Treffen von Gruppenmitgliedern
Als Gruppenleiter sind wir natürlich für jede Initiative in Richtung gemeinsamer Aktivitäten froh.Wir möchten aber zu bedenken geben, dass es auch Hindernisse gibt. So wird jemand, der aus der Fläche Süddeutschlands zu einem Treffen in Hamburg kommen wollte, wenigstens zwei Hotelübernachtungen und drei Tage für das Treffen einplanen müssen.
Wenn wir uns recht erinnern, kamen ähnliche Treffen nur für den süddeutschen und nur für den norddeutschen Raum aus genau diesen Gründen nicht zustande.
Dennoch würden wir ein Treffen unterstützen, schlagen aber vor, das Ganze regional zu begrenzen, beispielsweise für die Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Das hätte auch den Charme, dass dann Bekanntschaften zustande kämen, die reelle Chancen auf Fortsetzung haben, und dass deswegen von Anfang an sich mehr JCler für eine Teilnahme entscheiden würden.
Noch größere Chancen geben wir regional noch stärker begrenzten Treffen. Für die Organsisation solcher Treffen sind wir dem TE und anderen möglichen Organisatoren dankbar und geben diesen durch PN gerne weiteren Rat.
Freundliche Grüße, die lilomars (als GLs)