gefühlte hundert Jahre......
.
Guten Tag zusammen,
spät, aber noch nicht zu spät, haben wir diesen Thread entdeckt und möchten uns hier auch einbringen.
Wir sind derzeit in unserem vierundvierzigsten Ehejahr und wir sind heute glücklicher (und verliebter) als je zuvor. Am Anfang unserer Beziehung, also vor "gefühlten" hundert Jahren, waren wir nur jung und hatten eigentlich nichts. Im wahrsten Sinne des Wortes. Außer eben uns zwei. Dann kam, nach zwei Jahren, unsere Tochter hinzu und komplettierte unsere kleine Familie.
Da wir von Anfang an selbständig waren und das Glück hatten, unsere eigene Firma aufbauen zu dürfen, wurde aus dem "wir hatten absolut nichts" zu Beginn unserer Ehe, im Laufe der nächsten Jahre dann ein bescheidener Wohlstand.
Bereits in dieser Zeit begann aber auch schon unsere persönliche Weiterentwicklung. Und zwar in
allen Bereichen unseres Lebens, das schließt die sexuelle Ebene aus-drücklich ein.
Das wichtigste aber scheint uns zu sein, dass wir stets sehr darauf geachtet haben, uns "gemeinsam" weiterzuentwickeln, keiner darf in seiner persönlichen und in der gemeinsamen Entwicklung, zurückbleiben. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies in einer Beziehung ein ganz wesentlicher Punkt ist, der Beziehungen Stabilität und Belastbarkeit verleiht. Warum ist das so? Ganz einfach, weil dies permanente Aufmerksamkeit und Achtsamkeit erfordert. Und nur so nimt man seinen Partner dann auch richtig wahr. Ein "nebeneinder her" ist dann eigentlich ausgeschlossen. Es gibt dann nur noch das (in den allermeisten Fällen) zum Erfolg führende "gemeinsam".
Und in dem so sensiblen und vielfältigen Bereich der Sexualität, gilt das in ganz besonderem Maße.
Alles in allem können wir heute sagen, dass wir zutiefst dankbar sind. Dankbar für das Glück die/den "Richtige/n" gefunden zu haben und für den glücklichen Umstand, dass wir die Einsicht und die Kraft geschenkt bekamen,
Beziehungsarbeit nicht als Last, sondern als Bereicherung zu verstehen.
Dafür sagen wir dem lieben Gott, oder Allah, oder Brahma, Buddah, Shima oder wem auch immer, von ganzem Herzen aufrichtig
"dankeschön".
---sixteens---
.