Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr als Paar im JOY Kontakt zu jüngeren Paaren?28
Wir suchen schon ewig hier im Joy nach jüngeren Paaren aber es haut…
zum Thema
gibt es wirklich Pärchen die einen hausfreund suchen...69
Wenn ja. warum ist es so schwierig ein solches zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu alt um Kontakt zu jüngeren zu suchen

********n_ob Mann
54 Beiträge
Das Alter ist ein Faktum, welches keiner aufhalten kann. Aber viel wichtiger als das kalendarische Alter ist für mich das mentale Alter. So gibt es doch 25-jährige die mental schon 70 sind, aber auch 70-jährige, die mental keine 30 sind. Ein anderer Aspekt ist die körperliche Fitness, die ja selten mit dem Alter zunimmt. Ich habe das auch bei mir beobachtet, gemessen an gleichaltrigen Mitmenschen stehe ich noch passabel da. Habe jetzt aber begonnen, wieder mehr Sport zu machen.
Der Gedanke, "die seien ja so alt wie meine Kinder" ist mir auch schon gekommen aber bestimmt mich nicht. Wichtig ist doch, daß man sich "riechen" kann und möglichst ergänzende Interessen hat, sich achtet und dann klappts auch mit dem Sex.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von ********n_ob:
Der Gedanke, "die seien ja so alt wie meine Kinder" ist mir auch schon gekommen

...ich habe Freunde und Bekannte, die sind sogar jünger als meine Kinder, mit denen ich - und sie mit mir, gerne etwas unternehmen. Aber Sex mit denen zu haben? Da käme ich mir schon ziemlich komisch vor. Irgendwie sollte man seine Grenzen kennen...
********lina Frau
437 Beiträge
So, nun habe ich einige der Beiträge gelesen und möchte dazu sagen, dass ab einem gewissen Alter eben auch ein gereiftes Niveau und Lebenserfahrung bei Menschen zu finden ist. Ich habe eine schöne Beziehung zu einem älteren Paar, da können wir uns geistig wie sexuell sehr gut austauschen.
Ich war zwei Mal mit einem älteren Mann verheiratet und das war auch gut.
Jetzt zählen für mich mehr die Gemeinsamkeiten und das Niveau. Da darf der Mann auch ein paar Jahre jünger sein als ich. Ablehnung aufgrund meines Alters habe ich noch nie bekommen.
Es lebe die Lust
Sieglinde
Zitat von ********lina:
So, nun habe ich einige der Beiträge gelesen und möchte dazu sagen, dass ab einem gewissen Alter eben auch ein gereiftes Niveau und Lebenserfahrung bei Menschen zu finden ist. Ich habe eine schöne Beziehung zu einem älteren Paar, da können wir uns geistig wie sexuell sehr gut austauschen.
Ich war zwei Mal mit einem älteren Mann verheiratet und das war auch gut.
Jetzt zählen für mich mehr die Gemeinsamkeiten und das Niveau. Da darf der Mann auch ein paar Jahre jünger sein als ich. Ablehnung aufgrund meines Alters habe ich noch nie bekommen.
Es lebe die Lust
Sieglinde

*sorry*
Bei einer Frau ist das meiner Meinung nach auch wesentlich einfacher.
********lina Frau
437 Beiträge
Unsermani:
Warum ist es bei einer Frau einfacher?
Mich treibt eher die Sorge um, dass ich für einen jüngeren Mann irgend wann nicht mehr attraktiv genug bin.
***a3 Mann
196 Beiträge
@********lina

die gleiche Sorge hat meine Frau auch
*******400 Mann
2.733 Beiträge
Warum macht ihr euch Sorgen? Sind doch attraktive Frauen.
Das Alter steht nicht im vordergrund sondern der Mensch der vor einem steht.
Zitat von *********lina:
Ablehnung aufgrund meines Alters habe ich noch nie bekommen.

Unsermani:

Sieglinde

A) Weil es extrem viele Männer - auch sehr Junge - gibt, die auf Sex mit älteren Frauen stehen, umgekehrt aber kaum.

B) Wer sollte schon offen sagen, dass du ihm zu alt bist? Dann schreibt er dich eben nicht an, deshalb bekommst du nur positive Zustimmungen und keine Ablehunng.

C) Frauen haben hier im Joy ganz generell die besseren Chancen, egal ob 18 oder 80.
********lina Frau
437 Beiträge
usermani

Zu A) Stimmt, aber mich gibt es nicht nur für Sex und habe trotzdem sehr viele Mails.

Wenn die Chancen so toll wären, hätte ich ja schon meinen Partner gefunden.

Alles in allem hast du natürlich *liebguck* schon ein bisschen Recht 😘
****a26 Mann
505 Beiträge
Zitat von *****ani:
Zitat von *********lina:
Ablehnung aufgrund meines Alters habe ich noch nie bekommen.

Unsermani:

Sieglinde

A) Weil es extrem viele Männer - auch sehr Junge - gibt, die auf Sex mit älteren Frauen stehen, umgekehrt aber kaum.

C) Frauen haben hier im Joy ganz generell die besseren Chancen, egal ob 18 oder 80.

• Zu A) aus meiner Erfahrung:

Das mag stimmen, solange es nur um Sex geht. Legt man/frau aber noch Wert darauf drei bis vier niveauvolle Sätze zu wechseln, dürfte die Situation wohl pari sein. Nicht das diese Männer das nicht könnten, aber sie wollen es nicht. Zitat: "Ein gutes Gespräch kann schon der Beginn von Komplikationen sein." Hier im JC gelesen.

zu C) stimmt auf den ersten Blick, da Angebot und Nachfrage unterschiedlich verteilt sind. In den einzelnen Gruppen sieht das dann schon wieder anders aus. Noch besser ist es z.B. ein Coronaregeln konformes Date einzustellen z.B. eine Schnee Wanderung, dann schreiben dich nur Frauen an, welche sogar bis zu 20 Jahren jünger sind (eigene Erfahrung diesen Januar). Also ich denke dass es für beide Geschlechter gleich schwierig ist, "Wunsch-" Kontakte zu bekommen, sonst wären hier ja nicht so viele alleine.

Das ist meine persönliche Perspektive, nach erst einigen Monaten Suche.
    LG Kafka

********lina Frau
437 Beiträge
Kafka26:
Ich kann deinem Beitrag voll und ganz zustimmen - aus meiner Erfahrung hier.
Ja, es sind hier viele Singles, auch in meinem Alter, trotzdem geht es mehr um sexuelle Interessen als um Sex+Unterhaltung mit Niveau.
Was mich in unserer Altersgruppe doch wundert, da Frau doch von einer gewissen Lebenserfahrung ausgehen kann.
Da gibt es eben auch jüngere Menschen, die zwar die Lebenserfahrung doch aber Verstand haben.
*****na2 Frau
96 Beiträge
Aus gegebenem Anlass, weil ich eben von einem 29jährigen Mann angeschrieben wurde, möchte ich mich zu dem Thema äußern.

Als ich das Bild von dem "Jungen " ( sorry für mich) sah, dachte ich an meine Söhne, die schon merklich älter sind, als der junge Mann und das geht gar nicht. Da sehe ich mich in einer gewissen mutterfigur.

Ich weiß, das manch einer da ganz anders drüber denkt und das respektiere ich.
***a3 Mann
196 Beiträge
@ fisternoellchen
Das geht meiner Frau genau so.

Es stimmt auch ,dass einige das anders sehen. Die, die das aber nicht respektieren, sollte Frau einfach ignorieren. Die respektieren die Meinung anderer nicht.
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Nun ein Colmar.. sieht das völlig anders..
Macht halt so wie es ist und passt.
******ris Mann
7.774 Beiträge
Ich mag Jüngere (In meinem Alter ist es auch nicht leicht Ältere hier zu finden).
Aber bitte nicht zu jung. 40 Jahre oder 45 - das lass ich mir noch angehen, wenn das Gegenüber auf weitais Ältere steht...
*********ne69 Paar
13 Beiträge
Ulrike ist da genau so eingestellt. Da kommen dann doch Vergleiche zu den eigenen Söhnen hoch....
Dazu kommt das sie eh gerne die Reife mag so wie ich auch..
Es ist doch schön das jeder gerade hier ausleben kann was er möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.