Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Mit wie vielen Partnern/innen hattet ihr vor der Ehe Sex?141
Nicht selten wird davon berichtet, dass Männer oder Frauen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langjährige Ehe

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Langjährige Ehe
Wir haben ja in der Gruppe hier viele Paare.
Wielange seid ihr verheiratet?
Seid ihr glücklich?

Mir kam das Thema in den Sinn, da meine Eltern heute ihren 63. Hochzeitstag haben.
Ich war der Grund ihrer Ehe. 4 Tage vor meiner Mutter ihrem 19. Geburtstag kam ich zur Welt.
Später dann noch 2 Schwestern. Meine Eltern hatten anfangs nicht viel. Mein Vater stammte aus einer Familie mit 14 Kindern.

Ich hatte mit meinen Schwestern eine wunderschöne Kindheit. Meine Eltern waren immer für uns da, auch später dann für meine Kinder, wenn sie gebraucht wurden.

Nun sind sie 84 und 81 Jahre leben immer noch glücklich zusammen in ihrer eigenen Wohnung.
Mein Vater fährt noch Auto. Mindestens einmal die Woche besuche ich sie.

Sie waren immer mein Vorbild, doch leider trennte ich mich 2009 von meinem Mann verlies ihn und Haus ohne etwas von ihm zu fordern. Mittlerweile sind wir auchfast 41 Jahre verheiratet, doch nur noch auf dem Papier.

Wer von euch, hat denn auch solch eine " Superehe " ?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Nicht ganz so lang, aber glücklich
Wir beide sind nicht ganz so lange verheiratet wie die TE, "nur" 29 Jahre, aber immer noch glücklich damit.

Auch wenn wir hier im JC sind um neue Horizonte zu erfahren, ist für uns die Stabilität unserer Ehe ganz wichtig. Wir leben unsere Lust auch mit Anderen aus, die wir sympathisch und attraktiv finden, aber Liebe ist nur zwischen uns, sie ist sehr viel mehr als Lust. Das ganz klar zu trennen ist nicht immer ganz einfach, führt manchmal auch zu vorübergehender Eifersucht, bewahrt uns aber (hoffentlich) davor, uns gegenseitig zu verlieren.
******ing Mann
2.106 Beiträge
woo
auch wir sind 45 jahre verheiratet mit allen höhen u.tiefen drei kinder 6 enkel ! 32 jahre selbstst. auch mit höhen u.tiefe löcher ! sex u. erotik hält uns jung u. agil !! *freu2* *juhu* das gehört dazu!!!
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Auch wir waren über 40 Jahre verheiratet, als sie von mir ging.
Es waren die besten Jahre meines Lebens.
Bereut haben wir nicht eine Stunde, auch was wir sexmässig zusammen getan haben.
Ich denke einmal die Paare die dies mit einander tun, lieben sich sehr.
Sie werden so glaube ich, sich ein Leben lang treu bleiben.
*******d_s Mann
305 Beiträge
dieses jahr werden es 38 jahre......
.... aber der alte schwung ist seit jahres draußen. sie (etwas älter wie ich) hat nicht mehr das interesse an sex wie früher. sie stammt aus asien und lebt seit fast 50 jahren in deutschland, und ist um unsere erwachsenen kinder besorgt, als wären die noch kein 10 jahre alt. und jetzt kommen immer mehr ansichten und moralvostellungen, auch normen aus ihrer jugend zum vorschein, besonders immer die furcht, andere vollkommen unbekannte könnten negativ über sie denken. sie ist auch nicht mehr neugierig auf neues. ich muß es mir eingestehen, in vielen dingen - insbesnodere im persönlichen und intimen bereich - leben wir nebeneinander her - schade, sehr schade.
42 Jahre
sind wir dieses Jahr glücklich verheiratet und kennen uns über 44 Jahre.

Ich (w) habe ihn mit 15 3/4 kennen gelernt ,wurde drei Monate später 16 Jahre.
Mit 17 sind wir zusammengezogen und mit 18 habe ich ihn geheiratet. Ein Jahr später kam unser erster Sohn zur Welt und 5 Jahre später der 2.

Wir haben nicht viel gehabt da mein Mann alleine arbeiten ging ,ich war Hausfrau und das sehr gerne.
Wir lieben uns immer noch und da wir nun auch schon 4 fache Großeltern sind genießen wir nun die Zeit die uns noch bleibt mit allem was Spaß macht.

Auch wir haben Höhen und Tiefen gehabt aber immer zusammen gehalten.

Das wir hier im Joy sind und Sex mit anderen haben,und das s eid 12 Jahren, macht uns einfach Spaß und das ohne Eifersucht.
Wir haben uns vorher klare Grenzen gesetzt und besprochen was geht und was nicht.
*****013 Paar
297 Beiträge
Wir können dieses Jahr
unseren 44. Hochzeitstag feiern! Wir sind glücklich zusammen da wir aufeinander angewiesen sind. Im erotischen Bereich klappt es leider schon einige Zeit nicht mehr so gut. Hatten da fast immer einige Schwierigkeiten. Haben uns in gegenseitige Richtungen entwickelt. Aber zusammenbleiben ist für uns immer noch die beste Lösung. *zwinker*
*********te_53 Paar
500 Beiträge
42 Jahre im Herbst ...
... und fast immer "Glück" im Leben, um miteinander glücklich zu sein. Ein sehr großes "Glück" war es, als wir uns im Rahmen der Freizeitgestaltung für "NEUES" im Erotischen Leben interessierten und uns hier im Joy angemeldet haben.
Dazu kommen wir durch unser Wohnmobil viel rum, sind auf diversen Campertreffen an Clubs usw. zu Hause und haben so einen sehr großen Bekannten- und Freundeskreis.
Gerne leben wir inzwischen unsere Lust schon mal mit anderen lieben Menschen aus, denn warum soll man sexuelle Erlebnisse nur allein genießen und nicht mal mit anderen teilen ???

Wir wurden deswegen nicht zu Hardcore Swinger und wir wollen es auch nicht werden, zudem geht es nicht mit jedem auf die Matte. Aber Spaß macht uns diese "Neue Lebensweise" schon und wir möchten diese "Welt" nicht mehr missen.

Selbstverständlich gibt es aber auch das andere Leben ... mit zwei Kindern und drei Enkelkindern ... alles in allem eine schöne Zeit und wir hoffen, sie bleibt uns noch lange erhalten.

Was uns in diesem Zusammenhang immer wieder beschäftigt ... was sagen unsere Kinder wenn sie von Mamas und Papas "Neuer Lebensweise" erfahren.

Allen eine schöne und erotische Zeit aus Ostwestfalen
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schön zu lesen, daß es noch glückliche langjährige Ehen gibt.
Ich wünsche euch weiterhin viele glückliche Jahre.
**********nde96 Paar
121 Beiträge
beitrag nachschieben....
wir haben es seit ein paar tagen 45 jahre "geschafft". mit 16/17 jahren haben wir uns kennengelernt.
wir sind ja in einer zeit geboren und aufgewachsen die eigendlich sehr ruhig war, in bezug auf kriege,
im gegensatz zu unseren eltern und großeltern.
unsere ehe ist im großen und ganzen immer harmonisch abgelaufen. unstimmigkeiten hat es auch bei uns gegeben und gibt es heute auch noch, aber ein grund zur trennung hat es nie gegeben. leider ist unsere ehe ohne kinder geblieben. wir haben aber zwei großnichten die uns für eigene großkinder entlasten.
schwere krankheiten haben uns immer mehr zusammengeschweißt und das wird auch weiterhin so bleiben. alle sexuellen tätigkeiten haben wir gemeinsam unternommen im beiderseitigen einvernehmen.
eifersüchteleien gab es vor unserer ehe dann nicht mehr, weil wir uns vertrauen.
opel1212
****ili Mann
2.070 Beiträge
10 Jahre
Wir kennen uns zwar schon seit bald 30 Jahren haben es aber gehalten mit dem Motto "Drum prüfe, wer sich ewig bindet."
*******ss2 Mann
42 Beiträge
44 Jahre
Wir sind bereits 44 Jahre verheiratet und ich kann nur sagen, dass ich in der «Partnerschaftslotterie» den grossen Preis gezogen habe.
Mit Sex ist leider nicht mehr viel los. Meine Frau hat einen hormonaktiven Brustkrebs und muss deshalb Hormonstopper schlucken, was für den Sex natürlich nicht anregend ist. Trotzdem haben wir es sehr schön miteinander.
Wir beide
sind seid 42 Jahren glücklich verheiratet, natürlich mit allen
Höhen und Tiefen, die einfach dazu gehören.
Wie ihr seht, haben wir uns prächtig zusammen gerauft
und hoffentlich noch viele erotisch-geile Jahre vor uns.
Liebe Grüße
Elke und Klaus
Bild ist FSK18
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Habe mir eben
mal verdeutlicht 45Jahre schon verheiratet zu sein. Natürlich mit Turbulenzen, wo gibt es die nicht.
Unsere Interessen haben sich unterschiedlich entwickelt.
Was für mich von Bedeutung ist, ist nicht mehr das Interesse meiner Frau.
Deshalb bin ich hier gelandet.
Aber diese Entwicklung machen wohl mehrere Paare durch.
Ansonsten ist alles im grünen Bereich
*******nn32 Mann
45 Beiträge
so ist das Leben
auch wir blicken auf eine langjährige Ehe zurück und sind trotz der unterschiedlichen Entwicklung auch noch im grünen Bereich.
Wie lange unsere Ehe schon dauert?
Abgesehen von der der Eltern unserer Themschreiberin bisher am längsten, nämlich 60 jahre.
*******nn32 Mann
45 Beiträge
so ist das Leben
auch wir blicken auf eine langjährige Ehe zurück und sind trotz der unterschiedlichen Entwicklung auch noch im grünen Bereich.
Wie lange unsere Ehe schon dauert?
Abgesehen von der der Eltern unserer Themschreiberin bisher am längsten, nämlich 60 jahre.
*******nn32 Mann
45 Beiträge
das war eine Panne
aber doppelt hält besser, war gerade ein Seitenumbruch
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
@altermann32
Glückwunsch
gefühlte hundert Jahre......
.
Guten Tag zusammen,

spät, aber noch nicht zu spät, haben wir diesen Thread entdeckt und möchten uns hier auch einbringen.

Wir sind derzeit in unserem vierundvierzigsten Ehejahr und wir sind heute glücklicher (und verliebter) als je zuvor. Am Anfang unserer Beziehung, also vor "gefühlten" hundert Jahren, waren wir nur jung und hatten eigentlich nichts. Im wahrsten Sinne des Wortes. Außer eben uns zwei. Dann kam, nach zwei Jahren, unsere Tochter hinzu und komplettierte unsere kleine Familie.

Da wir von Anfang an selbständig waren und das Glück hatten, unsere eigene Firma aufbauen zu dürfen, wurde aus dem "wir hatten absolut nichts" zu Beginn unserer Ehe, im Laufe der nächsten Jahre dann ein bescheidener Wohlstand.

Bereits in dieser Zeit begann aber auch schon unsere persönliche Weiterentwicklung. Und zwar in allen Bereichen unseres Lebens, das schließt die sexuelle Ebene aus-drücklich ein.

Das wichtigste aber scheint uns zu sein, dass wir stets sehr darauf geachtet haben, uns "gemeinsam" weiterzuentwickeln, keiner darf in seiner persönlichen und in der gemeinsamen Entwicklung, zurückbleiben. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies in einer Beziehung ein ganz wesentlicher Punkt ist, der Beziehungen Stabilität und Belastbarkeit verleiht. Warum ist das so? Ganz einfach, weil dies permanente Aufmerksamkeit und Achtsamkeit erfordert. Und nur so nimt man seinen Partner dann auch richtig wahr. Ein "nebeneinder her" ist dann eigentlich ausgeschlossen. Es gibt dann nur noch das (in den allermeisten Fällen) zum Erfolg führende "gemeinsam".

Und in dem so sensiblen und vielfältigen Bereich der Sexualität, gilt das in ganz besonderem Maße.

Alles in allem können wir heute sagen, dass wir zutiefst dankbar sind. Dankbar für das Glück die/den "Richtige/n" gefunden zu haben und für den glücklichen Umstand, dass wir die Einsicht und die Kraft geschenkt bekamen, Beziehungsarbeit nicht als Last, sondern als Bereicherung zu verstehen.

Dafür sagen wir dem lieben Gott, oder Allah, oder Brahma, Buddah, Shima oder wem auch immer, von ganzem Herzen aufrichtig "dankeschön".

---sixteens---

.
******ing Mann
2.106 Beiträge
genau
wir im 46sten, euer beitrag ist absolut zu bejahen wir durlebten auch diese fasen !
aber kopfhoch wenn der hals nochso dreckig ist wir leben ein sehr genussreichen erotischen lifestyl u.das gemeinsam auch mit andern !! lgg G&U
****mar Paar
2.113 Beiträge
Was man so Glück nennt
Mit "nur" 30 Jahren Ehe gehören wir ja fast schon zu den weniger Eheerfahrenen in dieser Diskussion, aber uns ist es ebenfalls wichtig das "Gemeinsame" zu betonen.

Und vielleicht dürfen wir vorschlagen, das Wort von der Beziehungs-"Arbeit" in Beziehungs-"Entwicklung" umzubenennen, weil das viel umfassender ist als die bloße Be-Müh(e)-ung seinen Partner durch dick und dünn zu begleiten und in all seinen Facetten zu akzeptieren.

Wenn dann noch Gesundheit und eine erfüllte Sexualität hinzu kommen, dann ist es das, was man so "Glück" nennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.