Urlaub 2018 auf Kreta
Ich will dieses Jahr wieder auf eigene Faust nach Kreta für 2-3 Wochen. Welche Frau oder Paar, wo er auch bi ist, unternehmungslustig und passenden Alters kommt mit. Schwerpunkt soll diesmal wieder faulenzen in der Sonne an Strand und Meer sein. Ich bin seit 1993 fast jedes Jahr auf Kreta und fahre seit 10 Jahren immer 2 bis 3 Ortschaften an mit den Bussen der K.t.e.l. Die (privaten) Unterkünfte suche ich mir meistens erst vor Ort. Diese Art zu reisen ist auf Kreta ganz üblich und problemlos.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn wir uns einen PKW mieten; ein Auto ist für Fahrten ins Inselinnere immer sehr nützlich.
Bei der konkreten Reisezeit zwischen Anfang Mai bis Ende Oktober bin ich weitestgehend frei. Erfahrungsgemäß ist es den meisten Nordeuropäern aber zwischen Mitte Juni bis Ende August zu heiß.
Die angehängten Fotos sind nur eine begrenzte Auswahl von lohnenswerten Urlaubsorten und begrenzt auf die Bildersammlung auf meinem Tablet. So wie die kretischen „Meze“ den Gaumen nur kitzeln sollen, sollen die Bilder auch nur eure Neugierde auf eigene Entdeckungen wecken.