paare haben wir wenige gefunden, da es leider nicht bei Beiden passt.
Wenn es mal stimmt dann genießen wir es auch, selten auch mal im Clubs.
Wir sind noch sehr fit in jeder Beziehung, nur wollen wir keine einzelne Herren, die sich ständig melden
*****_be Frau
24 Beiträge
Was erwartet man vonuns 60+
Konkretisierung:

ich meinte den ungepflegten Bartwuchs - bei Rauchern ist der Geruch im Bart kaum wegzubekommen.

Dazu noch eine Frage .... warum lassen sich Männer ab 50 so oft den Bart wachsen, der macht viele Herren optisch älter.

Es ist ja z.Z. ein Bart-Trend - ob man's mag oder nicht - aber es gibt auch gute 'Barber-Shops'wo man sich auch den Bart gut zurechtschneiden lassen kann.
*******ter Mann
795 Beiträge
Bart
Mein Bart ist meiner Jagdpassion zu danken. Beim Tragen eines Tarnnetzes am Kopf bei der Tauben und Krähenjagd klebte das Netz ständig durch den Atem an den Wangen. Mit Bart ist das nicht mehr der Fall.
Solange ich jage, kommt mein Bart auch nicht ab.
Ich rauche aber nicht und gestutzt wird er auch, aber nicht so kurz , dass er kratzt.
Wäre schlimm wenn er die Muschi wund kratzen würde, dafür besuche ich eine mit dem Mund zu gerne wenn sich die Möglichkeit bietet.
***at Mann
2.902 Beiträge
Gartenzwerg?
Vielen Dank für das Thema Bartwuchs, welches Du aufgreifst, liebe Lotus_be !
Seit es sprießt ließ ich mir einen Bart wachsen. Damals stand er für Libertinage und gesellschaftliches Gegenbürsten. Die Bartpflege hat täglich mehr Zeit gekostet, als mich ganz einfach mit dem Rasierer glatt zu schrappen.

Heute sind es ultrakonservative frauenverachtende religiöse Extremisten der unterschiedlichsten Konfessionen, die sich gerne so geben: Nicht mein Ding!

Irgendwann, so um die Fuffzich, war dann der Bart ab!

Wenn ich heute auf meine Altersgenossen blicke, so bin ich zufrieden, mit meiner Entscheidung. Denn viele bekommen immer mehr das Aussehen eines Gartenzwerges, der sein Rentnervorgärtchen gießt.

Was man von mir erwartet?
jugendlich glatt und stromlinienförmig als Ü30?
idyllisch senil mit Rauschebart als Ü70?


Schminkt es Euch ab!
****imu Mann
1.296 Beiträge
mit oder ohne Bart?
Beim Thema Bart habe ich eine ähnliche Vita wie BFlat mit dem Unterschied, dass ich wenig Zeit auf Bartpflege verwandte und eher einen hippiemäßigen Wildwuchs trug.

Irgendwann zwischen 40 und 50 passte es dann nicht mehr - ich wollte mich nicht mehr hinter einem Bart verstecken sondern ein offenes Gesicht zeigen.
Wenn ich mich jetzt in meiner Altersklasse umschaue, dann habe ich den (natürlich völlig subjektiven) Eindruck, dass Bärte nicht nur optisch alt machen sondern auch mit etwas Geistig-Seelischen einhergehen, mit dem ich mich selbst nicht identifizieren kann. Das ist schwer zu beschreiben - mir fallen die Ausdrücke Gesetztheit, Reserviertheit und Biederkeit ein - wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
Ich finde das Thema Bart spannend - zumindest spannender als das leidige Thema Intimbehaarung - und würde gerne wissen, wie Bärte bei älteren Männern auf Frauen wirken.
Zurück zum eigentlichen Thema
Ich habe bisher hier nur nette Rückmeldungen auf meine Forenbeiträge erhalten.

Leider ist das bei den Mails anders. Oft gibt's garkeine Antwort, was vielleicht an der Mailflut bei den Damen liegt. Aber selbst da sollte ein kurze NEIN-KEIN-INTERESSE-Mail drin sein.

Mein Sexleben ist derzeit gut ausgefüllt. Hab ne tolle Freundin Mitte 50. Paßt soweit für mich.

Als Single sucht man ja doch immer gerne die Geselligkeit und im Alter auch mehr und auch außerhalb der diversen Spielwiesen.

Zum Thema Bart:

Bin seit den 20ern Vollbartträge und lege auch Wert auf desen Pflege!

LG Klaus
********Lady Frau
4.705 Beiträge
**********ing56:
Aber selbst da sollte ein kurze NEIN-KEIN-INTERESSE-Mail drin sein.

.............................das kann ich nicht verstehen. Ich finde ein "Nein - kein Interesse" ist ein Negativum, während eine Nichtantwort eher neutral ist. Und ich halte eine Absage für völlig überflüssig, zumal fast nie die richtigen Worte gefunden werden. Mir kann keiner erzählen, dass er sich mit einer Absage weniger grämt, als wenn er keine Antwort bekommt. Es ist doch eindeutig: Kommt nix - läuft nix!
********Lady Frau
4.705 Beiträge
**********ing56:
Mein Sexleben ist derzeit gut ausgefüllt. Hab ne tolle Freundin Mitte 50. Paßt soweit für mich.

Das freut mich natürlich und beweist ja auch, dass wir wohl doch noch ziemlich gut dabei sind.

Ich persönlich habe noch niemals einen Bart gemocht. Für mich unterstreicht es auch nicht die Männlichkeit oder irgendetwas. Aber es ist wieder modern geworden, und so muss frau sich zwangsläufig ein wenig daran gewöhnen. Und ich gebe auch zu, dass es zu manchen Männern auch passt - so rein optisch gesehen.
Das freut mich natürlich und beweist ja auch, dass wir wohl doch noch ziemlich gut dabei sind.
............... aha, WIR... aber kann man " seinen " zustand verallgemeinern/auf uns alle beziehen?
ich meine: wenn er " noch ziemlich gut dabei ist ", muss das ja nicht gleich auf jeden von " uns " bezogen werden... *nachdenk*
********Lady Frau
4.705 Beiträge
Um noch einmal aufs Thema zurückzukommen:

Was erwartet man von uns Ü60? Bestimmt hat ein jeder noch seine eigenen Ziele und Ansprüche, vor allem an sich selbst, aber auch an die Kontakte. Und ich denke auch, dass die Vorgaben, die wir an andere stellen, auch an uns gestellt werden. Nur das ist eben individuell verschieden.

Möchte hier jemand den "schnellen" Sex? - Generell würde man sagen: eher nein (keine Verallgemeinerung, habe ich lediglich aus den vorherigen Beiträgen abgeleitet). Aber als ich mich hier vor knapp 4 Jahren nach 30jähriger Ehe und 7jähriger Abstinenz angemeldet hatte, habe ich einige - wenige - ONS gehabt und es in vollen Zügen genossen und mich richtig wohlgefühlt. Und da war ich auch schon ü60.
*******sse Mann
437 Beiträge
...und ich würde mich freuen,
wenn ich mal von einer Dame, hier aus Köln, angeschrieben würde.

Als Alleinstehender gehe ich ab und zu auf Partys oder sonstige Events. Da bin ich natürlich meistens der Opa. Würde mich über Zuschriften, von Damen die gerne mitgehen, freuen.

Allen "Sex-ziger" wünsche ich einen schönen Übergang ins neue Jahr 2017.

Euer
Rainer *wink*
********ture Mann
37 Beiträge
Sex-ziger und Erwartungen
Hallo,
Danke für die Neujahrsgrüße.
Was erwartet man von uns?
das kann ich nicht beantworten...das soll mal dies "Man" beantworten, das mir so wat von egal ist.

Ich persönlich erwarte von Kontakten nichts anderes wie die Einhaltung der Regeln einer guten Kommunikation, die vom Alter völlig unabhängig sind, d.h. einfach Respekt, aktives Zuhören und Antworten. Und andere Erwartungen sind natürlich individuell und können - oder auch nicht - miteinander abgeglichen werden....

Ich suche keinen ONS, aber wenn es sich ergibt, sage ich nicht Nein. Wer sagt denn, dass es bei einer Nacht bleiben muss?
(es sei denn es ist der klar geäußerte Wunsch eines/einer Beteiligten). Ich suche nach einer dauerhaften Beziehung, aber woher weiss ich denn, wie lange diese dauern wird ? Eine dauerhafte Beziehung ist auch nichts anderes wie serielle neue Vereinbarungen und Absprachen, die immer wieder aufeinander abgestimmt werden müssen.

Da habe ich dann als "Alter" auch die Erfahrungen machen dürfen / müssen... auch nach 5 oder zehn Jahren des Zusammenlebens (und lustvollen Sexlebens) kann ganz plötzlich über Nacht Schluß sein ! Weil eine_r nicht mehr will, oder endlich den vermeintlichen Traumprinz / die vermeintliche Traumprinzessin gefunden hat, oder sich mit dem Auto/Motorrad etc. am nächsten Baum ins Jenseits befördert hat...

Wenn ONS wirklich einzig bleiben, dann haben sie vielleicht den Wert der Einzigartigkeit?! Wenn eine_r "danach" keine Telefonnr oder Mail weitergibt, dann wars das wohl nicht ?

oder ?

meint
Silverfuture
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.