Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Wenn Sie kein Interesse mehr an Sex hat, was tun?79
Ich leider unter dem Problem was wohl viele Betrifft, der Titel sagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin total verzweifelt......

Ich bin total verzweifelt......
denn ich habe seit 8 Jahren keinen Sex mehr mit meiner Frau. Sie verabscheut Sex. Wir schlafen eng umschlungen ein, ich muss aufpassen dass ich dabei keine Erektion bekomme, sonst ist gleich Schluss mit Kuscheln. Sie streichelt mich, fasst mich jedoch nicht unter der Gürtellinie an.

Morgens beim Aufstehen habe ich dann öfters einen Morgenständer, welchen sie mit einem verächtlichen Blick und der Aussage "In deinem Alter....." quittiert. Im Laufe des Tages kommen dann die Gedanken und das Verlangen nach Sex. Manchmal warte ich darauf, bis sie das Haus verlässt, um mich endlich hier beim Joy Club einloggen zu können. Immer mit dem Blick zum Fenster, ob sie mich bei ihrem Wiederkommen nicht dabei erwischt. Wenn noch Zeit für Selbstliebe bleibt, wird das das auch noch schnell erledigt.

Dann stellt sich die Frage, soll ich sie wegen meinem Verlangen nach Sex verlassen. Das rentiert sich eher nicht, ausser dem Sex klappt ja alles. Wir haben beide die Pension, leben ein sorgenfreies Leben. Sie ist glücklich, ich nicht. Wie lange soll dieser Zustand, dieses Versteckspiel noch weiter gehen.

Welches Paar oder welche Frau ist bereit mich zu retten.

Liebe Grüsse
*******4_ca Frau
392 Beiträge
Verzweiflung!!
Hallo,
hast Du denn Deine Frau einmal gefragt, warum sie keinen Sex mehr will mit Dir`? Und wenn ja,
was hat sie gesagt. Es hat doch alles seinen Grund!

Das was Du hier schreibst, kenne ich auch von einem Freund. Er sagt der Alltag mit seiner Frau
klappt und ist wunderschön, aber wenn es ins Bett geht, dann zeigt ihm seine Frau die kalte Schulter.

Kannst Du nicht mit ihr reden?

Sag ihr, dass Dir die Situation zu schaffen macht!

Geht zusammen zu einem Paartherapeuten!

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße Tato *liebguck*
********Lady Frau
4.694 Beiträge
Rede mit ihr darüber, dass Du sogar Trennungsgedanken hast. Und versuche zu ergründen, was dahintersteckt. Ich drück die Daumen.

Allerdings klingt der Nachsatz wie ein Datinggesuch:
Welches Paar oder welche Frau ist bereit, mich zu retten? *g*
Outsider
Auch auf die Gefahr hin das ich mich vollends oute und mich evtl. einem shitstorm aussetze....allein der letzte Satz des Beitrages:
Zitat - "Welches Paar oder welche Frau ist bereit mich zu retten." - Zitatende
erweckt bei mir das Gefühl nach "Beischlafbettelei" auf niedrigsten Niveau.

Sorry...doch wenn ich ein Sexproblem in einer, wie im Beitrag dargestellt, sonst sehr gut funktionierenden Beziehung habe, liegt die Lösung des Eheproblems nicht darin seine sexuellen Bedürfnisse außerhalb des Ehebettes verschleiert zu suchen.
Es wäre vom Beitragsverfasser ehrlicher gewesen einfach nach Sexpartner zu fragen. Dieses "drumherum"..."ach was für ein armer potenter Ehemann bin ich doch"......stößt mich nur ab!!
******ing Mann
2.107 Beiträge
na dann !!
ein klärendes wort dann konseckvent handeln !!!
ich kann da auch nur arabicrider nur recht geben:
beischlafbettelei!!! nichts weiter... *gaehn*
man sollte hier " konseckvent " totschweigen...
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Es gibt auch viele Frauen ...
... im gleichen Alter, die genau das Gleiche umgekehrt erleben.
Vor kurzem hatte ich solch ein Gespräch -
Hier sinngemäß wiedergegeben:
"Mein Mann hat mich 17 Jahre lang nicht angerührt ...
und als ich dann endlich mal fremdgegangen bin,
hat er mir eine Eifersuchts-Szene gemacht.
Da bin ich ausgezogen!"

Mein Tipp:
Einfach die Augen offen halten - nicht "betteln" ...
Keine Bettelei
Sorry Bettelei sollte es auf gar keinen Fall sein. Vergesst also den letzten Absatz. Ich wollte nur zum Meinungsaustausch anregen.
*******ebh Mann
331 Beiträge
Bei mir ist die Situation ähnlich. Allerdings sind Krankheitsgründe ausschlaggebend.
Wir haben uns aber ausgesprochen und ich habe einen "Freifahrtsschein" bekommen.
****e57 Frau
32.990 Beiträge
vielleicht sollte ihr mal zum Therapeuten gehen. Es hat immer einen Grund wenn der Partner sich verweigert.
***50 Mann
82 Beiträge
Der erste Schritt muss das Gespräch sein.
es gibt immer einen Grund.
Wenn das nicht hilft kann man immer noch einen Therapeuten aufsuchen.
****e57 Frau
32.990 Beiträge
Vor allem sollte man Achtsam mit sich selbst sein, liebevoll mit sich selbst - kann kann man es auch nach aussen tragen.

Oft liegt es auch an Kleinigkeiten, wie sollte man Zärtlichkeiten zulassen, wenn der Partner den ganzen Tag an einem rummeckert.

Viele Dinge sind eingefahren. Einfach den anderen in den Arm nehmen wenn man grad an ihm vorbei geht, einen Kuss (Mund, Hals etc). Sagen wie toll er aussieht. Von unterwegs einfach mal so anrufen (ich vermisse dich jetzt gerade) Zum Essen einladen, einfach nur Aufmerksamkeit alles ohne mit einem Hintergedanken. Das sollte täglich in den Alltag mit einlaufen.

Vor allem Reden, Reden, Reden - niemals Druck machen.
Alles schon gehabt. Nützt aber nichts. Ich bin immer sehr liebevoll zu meiner Frau. Gespräche hinsichtlich Sex blockt sie gleich ab. Sie meine ich solle mal zum Psychologen, es wäre nicht normal in meinem Alter Sex zu haben. Hab ich gemacht, der Psycho meinte, kommen sie mal mit ihrer Frau vorbei. Dies verweigert sie kategorisch.

Also, alles Reden und Paartherapeuten bringt nichts mehr. Ich habe mich damit abzufinden.

Allerdings gesteht sie mir einen Seitensprung zu, falls sie nichts davon erfährt. Wie soll ich das denn anstellen. 100 Km oder mehr zu einem Treffen oder in einen Klub fahren, eventuell dort übernachten und sie soll nichts merken.
******ris Mann
7.679 Beiträge
Vergleichbar...
ist meine Situation.
Wir kuscheln, wir küssen, wir halten Händchen, wir umarmen uns regelmäßig - doch mehr ist seit einigen Jahren nicht mehr drin. Ich habe den Eindruck, sie hat einfach nicht mehr das Bedürfnis.
Zwar habe ich keinen "Freifahrtschein" doch ab und zu mal wage ich doch einen Seitensprung, wenn es auch mit deM Können nicht mehr so weit her ist.
Noch habe ich die Situation im Griff - aber lieber wärs mir schon, wir hätten noch ein körperliches Eheleben.
*********f667 Mann
1.025 Beiträge
Ich
Kann es nachvollziehen und dir beipflichten...
Dieselbe Situation wie bei mir...
Da ich nur zwei Möglichkeiten habe...
Gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes...
Und das ist...
Eine bekannte suchen die sich in der gleichen Lage befindet...
Und damit sind wir nicht allein ..
Auch die Konstellation in anderen Ehen ist intentisch..nur in umgekehrter Form....
egal ob in dieser Form oder umgedrehter Form ist eigentlich identisch. Doch ich habe einen ausgeprägten Sexualtrieb, ich möchte noch was erleben. Ich will mir noch jede Menge Fantasien erfüllen.
Also die Lösung des Problems wäre einfach. Eine Freundin finden, am liebsten eine ab 60. Das in einem Umkreis von etwa 50 Km. Eine Sache der Unmöglichkeit.

Aber ich gebe es nicht auf.
****e57 Frau
32.990 Beiträge
Ich verstehe diese Menschen nicht - wenn ich wirklich meinen Partner nicht mehr richen kann um mit ihm Sex zu haben sollte ich doch die Konzequenzen ziehen. (Krankheit ist etwas anderes)

Alles andere ist verlogen, nur dann zusammen zu bleiben wegen - das ist mein Haus, mein Garten, mein Auto, mein Boot, meine Mann/meine Frau, etc. Oder auch um nach Aussen hin - als in Beziehung zu sein.

Man muss nur den Mut haben es zu beenden. Es geht und geht sehr gut. Ich lebe zufriedener und glücklicher.

*herz* lichtst *hexe*le57
****eno Mann
36 Beiträge
Was tun?
Mein Mitgefühl nützt dir wenig.
Schwierige Situation, dennoch:

Love it,
Change it or
Leave it!

Viel Glück für eine gute Entscheidung.
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
@Raymchen
Denk nicht, daß du der einzige mit der Situation bist.
Meine Holde verhält sich ähnlich.
Alles in der Ehe klappt, nur die Fickerei nicht.
Habe mich beim wichsen erwischen lassen und es gab harte Worte.
Beim nächsten mal erwischen kam die Frage warum ich mir einen runter hole.
*lach* Wenn wir regelmäßig ficken würden, brauchte ich es nicht, habe ich geantwortet.
Auch Frauen können Sex und Liebe trennen.
Bei manchen ist eben die Sex-Uhr abgelaufen, ohne böse Absicht.
Nur mal ein Tipp, wie es funktionieren könnte
Ein freundliches Hallo,

ich denke, dass die meisten, die solche Gespräche führen, es falsch angehen und deshalb schlichtweg Schiffbruch erleiden.

Da wird zu aggressiv die Situation beschrieben und Vorwürfe gemacht: "Weil du keinen Sex mit mir mehr hast muss ich wohl fremd gehen..." oder ähnlich. Damit wird der Partner in eine Verteidigungsposition gedrängt und blockt ab.

Ich möchte dazu anregen, wie ich die Situation zu lösen versucht hab.... leider nur mit mäßigem Erfolg:

Ich habe keine Vorwürfe gemacht und stattdessen von mir gesprochen und dass ich leide. Dadurch erfuhr ich, dass meine Partnerin nicht mehr feucht wird und es ihr weh tut. Das aber wollte ich ja auch nicht, ihr weh tun. Sie ist dann selber zu ihrer Frauenärztin gegangen und die hat ihr ein anregendes Gel verschrieben. Arnika-Massageöl tut es aber auch. Trotzdem hat sie kaum noch Interesse und kocht jetzt lieber.

Aber jedes Ende ist eben auch ein neuer Anfang. Nur... jeder, der zu neuen Ufern aufbrechen will muss den Mut aufbringen, die alten zu verlassen. Wir sind jedenfalls auf einem guten Weg.

Viel Glück.
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Wenn die Mutti
was schönes kocht, ist es aus meiner Sich kein Ersatz für die Fickerei.
Da mag es Anderen wohl anders gehen.
Hi selbst50
da hast du leider Recht. Deshalb hab ich das ja auch als mäßigen Erfolg gesehen. Nur kann ich sie und sie mich wenigstens jetzt besser verstehen. Leider hat diese längere Abstinenz zu einigen Veränderungen geführt, die sich jetzt negativ auswirken:

1) Sie war früher eine richtig geile Schnecke, eben kein Kind von Traurigkeit. Ihre Lust war ihr oft schon peinlich, wenn auch nicht in der Situation, so doch später. ABER!! Ich weiß, dass sie keine Lust auf mich mehr oder auch andere Männer mehr hat. Also liegt es nicht an mir. ABER!! Wenn sie keine Lust mehr hat, dann macht es dem Mann ja auch keinen Spaß mehr, also zieht sich der kleine auch zurück und das ist die Lustspirale nach unten. Wir hatten einfach beide keine Lust mehr aufeinander.

Eigentlich wollte und sollte ich das Profil hier wieder löschen, denn alles was mit Sex zu tun hat wurde plötzlich für sie zu einem roten Tuch. Angebote, mit uns zur Sauna zu fahren, wurden mit dem Argument abgelehnt: "der will ja doch nur ficken!". Das stimmt wohl in allen Fällen. Darum habe ich einigen netten Paaren mein Problem geschildert und sie gebeten, mich zu unterstützen, indem man vielleicht erst mal nur ganz harmlos in die Sauna fährt, ohne Hintergedanken und ohne Partnertauschvisionen. Wenn Angi dann Vertrauen gefasst hat kann das Gespräch schon darauf kommen und man kann sich vielleicht an einander annähern. ich bin mir fast sicher, dass dieser Weg klappen könnte, denn sie war vor kurzem mit einer Freundin auf einer Kreuzfahrt. Als das Gespräch danach mal wieder auf das leidige Thema Sex kam meinte sie, das liege nur an mir, weil mein kleiner nicht sofort steht, wenn sie nackt ist.... und dann hat sie auf mich eben auch keine Lust mehr.... aber ein paar von den durchtrainierten Matrosen an Board hätte sie durchaus nicht von der Bettkante geschubst. Ich weiß nicht, ob das nur ein Bluff war, weil sie auf keinen Fall die Schuld an unserer Flaute im Bett tragen wollte, oder ob das wirklich ihre Gefühle waren. Ich bin da sehr im Zweifel.

Also habe ich das Profil noch nicht gelöscht und hoffe auf ein Pärchen, dass wir vielleicht irgendwo "zufällig" kennen lernen können, mit dem wir uns über Keine Religion - aber die Welt unterhalten können, wobei das Thema durchaus auf FKK und später vielleicht auch auf Sex kommen darf (muss ja nicht beim ersten Kennen lernen sein!) und bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass JoyClub nie erwähnt wird. So denke ich könnte man versuchen, dass sie Vertrauen findet und keine Angst hat, dass sie nur als Fickobjekt gesehen wird.

Leider sind solche Versuche bisher Fehl geschlagen. Ich habe leider den Fehler gemacht, andere Männer oder Paare zu involvieren, die nicht gefestigt sind. Männer haben immer versucht, sie möglichst schnell zum Sex zu bewegen. Das hat natürlich nicht funktioniert. Dann haben sie versucht, einen Keil zwischen uns zu treiben. Dieser Schuss ging natürlich immer nach hinten los. Warum? Das gehört nicht hier her. Bei dem Paar stellte sich heraus, dass der Mann seine Frau ständig verprügelt. davon hatten wir natürlich keine Ahnung. Als er sie wieder mal zusammen geschlagen und aus der Wohnung geschmissen hatte, rief sie in ihrer Panik bei uns an und hatte Angi am Apparat. Die bot ihr natürlich sofort unsere Hilfe an und auch dass sie erst mal bei uns unter kommen kann. Um die Ecke ist ein Frauenhaus, wo sie bestimmt auch dauerhafte Hilfe hätte bekommen können. Dazu kam es aber nicht. Wie es im Leben so ist ging sie zurück zu ihrem Schläger, erzählte ihm alles. Das hatte zur Folge, dass er sich bei meinem Mädel bewarb und dachte, er hätte bessere Karten, wenn er ihr alles erzählt über meine Klimmzüge, unsere Sexualität zuretten. Auch das hat natürlich nicht funktioniert, aber darum werden vertrauensbildende Maßnahmen immer schwieriger.

2) Jetzt hab ich hier wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, vielleicht ein geduldiges Pärchen zu finden, dass mir hilft, einen letzten verzweifelten Klimmzug zu starten, ein Pärchen, dass gefestigt genug ist, dass es auf Partnertausch nicht unbedingt angewiesen ist, ihn aber auch nicht grundsätzlich ablehnt, und das die Geduld mitbringt, es langsam angehen zu lassen, damit Angi Zeit hat, sich wieder darauf einzulassen. Ich bin überzeugt, dass es klappen könnte, wenn sie sich darauf einlassen kann und nicht Angst haben muss, dass ihr weh getan wir.
@ raymchen
warum siehst du dieses so eng?

es gibt doch heute so viele möglichkeiten seinen sexualtrieb auszuleben.

du brauchst bei deiner frau nicht mehr zu betteln und sie ist begeistert,
daß du sie nicht mehr belästigt.

orientiere dich somit in eine andere richtung, und der ehefrieden ist
wieder hergestellt.

LG
raymchen
Aus meinen eigenen Erfahrungen und aus meinem Bekanntenkreis:

Frauen in den Wechseljahren und kurz darüber hinaus, fühlen sich plötzlich nicht mehr als Frau.
Sie meinen, nichtmehr attraktiv zu sein und sich ihrem Partner nichtmehr zumuten zu können.
Das heißt, sie blockt beim Thema Sex total ab und da helfen auch keine Pärchentreffen oder Saunabesuche.
Das ist etwas, was nur ihr beide ändern könnt und gerade von Dir, als Mann, ist Geduld gefragt!

Werbe wieder um Deine Frau, sofern Du sie noch liebst! Mach ihr klar, dass sie für Dich die begehrenswerteste Frau der Welt ist. Umwirb sie! Mach all die kleinen netten Di.nge, die Du vielleicht früher mal gemacht hast, z.B. lade sie zu einem Dinner bei Kerzenschein ein, leg ihr Sonntags eine Rose auf den Frühstückstisch, mach mit ihr einen Ausflug ins Grüne mit einem romantischen Picknick oder ein Wochenendtrip in eine Stadt, die sie schon immer mal besuchen wollte .....und vor allem, sag ihr immerwieder, wie sehr Du sie liebst und begehrst.

Wenn sie mit ihren Krähenfüssen hadert, sag ihr, wie sehr Du ihre Lachfältchen magst!
Wenn sie über ihre Speckröllchen schimpft, sag ihr, wie sehr Du ihren weichen, warmen Körper magst!

.....und versuche immerwieder mit ihr zu reden und dabei nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen!

Mit etwas Geduld wird sie sich Dir wieder öffnen und erkennen, dass Du, egal wie alt sie ist, sie immernoch begehrst!

LG, Devlady
********tete Frau
10.387 Beiträge
Es hat natürlich alles seine Gründe die es zu erkunden gibt.
Lösungen sind genügend angeführt.
Ich bin nur von Herzen froh dass ich trotz meiner Krankheit in der glücklichen Lage bin, noch alles zu genießen, empfinden und lustvoll leben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.