Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Psyche

****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Psyche
Durch tantrissima wurde ich auf ein sehr diskussionswürdiges Thema aufmerksam gemacht.

Es geht darum, wie die körperliche Beeinträchtigung des Sexuallebens unsere Lebensqualität beeinflusst, und wie die Gesellschaft dies durch Richtersprüche bewertet. Zur Erklärung sollte man sich vielleicht diesen Tagesschau-Bericht ansehen:

http://www.tagesschau.de/aus … ichtshof-urteil-sex-101.html

Wie seht Ihr die angesprochenen Richtersprüche?
*******ina Paar
39 Beiträge
Das ist wieder mal wieder ein vorurteil. Sex macht erst im Alter richtig Spass udn ist auch wichtig
Es gibt genügend jünger Frauen die keine Lust mehr haben wir kennen aber wenig reifere Frauen die keine mehr haben
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Es ist eigentlich eine Frechheit, zu beurteilen, daß in diesem Alter über 50 der Sex nicht mehr wichtig ist.

Schlimm ist, daß Männer über das Sexualleben einer Frau so urteilen, sie sollten selbst in der Situation sein.
Da würden sie sicher anders urteilen.

Ganz im Gegenteil, man hat jetzt mehr Zeit, Sex besser zu geniessen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schlimm es ist, wenn Frau gerne Sex hat, und auf einmal geht nichts mehr.

2011, ich war noch nicht ganz 57 Jahre, die Diagnose Brustkrebs.................ein Schock im Moment.
Das volle Programm, brusterhaltende OP, Chemo und Bestrahlung, dann noch Lymphödem am rechten Arm.

Die OP dauerte 6 Stunden, Brustwarzen mit Warzenhof entfernt, verkleinert und wieder angenäht.
Bis die Nerven sich wieder regenerierten, dauerte 2 Jahre. Während dieser Zeit hatte ich keine Gefühle und somit auch keine Lust auf Sex. Ich dachte, es wäre vorbei. Doch dann endlich spürte ich wieder etwas, und nun bin ich froh, auch den Partner gefunden zu haben, mit dem ich alles nachholen und ausleben kann.
Sex und Psyche
Danke, dass ihr dieses Thema aufgegriffen habt.

Bei mir wurde vor einem Jahr Krebs im Endstadium diagnostiziert (NET Dünndarm).
Neben den med. Therapien setze ich sehr stark auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers.
Aufgrund starker Medikamente hatte ich Sex abgeschrieben.

Die letzten Wochen durfte ich glücklicherweise mit einer Mitpatientin, die schon 9 Jahre dem Sex abgeschworen hatte, erleben wie Kuscheln und Sex zum gesundheitlichen Wohlbefinden sehr stark beitragen kann.

Kuschelsex wird ein Teil unserer ganzheitlichen Krebstherapie werden. *dafuer*

LG
Joe
***er Mann
7.937 Beiträge
Auch wenn es die Frauen vielleicht nicht so wie Männer "öffentlich" machen, sie haben dennoch Lust, gerade über 50. Und damit macht es Männern auch umgekehrt mehr Spaß mit Frauen.
Frauen gehen statistisch genauso, auch wenn sie älter sind genauso oft fremd wie Männer, was ja auch beweist, dass sie Lust haben. Sex ist ja nicht nur für den Hormonhalt gut, sondern auch fürs Selbstbewußtsein. Gerade im Alter auch immer noch von Anderen begehrt zu werden. Das trifft eben nicht nur auf Männer zu sondern genauso auf Frauen.

*my2cents*
******s56 Mann
14.680 Beiträge
Ich kenne eine Dame,leider ist sie aus familiären Gründen in ein anderes Bundesland gezogen, die mit 78 Jahren auch noch viel Spass am Sex hat und auch ganz offen dazu steht.
Selbst in einigen Senioreneinrichtungen ist Sex schon lange kein Tabu mehr.
Also ist dieses blöde : " Das macht man doch nicht mehr in UNSEREM Alter " doch total überholt und anscheinend nur noch in den Hirnen derjenigen fest verankert, die überhaupt KEINE Ahnung haben,wie schön Sex und innge Zweisamkeit in unserem schönem Alter noch sein kann.
Ich selbst habe auch noch viel Sodass an erotischen Spielen jeder Art und lasse ihn mir auch mit Sicherheit nicht von irgendwelchen selbsternannten Moralaposteln,die bestimmt auch noch zum Lachen in den Keller gehen,vermiesen *g*
Nur leider fehlt mir momentan die Partnerin,die diesen Spass mir mir teilt.
Vielleicht wohne ich ja auch nur am falschen Ort *gruebel*
*******us36 Mann
107 Beiträge
Es geht hier nicht wer nicht mehr kann, darf
es geht um die Gleichberechtigung, ich persönlich habe nie verstanden wie so man einen unter schied macht in der Rechtsprechung, Gleiche Arbeit gleicher Lohn, habe damals gedacht jetzt sind Frauen in der Regierung jetzt bekommen die Frauen auch den Gleichen wie die Männer, aber puste Kuchen. Ich würde sagen die Frauen können sich nicht selbst leiden. Das ist mit der Rente genau so, stirb der Mann bekommt die Frau nicht die ganze Rente, nein sie darf hungern, hätte der Mann die Frau bezahlen müssen würde sie mehr Rente bekommen wie der Mann. Da kann ich so einen Hals bekommen.
DANKESCHÖN
Liebe lilomar's schön, daß Ihr so ein Thema aufgegriffen habt.
Auch den ersten Beitragschreibenden meine Verehrung,
ich würde erst noch etwas lesen, dann kommt sicher auch ein Beitrag ....
********tete Frau
10.387 Beiträge
der älteren Frau
Den Sex abzusprechen ist ja wohl die Höhe.
Die ungleiche Rechtsprechung zu Mann, na man bedenke das urteilende Gremium.
Aber das zieht sich leider durch viele Bevölkerungsschichten bei uns.
Man bedenke din sinnige Aussage von Udo Jürgens damals in diesem alles wissenden Blatt, Frauen über 40 haben keine Freude mehr am Sex.
keine Freude, bzw keinen Gedanken daran habe ich die ersten 12 Wochen nach meinem Schlaganfall gehabt. Da habe ich meine Energie gebraucht wieder sitzen, und gehen zu lernen.
Dann kam dieses Kribbeln in meinen Körper. Und ich war glücklich nach Hause zu dürfen. Natürlich habe ich sofort den Sex mit meiner damaligen LangzeitAffäre getestet. Und *juhu*just ich konnte alles spüren und empfinden wie zuvor.
Mir alle Zeit lassen für die Lust, einfach nur genießen.
Was ich jedoch schade finde, in der gesamt umfassenden medizinischen Betreuung ist Sex kein Thema. Selbst meine Nichte (31) war baff als ich ihr erzählt habe wieviel Freude das immer noch macht. Ob jetzt mit oder ohne Partner ist nicht relevant. Einzig das Gefühl zählt!
***er Mann
7.937 Beiträge
@********us36:

Naja, da kann man schon sagen, manches ist auch kein Wunder.
Frauen stellen oftmals Frauen nicht ein, weil sie sich bezicken.
Bei Frauen muss ein Arbeitgeber mit Ausfällen rechnen und das einkalkulieren, z.B. Stelle freihalten etc.
Außerdem sind Frauen oftmals nicht lange genug in der Firma im Vergleich zum Mann, sei es wegen Schwangerschaftsurlaub, Kindern, oder wil sie sie etwas Anderes arbeiten wollen, z.B. im sozialen oder künstlerischen Bereich.

Was die Rente angeht, verzeih mir bitte, ich habe mittlerweile da eine andere Ansicht. Wer als Mann heute ( ohne Ehevertrag) heiratet, der muss nicht alle Tassen im Schrank haben. Kinder gehen auch ohne Ehe incl. Versorgung der Familie auch nach der Beziehung.

Chef heiratet Sekretärin oder Leitender Angestellter heiratet studierende Indologin ( mein Fall), keine Kinder. Beide Frauen arbeiten nicht, machen mehr schlecht als recht den Haushalt ( in meinem Falle schlecht).
Im Falle der Scheidung zahlt Mann einen Unterhalt von 5/11 des Nettogehaltes an seine Ex für ca. 2 Jahre ( ein Jahr Wartezeit, ein weiteres Jahr, bis ein Gericht Zeit hat), denn Frau hat ja Anspruch auf den gewohnten Lebensstil. Danach noch weitere ca. 3 Jahre nachehelichen Unterhalt. Wenn die Frau zu Recht oder vorgetäuscht zu einer Erwerbstätigkeit nicht herangezogen werden kann, zahlt Mann lebenslänglich. Zudem wird bei der Scheidung die erworbenen Rentenansprüche des Mannes gekürzt und der Frau zugerechnet ( zu gleichen Teilen für die Zeit der Ehe).

Wenn ich mich nicht scheiden lasse, bekommt die Ehefrau die Hälfte des Lebensstandards den der Mann erwirtschaftet. Um es böse zu formulieren: Die Frau wird "angestellt" ( Du hast von Arbeit und Lohn gesprochen) als Haushaltshilfe und Köchin ( Arbeitsaufwand ca. 2-4 Stunden am Tag), und als Sexdienstleistende ( im ehelichen Mittel einer Durchschnittsehe ca. alle 14 Tage). Weiteren Sex holt sich Frau und Mann außerhäusig, kann hier also nicht zur Anrechnung kommen.
Wenn der Mann von seinem Ableben Gebrauch macht, was er ja in der Regel viele Jahre vor der Frau tut, dann muss die Rente auch aus Sicht der Rentenkasse nicht mehr für zwei reichen, sondern nur noch für eine Person. Hatte man in der Ehe ein Haus oder eine Wohnung gekauft, dann gehört das der Frau zu 100%, ist aber zu groß für sie. Sie vermietet das Haus oder die Wohnung und zieht in eine kleinere Behausung. Dann wird sie vermutlich mehr Geld haben als vorher, als der Mann noch lebte.

Wenn ich nicht heirate, schaffe ich mir eine Haushaltshilfe an, die kostet voll versteuert vielleicht 300-1000.-Euro pro Monat, je nachdem, ob sie neben Putzen und Wäsche auch einkauft und/oder kocht. Alle 14 Tage eine Prostituierte mittlerer Qualität kostet im Monat 2x 50-80Euro ( kenne die Preise nicht so präzise), viel jünger und knackiger und sexuell aufgeschlossener als die zum Vergleich herangezogene Ehefrau und variabler, denn man kann zwischen Figur, Hautfarbe, Alter und Vorlieben aussuchen. Nachteil Sex mit Kondom. Mehr nicht.

Zugegeben überspitzt, aber so sieht die Realität aus.

Wenn die Ehe hält und man sich liebt bis ins hohe Alter, gibt Mann das Geld gerne aus, besonders wenn Nachkommen entstehen. Ehen ohne von ihm gewollte Kinder gibt es immer häufiger, Ehen die bis ins hohe Alter halten noch viel viel weniger, in der Mehrheit wird die Scheidung von Frauen eingereicht mittlerweile. Und wenn Du als Exmann Pech hast, zahlst Du für die Kinder bis 28, obwohl die Ex den Umgang mit en Kindern verweigert, und für die Frau trotzdem mindestens bis die Kinder 8-10 Jahre alt sind.

Mich hat das finanziell und emotional ruiniert für über 10 Jahre. Mittlerweile verdiene ich zu wenig um für eine Frau noch interessant zu sein. Ich könnte und wollte sie auch weder aushalten noch heiraten.

Und wenn man(n) liest, wie Frauen gegen Männer wettern, welche Auswahlkriterine sie haben ( z.B. im JC immer jüngere Männer, selten gleichaltrig, nie älter. In der Sektion Urlaub wird erwartet, dass der ( unbekannte) Mann dafür zahlt), wird es eh irgendwann so sein, dass der Mann entweder zum Sklaven degradiert wird, ( männliches zahlendes Nutzvieh ist er ja heute schon vielfach), bzw. gar nicht mehr gebraucht wird, denn in der Zukunft können sich die Frauen selber klonen. <Ironie off>
******s56 Mann
14.680 Beiträge
ns_er
Ich finde es wirklich sehr traurig,dass Du so in nüchternen Zahlen denkst und auch noch Deine Partnerin wegen des Haushalts oeffentlich kritisierst.
Aber bitteschoen, wenn Du Dich damit glücklich fühltst ! ?
Für mich steht jedenfalls die Frau als Mensch mit all seinen Gefühlen, Sehnsüchten und Wünschen im Vordergrund.
Und da hat der schnoede Mammon absolut nichts verloren.
***er:
Mittlerweile verdiene ich zu wenig um für eine Frau noch interessant zu sein.
*schock*

Als 67-jähriger geschiedener Rentner, der unter dem Existenzminimum lebt, kann ich deine Aussage in keiner Weise nachvollziehen.

In den 3 Jahren Joy habe ich sehr viele liebe und interessante Frauen kennengelernt und als Freundinnen gewinnen können. *friends*

Was hat gegenseitige Sympathie und Sex mit Geld zu tun??? *nixweiss*

LG
Joe
***er Mann
7.937 Beiträge
@****los: Erstens ist es meine Ex-Frau, die eben genau so war. Und ich habe in diesem Thread nicht mit dem Mammon angefangen, siehe meine headline mit Bezug.

@****st: Ich bin halt ein gebranntes altes Kind. Ich weiss, wovon ich rede. Leider:-(
***er:
@****st: Ich bin halt ein gebranntes altes Kind. Ich weiss, wovon ich rede. Leider:-(

Ich auch!
Den Gram habe ich trotz oder gerade wegen meiner Krebsdiagnose überwunden und freue mich über mein "neues Leben"

Um auf das Thema zurückzukommen:
mittlerweile betrachte ich Kuscheln und Sex als heilsame und kostenlose Therapie. *kuschel* *dafuer*
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Es wäre schön, wenn ihr beim Thema bleiben würdet. Eure Meinungsverschiedenheiten könnt ihr per CM kären.
******s56 Mann
14.680 Beiträge
ns_er
Du hast das Geld aber in Deinem Beitrag ausdrücklich und das mehrmals in den Vordergrund gestellt.
Und dass Du ein gebranntes Kind bist,ist noch lange kein Grund alle Frauen über einen Kamm zu scheren.
Ausserdem sollte man(n) nicht vergessen,dass es auch Männer gibt,die die Frauen ausnutzen.
Vielleicht wirst Du es ja als Gleichberechtigtigung bezeichnen.
Beachte bitte das Wort Vielleicht.
Sex - Wichtig für die Gesundheit
".... Sex macht überdies nicht nur Spass, sondern ist auch noch gesund – und zwar so gesund, dass manche Ärzte Sex gar regelrecht „verschreiben“. Drei bis vier Mal Sex pro Woche sei äusserst empfehlenswert – so die Mediziner. ....

.... Falls Sie beim Küssen noch immer an reine Romantik denken, so ist das längst überholt – zumindest in Gesundheitsapostel-Kreisen. Dort küsst man nicht nur der Liebe wegen, sondern auch der Gesundheit zuliebe.Durch Küssen wird nämlich die Speichelproduktion gefördert – und eine gute Speichelproduktion hat eindeutig gesundheitliche Vorteile.
Der beim Küssen produzierte Speichel ist beispielsweise sehr reich an Immunglobulinen vom Typ A. Hierbei handelt es sich um körpereigene Antikörper des Immunsystems, die viele Krankheitserreger bekämpfen, aber eine besonders intensive Wirkung u. a. gegen Kariesbakterien haben sollen. ....

.... Gut sind Sie, wenn Sie nach dem Liebesspiel der Meinung sind, es seien höchstens zehn Minuten vergangen und die Uhr zeigt Ihnen an, dass es zwei Stunden später ist.
Die Ausschüttung von Endorphinen nimmt ebenfalls mit der Dauer der sexuellen Betätigung zu. Hierbei handelt es sich um dem Opium ähnliche Substanzen, die nicht nur zu einem Glückgefühl führen, sondern auch Schmerzen vergessen machen, wobei sie besonders intensiv gegen Kopf- und Gelenkschmerzen zu wirken vermögen. ...."
Quelle: ZENTRUM DER GESUNDHEIT

Na dann viel gesundes Vergnügen *kuschel* *zwinker*

LG
Joe
***er Mann
7.937 Beiträge
@****los:

Warum argumentierst Du weiter, hast Du die Ermahnung der Mods nicht gelesen?

Nebenbei: Gerade bei Quoka gefunden: Bekanntschaften: Sie sucht Ihn: Du (?) - Job&Haus

Ich (50) - deine liebe Hälfte.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Leute,

Bitte wieder zurück zum Diskussionsthema und zwar
ohne
persönliche Attacken, auch nicht mit Hinweis auf SM_Liebe oder mich.

Ich würde nur ungern Beiträge löschen müssen.

lilomar (als Mod)
***er Mann
7.937 Beiträge
Ich steige hier aus.
guten Morgen
allein die Feststellung das man mit 50 schon alt sein soll, oder wie es in der Argumentierung vor Gericht dargelegt wurde, man in dem Alter das nicht mehr haben muss, ausführen soll, nicht mehr braucht.....bringt mich in "Hochform" *gleichplatz*

mit meinen 60 Jahren kann ich für meinen Teil nur sagen: ab 50 bis dato war/ist es eine tolle Zeit, man ist als Frau aus vielem raus mit der Verantwortung, man kann sich auf seinen Beruf konzentrieren, kann die freie Zeit für sich selber "verwenden", und der Sex.....Genuss pur.....und das nicht nur im ausgeführten GV nein.....da gibt es noch ganz viele Dinge dazwischen die mega gut tun

und um auf das Urteil zurück zu kommen, das Schmerzensgeld kann gar nicht groß genug sein, die Realität sieht nun einfach mal so aus, das der Partner sich, wenn er die Wahl hat, wohl eher jemanden "aussucht" der Intakt (ich hoffe man verzeiht mir die etwas harte Wortwahl), als jemanden der eingeschränkt, da muss die Liebe dann schon groß sein und der Partner mit der Einschränkung auch gefestigt das man da andere Wege gehen kann.....Depressionen sind eine verteufelte Krankheit und damit dann das Umfeld oft nicht richtig um gehen ..... und die sind schwer in den Griff zu bekommen

Fazit: mit Geld nicht zu helfen in dem Fall, aber es auch noch "runtermachen" finde ich wie schon gesagt *gr3*

LG
*********f667 Mann
1.025 Beiträge
Solche
Nichtzuverstehende Urteile gibt es doch auch bei uns....
Um einen Präsidentsfall nach dem sich andere orientieren können
Klar zu legen...
Bleibt man bei einer schwammigen Formulierung...
Somit hat das Gericht zwar geurteilt, aber....
Und nur darauf kommt es an.
die Auslegung für andere Verfahren offen gehalten..
z.B.
Dem erwischten Taschendieb sollte man sofort die Möglichkeit zur Einsicht seiner Tat
gewähren ...
Und nicht die Watschen die dieser im zarten Alter erfahren hat...
Die ist nur meine Meinung.....
nur mal `ne Frage.....
.
.
der Thread heißt doch "Sex und Psyche", zumindest steht es so in der Headline. Unterhalb der Headline wird dann aber auch ein weiteres Thema angesprochen, nämlich ein "Gerichtsurteil".

Für mich sind das aber zwei getrennt zu sehende Themen. Dass dieses schwachsinnige Urteil diskriminierend, ja richtiggehend verabscheuungswürdig ist, steht wohl außer Frage und es wurde vom EGMR ja auch zu (gottseidank!!) kassiert. Und es steht, zumindest meiner Meinung nach, auch außer Frage, dass dieses Urteil dann bei der betroffenen Person zu psychischen Problemen führt/geführt hat; hier besteht schließlich ein kausaler Zusammenhang.

Das zweite Thema (für mich) ist dann Sex und Psyche. Und dabei stellt sich dann die Frage, wo anfangen mit den Überlegungen, wo enden.....denn die Beeinflussung der Psyche durch sexuelle Betätigung oder auch Nichtbetätigung, sowie die Auswirkungen dieser mentalen Beeinflussungen, sowohl positiver wie negativer Art, sind ja ein Thema das ganze Bibliotheken füllt.

Es gab ja in diesem Thread, vereinzelt schon Ausführungen/Statements dahingehend. Zum Beispiel von solist_49 oder von sunnofretete oder SM_Liebe.

Ich glaube, dass die wichtigste Feststellung zu diesem Thema erstmal lauten muss, dass das überhaupt keine Frage des Alters ist! Sexuelle Betätigung, genauso wie sexuelle Nichtbetätigung, führen in jedem Lebensalter dazu, dass die Psyche "reagiert". Und zwar durch unser Unterbewußtsein. Bewußt wahrnehmbare körperliche oder seelische Auswirkungen zeigen sich, in aller Regel, aber erst nach einiger Zeit. Und oft werden diese Symptome dann nicht mehr mit der eigentlichen Ursache (dem Sex) in Verbindung gebracht.

Als erste Ausführung dazu möchte ich das vorstehend Gesagte jetzt einfach mal so stehen lassen und für heute hier und jetzt enden.

Zu positiven, wie auch negativen Auswirkungen werde ich gerne in einem weiteren Posting, "Stellung" (nicht zu verwechseln mit Stellungen") beziehen.

Liebe Grüße in die Runde der Diskussionswilligen,

---sixteens---


.


h Schluss machen.
Entschuldigung....
.
.
.
Üblicherweise korrigiere ich jedes Posting vor dem Hochladen. Soeben habe ich aber versehentlich "den falschen Knopf" gedrückt und somit den nicht korrigierten Beitrag hochgeladen. Ich bitte um Entschuldigung für Schreib-und Formfehler.

Herzliche Grüße

--sixteens---

.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.